Nirn.de

Gast

Thema: DLC09 - Mehrunes' Razor  (Gelesen 53414 mal)

• Abenteurer
    • Neuling
wieso klaubt denn eigentlich jeder daß das ein Bug ist ich denk eher das es beabsichtigt ist das sich die waffe auflöst schliesslich war der ehemalige besitzer  
ja auch net mehr der aller jüngste *g*.
Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.
  02.07.2006, 01:49

• Vampir
    • Untot
Zitat
Original von deamonx23
wieso klaubt denn eigentlich jeder daß das ein Bug ist ich denk eher das es beabsichtigt ist das sich die waffe auflöst schliesslich war der ehemalige besitzer  
ja auch net mehr der aller jüngste *g*.

Darum geht es gar nicht, der Beth-Mitarbeiter hat das Script auf ALLE Waffen dieser Art im Spiel gelegt.
  02.07.2006, 10:30

• Bettler
    • Neuling
also bei mir ist nur diese Axt zerfallen,der Dolch in der kammer ganz am Ende des Raumes hatte ich auch noch als ich aus dem Dungeon raus war!
  03.07.2006, 11:33

• Abenteurer
    • Neuling
Es geht ja nicht um den Dolch sondern um den Basistypen der Waffe, die zu staub zerfällt...
  03.07.2006, 11:50

• Bettler
    • Neuling
naja,versteh ich nicht,jedenfalls is bei mir nur die Axt von dem "Endgegner" in dem Dungeon zu staub zerfallen!
  03.07.2006, 11:58

• Vampir
    • Untot
Alle Äxte dieser Art im Spiel zerfallen zu Staub!
  03.07.2006, 12:01

• Bettler
    • Neuling
ja,so wie ich die Questmitteilung cerstanden hab als ich die Axt aufnahm ist das aber doch auch so gewollt!?
  03.07.2006, 12:16

• Vampir
    • Untot
Bei der einen Axt, aber NICHT bei allen Äxten im Spiel!
  03.07.2006, 12:50

• Bettler
    • Neuling
achsoooo! SORRY,sag doch gleich das das nun bei allen Äxten im spiel so ist! Das hab ich nun noch nicht ausprobiert! -Nur um Missverständnissen vorzubäugen: Es zerfallen also dann ALLE Äxte zu staub? auch die die man vorher ganz normal aufnehmen und anlegen konnte?
  03.07.2006, 13:19

• Graf
    • Adel
alle daedrischen streitäxte (die heißen dann übrigens auch "daedric war-axe" oder so)
  03.07.2006, 13:39
  • SCP-Wiki-DE

• Abenteurer
    • Neuling
Zitat
Original von holyherner
achsoooo! SORRY,sag doch gleich das das nun bei allen Äxten im spiel so ist! Das hab ich nun noch nicht ausprobiert! -Nur um Missverständnissen vorzubäugen: Es zerfallen also dann ALLE Äxte zu staub? auch die die man vorher ganz normal aufnehmen und anlegen konnte?

oO oO :ugly: :ugly: :spinner: :spinner: Das sagen wir doch die ganze Zeit :spinner: :spinner: :ugly: :ugly: oO oO

:D :D
  03.07.2006, 14:06

• Graf
    • Adel
ich hab das axtproblem mal gefixt: http://tes-oblivion.de/download/comment.php?dlid=40&

die haben nur einmal vergessen auf "ja" zu klicken
  09.07.2006, 12:51
  • SCP-Wiki-DE

• Abenteurer
    • Neuling
solch ein Fix existiert sxhon seit langem im offiziellen Form. Aber trotzdem danke
  09.07.2006, 13:38

• Graf
    • Adel
hier gab es noch keins, außerdem kann es davon wegen mir ne millionen geben, das hindert mich nicht
  09.07.2006, 13:46
  • SCP-Wiki-DE

• Abenteurer
    • Neuling
stimmt wohl, aber hast du es auch geteste? Habs mir grad im CS angesehen, und das Script greift immer noch auf die "WeapDaedricWarAxe" zu (ok die ID war vorher ne andere...)
  09.07.2006, 13:54

• Graf
    • Adel
ja, ist getestet

Zitat
auszug aus der readme
Ursache fuer das Problem und Loesung:
Die Entwickler haben anstatt die Axt komplett neu zu erstellen die eigendliche Daedrische Streitaxt kopiert, bzw hatten das vor: wenn man einen Gegenstand editiert, und dabei die Editor ID aendert
wird man gefragt ob man einen neuen Gegenstand erstellen oder den alten aendern will. Anscheinend
haben die Entwickler wohl ausversehen zweiteres gedrueckt, also alten Gegenstand aendern. Daher
wurde nur die ID der nomalen Axt geaendert. Das ist nun behoben, indem ich die Axt mit dem Script kopiert und wieder in den Ausgangszustand zurueckversetzt habe. Dann die ID der Kopie angepasst, und in das Leveled Item, das die Axt des Endgegners darstellt eingebaut.

/edit: das script hab ich mir garnicht angekuckt, werd das mal nachholen

wie gesagt, ich hab das getestet, indem ich einfach so eine auf die strasse gelegt und aufgehoben hab

/edit2: das script sagt
Zitat
ScriptName TG11SwordScript

Begin OnActivate
   If IsActionRef Player == 1
      MessageBox "Die Waffe zerfällt in Euren Händen zu Staub."
      Disable
   Else
      Activate
   EndIf
End
und ist also unabhängig von der waffe auf die das angewendet wird
es stammt ja auch eigendlich aus dem diebesgildenquest (TG11SwordScript)
  09.07.2006, 15:06
  • SCP-Wiki-DE

• Abenteurer
    • Neuling
nein ich meine nicht das Script sonder das Script was in der Uselist (Use Report) angezeigt wird. DL9Champio1SCRIPT oder so heißt es...ich hab auch mal n PI gemacht, wo das gefitx ist, und das außerdem mit v1.0 funzt und wo die Schadenswerte der Axt wieder stimmen gemacht. Sollte bald auch in der Dowlnoad Sektion onlinestehen...

http://rapidshare.de/files/25365967/DLCMehrunesRazor_DaedricWarAxeFix_by_Rhesos.zip.html
  09.07.2006, 15:31

• Graf
    • Adel
was für ne useliste?

ich glaube nicht das das script was mit dem verschwinden der äxte zu tun hat. der abschnitt mit den äxten besagt das der typ versuchen soll alle äxte auszurüsten, da die äxte nen leveled item sind hat der aber nur eine davon, mehr macht das nicht

öhm, was soll dein mod genau machen?
  09.07.2006, 16:20
  • SCP-Wiki-DE

• Abenteurer
    • Neuling
rechtklick auf das Item und dann das unterste auswählen, da siehtst du wer und was und wo das Item benutzt...
  09.07.2006, 16:52

• Graf
    • Adel
achso

was soll denn dein mod jetzt genau machen?
  09.07.2006, 17:16
  • SCP-Wiki-DE