Nirn.de

Gast

Thema: Tierquälerei Ohne Grenzen!  (Gelesen 45009 mal)

• Knochenfürst
    • Untot
Zitat
Original von DJ Wachturm
Ich hab die Diskussion lange nicht mehr verfolgt, erst die letzten Tage wieder kurz reingeschaut und muss mich jetzt dann doch mal zu nem Statement hinreißen lassen, denn was hier teilweise gelabert wird, da stellen sich mir die Nackenhaare auf. Ich bin kein Vegetarier, aber ich finde, jeder sollte wissen und bedenken, was er da täglich auf dem Teller hat und man sollte durchaus versuchen, humanere Methoden zur Haltung und Schlachtung von Tieren zu bestimmen. Abgesehn davon sollten unnötige Morde wie für Pelze, Lederhandtaschen, Elfenbein oder sog. Spezialitäten unterbleiben - es gibt gleichwertiges Lederimitat, Pelze sind so toll nicht und können auch künstlich erstellt werden, Elfenbein kann man auch durch andere Materialien gleichwertig ersetzen und ich denke mal, man kann mit Rind, Schwein, Lamm und Geflügel recht gut leben, man muss keine Känguruhs, Krokodile und Wale fuddern...
Soviel erstmal vorweg, jjetzt folgt dann mal näheres zum letzten Post bzw dem darin zitierten, weil das ja der Auslöser für meinen Post hier war:

Zitat
Original von Lord Xeiron
Weil sie in der freien Natur gefilmt haben, wie sie einem Walfischbaby den Kiefer abgefressen haben. Lebend. Und du willst mir was vom Achsograusamen Menschen erzählen? Und das hatte auch kein Chance zu entkommen, weil die Orcas ausgewachsen sind, und doppelt so kräftig und schnell, und die Mutter es nicht schützen kann.

Du stellst dich da jetzt auf eine Stufe mit Orcas...wozu hast du dann eigentlich dein großes tolles Hirn, wenn du letzten Endes doch nicht über die Stufe von Orcas und Co hinauswillst? oO
Der Mensch gehört zu den intelligentesten Lebewesen der Erde, doch damit geht eine gewisse Verantwortung einher (weswegen wir unter anderem ein gewissen und ähnliches eingebaut haben) - dieser Verantwortung werden wir leider kaum gerecht... :(

Frage: Wieso stelle ich mich auf eine Stufe mit Orkas? Wenn du ein wenig mehr gelesen hättest, wüsstest du, dass es einfach nur eine Antwort darauf war, das mir irgendeiner nicht glaubte, dass die sowas machen.

Zitat
Zitat
Du vergisst was, der Gejagte hat immernoch die Chance sich zu retten und zu entkommen, das Huhn, das an den Füßen aufgehängt in einer Metallklammer hängt, kann das nicht.
Und wenn es entkommt wird es am nächsten Tag erlegt. Wo ist der Unterschied?

Wo der Unterschied in einem Tag mehr oder weniger Leben ist? Du bist mir vielleicht ein Held... :spinner: wenn ich entscheiden könnte, ob ich heut oder morgen sterben müsste, würd ich sicher nicht ersteres wählen...
Abgesehn davon ist es nirgends festgeschrieben, das der Entkommene am nächsten Tag zwangsläufig stirbt. Du springst doch auch nicht heut vom Hochhaus, weil du genausogut auchmorgen vom Auto überfahren werden könntest und der eine Tag ja kein Unterschied macht :rolleyes:

Natürlich ist es nicht festgeschrieben. Und was macht schon ein Tag mehr oder weniger Leben? Was soll man denn an einem Tag, oder auch drei Wochen mehr machen  (Als Reh zum Beispiel?) Wenn man sich fortgepfllanzt hat, ist der Lebenszweck erfüllt, das ist nunmal so, aber das ist auch eher eine ethische Frage.

Zitat
Meine Eltern haben mich aber nicht darauf gezüchtet, Fleisch und Milch zu geben, die Kuh hingegen wurde darauf gezüchtet, Schweine auch. Deswegen heißt es ja auch Hausschwein.

Da haben wirs ja mit nem echten Philosophen zu tun :ugly:
Es wäre keinerlei Problem, Menschen zum Verzehr oder als "Ersatzteillager" zu züchten, aber über sowas wird doch wohl niemand ernsthaft nachdenken oder? Warum wirds dann bei Tieren als Selbstverständlichkeit angesehen?
Ich sag nicht, das jede Kuh unantatbar ist und wir alle Vegetarier werden müssen, aber ein bisschen mehr Respekt vor dem Leben wäre imho angebracht!
Für dich (und sehr viele andere leider auch) scheinen nach deinen Aussagen Tiere in etwa auf einer Stufe mit Dingen zu stehen - entschuldige die krasse Ausdrucksweise, aber sowas finde ich mit Verlaub absolut pervers!

Kannibalismus ist nunmal von der Natur nur begrenzt vorgesehen, da er nicht der Arterhaltung dient. Außerdem würdest du keinen Menschen essen, oder? Das hat rein evolutionäre und psychologische Gründe.

Entschuldige, es geht um Nutztiere (die seit tausenden Jahren domestiziert sind), und das sind ja nun keine wirklichen Wildtiere mehr. Das habe ich auch schon vorher gesagt, und das werde ich jetzt nicht mehr wiederholen.

Zitat
Wir sind besser, weil
- wir intelligenter sind

Quod esset demonstrandum (was zu beweisen wäre)!

Zitat
- wir konflikte ohne Gewalt oder ausschließung einer Gruppe regeln können
Zitat
... nicht so ausgefeilt-

*roflcopter*
Das putzigste und naivste Stückchen Post der Woche - Glückwunsch, you made my day :ugly:
Bücher und Songs werden zensiert, Ausländer schikaniert und verprügelt, Andersgäubige werden verfolgt, in Afrika und Asien sterben täglich tausende durch Hunger und (Bürger-)Kriege, die größte Nation der Wet (Gods own country :ugly: ) führt Angriffskriege für Öl und foltert Menschen im Namen der Demokratie, während allein in Deutschland die oberen 10% 2/3 der Vermögenswerte besitzen...

Ausgefeilte und friedliche Konfliktlösung auf höchstem Niveau  :respekt:

Du hast es nicht verstanden. Ich sagte, wir können. Ich habe nicht gesagt, das wir es machen. Also hör auf, mich zu beleidigen, und ließ erstmal richtig, sowas regt mich immer auf. Glaubst du, ich weiß nicht, was alles falsch läuft auf der Welt? Und eben deswegen erachte ich doch das Leben nicht als so wertvoll.

mfg dj
In tiefen kalten hohlen Räumen,
Wo Schatten sich mit Schatten paaren,
Wo alte Bücher Träume träumen,
Von Zeiten als sie Bäume waren,

Wo Kohle Diamant gebiert,
Man weder Licht noch Gnade kennt,
Dort ist's wo jener Geist regiert,
Den man den Schattenkönig nennt.
  24.11.2007, 12:02

• Fremdländer
    • Neuling
Zitat
Original von Lord Dagon
Bei allem Respekt, aber muss man jetzt schon Streitigkeiten wieder ausgraben, die sich seit einem Jahr gelegt haben?  :rolleyes:
Wenns hier wieder ein Flamewar gibt verwarne ich!

Oh entschuldigung, gnädiger Herr,
dass ich jetzt erst diese Diskussion durchgelesen habe, und mir erst jetzt eine Meinung biden konnte.
Dann hättet ihr mal lieber diesen Thread entfernt, wenn man sich den nicht mehr durchlesen und sich dazu äußern darf.
Ich spreche nicht mit euch,dass ist so,weil ich euch nicht mag
  24.11.2007, 12:16

• Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Oh entschuldigung, gnädiger Herr,
dass ich jetzt erst diese Diskussion durchgelesen habe, und mir erst jetzt eine Meinung biden konnte.
Dann hättet ihr mal lieber diesen Thread entfernt, wenn man sich den nicht mehr durchlesen und sich dazu äußern darf.

Oh entschuldigung. Niemand verbietet dir, deine Meinung zu äußern.  Es ging nicht um die Tatsache, das du diesen Thread ausgegraben und deine Meinung hier präsentiert hast (Daran will dich niemand hindern), sondern um die Tatsache, WIE du diese Meinung präsentiert hast, nämlich auf eine sehr provokante Art und Weise, und das endet in der Regel in einem Flamewar. Passiert hier in letzter Zeit nämlich öfter.
Kommt auf die dunkle Seite der Macht! Wir haben Kekse!
  24.11.2007, 12:48
  • http://antipapsti.de/

• Fremdländer
    • Neuling
OK, hast recht.
Ich habe mir dieses Video angeschaut, und war wohl noch so geschockt und emotional bewegt, dass ich nicht ganz fair und objektiv geschrieben habe.
Und wenn ich diesen Typ beleidigt habe, tut es mir auch nicht leid.
Ich werde aber in Zukunft meine Schreibweise überdenken.
Sorry nochmal, euch gegenüber.
Ich spreche nicht mit euch,dass ist so,weil ich euch nicht mag
  24.11.2007, 13:05

• Anfänger
    • Diebesgilde
OMG, dieses Video geht echt zu weit.
  29.04.2008, 17:37
  • Mein YT-Kanal

• Freund
    • Neuling
Ich bin schockiert!
Ich könnte gleichzeitig heulen oder ausrasten!!! Wie können Menschen so etwas machen?! Selbstverständlich werde ich eine Mail schicken, so was darf nicht auf unseren Planeten sein, das geht echt zu weit!  :(
  01.06.2008, 22:05

• Skelett-Krieger
    • Untot
Weißt du ob die Aktion noch existiert?
Ich weiß ja das es dir Spaß macht, alte Threads auszugraben. Aber da dieser hier in ein paar Tagen genau 2 Jahre alt werden müsste, ist die Aktion sicher nicht mehr sonderlich aktuell?

:rolleyes:
  01.06.2008, 22:08

• Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Das waren noch die guten alten Flame Zeiten in diesen Thread,hach die alte Zeit :cry:

@Topic:Ich finde sowas immer noch abstoßend ,esse aber auch weiter Fleisch.
  02.06.2008, 14:51

• Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Zitat
Original von Gott-Frosfels
Weißt du ob die Aktion noch existiert?
Ich weiß ja das es dir Spaß macht, alte Threads auszugraben. Aber da dieser hier in ein paar Tagen genau 2 Jahre alt werden müsste, ist die Aktion sicher nicht mehr sonderlich aktuell?

:rolleyes:

Hilfmodderei ist grade bei dir nicht erwünscht. Danke.
Verwarnung.

@Kellerkind94:

Lass das graben sein. Verwarnung.

@Arnoldini:

Das ist Spam. Was auf Spam steht weisst du. Verwarnung
[genius.at.work]
  02.06.2008, 14:58

• Skelett
    • Untot
Ich weiß, dass ich mir jetzt ne Verwarnung einfange, aber bist du schlecht gelaunt Mor? Du verwarnst doch sonst nicht so schnell...

@Topic
Ich hab das Video einmal angeguckt und das auch nur vielleicht 1 Minute lang. Das, was ich gesehen habe, war so grausam, dass ich diesen Menschen am liebsten bei lebendigen Leib jedwede Folter zukommen lassen würde, die es gibt. Vielleicht das Schmerzzentrum des Gehirnes ordentlich mit elektrischen Impulsen stimulieren um ihnen weh zu tun, ohne sie zu verletzen. Drecksschweine...
Der Tag währt ewig, nur die Planeten drehen sich.

how come every time you ring a wrong number, they are always home?!?
  10.10.2008, 22:28

• Reisender
    • Neuling
Ist dir aufgefallen, dass dein Post vier Monate zu spät kommt und seine schlechte Laune (wenn er denn eine gehabt hat) schon längst verflogen sein müsste? XD

@Topic
2 Möglichkeiten für die meisten Poster hier:
1. Aufhören zu jammern/meckern/flennen
oder
2. Nicht mehr zu Fast-Food Restaurants McD, BK oder KFC gehen, denn das sind genauso Tierquäler
  11.10.2008, 02:08

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Ich denke, das Mindesthaltbarkeitsdatum dieses Threads ist schon vor längerer Zeit abgelaufen. Habe mir das Video nicht angeguckt, scheint wohl aber sehr aufwühlend zu sein, wenn dadurch ein schier endloser Flamewar entstand, der sogar nach 2 Jahren immer mal wieder aus der Versenkung geholt wird.

Ich habe gute Laune.

-> close
  11.10.2008, 02:15
  • http://www.jaf-entertainment.de