Nirn.de

Gast

Thema: Quest 00: Suche nach der Diebesgilde  (Gelesen 41667 mal)

• Neuling
    • Neuling
tja also den bettler hab ich bereits befragt und ich weis auch wo siewohnt... als sie weg war bin ich ins haus und hätte alles durchsucht finde aber das tagebuch nicht... wenn ich zu dem gildenmeister da geh, dann sagt der nur ob ich verwirrt bin ich soll das tagebuch bringen... leider bring die elfin das tagebuch im nicht damit ich wenigstens die 2. chance bekäme... ka
  10.08.2008, 21:11

• Skelett-Krieger
    • Untot
Soweit ich weiß trägt sie das Tagebuch bei sich herum oô d.h. für dich: Während sie schläft raubst du sie aus. Am besten mit nem Chamäleon Trank, sonst wirds nichts. Wenn du beim stehlen ertappt wirst, kannst du sie nicht nochmal bestehlen, und sie gibt das Buch ab. Danach hast du eine zweite Chance, bei der du nicht verlieren kannst (da amusei mal wieder nur doof inner gegend rumsteht ;)  )
  10.08.2008, 21:28

• Freund
    • Neuling
hat das irgendwelche vorteile wenn man bei der ersten chanze in die gilde genommen wird? oder ist es egal ob man es beim ersten oder zweiten mal schaft?

MfG checka
--> http://www.nirn.de/forums/oblivion/thread.php?postid=493301#post493301 <--
Hier kann  jeder sein Rezept reinstellen lassen ;) . Aber vorher erst alles durchlesen bitte.
  10.08.2008, 22:00

• Neuling
    • Neuling
yeah ... hab es :) ich hab nochmal nachgeschaut ... sie hatte es bei sich als sie schlief o_O ... nach dem 10. versuch es ihr zu stehlen klappte es dann auch ... thx für eure hilfe
  10.08.2008, 22:24

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Zitat
Original von Oblivion-Checka
hat das irgendwelche vorteile wenn man bei der ersten chanze in die gilde genommen wird? oder ist es egal ob man es beim ersten oder zweiten mal schaft?
Es ist egal. Nur die zweite Aufgabe ist etwas schwieriger: 2 Schlösser knacken und auf den Wachhund achten. Ansonsten ist das Ergebnis gleich - in beiden Fällen wirst Du in die Gilde aufgenommen.

klarix

@-subcoder-: Hättest Du dem Bettler etwas Geld gegeben, würde er sich erinnern, wo Methredhel wohnt  ;)
  10.08.2008, 23:25
  • Meine YouTube-Ecke

• Hexer
    • Magiergilde
Ich hab auch ein "Problem" mit der Quest, denn ich will sie nicht haben. :D
Also: Ich habe die Quest bekommen, weil ich bei ner anderen Quest ins Gefängnis musste. Also wollte ich sie per Console wieder wegmachen.
Ich hab also die ID im CS nachgeschaut und dann halt setstage "ID" 0 eingegeben. Nur war sie dann immer noch da und hatte immer noch den Wert 30 (mit getstage rausgefunden). Als ich aber zum Test setstage "ID" 100 eingab, wurde es tatsächlich umgestellt und die Quest war weg.
Nun meine Frage: Ist das jetzt so gut und bin ich die DG für immer los, oder kommt irgendwann die Folgequest? Wieso hat das mit dem Wert 0 nicht funktioniert?
1. Die Null finden.
2. Die Eins kompliziert schreiben.
3. Taylorentwickeln.
  11.08.2008, 00:42
  • http://orwan-hull.deviantart.com

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Die ID 100 müsste ich zuhause nachschauen. Aber ich vermute, Du hast die Quest nicht getilgt, sondern beendet. Das lässt sich aber leicht nachprüfen:
  • Schau im Tagebuch bei abgeschlossenen Missionen.
  • Schau bei Deinen Titeln nach, ob Du bei der Diebesgilde einen Rang hast.
klarix
  11.08.2008, 08:49
  • Meine YouTube-Ecke

• Freund
    • Neuling
Zitat
Es ist egal. Nur die zweite Aufgabe ist etwas schwieriger: 2 Schlösser knacken und auf den Wachhund achten. Ansonsten ist das Ergebnis gleich - in beiden Fällen wirst Du in die Gilde aufgenommen.

aber die erste war doch schwerer oder? bei mir hat der hung garnix gemacht und die schlösser waren auch kein problem :rolleyes:

MfG checka
Hier kann  jeder sein Rezept reinstellen lassen ;) . Aber vorher erst alles durchlesen bitte.
  11.08.2008, 10:06

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Zitat
Original von Oblivion-Checka
aber die erste war doch schwerer oder?
Die erste Aufgabe ist relativ simpel: Du folgst Methredhel und gehst direkt hinter ihr in das Haus. Da sie dann immer schleicht, ist sie langsam und ich konnte sie immer auf dem Weg zu dem Tagebuch überholen. So einfach ist das  :D
Übrigens: Wir sind mit diesem Thema hier im falschen Thread. Dieser wäre der richtige  :ups:

klarix
  11.08.2008, 10:28
  • Meine YouTube-Ecke

• Freund
    • Neuling
Ohh :o stimmt ja sorry ^^

MfG checka
  11.08.2008, 13:01

• Bettler
    • Neuling
Zitat
Original von HeinzS
Probiers mal per Console: player.placeatme 0003563B 1 1 1

Bei mir kommt der argonier,aber der waldelf nicht... hat jemand den code für den waldelf?
der will bei meiner diebesgilde prüfung einfach nicht auftauchen,

wenn ich den code von oben neme hab ich den argonier doppelt :D

und bei den cheats üebrall finde ich tausende von listen mit allen gegenständen,aber die leute fehlen^^

[EDIT]hab nun den code von Methredhel gefunden,kann sie auch hercheatern

aber selbst wenn sie bei armand steht, ist sie für ihn noch weg :-(

ich will nicht nochmal anfangen,ich hab shavering isles schon durch^^
  31.07.2009, 12:31

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Ich weiß nicht, wie Du spielst, aber es könnte sein, dass sie tot ist. Dann hilft wahrscheinlich auch kein Cheat, denn die hergecheateten Charaktere haben selten eine Ahnung von ihrer Rolle (die entsprechenden Skripte erkennen den neuen Charakter nicht).

Wenn Du Glück hast, dann ist sie einfach nur verhindert. Geh an einem anderen Tag um Mitternacht hin. Oder stell Dich vor Armand und bleib dort so lange stehen (stunden- oder tagelang  :D), bis Methredhel erscheint.

klarix
  31.07.2009, 12:54
  • Meine YouTube-Ecke

• Bettler
    • Neuling
ok mit dem warten funktioniert nicht, aber sterben kann ise wohl nicht wenn ich die hergecheatete kille ist sie nur bewustlos ^^
  31.07.2009, 13:27

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Ich weiß jetzt auswendig nicht, ob sie unsterblich ist. Wenn Armand ohne sie nicht anfängt, dann muss sie wohl dabei sein und ist vermutlich unsterblich.
Dann bleibt noch die Möglichkeit, dass sie irgendwo nicht loskommt. Oder eine andere Rolle/Aufgabe durch eine Mod bekommen hat. Deaktiviere Deine Zusatzmods mal testweise. Wenn Du in die Diebesgilde aufgenommen bist, kannst Du die Mods wieder aktivieren (bis Methredhel wieder gebraucht wird  :D).

Dabei fällt mir ein: Jemand sollte vielleicht ein Programm entwickeln, dass im Spielstand nach NPCs und Objekten suchen kann und ihre Koordinaten feststellt. Oder gibt es schon so etwas? Das braucht man nämlich immer wieder.

klarix
  31.07.2009, 14:02
  • Meine YouTube-Ecke