Nirn.de

Gast

Thema: Quest D04: Hermaeus Mora  (Gelesen 37554 mal)

  • Daedrafürst
    • Untot
Spinnt ab und an mal...

Hier gehts weiter: http://tes-oblivion.de/forum/thread-10582.html  ;)

Weil hier wird schnell zu sein...^^
  22.12.2006, 23:30
  • Offline


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Zitat
Original von Extrodier
Spinnt ab und an mal...

Hier gehts weiter: http://tes-oblivion.de/forum/thread-10582.html  ;)

Weil hier wird schnell zu sein...^^

:dito: Daher mal hier rein kopiert.

Damit man nicht die Seite wechseln muss:

Zitat
Hi Leute ich hänge beim letzten Daedraschrein fest...man muss ja eine Seele von jeder Rasse einfangen. Bei den ersten 4 hat das auch noch wunderbar geklappt aber danach ging es nicht mehr. Obwohl ich den Zauber auf die entsprechende Rasse gewirkt hab kommt nach dem sie besiegt sind nicht die Questaktualisierung ich hab allerdings nichts anders gemacht als vorher. Bitte schreibt wenn ich wisst was ich da machen könnte.
Vielen Dank im Vorraus Wink
  22.12.2006, 23:36
  • Offline
  • http://www.jafjaf.de


  • Skelett-Krieger
    • Untot
ich weis nicht ob dieser zauber, so wie der seelenfallenzauber, zeitbegrenzt ist, vllt ist das der grund.
anscheinend gibts da ein paar bugs mit dem letzten schrein, gib mittels konsole folgendes ein:

^ öffnet die konsole
player.setstage DAHermaeusMora 40 = man hat alle seelen und muss zurück zum schrein.

wichtige info:

es ist sehr ratsam einen skillfix vorher zu installieren, denn es kann passieren, dass nach dem benutzen dieses buches, die skills nicht mehr steigen.
ausser man hat schon vorher alles auf 100.
http://tes-oblivion.de/forum/hilight-word-oghma-8942.html

der singlers übersetzungen mod hat auch so ein skillfix drinnen.
  23.12.2006, 10:10
  • Offline


  • Gräfin
    • Adel
Ich hab dann da auch mal ne Frage:

Und zwar habe ich den Seelen stein von Hermaeus bekommen, aber wenn ich jemanden mit dem Seelenzauber belege und dann töte, sagt das Spiel mir, dass keiner meiner Seelensteine groß genug für diese Seelen sei...

Was ist da los??


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  07.06.2007, 14:21
  • Offline


  • Gelehrter
    • Magiergilde
du nimmst doch nicht irgendeinen Seelenzauber sondern den von Hermaeus, oder?  ;)
  07.06.2007, 14:33
  • Offline


  • Gräfin
    • Adel
:D Ah daran liegts... der hat ein ganz anderes Symbol als der normale Seelenzauber - wie peinlich  :lachen: :lachen:

Naja, danke trotzdem ^^ :)


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  07.06.2007, 14:38
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
hab dasselbe Problem, nur dass ich schon bereits den Seelenfallenzauber von Hermaeus benutze! Was kann da noch falsch sein???


Ich hab grad an nem Schrein einen Mönch getötet. Dann stand da, dass kein Stein groß genug wäre, um diese Seele einfangen zu können. Ich hab bis jetzt auch nur einen Seele von einem Rothwardonen einfangen können. Ja wie soll man denn dann die quest beenden?

Ich hab im Gepäck ausschließlich den Stein von Hermaeus Mora.

Jetzt hab ich en Ork getötet: Kein Seelenstein ist groß genug, um diese Seele einfangen zu können.

Und jetz hab ich en Bretonen getötet. Da hats auf einmal geklappt. Jetz hab ich also 2 Seelen. noch 8. Und die nächsten 20, die ich grad getötet hab, haben wieder nicht funktioniert. LOGIK????
  03.03.2008, 13:27
  • Offline
  • http://www.xander2000.q27.de


  • Bettler
    • Neuling
Hallo,

könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen:

Wenn ich zu dem Schrein komme erzählt mir der eine, dass ich dem Weg nicht gefolgt bin.

Eigentlich habe ich aber alle anderen Schreine bereits gespielt - nur Molag Bal habe ich nicht zufriedenstellend für den Fürsten abgeschlossen, da ich den Typen leider getötet habe.
Kann es sein, dass ich deswegen nun den letzten Schrein nicht spielen kann?
War alles umsonst? :(

Hat wer einen Tipp für mich? Spiele auf PS3, somit kann ich keine Cheats anwenden.

Danke

lg
Vampira
  17.05.2008, 13:38
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
wenn du den Quest nicht abgeschlossen hast,dann hst du auch den Streitkolben nicht erhalten,somit kannst du nicht weiter machen.Und bei PS3 ist es genauso wie mit der XBOX360,entweder einen spielstand laden in dem er noch Lebt,oder neu Anfangen.
  17.05.2008, 14:06
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Naja ich hab ihn ja abgeschlossen - aber der Fürst Molag Bal war halt "unzufrieden" mit mir, weil ich den Mann ja getötet habe.
Bei den anderen Schrein Quests steht ja dann immer das die jeweiligen Fürsten "zufrieden" waren.

Kann das was damit zu tun haben, dass ich nun beim letzten Schrein nicht weiterkomme - oder ist das irrelevant, weil abgeschlossen hab ich ja alle anderen doch irgendwie?

Weißt du was ich meine?

Danke für die Hilfe
  17.05.2008, 21:31
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Kannst du mir das bitte ein bisschen genauer sagen?
Ich verstehe den Satz nicht so ganz. ;)
Bei Fragen zu The Elder Scrolls 4 Oblivion, könnt ihr mich gerne fragen ;)
  17.05.2008, 21:47
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
noch genauer.....oje.... ;)

Also ich habe alle Schreine abgeschlossen.
Wenn ich unter "Abgeschlossene Missionen" nachsehe steht bei allen Schreinen - ausser bei Molag Bal - Fürst xy ist zufrieden mit ihnen und belohnte sie mit xy.
Nur bei Molag Bal steht - nachdem ich eben den Typen getötet habe, weil ich den Streitkolben verloren habe - "Ich habe Melus Petilius getötet, und kann die Aufgabe nicht erfüllen die Molag Bal mir übertrug." Daraufhin bin ich trotzdem zum SChrein gegangen und er teilte mir mit, dass er unzufrieden mit mir war. Dann rutschte die Mission in die "Abgeschlossenen Missionen".

ALso ist sie ja eigentlich beendet, aber eben diese eine nicht erfolgreich.

Ist das der Grund warum ich nicht zum letzten Schrein komm - warum "ich dem Pfad nicht gefolgt bin"?

Noch genauer gehts nimma....... ;)
  17.05.2008, 22:29
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Zitat
Original von Vampira
Naja ich hab ihn ja abgeschlossen - aber der Fürst Molag Bal war halt "unzufrieden" mit mir, weil ich den Mann ja getötet habe.
Bei den anderen Schrein Quests steht ja dann immer das die jeweiligen Fürsten "zufrieden" waren.

Kann das was damit zu tun haben, dass ich nun beim letzten Schrein nicht weiterkomme - oder ist das irrelevant, weil abgeschlossen hab ich ja alle anderen doch irgendwie?

Weißt du was ich meine?

Danke für die Hilfe

Dann musst du mal den Quest richtig abschliessen,wenn du kannst.Ich weis nicht ob es damit zu tun hat das du den Streitkolben nicht hast,oder hast du ihn doch?Wohl nicht wenn du den Quest nicht richtig abgeschlossen hast.Das wäre die einzige Möglichkeit,die mir noch einfällt.

Edit:versuch mal den Typ nicht zu töten und die Quest abzuschliessen.Bei dem Schrein wo man Umbra bekommt,ist der ja auch unzufrieden,aber da gibt es ja 2 Artefakte. Ich denke mal das du das Artefakt brauchst um weiter zu kommen.
  17.05.2008, 22:31
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Naja das geht nur leider nicht - hab den Streitkolben nicht mehr - hab den irrtümlich getötet - ging zu Molag Bal - der sagte mir er ist nicht zufrieden - und damit rutschte die Mission in die Spalte "Abgeschlossene Missionen".
Somit kann ich da auch leider nix mehr machen...
  17.05.2008, 22:35
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
ja dann musst du wohl neu Anfangen,das ist leider Pech ich kann dir da nicht weiter Helfen.
  17.05.2008, 22:37
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Das Quest mit dem Schrein geht so:

Also der Typ geht ja zu dem Grab seiner Frau, dann legt du den Streikkolben vor ihn, dann schlag auf ihn ein. Der wird austicken und nimmt Kolben und tötet dich. ;)
Bei Fragen zu The Elder Scrolls 4 Oblivion, könnt ihr mich gerne fragen ;)
  17.05.2008, 22:40
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
naja nach 150 Std Spielzeit und Leveil 40......eher nicht..... aber danke fürs Nachdenken  :D
  17.05.2008, 22:40
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Mit meiner Antwort müsste eigentlich geklärt sein, wie man das machen muss. ;)
Bei Fragen zu The Elder Scrolls 4 Oblivion, könnt ihr mich gerne fragen ;)
  17.05.2008, 22:42
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Zitat
Original von Sir Talos
Mit meiner Antwort müsste eigentlich geklärt sein, wie man das machen muss. ;)

sie weis ja wie es geht,aber ist tot und sie kann keinen alten Spielstand laden.Mit stufe 40 ist das zwar Ärgerlich,aber bei XBox und PS 3 kann man ebend nur neu anfangen.
  17.05.2008, 22:50
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
So jetzt kommt der super Witz: 20 Spielstunden später - ich schlafe in ner Herbere - wache auf - plötzlich steht ein Typ vor mir und sagt - Hermaeus Mora hat meinen Weg überwacht und ich bin nun bereit zum Schrein zu gehen......
hä? Ich mein was ist denn das? Naja Hauptsache ich habs nun .... :spinner:
  11.06.2008, 15:55
  • Offline