Nirn.de

Gast

Thema: Quest A01: Ausschluss von der Magiergilde  (Gelesen 42838 mal)

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Man muss entweder 20 Rotwurz und Drachenbaum oder 20 Vampirstaub und Daedraherzen finden.

http://tes-oblivion.de/forum/thread-7467.html
  11.09.2006, 15:58
  • http://www.jafjaf.de

• Reisender
    • Neuling
Also - wie man wieder reinkommt, ist ja ziemlich klar, aber dass man anscheinend bei verschiedenen Gelegenheiten grundlos rausfliegt, umso weniger. Das ist offenbar ein fataler bug, der sehr ärgerlich sein kann!

Bei mir war's auch so, als ich im Hauptquest nach Weynon zur Priorei kam und die Assassinen dort unschädlich gemacht habe. Mitten im Kampf poppt auf einmal das Fenster auf und teilt mir mit, ich wäre rausgeflogen, weil ich ein Gildenmitglied bestohlen hätte. Hatte ich aber nicht.
Und selbst wenn es so gewesen wäre - was soll das dann mit der Zeitversetzung (Strafe erst Tage nach der Tat!?), an die hier manche glauben?? Ist doch kompletter Blödsinn!  :spinner: Wenn schon, dann vielleicht beim nächsten Kontakt mit der Gilde, aber doch nicht mitten in einem Kampf ohne jede Beteiligung der Gilde...
Außerdem: als ich frustriert vom letzten Savegame noch mal loslegte und nun nicht den Martin nach Weynon begleitete, erfolgte auch kein Ausschluss!!!!
Schließlich: bei der Mitgliedschaft in der Kämpfergilde passiert genau der gleiche bug... aber anscheinend können wir einen weiteren patch für solche und viele andere bugs getrost abschreiben, bei Bethesda arbeitet man ja bereits an Elder ScrollsV  :ugly:
"Jederzeit!" ;)
  13.09.2006, 15:10

• Neuling
    • Neuling
Zitat
Original von BorgAlso - wie man wieder reinkommt, ist ja ziemlich klar, aber dass man anscheinend bei verschiedenen Gelegenheiten grundlos rausfliegt, umso weniger. Das ist offenbar ein fataler bug, der sehr ärgerlich sein kann!

Bei mir schien die Meldung auch einfach so urplötztlich. Habe Patch 1.1, Spielstand stammt aber noch von der Urversion 1.0. Ich habe mich sowas von genervt, dass ich zum ersten Mal zur Konsole griff und mir die Rotwurz und Drachenbäume hinzufügte. Zuerst wollte ich die Quest fair durchspielen. Dann aber, als ich sah wie verstreut die Dinger rumliegen, habe ich halt zum "Cheat der Gerechtigkeit" gegriffen.  :)

Gut hier zu erfahren, dass sich die Gilden grundsätzlich vertragen. Ich bin nämlich bis auf die Diebesgilde schon in jeder dabei.  :cool:
:D
  27.09.2006, 08:10

• Reisender
    • Neuling
Jaja, geteiltes Leid ist halbe Freud... wie manch Volksmund so sagt...  :ugly:
Noch besser wärs allerdings, wenn mal jemand schriebe, dass man auch ohne Gildenausschluss durchs Hauptquest kommt (und wenn ja, ob das Zufall ist oder man was beachten muss!)!   :eek:
"Jederzeit!" ;)
  28.09.2006, 10:38

• Daedrafürst
    • Untot
Muss man können. Weil ich habs irgendwie geschafft. Ich wurde 1x ausgeschlossen und da hatte ich den HQ im Prinzip noch gar nicht begonnen.

Was genau man da machen muss, kann ich Dir leider nicht sagen.
  28.09.2006, 12:23

• Reisender
    • Neuling
*erleichtert seufz*  :merci:
Immerhin ein Hoffnungsschimmer...

Obwohl, es würd mich mal interessieren, ob ich auch als Erzmagier und Meister der Kämpfergilde ausgeschlossen werde!?!  :P
"Jederzeit!" ;)
  28.09.2006, 12:32

• Daedrafürst
    • Untot
Wie macht ihr das denn alle?

Also ich wurd ein einziges mal ausgestoßen (Magiergilde wie beschrieben).

Ansonsten hab ich erst mal alle Gilden durchgemacht und dann den HQ. Da gab es keine Komplikationen.
  28.09.2006, 12:38

• Reisender
    • Neuling
So hab ichs ja jetzt auch gemacht!  ;)
Ansonsten lies doch mal weiter oben nach... da schlagen die KI-Fehler schon mal hart zu... :ugly:
"Jederzeit!" ;)
  28.09.2006, 12:42

• Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Original von Borg
*erleichtert seufz*  :merci:
Immerhin ein Hoffnungsschimmer...

Obwohl, es würd mich mal interessieren, ob ich auch als Erzmagier und Meister der Kämpfergilde ausgeschlossen werde!?!  :P

aber natürlich, wenn du gegen die gildenregel verstosst, dann kommt der ausschluss, egal ob man der boss ist oder nicht.

ich bin noch kein einziges mal ausgeschlossen worden und habe mg, dg, db und hq quests, also ungefähr 175 quests erledigt. allerdings hab ich immer glück gehabt, denn ich habe glücklicherweise immer zuvor gespeichert, als ich dann zb den magierlehrling bei der schlacht um bruma getötet habe. meldung zum ausschluss kam und ich hab dann neu geladen und den lehrling gesagt er soll sich "hinten anstellen"  :D

man muss immer auf die aktive quest achten und bei den laufenden missionen achtete ich immer drauf, dass ich den auftrag erledigt habe.
  28.09.2006, 12:49

• Reisender
    • Neuling
Sicherlich, speichern... speichern.. und nochmals speichern! Ist ja auch bei anderen Spielen angesagt!  :cool:

Im übrigen: eigentlich sollte man doch meinen, wenn man Gildenboss ist, werden die "Regeln" von einem selbst gemacht! Ist aber offenbar nicht so..   :alien:
"Jederzeit!" ;)
  28.09.2006, 13:07

• Abenteurer
    • Neuling
ich bin aus dem knast ausgebrochen und als ich die hälfte meines kopfgeldes bei skrivva bezahlen wollte sind mir die wachen hinterhergerannt da ich mich der verhaftung widersetzte (auch nachdem ich das kopfgeld bei ihr bezahlt hatte). also floh ich aus bravil und kaum das ich aus dem stadttor raus bin kommt die meldung ich sei aus der magiergilde ausgeschlossen. da ich mich nie beim klauen in der magiergilde erwischt haben lasse, will ich jetz cheaten.

könnt ihr mir daher den additem cheat für rotwurz und drachenblume verraten. hab schon im internet gesucht aber leider nur cheats für ausrüstungsgegenstände gefunden.
"Eigentlich ist es gut, dass die Menschen der Nation unser Banken- und Währungssystem nicht verstehen. Würden sie es nämlich, so hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh."

http://www.das-arbeitslosenspiel.de/beg.php?id=9557
  17.11.2006, 15:19

• Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Original von knofa
könnt ihr mir daher den additem cheat für rotwurz und drachenblume verraten. hab schon im internet gesucht aber leider nur cheats für ausrüstungsgegenstände gefunden.

rotwurz: player.additem 0002503a #
dachenbaum: player.additem 00025039 #

# = anzahl
  17.11.2006, 16:07

• Abenteurer
    • Neuling
"Eigentlich ist es gut, dass die Menschen der Nation unser Banken- und Währungssystem nicht verstehen. Würden sie es nämlich, so hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh."

http://www.das-arbeitslosenspiel.de/beg.php?id=9557
  17.11.2006, 17:08

• Bettler
    • Neuling
Ich bin grad aus der Magiergilde rausgeflogen weil ich einen Magierscholar umgebracht habe (brauchte noch die Seele eines Altmer für Hermaeus Mora und konnte nirgends einen finden). Jetzt soll ich 20 Daedraherzen und 20Vampirstaub bringen oder so, nur wo find ich Daedraherzen wenn ich die Hauptquest fertig hab und somit keine Oblivion Tore mehr? Und wie komm ich am schnellsten an so viel Vampirstaub ran?
  11.01.2007, 19:58

• Reisender
    • Neuling
Tja.. wenn man aber auch sowas von böse ist.. tss.. tss!   ;)
Daedraherzen kann man gelegentlich als Zutat kaufen (teuer!). Hast Du nie einen eigenen Vorrat an Zutaten angelegt? Außerdem gibts Beschwörerhöhlen, in denen auch manchmal Daedras rumtoben.
Als dritte Möglichkeit fällt mir so ein mod ein, mit dem man auch nach dem Hauptquest Obi-Tore erstehen lassen und dann auf Daedrajagd gehen kann.  :P
Vampirhöhlen gibts genug (auch in der Kanalisation unter der Kaiserstadt bieten sich gewisse langzähnige Herren an), mussu schön suchen.. hehe..  (und evtl. ebenfalls zukaufen).  :D  

[Und dann gäbe es da noch.. aber nein, Du willst doch nicht etwa cheaten???  oO ]
"Jederzeit!" ;)
  12.01.2007, 09:17

• Graf
    • Adel
*hust* Oblivion Gates Reopen

Vampire gibts genügend, vor allem in Festungsruinen.
  12.01.2007, 09:26
  • SCP-Wiki-DE

• Reisender
    • Neuling
Ja, genau.. das war's!  :ugly:
"Jederzeit!" ;)
  12.01.2007, 09:31

• Bettler
    • Neuling
Nein ich versuchs ohne cheaten :D Und ausserdem hab ich ja noch die Truhe des Erzmagiers, damit sollte das schon zu schaffen sein.
  12.01.2007, 12:15

• Abenteurer
    • Neuling
Ich bin bei der Empfehlung geflogen weil ich in der Sandbank-Höhle geld genommen hab von Ethor oder so und als ich wieder in skingrad dort war hab ich Ethor mitgebracht jedoch sagt die Gildenmeisterin nur wo ich hin soll um das zu klären jedoch konnte ich das quest nicht fertig machen und Ethor lauft nun überall mit mir hin -.-
Mit freundlichen grüssen Theris :keks:
  16.08.2007, 22:45

• Reisender
    • Neuling
Guckst Du mal eben ganz oben auf dieser Seite, musst nicht mal die Suchfunktion betätigen..  :ugly:
"Jederzeit!" ;)
  17.08.2007, 11:44