als ich heute nacmittag das video geschaut hab, war weniger ekel dabei, als purer hass auf diese mörder...
heute nachmittag war ich dann weg (übungsstunde bei marchingband, etc) und als ich etz wiedergekommen bin, hab ich mir mal die letzten drei seiten durchgelesen...
danke leute, jetzt ist sogar mir übel!
bei der sichtweise einiger leute hier krieg ich richtig das kotzen - was die bilder von den tieren nicht geschafft haben, schafft ihr jetzt, herzlichen glückwunsch!
es geht hier nicht um die peta oder deren praktiken - ich hab nicht unterschrieben und werds wohl auch nicht wegen angebrachter zweifel an deren methoden, aber das tut weniger zur sache, denn was hier angeprangert wird, gibt es wirklich!
es mögen einige hart finden, aber ich sag euch wies ist: wenn im irak 5 us-soldaten sterben geht mir das so weit am arsch vorbei, das kannman sich garnet vorstellen! diese menschen sind ausgezogen aus freiem willen und mit dem ziel zu töten!
das robbenbaby, das vorhin angesprochen wurde, ist einfach nur auf die welt gekommen...es hatte keine wahl, es hat niemandem etwas getan und war vllt erst wenige tage oder wochen auf unserm planeten.
man kann es sich leider nicht aussuchen, ob man geboren wird, aber muss man dafür dann auch noch bestraft werden?
jemand hat gesagt "die wurden extra gezüchtet" - wenn ich als menschen züchte und ihnen bei lebendigem leib die gliedmaßen abtrenn, um sie an kannibalen zu verkaufen, ist das dann legal? haben die menschen dadurch weniger schmerzen, weil sie ja dafür gezüchtet wurden? sind die leben dieser menschen weniger wert, weil sie ja dafür gezüchtet wurden? hätten sie es nicht wenigstens verdient gnädig zu sterben?
ich lebe auch kein musterleben, verschmutze die natur, kümmere mich zuwenig um meinen wellensittich und könnte mich sicherlich mehr engagieren. ich kann also kaum anprangern, wenn umweltschutz hier einige wenig interessiert - aber diese perverse ansicht, das ein tierleben weniger wert sei, als das eines menschen, diese sichtweise kann ich anprangern! menschen gibt es grob 6 milliarden auf der welt, wieviele wale sind denn noch übrig? menschen zerstören diesen planeten wo es nur geht, was tun denn raubkatzen? man sollte sich vllt überlegen, ob ein menschenleben nicht sogar weniger wert ist, als das eines tieres...
mfg dj
PS vllt is sowas eine frage des charakters, aber ich würde eher scheiße fressen, als so etwas zu tun! mag sich leicht anhören, aber es gibt immer einen ausweg!
//edit: weil der bär auch mal angesprochen wurde: ich hab das schonmal im carpe diem gesagt und stehe immernoch dazu: ich würde am liebsten unsern umweltminister zum abschuss freigeben, allein dafür, das er es sich herausnimmt, wie gott über das leben eines lebewesens zu urteilen!