Nirn.de

Gast

Thema: Quest A01: Die Arena  (Gelesen 78812 mal)

  • Abenteurer
    • Neuling
Das ist so nicht korrekt... Ratten, Strandkrabben usw passen sich nicht an...
Ja, ich benute die -Funktion. Sollte ich tatsächlich mal nach etwas fragen, dass schon besprochen wurde, könnt ihr davon ausgehen, dass ich etwas übersehen habe oder zu blöd war, die richtigen Stichwörter einzugeben! ;)
  07.06.2006, 19:55
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Zitat
Original von Rhesos
Ich hab ein Prob, das scheinbar noch nirgendwo angesprochen worden ist:

Wenn ich den Großmeister herausfordere, aktualiesiert sich nicht die Quest "Die Arena", sondern eine neue Quest mit dem Namen "The Arena" wird erstellt. Der Text dort heißt dann "I've got everything"...ich häng mal 2 bilder dran...

außerdem weiß ich nicht, wie ich die Arena Quest beenden soll...


hast du eventuell den (beta-)patch installiert?
  07.06.2006, 19:59
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Zitat
Original von Willi
hast du eventuell den (beta-)patch installiert?

Ähh nein hab ich nicht, ich hab aber schon rausgefunden, was es war: Das offizielle PI The Thieves Den hat diese Quest mit drin, wahrscheinlich sollte es in die normale Arena Quest integriert sein, weil englisch aber nicht deutsch ist ist es nicht;). Naja auf jeden Fall hat sich die Quest auch aktiviert wenn das PI deaktivert war, erst nachdem ichs aus dem Data-Ordner genommen hatte kams nicht mehr :spinner:
  07.06.2006, 21:14
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Hi,
Ich habe mal ein paar Fragen :
Kann man eigentlich das Quest ganz beenden ???
Ich bin jetzt Großmeister aber der Kampf gegen den alten Großmeister war komisch denn der Gegner hat sich garnicht gewhrt. Ist das ein Bug ???
Mich reden jetzt immer irgendwelche verehrer an. Kann man das irgendwie abstellen ??? Das nervt nämlich.
Schöne Grüße Timm
  10.06.2006, 17:39
  • Offline
  • http://-


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Zitat
Original von Timm
Hi,
Ich habe mal ein paar Fragen :
Kann man eigentlich das Quest ganz beenden ???
Ich bin jetzt Großmeister aber der Kampf gegen den alten Großmeister war komisch denn der Gegner hat sich garnicht gewhrt. Ist das ein Bug ???
Mich reden jetzt immer irgendwelche verehrer an. Kann man das irgendwie abstellen ??? Das nervt nämlich.

Der Großmeister wehrt sich nicht, weil er sterben will! Das ist kein Bug!

Und der Verhrer ist ein ganz normaler Gaffer der dir hinterherlaufen möchte. Man kann ihn aber töten, er ist nicht wichtig.

Und man kann den Quest nicht ganz beenden, das ist ein Endlosquest ähnlich der Dunklen Bruderschaft..
  10.06.2006, 17:43
  • Offline
  • http://www.jafjaf.de


  • Bettler
    • Neuling
Ach ja stimmt der wollte ja mit absicht sterben. Danke für deine Hilfe :)
Schöne Grüße Timm
  10.06.2006, 17:45
  • Offline
  • http://-


  • Fremdländer
    • Neuling
war bei mir der überraschende einstieg in die dunkle bruderschaft
_________________________________________________________
in der kürze liegt die würze
ne mal ehrlich: 1 1/2 finger suchsystem
  10.06.2006, 17:48
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
ich bin danach auch in die dunkle bruderschaft gekommen. aber den goldlocke kann man einfach irgendwo im nirgendwo stehen lassen dann nervt er auch nicht. und als menschliches schild is er sogar manchma nützlich.
frage: is jemand gegen den großmeister angetreten ohne vorher den quest mit krähenheim zu beenden? dann müsste er ja logischerweise kämpfen
21 ist nur die halbe Wahrheit.
______________________________________________
Verwandle dich in einen Vampir oder Werwolf
  12.06.2006, 15:26
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
ich bin gegen ihn angeteten.
Falls du es wissen willst: Er ist einem immer mindestens 2 Level voraus.
Ich hab 5 Heiltränke gebraucht.
spielt ma hier mit www.freewar.de
  12.06.2006, 15:30
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Ich hatte das quest gemacht, später aber das Spiel neu angefangen und das Quest mit Krähenheim nicht gemacht weil ich kein bock drauf hatte^^
Er wehrt sich dann und es gilt nicht als Mord für die Mutter der Nacht.
Ich hab aber den Schwierigkeitsgrad runtergestellt, weil Heiltränke so teuer sind  ;)
!Green Day, Die Ärzte, System of a Down, Nine Inch Nails, Red Hot Chili Peppers, Foo Fighters, Nirvana, Linkin Park, Good Charlotte, Gorillaz!

THE SUBWAYS - ROCK 'N' ROLL QUEEN ROCKT!!!
  13.06.2006, 14:54
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
:dito:

Hab die Quest gemacht, er hat sich nicht gewehrt und mich sozusagen zum Zuhörer gemacht;)

Beim nächsten Charakter hab ich sie nicht gemacht, und er war wirklich nicht einfach.

Aber: Tipp für alle Magier die in der Arena Schwierigkeiten haben:
Daedra/Untoten beschwören, Unsichtbarkeitszauber an, und die Gegner lassen sich in aller Ruhe vom Summon niedermetzeln. :spinner:
  15.06.2006, 18:26
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Warum kriegt man eigentlich als Großmeister, wenn man in der Arena kämpft (Ich kämpfe IMMER gegen 3 Minotaurenfürsten) Geld von ca. 1700 - 3200??
Was beiinflusst denn den Lohn?
!Green Day, Die Ärzte, System of a Down, Nine Inch Nails, Red Hot Chili Peppers, Foo Fighters, Nirvana, Linkin Park, Good Charlotte, Gorillaz!

THE SUBWAYS - ROCK 'N' ROLL QUEEN ROCKT!!!
  15.06.2006, 18:49
  • Offline


  • Graf
    • Adel
hm, also bei mir wird das immer mehr, letztens hatte ich ~3500
  15.06.2006, 18:54
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Fremdländer
    • Neuling
Bei mir is verschieden erst hat ich so mittel dann wenig und dann wieder viel.... Obwohl ich immer gegen 3 kämpfe  :spinner:
seltsam...
!Green Day, Die Ärzte, System of a Down, Nine Inch Nails, Red Hot Chili Peppers, Foo Fighters, Nirvana, Linkin Park, Good Charlotte, Gorillaz!

THE SUBWAYS - ROCK 'N' ROLL QUEEN ROCKT!!!
  15.06.2006, 18:56
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Vielleicht ist das so eine Art Gewinnbeteiligung an den Wetteinnahmen. Die sind ja nicht jedes Mal gleich hoch...  ;)
  15.06.2006, 19:30
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Das mit der Gewinnbeteiligung oder den Wettquoten klingt logisch. Denkbar wäre auch, wie gut oder schlecht man kämpft, bzw. sich das Publikum durch den Kampf unterhalten fühlt.
Bin über 40, bitte schreiben Sie langsam!
  15.06.2006, 21:24
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Vllt. je einfacher man die plättet desto mehr geld gibt es....
naja das wär für die Zuschauer auch langweilig.
Es könnte auch andersrum sein, je spannender man es macht^^
!Green Day, Die Ärzte, System of a Down, Nine Inch Nails, Red Hot Chili Peppers, Foo Fighters, Nirvana, Linkin Park, Good Charlotte, Gorillaz!

THE SUBWAYS - ROCK 'N' ROLL QUEEN ROCKT!!!
  16.06.2006, 07:47
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Wie, funktionier bei euch der Kampf gegen den Großmeister?  oO

Bei mir tut sich da nicht viel, ich marschiere zum Gitter hoch, der Applaus kommt auf, mehr aber nicht.
Selbst die nervige Ansage ist nicht da! Hattet ihr eine beim Großmeisterkampf?

Dann bleibt das Gitter schön brav oben und ich warte, warte und warte. Bis ich halt einen alten Stand lade.
  16.06.2006, 10:18
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Hm seltsam.
Aber ich glaub das war bei mir auch mal in der Arena....
Ich glaub ich habe es gelöst indem ich rumgelaufen bin, mal das Tor aktiviert habe und mich in verschiedene Positionen hinter das Gitter gestellt habe....
Ich glaub dann hat der irgendwann angefangen zu labern und das To geht dann auf!

Wenn er sagt schließt die Tore  :lol:
!Green Day, Die Ärzte, System of a Down, Nine Inch Nails, Red Hot Chili Peppers, Foo Fighters, Nirvana, Linkin Park, Good Charlotte, Gorillaz!

THE SUBWAYS - ROCK 'N' ROLL QUEEN ROCKT!!!
  16.06.2006, 10:30
  • Offline


  • Graf
    • Adel
zu dem geld bei den großmeisterkämpfen:

der dialog enthält das result script

player.additem ArenaLeveledGoldGrandRecur X

wobei das X eine variable ist (1 bis 3) die davon abhängt ob man gegen 1, 2 oder 3 gegner gekämpft hat.

der gegenstand ArenaLeveledGoldGrandRecur ist ein leveled item mit 30 levels bei denen das geld jesweils um 50 ansteigt, also von 40 bis 1490.

das o.g. X ist der faktor wie oft man dieses leveled gold bekommt. hat man also gegen 3 minotauren fürsten gekämpft bekommt man maximal 3 * 1490 also 4470 gold.

der level des goldes wird am level des spielers berechnet.

das game setting iLevItemLevelDifferenceMax = 8 besagt das der level von leveled items maximal um 8 levels vom spieler-level abweichen darf.

das bedeutet das der level zufällig aus 17 verfügbaren levels gewählt wird. 8 über, 8 unter dem pc-lvl

ich gehe aber davon aus, das, sobald man den maximalen level des leveled items überschritten hat, der level des items nicht mehr am pc-lvl berechnet wird sondern am maximalen lvl des items. sonst würde ich mit lvl 44 (44-8=36) immer maximales gold, also 4470 bekommen, tu ich aber nicht.

das heist sobald man über lvl 30 ist kann man zwischen 1090 bis 1490 gold bekommen, mal die anzahl der kreaturen gegen die man gekämpft hat
  16.06.2006, 12:14
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE