Nirn.de

Gast

Thema: Tierquälerei Ohne Grenzen!  (Gelesen 45009 mal)

• Knochenfürst
    • Untot
Hm, diese Tiere wurden sowieso dazu gezüchtet, zu sterben, damit man an das Fell kommt. Das heiß nicht, dass ich es gut finde, was sie da tun. Aber du kannst den Tod eines dafür gezüchteten Tieres nicht mit dem eines freien Menschen gleichsetzen.

Und Freaks wie Greenpeace ziehen sich durch lächerliche Aktionen und Proteste eigentlich nur in die Ungnade der Normalverbraucher, da sie wieder mal eine extremistische Vereinigung sind, die manchmal nicht unterscheiden kann, was denn nun wirklich geschützt werden muss.

Und wieso sollten wir wilde Tiere bald nur noch in Computeranimationen sehen können? Die Wildbestände sind seit Jahrzehnten wieder am wachsen, was willst du denn noch?

Nochmal wegen Green Peace: Ok, sie haben die richtigen Ziele, aber irgendwie kann ich mich trotzdem nicht so ganz für sie erwärmen, sie haben so ein Terroristen Image...

Und meistens ist ein Mensch an seinem frühzeitigen Tod NICHT verantwortlich... So viele Selbstmörder haben wir hier auch nicht. Die meisten werden immernoch umgebracht, viele sterben bei Unfällen, ok, aber da hat meist der Überlebende Schuld, von daher ist es sinnlos zu sagen, dass der Mensch an seinem eigenen Tod meistens selbst Schuld hat.

Dass du aus der Kirche ausgetreten bist, finde ich persönlich gut, vieleicht gründest du ja eine seriöse Organisation, die wirklich schützenswertes Schützt, und nicht sowas was die grünen hier machen, und 4 Quadratmeter Kulturland eben mal schnell in ein Naturschutzgebiet umwandeln... Sowas weckt nur Unmut und bringt nichts...
In tiefen kalten hohlen Räumen,
Wo Schatten sich mit Schatten paaren,
Wo alte Bücher Träume träumen,
Von Zeiten als sie Bäume waren,

Wo Kohle Diamant gebiert,
Man weder Licht noch Gnade kennt,
Dort ist's wo jener Geist regiert,
Den man den Schattenkönig nennt.
  07.06.2006, 21:05

• Skelett-Krieger
    • Untot
Oh ne geht das schon wieder los. Diese Irren von PETA sind doch alle :spinner: .
The Search function is your friend. Don't ignore your friends. They get cancer and die and it's your fault.
  07.06.2006, 21:25

Red

• Fremdländer
    • Neuling
Krankes Video. Ich denke mir aber, dass die Leute so etwas nicht wirklich freiwillig machen. Die Situation von dem Typ der das macht, muss genau so krank sein wie seine Handlung. Auch wenn mir das Tier leid tut (ich möchte jetzt auf keinen Fall so klingen als hätte es mich nicht berührt), muss man sich doch fragen:"Warum macht der Typ sowas?" Sicher nicht aus purem Sadismus. Weshalb auch? Er hat ja überhaupt keinen Grund für sowas. Es geht um das Geld. Er will das Fell nicht beschmutzen. Und ich frage mich, wie abgefuckt die Situation von dem Menschen sein muss, dass er sich die paar Cents die er für ein solches, unbeschmutztes Fell erhält, nicht schenken kann. Mir tut der Typ sicher genau so leid wie die Tiere. So sadistisch kann man gar nicht sein.
Deshalb spende ich mein Geld auch lieber Caritas oder so. Die helfen den Menschen. Für mich stehen Tiere immer an zweiter Stelle - und zwar klar hinter dem Menschen.
Der Typ handelt ja auf den ersten Blick ziemlich herzlos. Was denkt ihr, würde euch das noch berühren, wenn ihr das täglich machen würdet? Das ist für den Alltag. Etwas das man nicht gerne tut, sondern etwas, das man tun muss, um täglich was zum essen auf den Teller zu bekommen. Vom meinem Standpunkt aus gesehen, ist mir lieber, er macht sowas, anstatt dass er sich irgendwelchen Mördern und Banditen anschliesst und Reisende oder Dörfer überfällt und Massaker anrichtet.
So leid es mir um die Tiere tut, der Mensch, der so etwas tut, benötigt dringendst humanitäre Hilfe, oder etwa nicht? Das sieht für mich wie ein Hilferuf aus.
Wer mit soetwas nicht klarkommt, ist für mich in den Industriestaaten fehl am Platz. Die dunklen Seiten gehören zum Leben hier dazu.

EDIT:
Zitat
Original von Centurius
Ich bin aus der Kirche ausgetretten... was das damit zu tun hat?
Ich spende das Geld was die Kirchen an Steuer verlangt hat lieber für die Erhaltung der Erde und den Tieren!!!
Da Gott meiner Meinung wahr habe ich die sinnlose Menschen erfundene Kirche gegen die echte Kirche namens Planet Erde ausgetauscht.
Super! Die Kirche verwendet das Geld zur erhaltung unserer Kultur. Kirchen sind zB ein toller Teil unserer Kultur. Die paar Euro, die die Kirche für Seelsorge (Ja, die gibts ja auch noch) und für die Erhaltung der Gotteshäuser verlangt, wirst du wohl aufbringen.
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
  07.06.2006, 21:30

• Vampir
    • Untot
Zitat
Original von Wingthor
Der Mensch neigt nun mal zu Verallgemeinerungen, tut mir leid ;)
In manchen fällen durchaus gut, in manchen naja ... weißt schon.  ;)

Zitat
Original von Wingthor
Aber es gibt genug Probleme, die es zu lösen gilt. Und die Probleme der "eigenen Rasse" übersteigen nun mal momentan die, die wir mit "anderen Rassen" haben. Das Interesse an eigenen Problemen ist einfach höher, daher berichten die Medien ja auch dauernd darüber.

Ja weil die Interesse an den hausgemachten eigenen Problemen und nur bestimmten Problemen höher ist berichten die Medien auch jeden Tag immer wieder nur vom selben Brei ...

Zitat
Original von Wingthor
Über Tierquälerei wird aus vielen Gründen nicht berichtet. Man will wohl erstens keinen Bürgeraufstand
Bürgeraufstand? Wenn du Bürger bei der derzeitigen Lage Deutschlands nicht auf die Straße gehen warum sollten die bei "verstärktem" zeigen von Tierquälerei auf die Straße gehen?

Zitat
Original von Wingthor
 weil die Fleischindustrie (zweitens) für das Land und die Infrastruktur wichtig ist
Das bestreite ich nicht (ich bin kein Vegetarier noch Veganer) aber dennoch bin ich für eine bessere Haltung von Tieren in den Höfen - es mögen zwar nur gezüchtete Tiere sein die nur dafür gezüchtet wurden unsere Bäuche zu füllen aber muss es denn sein das Tier über einen schmerzvollen und langen Tod zu töten, in vielen Fällen wird kurzer Prozess und nahezu schmerzfreier Prozess gemacht, warum nicht in jedem Fall?

Zitat
Original von Wingthor
drittens wird es vielleicht die Wirkung verfehlen
Bei den täglichen Berichten über Irak und Iran kann man das wohl nicht meinen oder wie?

Zitat
Original von Wingthor
viertens, was würde man damit erreichen?
Die Frage kann man sich auch stellen nach nahezu 60 Jahren Berichte über Krieg, Terror und alles - und hats was gebracht? (Ich weiß durchaus widersprüchlich mit der Aussage von mir es sollte mehr über Tierquälerei im Fernsehen gebracht werden, es geht mir aber auch nur darum das man zumindest hinschaut, und nicht wegschaut)

Zitat
Original von Lord Xeiron
Und wieso sollten wir wilde Tiere bald nur noch in Computeranimationen sehen können? Die Wildbestände sind seit Jahrzehnten wieder am wachsen, was willst du denn noch?

Wenn ich diesen Satz richtig verstehe wird um 100% Verallgemeinert, ich weiß ja nicht aber Tag für Tag kommen neue Arten auf die rote Liste oder drohen darauf zu kommen.
In manchen fällen mögen die großen Bemühungen helfen, in den meisten fällen greifen diese aber nicht oder nur ungenügend (Leopard, Koala usw.).

Zitat
Original von Lord Xeiron
Nochmal wegen Green Peace: Ok, sie haben die richtigen Ziele, aber irgendwie kann ich mich trotzdem nicht so ganz für sie erwärmen, sie haben so ein Terroristen Image...
Das ist irgendwie notwendig um international Aufsehen zu erregen - ich find GreenPeace sehr sympathisch - Körpereinsatz für einen in der Gesellschaft nahezu sinnlosen Zweck.
"Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!"
"Ich weiß nicht alles. Aber ich habe ein Netzwerk hinter mir. [PIRATEN]
  07.06.2006, 21:32

• Daedrafürst
    • Untot
Naja, das die das nicht aus Sadismus mache nist wohl richtig. Die machen das weil sie das Geld brauchen. Aber dabei stumpfen sie extrem ab. Das Tier wird nicht mehr als Lebewesen wahrgenommen...
  07.06.2006, 21:33

• Knochenfürst
    • Untot
Zitat
Original von Aruhn
Zitat
Original von Lord Xeiron

Wenn ich diesen Satz richtig verstehe wird um 100% Verallgemeinert, ich weiß ja nicht aber Tag für Tag kommen neue Arten auf die rote Liste oder drohen darauf zu kommen.
In manchen fällen mögen die großen Bemühungen helfen, in den meisten fällen greifen diese aber nicht oder nur ungenügend (Leopard, Koala usw.).

Zitat
Original von Lord Xeiron
Das ist irgendwie notwendig um international Aufsehen zu erregen - ich find GreenPeace sehr sympathisch - Körpereinsatz für einen in der Gesellschaft nahezu sinnlosen Zweck.

Es ging um große Wildtiere... Und die sind gerade dabei, sich zu erhohlen. Und diese benötigte "Aufsehen" schadet ihnen mehr, als ein vernünftiger Ansatz... :spinner:

07.06.2006, 21:36

• Skelett-Krieger
    • Untot
Mhhhrrr...
Ich habe irgentwie nicht die Nerven mir das Video bis zum Ende anzuschauen, mir wird da stellenweise echt "anders"...
Ob diese Leute nun das Geld brauchen oder nicht, dies rechtfertigt überhaupt nichts!
Wenn ein Hund einen Menschen anfällt und tötet, wird er in der Regel erschossen.
Wenn ein Mensch einen Hund auf bestialischste Weise abschlachtet, wird er nicht erschossen sondern bekommt dafür auch noch Geld! DAS sollte man mal überdenken!

Menschen stellen sich, zu unrecht, über alle anderen Rassen, ich bin mir sicher das Tiere ein Bewusstsein haben, die lächerliche Theorie, nur Menschen hätten ein Bewusstsein ist in meinen Augen nichts mehr als Wunschdenken um sich "einzigartig" zu machen.
Im Prinzip ist der Mensch aber ein Tier wie jedes andere auch, auch wenn es bemerkenswert viel erreicht hat.
Wir sind kurznäsige Primaten, die durch einige dumme Zufälle in der Evolution mehr Intetligenz und Einfallsreichtum entwickelten als die meisten anderen Rassen.

Zitat
Es ging um große Wildtiere... Und die sind gerade dabei, sich zu erhohlen. Und diese benötigte "Aufsehen" schadet ihnen mehr, als ein vernünftiger Ansatz...

Ich sag nur Bär in den Alpen.  :ugly:
Kommt auf die dunkle Seite der Macht! Wir haben Kekse!
  07.06.2006, 21:44
  • http://antipapsti.de/

• Knochenfürst
    • Untot
Was die da für ein Theater machen... oO :spinner:

07.06.2006, 21:44

• Handlanger
    • Dunkle Bruderschaft
Oh mann , was die dort mit den armen Tieren anstellen sollte man mal mit denen machen , mal gucken wie die gucken würden .......
Ein Tier zu töten um Nahrung zu kriegen ist eine Sache aber Tiere völlig nutzlos zu quälen und daran noch spaß haben , dass ist richtig Pervers  :spinner:

Zwar ist es auch nicht gut das wir Tiere töten müssen ( Nahrung ) aber man findet immer schnellere und "Humanere" tötungsarten die das Tier nicht so leiden lassen .

Hoffentlich lernen auch diese "Hinterwäldler" was es bedeutet ein Tier zu quälen .......
  07.06.2006, 21:46
  • http://www.lastfm.de/user/BottomlessRoxX

• Daedrafürst
    • Untot
Naja aus Spaß machen die in dem Video wohl nicht. Die sind einfach abgestumpft...
  07.06.2006, 21:47

Red

• Fremdländer
    • Neuling
Zitat
Original von Lord Dagon
Ob diese Leute nun das Geld brauchen oder nicht, dies rechtfertigt überhaupt nichts!
Du kannst gerne das Wort "Geld" mit "Essen" austauschen. Kommt auf das gleiche hinaus. Sicher ist es ziemlich extrem, aber wenn der Typ sein Essen nicht auf andere Weise ehrlich (im Sinne von "nicht illegal") verdienen kann, finde ich soetwas gerechtfertigt, so grausam es auch ist.
Ich glaube das jeder von uns in einer Extremsituation zu soetwas fähig wäre. Das ist etwa so wie mit den KZ im 2.WK. Jeder wäre dazu imstande. Man muss nur die Situation dafür schaffen.
Eigentlich sind ja die Pelzträger daran schuld. Ich würde nie einen Pelz tragen.
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
  07.06.2006, 21:50

• Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Du kannst gerne das Wort "Geld" mit "Essen" austauschen. Kommt auf das gleiche hinaus. Sicher ist es ziemlich extrem, aber wenn der Typ sein Essen nicht auf andere Weise ehrlich (im Sinne von "nicht illegal") verdienen kann, finde ich soetwas gerechtfertigt, so grausam es auch ist.

Nunja, Einer von denen ist doch auf dem Kopf eines Hundes herumgesprungen, warum tritt man nicht etwas fester zu um dem Tier das Genick zu brechen? Ja, so komisch das nun klingt, man müsste es nicht bei lebendigem Leibe häuten und das Fell währe immer noch "sauber", wenn man das so sagen kann.
Kommt auf die dunkle Seite der Macht! Wir haben Kekse!
  07.06.2006, 21:54
  • http://antipapsti.de/

• Knochenfürst
    • Untot
Zitat
Original von Red
Du kannst gerne das Wort "Geld" mit "Essen" austauschen.

Dann kann er es sich auch gleich selbst erlegen und zubereiten als es zu tode zu quälen. Selbst Raubkatzen besitzen so eine art "Gnadenstoß". Der Biss ins Genick.

@Lord Dagon: Zwei schlaue ein Gedanke.  ;)
Tools of the trade:  EOS 600D - Tamron 17-50 f2.8 - Canon 70-200 f4 L
  07.06.2006, 21:55

• Freund
    • Neuling
Zitat
Original von MasterXardas
Zitat
dann wärst du keinen Dreck besser als die . . . Indifferent  
mir egal... dann bin ich eben das opfer das zu opfern gilt um diesen wahnsinn zu stoppen...

und wo liegt dann deine rechtfertigung, für die selbstjustiz, die du doch eigentlich verurteilst?

das wäre so, wie wenn ein bullizist kaugummis klauen geht  :spinner:  :ugly:

topic: ---> Ich find das zum kotzen mit der tierquälerei  :mad: ---> was geht in den menschen vor die sowas tun? einfach nur machtgeil?
Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod.
  07.06.2006, 21:57

Red

• Fremdländer
    • Neuling
Irgendeinen Grund muss die Quälerei ja haben. Es könnte gut sein, dass einer der Leute eine Familie und 7 Kinder Zuhause hat, von denen eins krank ist. Mit dem kann man jede Tierquälerei zum Zweck der Medizins- oder Essensbeschaffung rechtfertigen.
(\__/)
(O.o )
  07.06.2006, 21:57

• Knochenfürst
    • Untot
Ja... Rechtfertigt es aber immer noch nciht... Wieso fehlt eigentlich das hintere Viertel des Films?

07.06.2006, 22:02

• Daedrafürst
    • Untot
Zudem ist der Umgang mit Tieren eine Frage der Kultur. Gerade in Asien, werden Tiere leide nicht so geachtet wie hier. (ich rede nicht von Tierversuchen - die sind solange ok, wie sie wichtig sind, wegen nem neuen Lippenstift sollte kein Tier sterben).
  07.06.2006, 22:03

Red

• Fremdländer
    • Neuling
Zitat
Original von Extrodier
Zudem ist der Umgang mit Tieren eine Frage der Kultur. Gerade in Asien, werden Tiere leide nicht so geachtet wie hier. (ich rede nicht von Tierversuchen - die sind solange ok, wie sie wichtig sind, wegen nem neuen Lippenstift sollte kein Tier sterben).
Das ist sicher ein Mitgrund.
Für mich sind die wahren Schweine an dieser Geschichte die Leute die den Pelz dann tragen.
(\__/)
(O.o )
  07.06.2006, 22:05

• Skelett-Krieger
    • Untot
als ich heute nacmittag das video geschaut hab, war weniger ekel dabei, als purer hass auf diese mörder...
heute nachmittag war ich dann weg (übungsstunde bei marchingband, etc) und als ich etz wiedergekommen bin, hab ich mir mal die letzten drei seiten durchgelesen...
danke leute, jetzt ist sogar mir übel!
bei der sichtweise einiger leute hier krieg ich richtig das kotzen - was die bilder von den tieren nicht geschafft haben, schafft ihr jetzt, herzlichen glückwunsch!

es geht hier nicht um die peta oder deren praktiken - ich hab nicht unterschrieben und werds wohl auch nicht wegen angebrachter zweifel an deren methoden, aber das tut weniger zur sache, denn was hier angeprangert wird, gibt es wirklich!

es mögen einige hart finden, aber ich sag euch wies ist: wenn im irak 5 us-soldaten sterben geht mir das so weit am arsch vorbei, das kannman sich garnet vorstellen! diese menschen sind ausgezogen aus freiem willen und mit dem ziel zu töten!
das robbenbaby, das vorhin angesprochen wurde, ist einfach nur auf die welt gekommen...es hatte keine wahl, es hat niemandem etwas getan und war vllt erst wenige tage oder wochen auf unserm planeten.
man kann es sich leider nicht aussuchen, ob man geboren wird, aber muss man dafür dann auch noch bestraft werden?

jemand hat gesagt "die wurden extra gezüchtet" - wenn ich als menschen züchte und ihnen bei lebendigem leib die gliedmaßen abtrenn, um sie an kannibalen zu verkaufen, ist das dann legal? haben die menschen dadurch weniger schmerzen, weil sie ja dafür gezüchtet wurden? sind die leben dieser menschen weniger wert, weil sie ja dafür gezüchtet wurden? hätten sie es nicht wenigstens verdient gnädig zu sterben?

ich lebe auch kein musterleben, verschmutze die natur, kümmere mich zuwenig um meinen wellensittich und könnte mich sicherlich mehr engagieren. ich kann also kaum anprangern, wenn umweltschutz hier einige wenig interessiert - aber diese perverse ansicht, das ein tierleben weniger wert sei, als das eines menschen, diese sichtweise kann ich anprangern! menschen gibt es grob 6 milliarden auf der welt, wieviele wale sind denn noch übrig? menschen zerstören diesen planeten wo es nur geht, was tun denn raubkatzen? man sollte sich vllt überlegen, ob ein menschenleben nicht sogar weniger wert ist, als das eines tieres...

mfg dj
PS vllt is sowas eine frage des charakters, aber ich würde eher scheiße fressen, als so etwas zu tun! mag sich leicht anhören, aber es gibt immer einen ausweg!

//edit: weil der bär auch mal angesprochen wurde: ich hab das schonmal im carpe diem gesagt und stehe immernoch dazu: ich würde am liebsten unsern umweltminister zum abschuss freigeben, allein dafür, das er es sich herausnimmt, wie gott über das leben eines lebewesens zu urteilen!
  07.06.2006, 22:31
  • http://www.myspace.com/the_daffy

• Reisender
    • Neuling
Zitat
Original von DJ Wachturm
es mögen einige hart finden, aber ich sag euch wies ist: wenn im irak 5 us-soldaten sterben geht mir das so weit am arsch vorbei, das kannman sich garnet vorstellen! diese menschen sind ausgezogen aus freiem willen und mit dem ziel zu töten!
das robbenbaby, das vorhin angesprochen wurde, ist einfach nur auf die welt gekommen...es hatte keine wahl, es hat niemandem etwas getan und war vllt erst wenige tage oder wochen auf unserm planeten.
man kann es sich leider nicht aussuchen, ob man geboren wird, aber muss man dafür dann auch noch bestraft werden?
Ich kann wenigstens meinen Part rechtfertigen: Im Irak sind schon x-tausende unschuldige Zivilisten umgekommen bzw. ermordet worden. Betonung auf unschuldig. Hatten sie die Wahl? Nein.
  07.06.2006, 22:42
  • http://forum.gaming-networks.net