Nirn.de

Gast

Umfrage

Würdet ihr Arena heute noch immer spielen?

Weiß nicht so recht.
51 (40.5%)
Nein, mir ist die Grafik zu schlecht.
38 (30.2%)
Na klar!
24 (19%)
Nein, ich mag Arena nicht.
13 (10.3%)

Stimmen insgesamt: 125

Thema: Arena, alt oder gut?  (Gelesen 10306 mal)

• Neuling
    • Neuling
  16.06.2006, 13:47

• Fremdländer
    • Neuling
Hab Arena nicht gespielt, kann deshalb nicht sagen, ob es gut ist.
Andererseits schreckt mich auch die Grafik ab es auszuprobieren.
Und das wird mit den Jahren ja auch noch schlimmer. :(

Deshalb von mir ein weiß nicht.
Aber wenn hier viele sagen, dass es gut ist, probier ichs vielleicht aus.
Viele Sadisten schätzen den Anblick von sich im Todeskampf befindlichen Brausetabletten.  :ugly:
  16.06.2006, 14:06

• Freund
    • Neuling
Ich hab mal Arena in der Wartezeit vor Oblivion gespielt und war ziemlich überrascht, dass es schon so komplex war :eek:
Die Augenkrebs-Grafik hat mich nicht sonderlich gestört, aber der Sound hat mir nach ner halben Woche dann doch den Rest gegeben :ugly:  :lachen:
  16.06.2006, 14:24
  • http://kaisor-design.pytalhost.com/

• Reisender
    • Neuling
ich hab arena auch in der wartezeit vor oblivion gespielt - ich habs aber irgendwie nie geschafft auch nur den anfangslevel im gewölbe/tunnel zu überleben :lachen: (gott, wie peinlich) -ich kam mit der steuerung garnicht klar und wurde entweder von 2 goblins erlegt oder ich bin ins wasser gefallen und habe keinen weg mehr raus gefunden :D au backe sag ich nur....
  16.06.2006, 14:29

• Bettler
    • Neuling
Ist die Grafik so schlimm wie Might&Magic VI oder noch schlechter!?
Wir lachen über euren Versuch zu überleben

German (S)kills - Rainbow Six 3 bis Vegas
  18.06.2006, 16:46

• Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Zitat
Original von Raffnex
Ist die Grafik so schlimm wie Might&Magic VI oder noch schlechter!?
So sieht's aus: http://til.gamingsource.net/gallery/arena_1.shtml

@ Topic: Ich hab' nicht viel mehr als den Startdungeon gespielt, in gewisser Weise war die Grafik schon abschreckend. :|
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  18.06.2006, 17:24

• Abenteurer
    • Neuling
So langweilig könnte mir gar nicht sein, dass ich dieses Spiel spielen würde...
die Grafik ist... nun ja... :( Dann wohl eher Morrowind, nicht?
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4800+ | 4,82 GHz (2x 2,41) | 2048 MB RAM | ATI Radeon X1900XTX
  22.06.2006, 18:06

• Fremdländer
    • Neuling
also jch fand arena damals so toll das ich bis heute die stimmung als massstab für spiele nehme
einfach toll durch die gegend zu stiefeln und es fängt an zu scheien un die coole musik ich glaub das war eigentlich nur son general-midi gedudel aber einfach himmlisch
  22.06.2006, 18:14

• Freund
    • Neuling
Zitat
Original von hennix
un die coole musik ich glaub das war eigentlich nur son general-midi gedudel aber einfach himmlisch
:lachen:  :lachen:  :lachen:   :ugly:
Ich würd sagen die Musik ist das schlechteste an dem Spiel, da kann ich sogar die Grafik noch akzeptieren  :)
Außerdem ist die Steuerung für heutige Verhältnisse sehr gewöhnungs bedürftig, sehr träge, aber ansonsten ist Arena ein würdiger MW-Vorgänger  :P
  22.06.2006, 18:45
  • http://kaisor-design.pytalhost.com/

• Neuling
    • Neuling
Urgs. Ich fand das Spiel sooo scheusslig ...
Die Grafik fand ich sowas von abschreckend und der sound war das letzte ... warscheinlich bin ich einfach verwöhnt  :D Mir hats echt nich gefallen.

EDIT: Aber ich muss zugeben dass die atmosühäre gut war   :ugly:
  25.06.2006, 10:12
  • http://www.oblivion-net.de.vu

• Reisender
    • Neuling
ich kriegs erst garnicht zum laufen, warscheinlich bin ich zu dumm dafür :D. habs aber mal bei einem kumpel gezockt, naja, nicht mein geschmack.

QUIS CUSTODIET IPSOS CUSTODES
[/COLOR]
  29.06.2006, 21:33

• Skelett
    • Untot
Allein der Threadtitel... alt ist gut...  :P Für 1994 war das doch ansehnlich!

Arena ist ein tolles Spiel, habe es aber erst ernsthaft mal gespielt, als ich auf Oblivion wartete. Bin aber noch gar nicht weiter als ein einzelner Stabteil gekommen...
  30.06.2006, 21:57
  • http://goldensunarchiv.de

• Abenteurer
    • Neuling
Kann man das game irgenwo kostenlos downloden oder gibs das noch irgendwo zu kaufen oder wie kommt man da vieleicht noch dran? :lachen:
Im voraus danke.

ja danke sry hab wohl nit gut gesucht  ;)
Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehn. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen.
Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller  :D
ein Tor zu einer neuen Welt
  30.06.2006, 22:28

• Knochenfürst
    • Untot
Zitat
Original von Tizoc2
Kann man das game irgenwo kostenlos downloden oder gibs das noch irgendwo zu kaufen oder wie kommt man da vieleicht noch dran? :lachen:
Im voraus danke

http://tes-oblivion.de/forum/thread-13.html
..___..
 {o,o}
 |)__)
 -"-"-8
O RLY?
  30.06.2006, 22:40

• Skelett
    • Untot
Das Adjektiv "alt" schließt den Zustand "gut" nicht aus. ;)
© 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011
  01.07.2006, 00:42

• Vampir
    • Untot
Also sieht es danach aus wie es zu dieser Zeit war, halt typische Grafik.
Ich persönnlich bin zwar nicht scharf drauf Arena zu spielen allerdings wie es Janus schon sagte, alt schließt gut nicht unbedingt aus.  ;)
"Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!"
"Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen." Ernst Benda (ehem. Präsident Bverfg)
  02.07.2006, 16:12

• Bettler
    • Neuling
Bei der Grafik kommt Amiga Feeling auf ;) Ich finde es schade das fast jeder Heutzutage ein Spiel nur nach seiner Grafik Pracht beurteilt. Nehmen wir Monkey Island II dieses Game ist 100x besser wie der dritte Teil wo es unbedingt 3D sein musste.
  11.08.2006, 18:17

• Knochenfürst
    • Untot
Nun, es hängt nicht vollständig von der Grafik ab, aber dir würde es auch auf die Nerven gehen, nur Pixel in allen größen zu sehen, und Stundenlang die selbe Landschaft zu begutachten... Vieleicht hab ichs auch falsch gespielt, aber ich lief immer durch so einen seltsamen Wald... ^^ Ansonsten sind die Quests genauso wie in Morrowind, blos ein wenig einfacher, da 90% der Stadgebäude garnicht betreten werden können, wenn man kein Dieb ist... ;)
In tiefen kalten hohlen Räumen,
Wo Schatten sich mit Schatten paaren,
Wo alte Bücher Träume träumen,
Von Zeiten als sie Bäume waren,

Wo Kohle Diamant gebiert,
Man weder Licht noch Gnade kennt,
Dort ist's wo jener Geist regiert,
Den man den Schattenkönig nennt.
  11.08.2006, 20:16

• Neuling
    • Neuling
Naja, wenn man mal von der Grafik absieht, ist Arena sicherlich auch heute noch ein solider Rollenspiel.
Es geht jetzt natürlich ein bisschen unter Oblivion unter, das ja hervorragende Grafik bietet.
Ich selber habe Arena aber nie selber gespielt.
Kyoto Darkside
Rothwardone
Schwertkämpfer und treuer Diener der Klingen und der Kämpfergilde
  25.08.2006, 13:25

• Fremdländer
    • Neuling
Zitat
Original von Saladir
Bei der Grafik kommt Amiga Feeling auf ;) Ich finde es schade das fast jeder Heutzutage ein Spiel nur nach seiner Grafik Pracht beurteilt. Nehmen wir Monkey Island II dieses Game ist 100x besser wie der dritte Teil wo es unbedingt 3D sein musste.

Der vierte war's. */klugscheißermodusoff*  ;)
  29.08.2006, 21:46