zu dem geld bei den großmeisterkämpfen:
der dialog enthält das result script
player.additem ArenaLeveledGoldGrandRecur X
wobei das X eine variable ist (1 bis 3) die davon abhängt ob man gegen 1, 2 oder 3 gegner gekämpft hat.
der gegenstand ArenaLeveledGoldGrandRecur ist ein leveled item mit 30 levels bei denen das geld jesweils um 50 ansteigt, also von 40 bis 1490.
das o.g. X ist der faktor wie oft man dieses leveled gold bekommt. hat man also gegen 3 minotauren fürsten gekämpft bekommt man maximal 3 * 1490 also 4470 gold.
der level des goldes wird am level des spielers berechnet.
das game setting iLevItemLevelDifferenceMax = 8 besagt das der level von leveled items maximal um 8 levels vom spieler-level abweichen darf.
das bedeutet das der level zufällig aus 17 verfügbaren levels gewählt wird. 8 über, 8 unter dem pc-lvl
ich gehe aber davon aus, das, sobald man den maximalen level des leveled items überschritten hat, der level des items nicht mehr am pc-lvl berechnet wird sondern am maximalen lvl des items. sonst würde ich mit lvl 44 (44-8=36) immer maximales gold, also 4470 bekommen, tu ich aber nicht.
das heist sobald man über lvl 30 ist kann man zwischen 1090 bis 1490 gold bekommen, mal die anzahl der kreaturen gegen die man gekämpft hat