Original von Exterminas
Beim Atommüll bleibt mir eigentlich nur zu sagen dass die Menschen seit bald 100 Jahren Auto fahren und die Ozonschicht damit auflösen, dass kümmert eigentlich niemanden so richtig. Aber wenn irgendwo in nem Salzbergwerk ein paar Fässer bis ans Ende der Ewigkeit vor sich hin strahlen muss man damit natürlich nen Aufriss machen...
Was ist denn
das für eine Argumentation? Wenn wir uns keine Sorgen über die Ozonschicht bzw. die Abgase machen, dann müssen wir uns auch keine Sorgen über Atommüll machen?
Ich würde dann eher mal die Abgassorgen hochschrauben (was mE aber in letzter Zeit schon stark passiert ist, also zumindest ist es ja nicht so, dass man Abgasprobleme verschweigt, sie scheinen mir sogar eher in der Diskussion als Atommüll zu stehen), als die Atommüllsorgen runterzuschrauben.
Ansonsten kann ich hier nur das Buch "Bomben-Ernte" empfehlen, die dort geschilderten Ereignisse fanden in Amerika, nicht in Russland statt. Und ich bin schon froh, dass ich nicht mit einer Trichterbrust zur Welt gekommen bin, ehrlich gesagt

...
PS: Der Link ist geil

...