Nirn.de

Gast

Thema: Exporter für 3D Studio Max  (Gelesen 27919 mal)

  • Skelett
    • Untot
Ne, ich kenne sein Problem. Das Ding exportiert oft nur Bruchstücke.
Linux is like an indian tent - no windows, no gates, but Apache inside
  04.07.2006, 15:14
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
also habe die 3d max 8 studenten version hier liegen und würde gerne auch nen neues haus basteln an sich kein problem, aber wie schaut es aus gibt es auch für die 8 ein exporter schon?Wenn ja bitte link und noch eine Frage ist dann endlich schluss mit den Nifskope Teil rumzu eiern oder muss man das dann immer noch nutzen?Danke für die Antworten schon mal.
  17.07.2006, 20:05
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Zitat
Original von Pandur
also habe die 3d max 8 studenten version hier liegen und würde gerne auch nen neues haus basteln an sich kein problem, aber wie schaut es aus gibt es auch für die 8 ein exporter schon?Wenn ja bitte link und noch eine Frage ist dann endlich schluss mit den Nifskope Teil rumzu eiern oder muss man das dann immer noch nutzen?Danke für die Antworten schon mal.

Guck dir doch einfach den link zum Download an, da findest du klar und deutlich drei Versionen: 6, 7 und 8 ;)
Und ja, NifSkope brauchst du da nicht mehr zwingenderweise.
  17.07.2006, 21:42
  • Offline
  • http://www.oblivioninfo.de


  • Reisender
    • Neuling
jau hast recht wer lesen kann ist klar im Vorteil.Ich bin dir wie immer zu dank verpflichtet.
  17.07.2006, 22:01
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
@Pandur: Funzt der Exporter bei dir???
  18.07.2006, 20:05
  • Offline
  • http://kaisor-design.pytalhost.com/


  • Abenteurer
    • Neuling
Ich habe letztens eine Seite gefunden wo die Gameybro Exporter(oder so)
erklärt wurde(also die mit den Oblivion gemacht wurde). Weiß jemmand wo man die eventuell downloaden kann? (wenns sein muss auch illigal) :D
  24.07.2006, 12:24
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
der exporter geht aber ich siehe doch lieber den civ4 vor da der exporter von gandalf noch in den kinderschuhen steckt und er den nur rausgegeben hat zum finden von bugs.
  24.07.2006, 18:04
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Der kann aber nicht Collisionen exportieren
  25.07.2006, 10:41
  • Offline


  • Hexer
    • Magiergilde
das würde dann auch erklären, warumk man bei "Reich Parkeep" durch die HäuserModelle gehn kann ^^
Freedom is the freedom to say that two plus two make four. If that is granted, all else follows.
  25.07.2006, 10:45
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Kann mir eigentlich ma Jemmand erklären warum ich bei dem Exporter von Gundolf oder so ähnlich :) nicht die Einstellung von Center und so benutzen kann? Benutze 3ds Max 8 (auch mit SP 3 ) gehts nicht???
  25.07.2006, 11:19
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
falsch der kann nämlich kollision beim modell machen musste halt nur einstellen dann geht es.Am besten ist es für alle wenn sie noch mal hier lesen.Wichtig wenn ein Objekt erstellt wird dann muss bzw sollte es nur 1 Teil sein und nicht mehrere weil der exporter das dann irgendwie zereisst kp warum, ist aber so.
  25.07.2006, 12:03
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Nein ich meine Alles unter Layer kann ich nicht benutzen :(
Habe schon denn aktuellsten Exporter und 3ds max 8 mehrfach neuinstalliert.
Geht trotzdem nicht.
  25.07.2006, 13:49
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
so ist ne neue version wieder raus der 1.5 klick mich

Notes :

Additional Notes
    ----------------
       
    Set the layer value to "NonCollidable", if you want to be able to walk through
    your objects, while still being able to activate them.

    If your collision mesh comes out deformed, go to the utilities tab,
    choose "Reset XForm" and click "Reset Selected". This should fix it.


    Change log
    ----------

      0.1.5
      -----
     
    o Importer
      - Updated with latest version NifLib
        + Fixes stray empty triangles when importing NiTriStrip meshes
   
      0.1.4
      -----
     
    o Importer
      - Fixed UV values when flipping so they align properly in UVW window
      - Fixed issues with DAoC mesh import (in NifLib)
      - Fixed rotation issue with animation import
     
      0.1.3
      -----
     
    o Importer
     - Fixed alignment issues when importing Morrowind Armor nifs
     - Added initial animation support (only for animations internal to nif, no kf file support yet)
     - Fixed numerous issues with bone system (biped is still broken)
     - Fixed issues with skin and doac nifs
     
      0.1.2
      -----
     
    - Introduced the importer
   
    - Fixed collision generation, turned out that Oblivion
      doesn't like NvTriStrip's strips. Thanks to Razorwing
      for discovering the bug and Tanguy Fautré for his
      stripper (http://users.telenet.be/tfautre/softdev/tristripper).
                 
    - Fixed materials with transforms, flipped UV coords and
      objects without mapping.
   
    Requirements
    ------------

      Exporter and Utility:
        3D Studio Max 6, 7 and 8
   
      Importer
        3d Studio Max 8

    Installation
    ------------
   
    Copy NifExport.dle, NifProps.dlu, MaxNifImport.dli to your 3dsmax\plugins
      directory.
 
      Copy MaxNifTools.ini to your 3dsmax\plugcfg directory.
       
    Usage
    -----
   
      Exporter and Utility:
      Use the NifProps utility plugin to mark objects as collision shapes and
      set their Havok material and layer properties. Export files using
      "File->Export->Gambryo File (*.nif)".

      Importer:
        Import files using "File->Import->Netimmerse/Gamebryo(*.NIF)"
 
        Its highly recommended that you edit the MaxNifTools.ini file to adjust
        paths and other settings to your machine to make it easier to work with.
   
        1. Remove irrelevant applications from the KnownApplications list
        2. Fix the RootPaths, TexturePaths and TextureSearchPaths in the
        Applications for your machine.

       - The ini file has a substitution mechanism to make it easier to just
         change one location and refer to that path in other areas.
       
       - RootPaths is used to determine if the imported nif is in one of
         those directories if so it assumes the nif is from that app and uses
         those settings for import.
         
       - TexturePaths is used to test if the relative path in the nif is
         relative to that directory.
       
       - TextureSearchPaths will be recursively scanned for file names that
         match the extensions (this can be time consuming so keep it to only
         relevant directories to you).
 
    Copyright
    ---------
     
    Copyright (c) 2006, NIF File Format Library and Tools. All rights reserved.
   
    Legal
    -----
     
    THIS SOFTWARE IS PROVIDED BY THE COPYRIGHT HOLDERS AND CONTRIBUTORS
    "AS IS" AND ANY EXPRESS OR IMPLIED WARRANTIES, INCLUDING, BUT NOT
    LIMITED TO, THE IMPLIED WARRANTIES OF MERCHANTABILITY AND FITNESS
    FOR A PARTICULAR PURPOSE ARE DISCLAIMED. IN NO EVENT SHALL THE
    COPYRIGHT OWNER OR CONTRIBUTORS BE LIABLE FOR ANY DIRECT, INDIRECT,
    INCIDENTAL, SPECIAL, EXEMPLARY, OR CONSEQUENTIAL DAMAGES (INCLUDING,
    BUT NOT LIMITED TO, PROCUREMENT OF SUBSTITUTE GOODS OR SERVICES;
    LOSS OF USE, DATA, OR PROFITS; OR BUSINESS INTERRUPTION) HOWEVER
    CAUSED AND ON ANY THEORY OF LIABILITY, WHETHER IN CONTRACT, STRICT
    LIABILITY, OR TORT (INCLUDING NEGLIGENCE OR OTHERWISE) ARISING IN
    ANY WAY OUT OF THE USE OF THIS SOFTWARE, EVEN IF ADVISED OF THE
    POSSIBILITY OF SUCH DAMAGE.
  27.07.2006, 05:32
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Die Version habe ich. ;)
Gibts ja jetzt schon ein Weilchen, es geht trotzdem nicht :(
Ich hate mal ne Version da konnte man die unteren Optionen nutzen das hatte jedoch keine Auswirkung.
  27.07.2006, 11:26
  • Offline


  • Hexer
    • Magiergilde
Zennorious hat es geschafft. Er nutzte 3D-Max und den Civilization IV-Exporter.

Hier sein Tutorial (leider auf englisch)

Hier seht ihr seine neuen Animation in Aktion.

Er meint, dass es nur neue Idle-Animationen wären doch man über ein Script auch neue Waffenanimationen erstellen könnte. Leider bin ich mit 3D-Max nicht auf dem neusten Stand. Schaut es euch einmal an.
MfG
Freedom is the freedom to say that two plus two make four. If that is granted, all else follows.
  21.08.2006, 11:19
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Zitat
Original von Thunderbird
Zennorious hat es geschafft. Er nutzte 3D-Max und den Civilization IV-Exporter.

Hier sein Tutorial (leider auf englisch)

Hier seht ihr seine neuen Animation in Aktion.

Er meint, dass es nur neue Idle-Animationen wären doch man über ein Script auch neue Waffenanimationen erstellen könnte. Leider bin ich mit 3D-Max nicht auf dem neusten Stand. Schaut es euch einmal an.
MfG

hmm klingt gut, aber irgendwie hab ich das Gefühl, das es auch einige deutsche Modder schon vorher gekonnt haben, es nur niemanden zugänglich gemacht haben.  ;)
Linux is like an indian tent - no windows, no gates, but Apache inside
  21.08.2006, 13:04
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Fällt mir immer wieder in Game-Communites auf...
Fragt einer nach z.B. einem NoCD Crack für ein Produkt (das Spiel), das 50-60 Euro kostet wird er fast gevierteilt.

Aber über ein Programm, dass zw. 1100 und 27000 Euro kostet wird gesprochen als gäbe es das jeden zweiten Tag im Briefkasten als Wurfsendung.

Findet ihr das nicht auch bissi komisch? ^^

Edit: Stimmt, ist offtopic, sorry... ging mir nur grad durch den Kopf.
  13.11.2006, 10:19
  • Offline


  • Hexer
    • Magiergilde
Zitat
Original von Huxley
Fällt mir immer wieder in Game-Communites auf...
Fragt einer nach z.B. einem NoCD Crack für ein Produkt (das Spiel), das 50-60 Euro kostet wird er fast gevierteilt.

Aber über ein Programm, dass zw. 1100 und 27000 Euro kostet wird gesprochen als gäbe es das jeden zweiten Tag im Briefkasten als Wurfsendung.

Findet ihr das nicht auch bissi komisch? ^^

Es gibt Schülerversionen, doch die meisten Modeller kriegen das von ihrer Firma gestellt. Darauf wo du anspielen willst sag ich mal nichts gewagtes: Es ist definitiv alles möglich im heutigen Internet.

Aber das is OT! ;)
Freedom is the freedom to say that two plus two make four. If that is granted, all else follows.
  13.11.2006, 13:23
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
ich bin nun auch auf diesen Thread getsoßen! Freu freu, weiss zufällig jemand von euch ob es sohn exporter für 3DSMAX 8 auch für Warcraft III gibt (hab schon mal einen gehapt aber fkt nicht mit Version 8).

Sory hat zwar nichts mit Obi zutun, außer das ich mich freue das ich sachen aus Obi importieren und verändern kann.
:ugly: :ugly: :ugly:das Chaos ist allgegenwärtig :ugly: :ugly: :ugly:
Wer Rechtschreibfehler entdeckt darf sie berhalten :duden:
  04.06.2007, 17:59
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Sachen aus Oblivion in andere Spiele zu importieren ist doch eigendlich Verboten oder?

Kannst du uns sagen, welches Dateiformat die Meshes in dem Spiel haben?
  04.06.2007, 18:34
  • Offline
  • http://www.lichterwald.de