Nirn.de

Gast

Thema: Pferde  (Gelesen 59192 mal)

• Knochenfürst
    • Untot
Hallo,

Hier kommen alle Fragen zu jeglichen Pferde-Sachen rein.

Grüße,
Môr
[genius.at.work]
  21.05.2006, 16:20

• Abenteurer
    • Neuling
Hallo,

leider ist mir gestern beim Spielen irgendwann mein schwarzes Pferd gekillt worden (ich gehe jedenfalls davon aus, da es nicht mehr in der Liste der eigenen Pferde auftaucht). Wenn ich mir nun beim Stall vor Cheydinhal ein neues kaufen möchte, sagt mir der Dunmer, er hätte keins mehr...

Gibt es nur ein kaufbares schwarzes Pferd oder "spawnt" irgendwann ein neues?

Grüße

blackthunderbird
  21.05.2006, 16:27

• Aspirant
    • Magiergilde
Darauf kann ich dir keine Antwort geben, aber ein Tipp:

Kauf dir keine Pferde! Die sterben viel zu schnell und kosten zuviel.
Spiel lieber die Dunkle Bruderschaft durch.
Da bekommst du irgendwann ein schwarzes Pferd, die Schattenstute, die ein "Quest-Charakter" ist, also unsterblich.
Sie wird nur bewusstlos, wenn sie keine Lebensenergie mehr hat und steht nach kurzer Zeit wieder auf.
Ich weiss nicht, ob sie gleich schnell ist, wie die andern schwarzen Pferde, aber schneller als Prior Marborels Pferd ist sie allemal.

Man kann sogar Gegenstände in ihrem Inventar verstauen, wenn sie bewusstlos ist, aber ob die dort bleiben,
bis sie das nächste Mal bewusstlos ist und man die Gegenstände rausnehmen kann, hab ich noch nicht getestet.
In Ehre, in Weisheit, Minduril

Es folgt ein unwichtiger Text. Niemand sollte sich die Mühe machen, ihn zu lesen:
Spoiler
Ich hab euch gewarnt! ;-)
  21.05.2006, 17:16

• Skelett
    • Untot
Zitat
Original von Athulus
 die ein "Quest-Charakter" ist, also unsterblich.

Quatsch, ist kein Quest-Char, es ist Absicht das sie unsterblich ist...

btw: Meines wissens eins der schnelsten udn zähesten Pferde, nur das Einhorn müsste schneller sein
  21.05.2006, 17:38

• Abenteurer
    • Neuling
Ja, von Schattenstute habe ich bereits gehört - stößt man häufiger drauf, wenn man den Suchbegriff "Pferd" eingibt  ;). Ich möchte mir die Dunkle Bruderschaft-Quests aber erstmal für einen anderen Char aufheben.

Dennoch danke...

Tja, wenn es wirklich nur ein schwarzes Pferd zu kaufen gibt, hilft wohl nur noch stehlen...so häufig wie die Tierchen weglaufen oder sterben  :(.

Grüße

blackthunderbird
  21.05.2006, 18:13

• Abenteurer
    • Neuling
kann man sein pferd eigentlich auch wiederverkaufen?
ich hab jetzt mein "altes" pferd und schattenstute, und brauch das erste ja eigentlich nichht mehr.
(wo steht das eigentlich ??? :huh: )
  21.05.2006, 18:18

• Abenteurer
    • Neuling
ich finde pferde sinnlos.
man ist auf ihnen zwar etwas schneller als beim laufen, aber irgendwie finde ich ist das reiten nicht so gut umgesetzt und macht mir keinen spass.
ausnahme wäre, wenn es stimmt, dass man sachen in den satteltaschen des pferdes versatuen kann, das würde sinn machen. ich habs aber noch nicht getestet.

edit: @ merungi: ich denke wenn man sich ein neues pferd zulegt, ersetzt dieses automatisch das alte...
  21.05.2006, 18:34

• Bettler
    • Neuling
Wozu überhaupt reiten? Solange ich renne, hüpfe und falle kriege ich doch ständig Akrobatil ind Athletik Skillpionts dazu - und sobald man an einem Ort war, kann man ja eh auf der Map schnellreisen...

Ich habe immernoch den Schecken vom Anfang, bin aber höchstens 20m damit gerittem :) (lvl 28) und mittlerweile renne ich schneller als jeder gaul  :D
  21.05.2006, 18:37

• Abenteurer
    • Neuling
Zitat
Original von merungi
kann man sein pferd eigentlich auch wiederverkaufen?
ich hab jetzt mein "altes" pferd und schattenstute, und brauch das erste ja eigentlich nichht mehr.
(wo steht das eigentlich ??? :huh: )

Leider kann man die Pferde nicht wiederverkaufen.
Das "alte" sollte eigentlich zu dem Stall zurücklaufen, wo du es gekauft hast, nachdem du auf dein neues Pferd gestiegen bist.
Manchmal scheinen die Pferde aber seeehr lange für den Weg zu brauchen  :D.

Grüße

blackthunderbird
  21.05.2006, 18:54

• Freund
    • Neuling
für mich is reiten(schattenstute) wieder ganz interessant geworden, da ich akrobatik und athletik auf 100 habe so wie die meisten anderen stats auch(*angeb*, *rumprotz*) muhaha! schattenstute is richtig genial weil sie dir im kampf hilft und nich wie die kleine goldlocke abhaut! is ganz lustig zuzusehen wie schattenstute die kaiserl. wachen rult...
"Ich geh' jetzt nach Jamaica, da wo der Hanf blüht!" - Gandalf
  21.05.2006, 22:20

• Abenteurer
    • Neuling
Zitat
Original von mr. crowley
ausnahme wäre, wenn es stimmt, dass man sachen in den satteltaschen des pferdes versatuen kann, das würde sinn machen.

Schau mal hier
Ja, ich benute die -Funktion. Sollte ich tatsächlich mal nach etwas fragen, dass schon besprochen wurde, könnt ihr davon ausgehen, dass ich etwas übersehen habe oder zu blöd war, die richtigen Stichwörter einzugeben! ;)
  21.05.2006, 22:56

• Abenteurer
    • Neuling
Gibt es eigentlich schon eine Übersetzung von "Slofs Horses"?
Ich hatte die englische Version der Mod installiert - da gab es aber böse Überraschungen  :D !

Edit: Übersetzung gefunden  ;).
  22.05.2006, 17:12

• Reisender
    • Neuling
Reiten bringts überhaupt nicht.
Laufen ist viel besser, zumal man immer schöne daedrische Ausrüstungsgegenstände herbeizaubern kann.
Mit einem Pferd wäre ich niemals Meister der Beschwörung geworden, mit einem Kämpfer-Char.
  23.05.2006, 18:38

• Abenteurer
    • Neuling
Komisch...irgendwo wird ein Beitrag mit dem Thema Pferde eröffnet und *schwupps* wird er genutzt, um über die Reitfunktion zu "meckern".
Sollte dieser Beitrag hier nicht eher dazu verwendet werden, um Leuten, die Fragen zu der Reitfunktion etc., zu helfen  :rolleyes:?

@Feanor1: Ich bin mittlerweile auch Meister der Beschwörung - trotz Nutzung der Pferde - und das ist bisher mein einziger Meister-Skill. Aber das ist wie gesagt meiner Meinung nach hier Off-Topic  ;).

Grüße

blackthunderbird
  23.05.2006, 18:54

• Neuling
    • Neuling
Ich hätte da mal ne kleene Frage: wie ist das eigentlich ich zocke oblivion erst seid ein paar tagen, wo sind die pferde, nachdem ich auf ihnen geritten und gleichzeitig auf schnellreisen gegangen bin? Oblivion sagt außerhalb der stadt aber da finde ich mein Pherd net mehr! Bitte um antworten! THX im voraus
  27.05.2006, 15:12

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Zitat
Original von Nesquik
Ich hätte da mal ne kleene Frage: wie ist das eigentlich ich zocke oblivion erst seid ein paar tagen, wo sind die pferde, nachdem ich auf ihnen geritten und gleichzeitig auf schnellreisen gegangen bin? Oblivion sagt außerhalb der stadt aber da finde ich mein Pherd net mehr! Bitte um antworten! THX im voraus

Vor jeder Stadt gibt es einen Stall, dort müsste dein Pferd stehen. Einfach mal auf die Karte gucken.
  27.05.2006, 15:17
  • http://www.jafjaf.de

• Bettler
    • Neuling
Meine meinung zur Schattenstute: Ich finde sie schnell und noch viel besser ist, sie kämpft mit und ist in der lage goblins oder feuerastronachs allein fertig zu machen. Sie ist mir auch noch nie weggestorben oder weggelaufen.
  27.05.2006, 15:23

• Neuling
    • Neuling
Also ich find das Reiten wunderschön...das gibt erstens dem Spiel das richtige Flair und zweitens mag ich pferde  :D

Was ich aber doch nicht so tolll finde ist das manche anfangs öfter weglaufen und man dann wieder eines stehlen muss...das könnte man zB mit "anleihnen" fixen, das man die Zügel an ein Objekt befestigen kann!!
$$$$$  Mein System:  $$$$$

CPU:       Intel 4 - 2,6 Ghz
Graka:     ATI X800 GTO
RAM:       2x512 DDR - 333 Mhz
Sound:    Standardkarte - Realtek AC'97

$$$$$                      $$$$$$
  30.05.2006, 12:28

• Skelett
    • Untot
Wenn dus nicht stiehlst, sondern kaufst, laufen sie auch nicht davon! ;)
I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han naston ned'wilith
Panikates Tipps für Anfänger
 http://panikate.hat-gar-keine-homepage.de/  :ugly:
  30.05.2006, 12:30
  • http://panikate.hat-gar-keine-homepage.de/

• Neuling
    • Neuling
*gg* mit einem Goldguthaben von 400 ?

Aber auch wenn ich sie stehle und lange zeit reite dann gewöhnen sie sich an den besitzer quasi...so wars bei mir
$$$$$  Mein System:  $$$$$

CPU:       Intel 4 - 2,6 Ghz
Graka:     ATI X800 GTO
RAM:       2x512 DDR - 333 Mhz
Sound:    Standardkarte - Realtek AC'97

$$$$$                      $$$$$$
  30.05.2006, 12:34