Nirn.de

Gast

Thema: Hinweise zu der Benutzung der Präfixe  (Gelesen 8475 mal)

  • Skelett
    • Untot
Wenn ihr ein neues Thema erstellt, dann beachtet bitte die verschiedenen Präfixe, die dem Benutzer zeigen, um was für eine Art von Thema es sich handelt. Das macht die ganze Sache weitaus übersichtlicher und man kann einfacher navigieren.

Nach dem Präfix sollte grundsätzlich immer der vollständige Name des jeweiligen Mods genannt werden und zusätzliche Informationen bitte nur in eckigen Klammern!

Für Mod-Entwickler:

Bei Mod-Projekten soll für den Benutzer auf den ersten Blick klar sein, was für ein Thema ihn erwartet. Zu diesem Zweck gibt es drei verschiedene Präfixe für Mod-Projekte, die alle verwendet werden können um mehr Übersicht im Forum zu schaffen. Bitte nur ein solches Thema pro Mod. Schließlich können Präfix und Erst-Beitrag eines Themas immer wieder im Nachhinein geändert werden!

Mod-Vorstellung:

Wenn sich dein Mod in einer sehr frühen Entwicklungsphase befindet und du erstes Feedback einholen willst oder deinen Plan für den Mod vorstellen möchtest, dann solltest du dieses Präfix wählen. Das ist vor allem nützlich um sich einen Überblick zu machen, ob deine Idee gut ankommt und ob du dir die Mühe für den Mod wirklich machen solltest.

Mod-Projekt:

Mod-Projekte sind Mods die schon länger in Entwicklung sind. Bestenfalls sollte es schon eine Menge Material zu dem Mod geben, damit sich die Benutzer ein gutes Bild machen können, was sie im Mod erwartet. Wenn dein Mod schon länger in Entwicklung ist, aber du nicht allzu viele Informationen veröffentlichen willst, dann solltest du eher Mod-Vorstellung als Präfix wählen.

Mod-Erscheinung:

Sobald du die erste publike Version deines Mods erstellt hast kannst du dieses Präfix wählen. In einem solchen Thema solltest du alle möglichen Informationen zum Mod nennen, damit sich die Benutzer entscheiden können ob es sich für sie lohnt deinen Mod herunterzuladen und zu testen.

Für Mod-Benutzer:

Mod-Anfrage:

Hier kannst du Fragen zu Mods stellen, die dich interessieren aber für die du mit der Suchfunktion kein passendes Thema gefunden hast. Mögliche Fragen in diesem Bereich sind z.B. Erscheinungsdatum, offizielle Webseite, Download-Suchen oder Kompatibilitäts-Fragen.

Mod-Hilfe:

Hier kannst du inhaltliche Fragen zu Mods stellen, die du gerade spielst aber für die du mit der Suchfunktion kein passendes Thema gefunden hast. Mögliche Fragen in diesem Bereich sind z.B. Quest-Fragen, Start-Fragen (Wie beginne ich den Mod?) oder Ähnliches.
© 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011
  12.04.2005, 19:20
  • Offline