Nirn.de

Gast

Thema: Quest D14: Sheogorath  (Gelesen 25814 mal)

• Freund
    • Neuling
vieleicht brauchtest du einen aufgeladenen und der andere war leer?
  20.03.2007, 18:40
  • http://www.eragonfan.de

• Skelett
    • Untot
Man braucht einen GERINGEN Seelenstein, steht doch auch im Questlog.
Also einen Seelenstein in dem eine geringere Seele gefangen ist ...
Bin über 40, bitte schreiben Sie langsam!
  20.03.2007, 18:46

• Bettler
    • Neuling
Beide Seelensteine waren leer. Nichts von wegen gefangener Seele. Und beide waren klein.

Aber inzwischen hab ich mal ein bissel da rumgesucht.

Seelensteine mit einer grossen Seele kosten 500
Seelensteine mit einer grösseren Seele kosten 350
Seelensteine mit einer allgemeinen Seele kosten 150
Seelensteine mit einer geringeren Seel kosten 80
Seelensteine mit einer kleinen Seelen kosten 40.

Dabei ist es vollkommen egal was für ein Stein die Seele enthält. Die Seele bestimmt den Preis.

Wenn man sich jetzt aber mal die leeren Seelensteine ansieht findet man folgendes.
Schwarzer Seelenstein 500
Grosser Seelenstein 200
Grösserer Seelenstein 100
Allgemeiner Seelenstein 50
Kleiner Seelenstein 25 oder 10

Und damit ist dann auch klar, was hier passiert ist... Wieder einmal die Übersetzung.
Eigentlich müsste der kleine Seelenstein für 25 geringerer Seelenstein heissen.

Und nachdem ich damit mal ein bissel rumprobiert habe kann ich jetzt auch sagen: Der kleine Seelenstein für 10 kann nur kleine Seelen aufnehmen.
Der kleine Seelenstein für 25 aber kann auch noch geringere Seelen aufnehmen, ist also eigentlich gar kein kleiner Seelenstein, sondern in der Tat ein geringerer Seelenstein. Und genau so einen Seelenstein muss man opfern.

Und erneut lebe die Übersetzung. *seufz*

p.s. danke an alle, die sich bis hierhin mit dem lesen durchgequält haben. Hoffe, der Beitrag hat geholfen.
  21.03.2007, 00:10

• Bettler
    • Neuling
@Tarrax

Danke, jetzt weiß ich auch, warum es bei mir nicht klappte. Ich brauche einen Seelenstein für 25 Septime.
Und ich suche die Gegend schon nach einer geringen Seele ab. :ugly:
  21.03.2007, 11:00

• Fremdländer
    • Neuling
Ich muss mich einfach bedanken: DANKE Tarrax!
ich hab mich echt halbtot geschuftet auf der suche nach einem "geringeren" seelenstein.... und jetz kommt das mit ner falschen übersetzung ^^"  ...bethesda baut echt müll...
Nothing is true. Everything is allowed.
  22.05.2007, 16:44

• Neuling
    • Neuling
hm einfach ausprobieren geht aber voll ins Geld auf stufe 2!
Es gibt überhaupt viele übersetzungsunklarheiten in oblivion !viel glück noch
Maxiking
  01.07.2007, 11:41

• Freund
    • Neuling
Hi,
nachdem ich die Opfergaben bei Sheogorat dargebracht habe, sollte der eigentlich mit mir sprechen. Das tut er auch nur leider ohne Sprachausgabe! Die Untertitel helfen mir auch nicht, da die in weniger als einer halben Sekunde durchrasen.
Könnte jemand den Text hier bitte posten? Das wäre nett.
[align=center]"Together we stand, steel in our hands,[/align][align=center]fighting FOREVER, FOREVER we stand"[/align]
  15.09.2007, 18:26

• Gelehrter
    • Magiergilde
Es wird im Script eine Audio-Datei aufgerufen.
Der Text ist als String also nicht abgelegt, lässt sich also nicht einfach lesen. :( ,
  15.09.2007, 23:36

• Abenteurer
    • Neuling
Mal als Info: Die Sache mit dem Geringeren Seelensten = Geringe Seele ist natürlich Quark. Es ist ein Übersetzungsfehler. Es gibt 2 Arten von Seelensteinen die beide "Kleiner Seelenstein" heißen im englischen ist aber einer der Petty Soulgem und der andere der Lesser Soulgem, also der "geringere". Die Übersetzer haben das also verpeilt, oder Sheogorath der uns Deutsche damit wahnsinnig machen wollte :P
  26.10.2007, 20:00

• Skelett
    • Untot
es gibt mehrere Arten von Seelensteine:klein,allgemein,gering,Gross und Grössere. ;)
  26.10.2007, 20:05

• Abenteurer
    • Neuling
nein geringere seelensteine gibts eben nicht. es gibt nur geringe seelen was nicht gleichzusetzen ist. das ist ja hier das problem gewesen. war nur ne kleine info für newbies die hier auf die threats zugreifen und sich das selbe fragen. als tipp: mann kann auch bei sowas immer im CS nachschaun so hab ich das herausgefunden.
  26.10.2007, 23:32

• Skelett
    • Untot
also ich Spiel auf XBox 360 und bei mir gibt es geringere Seelenstine,jedefalls wird das bei mir so Angezeigt.Und lesen kann ich noch.
  27.10.2007, 08:46

• Fremdländer
    • Neuling
siehst du bei dir auch dass der stein an sich geringerer seelenstein heißt oder nur die seele geringere heißt? da haben sie nichts falsch gemacht
Nothing is true. Everything is allowed.
  27.10.2007, 11:13

• Skelett
    • Untot
also ich weiss nur das die Füllungen von 150,300,500,800,1200 und 1600 haben.Mehr kann ich auch nicht dazu Sagen.
  27.10.2007, 11:21

• Neuling
    • Neuling
also ha folgendes prob bei dem quest:
ich soll mit dem dorfpriester über die prophezeihung reden.
aber wenn ich ihn ansprech kann ich mit ihm nur über grenzburg un grüchte reden.
wisst ihr was ich da machen kann?
  04.07.2008, 22:07

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Versuchs mal bei den anderen Dorfbewohnern. Frage sie nach der Prophezeiung und sie sollten Dich zu dem Schamanen mit der Kapuze schicken. Vielleicht redet er erst dann darüber.

klarix
  04.07.2008, 22:36
  • Meine YouTube-Ecke

• Neuling
    • Neuling
das prob is ich kann se ja nicht mla auf die prohezeihung ansprechen.
 :(
als hätte ich dne quest noch net nagenomen oda so...
  04.07.2008, 23:19

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Dann versuche es mal mit Bauchpinseln. Vielleicht mag er Dich nicht genug, um darüber zu reden.

klarix
  04.07.2008, 23:44
  • Meine YouTube-Ecke

• Neuling
    • Neuling
die prietser mag mich 100%
un die ganzen andren alle 71%

gibst da vlt irgend nen konsolen befehl womit ich den quest vorran treiben kann oda glei abschliese kann oda so was..?
  04.07.2008, 23:58

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Bist Du sicher, dass Du am Schrein warst und von Sheogorath den Auftrag bekommen hast? Schau bitte im Tagebuch.

Wenn ja, speichere und dann gib in der Konsole ein:

setstage DASheogorath 40

Damit hat der Schamane Dir von den ersten zwei Zeichen der Prophezeiung erzählt.

Wie weit bist Du in Shivering Isles. Ich kann mir vorstellen, dass es da Abhängigkeiten gibt.

klarix
  05.07.2008, 00:13
  • Meine YouTube-Ecke