Nirn.de

Gast

Thema: Quest D09: Molag Bal  (Gelesen 31657 mal)

nor

  • Bettler
    • Neuling
Hi zusammen, hab ein Problem.
Allerdings hat es nur mittelbar was mit dem Molag-Bal-Quest zu tun.

Wenn ich zu dem Schrein komme, springen alle Anhänger des Daedra komisch umher ( erstaunlicher Weise noch im Takt meiner Musik :ugly: )...

Gehe ich selber in die Nähe der Statue, passiert mit meinem Charakter das Gleiche und er springt immer auf und ab.
Als ob das nicht noch reichen würde, sind alle Steine in der näheren Umgebung und der Schrein selber ohne Kollisionpunkte versehen, d.h. ich kann einfach rein-/durchlaufen. Somit ist auch der Activator auf dem Schrein nicht verfügbar... ergo kann ich das Quest nicht starten...

Im TES-CS hab ich keine sinnvolle Hilfe gefunden, wie ich derartige Fehler beheben kann...

Weis jemand Rat?
Ist das ein Plugin-Konflikt?
Oder ein Fehler der gepatcht werden kann ?
Sonst irgendwelche Vorschläge?

Danke & mfg
nor
  11.12.2006, 09:32
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
lol
klingt lustig, sry.
kannst du ein video von dem machen?  :ugly:

hast du irgendwelche mods oben?
hast du den patch oben?

bei mods, versuche einen nach den anderen abzuschalten und schau ob der fehler sich wiederholt.
  11.12.2006, 10:03
  • Offline


nor

  • Bettler
    • Neuling
Ist auch lustig... Ich werd mal versuchen Fraps draufzuhauen und n Video zu machen. Vielleicht pack ichs ja bis heute Abend ... willste mit oder ohne Musik?  ;)

Plugins hab ich massig drinne... ich würde wenn dann erstmal die Ladereihenfolge ändern, bevor ich die raushaue, da ich auf einige Plugins einfach nicht verzichten will/kann.

Gepatched habe ich auf v1.1 GERMAN , da ich mir nicht ganz sicher war, ob die v1.1.511 nun wirklich mit der lokalisierten Deutschen Version kompatibel ist...
Ist sie es zufällig? :)
  11.12.2006, 10:12
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
hm, da ich selbst den patch noch nicht oben habe (never touch a running system!) kann ich dir die frage leider nicht beantworten.
(ich bekomm jedoch kotn zur weihnachten - freu)

dein problem mit dem schrein, das klingt eher nach einem mod, der sich mit einem anderen in die quere kommt. da hilft nix, ausser eben einen mod nach dem anderen zu deaktivieren.

mit musik wär das video geiler.  :P
  11.12.2006, 10:23
  • Offline


nor

  • Bettler
    • Neuling
Ok, hoffe du magst DnB !? :D Dazu hat das rumgespringe am besten gepasst...

Na dann muss ich mir halt die Arbeit machen, aber das werd ich heute kaum schaffen.
Ausserdem lauf ich dann immer in Gefahr, dass sich meine Savegames verabschieden (und ich hab schonmal neu angefangen, weil alle beschädigt waren)... wie du schon sagst... NTARS!

Edit: Update (Vermeidung von Doppelpost)

Du hast leider Pech.
Als ich gestern Abend Oblivion nochmal gestartet habe, hat gleich alles funktioniert. Die Kollisionspunkte waren da, ich konnte den Schrein aktivieren und das einfache Quest hab ich auch noch schnell gemacht ...
Wird also nichts mit dem Video, obwohl ich es gerne gesehn hätte ... hab mir schon überlegt noch ein paar mehr Leute in die Gegend zu setzen und dann n richtiges Konzert darzustellen... hätte bestimmt lustig ausgesehen  :ugly:
  11.12.2006, 10:39
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Hi, ich hab malog bal den Löwenpelz geopfert und er hat gesagt was ich machen mus... Alles schön und gut, aber ich hab den Streitkolben ma weggeworfen als ich zu schwer belastet war..  :poeh: naja jetz weiß ich nich mehr wo der is!! Kann man nen neuen bekommen oder muss ich jetz ÜBERALL suchen?
  13.11.2007, 16:41
  • Offline


  • Gelehrter
    • Magiergilde
:welcome:
wenn du nicht mit PC spielst, musst du in der Tat überall suchen :ugly:
Mit PC kannst du über die Konsole cheaten

player.additem 00027117 1

(damit fügst du den Streitkolben deinem Inventar hinzu)
  13.11.2007, 20:04
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
na super... Ich glaube der is in so na Höhle... Da musste man ma rein und für Modrin Oreyn von der Kämpfergilde jemanden gefangen nehmen!! Weißt du wie die heißt??
  14.11.2007, 14:31
  • Offline


  • Gelehrter
    • Magiergilde
Wart ihr auf der Sucha nach Schwarzherz? Dann könnte es Arpenia sein (an der am Ostufer verlaufenden Straße von Leyawiin nach Norden) ;)
  14.11.2007, 14:55
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Zitat
Original von keris
Wart ihr auf der Sucha nach Schwarzherz? Dann könnte es Arpenia sein (an der am Ostufer verlaufenden Straße von Leyawiin nach Norden) ;)


wer richtig Lesen kann ist klar im vorteil.Er hat geschrieben:Höhle und jemanden Gefangen nehmen.

Musste man das in Arpenien?Nein.

Ich glaub er meint die Waldwiesennebel-Höhle.Falss ich mich Irre dann Sorry,Keris. ;)
  14.11.2007, 15:03
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
kein plan warum,aber ich hab den quest ohne den streitkolben zu verwenden gemacht :P

ichj hab den vorher schon aus frust ein paar mal bewusstlos gehauen...und dabei einmal gekillt weil ich zu vieol damage mache :ugly:
also hab ich ihn dann nurnoch angesprochen als ich beim grab mit ihm war, hab dabei den streitkolbven nicht abgelegt und der hat gesagt er wolle mich töten...hat entsprechend lang gedauert ohne waffe weshalb ich den schwierigkeitsgrad hochgeschraubt hab

fazit: mach ihn einfach beschissen wütend auf dich und laber ihn am grab an :D

MfG Nihil
Nothing is true. Everything is allowed.
  14.11.2007, 18:35
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Hallo Scroller, hallo Leute,

kein Plan was ich tun soll.

Wenn ich dem Typen den Streitkolben gebe und er anfängt mich zu anzugreifen, muss ich dann echt sterben? oder nur bis kurz davor?

Denn wenn ich den Löffel abgebe muss ich neu laden.

Wie gehts jetzt genau?
  02.01.2008, 17:33
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Du hast den quest von dem? Wenn ja, gut.

Also, ganz einfach, der Kerl geht ja manchmal zum grab seiner ehefrau^^ da legsu den streitkolben hin und greifst ihn 1 mal an, wenn er am grab steht.
Der meint dann, dassu an diesem heiligen ort seine ehre verletzt hast und du sterben musst. Er nimmt den kolben, greift dich an.

Du darfst dich NICHT(!!) wehren. Wenn du stribst wirst du automatisch zum Schrein zurückteleportiert, mit voller Gesundheit. Dann kriegsu belohnung. (was lustig is: wennu danach nochma zu dem gehst, staunt er nich schlecht, weil du wieder lebst ;))
  02.01.2008, 18:37
  • Offline


  • Lehrling
    • Diebesgilde
wenn du die quest vom schrein bekommen hast, musste sterben  :ugl-jump:
dann wiederbelebt dich molag
  02.01.2008, 18:47
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Vielen Dank für die Antworten. :)

Nur ists bei mir so:

Den Kolben lege ich beim Grab ab, schlag ihn einmal, er fasselt was von Ehre, greift mich an,

und dann

sterbe ich, bekomme ein Questlog(wo dann steht das ich bei Molag Bal wieder bin), und kurz danach sehe ich den Ladebildschirm(den ich auch nicht wegschalten kann - entweder Spiel beenden oder neu laden) :eek:.

Tja, irgendwie ists ein Bug, spiele auf PS3, war das bei euch auch so?
  02.01.2008, 20:39
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Ich hab PC-version^^

Dasses n Bug ist, kann gut sein. Die PS3 und die Xbox version sind beide ziemlich verbuggt. Leider kann man da nicht viel machen, anders wie in der PC Version
  02.01.2008, 21:41
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Ich hab folgendes Problem:
Ich hab davorgesessen und wollte nicht zuschaun bis der endlich fertig ist mit seinem vorhaben mich zu töten
dann hab ich zweimal zugeschlagen und er war tot
mir wars schnurz und ich hab weitergespielt
jetzt hab ich 20 spielstd später gesehn dass ich alle daedraschreine fertig haben muss um den letzten machen zu können aber den molag bal kann ich net mehr machen weil ich den typen umgenietet hab...
tja was nu?
kann mir jemand einen komsolenbefehl geben um den quest trotzdem vollenden zu können
ich weiß wirklich nicht mehr weiter..
wär echt nett
*****-----*****
  28.01.2008, 16:06
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
geh zu molag bal und schwätz mal mit dem. Er wird rummeckern, weil du den kerl umgenietet hast, aber der quest gilt dann als beendet. Eventuell reicht das schon^^
  28.01.2008, 16:20
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
okay danke ich probiers
nebenbei hab ich ein bisschen  rumgestöbert ob man da noch was mit cheats retten kann...
player.setstage damolagbal 60 sollte das problem auch lösen
ich versuch beides mal
danke!
*****-----*****
  28.01.2008, 21:14
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Original von fighta100
okay danke ich probiers
nebenbei hab ich ein bisschen  rumgestöbert ob man da noch was mit cheats retten kann...
player.setstage damolagbal 60 sollte das problem auch lösen
ich versuch beides mal
danke!

Das Problem bei solchen Sachen is, dass du dann 2 aktive Enden hast. Meist wird das schlechte Ende gewählt, also keine Belohnung
  28.01.2008, 21:22
  • Offline