Nirn.de

Gast

Umfrage

Wie findest du Dark Messiah of Might and Magic?

Erwartungen übertroffen, richtig krasses Spiel!
82 (40.2%)
Habe es nicht gespielt
61 (29.9%)
Erwartungen erfüllt
29 (14.2%)
Habe mehr erwartet
14 (6.9%)
Netter Zeitvertreib, mehr nicht
13 (6.4%)
Mir ist das Spiel zu blutig
3 (1.5%)
Schlecht, mir gefällt es nicht
2 (1%)

Stimmen insgesamt: 203

Thema: Dark Messiah of Might & Magic  (Gelesen 58138 mal)

• Knochenfürst
    • Untot
Das ist mal ein Fantasy-Action-Rollenspiel wie ich es schon längst gern mal gehabt hätte. Richtige dynamische Kämpfe und nicht sowas kläglich aufgesetztes wie bei Oblivion und Co.

Mal richtige Aktion und dann noch was für die "erwachsenen Gemeinde". Kein Streichelzoo!  :)

Wenn das erscheint muss ich es mir holen. Außer es benötigt wie HL2 Steam. Dann können sie es sich dorthin schieben wo die Sonne selten hinkommt.  :mad:

Hier ein paar Screenshots.

Gameplaytrailer

/edit Alsan: Umfrage hinzugefügt.
Tools of the trade:  EOS 600D - Tamron 17-50 f2.8 - Canon 70-200 f4 L
  28.06.2006, 22:03

• Skelett-Krieger
    • Untot
Ist für mich auch eines der Spiele, die ich zz am meisten erwarte.  Besonders die Schwertkämpfe und dass man sich selbst sehen kann finde ich cool. Auch die ganzen Spielereien, wie treten oder den Boden vereisen usw.  

Welcher Glückspils hier aus dem Forum hat nochmal das Previleg die Beta zu testen?
The Search function is your friend. Don't ignore your friends. They get cancer and die and it's your fault.
  28.06.2006, 22:10

• Skelett
    • Untot
Wenn ich bis dahin nen neuen PC hab, hol ich mir das auf jeden Fall, verfolge das Spiel schon seit einiger Zeit, und wenn die Entwickler nichts mehr verbocken, wird das ein super Spiel...
"Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist." - Niccolò Machiavelli, aus "Der Fürst"
  28.06.2006, 22:10

• Knochenfürst
    • Untot
Zitat
Original von nomand
...und wenn die Entwickler nichts mehr verbocken, wird das ein super Spiel...

Ach, verbocken können die da denk ich mal nicht viel. Für mich ist ein "Nichtkauf-Argument" Steam. So wie bei HL2. Sowas mache ich grundsätzlich nicht mit. Wer bin ich denn? Ich lasse mir von solchen Vollhonks doch nicht alles gefallen.  :mad:

Also, solange kein Steam dabei ist freue ich mich am Meisten auf das endgeile schnetzeln der Gegner. Da kann man sich endlich mal wieder auslassen.  :lachen:  ;)
  28.06.2006, 22:13

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Also mir macht es jetzt nichts mehr aus mit Steam. Habe meinen schönen Account, auf dem ich alles was mit Half Life zu tun hat legal spielen zu können und das reicht mir. Mit DSL ist das nicht schlimm. (Außer das man immernoch gezwungen wird 100MB Updates runterzuladen...  :mad: ).

@Topic: Freue ich mich total drauf! Wird wohl neben Two Worlds und Fable 2 (*hoff*  :) ) eines der Highlights. (Gothic 3 ignoriere ich bewusst  :P )
  28.06.2006, 22:25
  • http://www.jaf-entertainment.de

• Ritter
    • Legion
wie schauen die pc-bedingungen aus?  :ugly:
schlimmer als oblivion?

Your rank: 2657163 out of 2737347. You scored better than 97% of all systems.
  28.06.2006, 22:33

• Knochenfürst
    • Untot
Zitat
Original von Sims
schlimmer als oblivion?

Glaub ich nicht. Das Spiel baut auf der HL2 Engine auf. Und für die brauchst du bei weitem keinen so dicken Rechner wie für Oblivion.

@Alsan: Zur Zeit von HL2 hatte ich noch kein DSL. Und ich bin mit sicherheit nicht dazu bereit, wie manche Kiddies anscheinend, 2 Stunden zu warten bis Steam mit allem möglichen Mist fertig ist.
Das war und ist mir das Spiel wirklich nicht wert gewesen.

Und wenn ich mich nicht registrieren will mache ich das auch nicht. Und dann solche Lizenzgängeleien. Man darf das Spiel nicht verschenken. Und wenn, ist es dank des Accounts unnütz kompliziert.
Auf solche Knäbelklauseln in den Lizenzbestimmungen verzichte ich liebend gern.

Wenn die Geld von mir wollen dann sollen sie sich solche dummen und unnützen "Sicherheitsmaßnahmen" sparen.  :mad:
  28.06.2006, 22:41

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Zitat
Original von Fårseti
Zitat
Original von Sims
schlimmer als oblivion?
@Alsan: Zur Zeit von HL2 hatte ich noch kein DSL. Und ich bin mit sicherheit nicht dazu bereit, wie manche Kiddies anscheinend, 2 Stunden zu warten bis Steam mit allem möglichen Mist fertig ist.
Das war und ist mir das Spiel wirklich nicht wert gewesen.

Weißte wie ich mich gefühlt habe als ich extra in den kilometerweit entfernten Supermarkt getrampt bin, um dann zuhause den ganz kleinen Hinweis "Internetverbindung benötigt" zu sehen. Zu der Zeit hatten wir auch noch Modem und ich bin 2 Stunden ins Netz gegangen, weil ich nicht eingesehen habe, mir ein Spiel zu kaufen und es dann nicht zu spielen.

Glücklichweise lief ja die Registrierung relativ glatt, bei manchen Leuten mit DSL soll es ja den ganzen Tag gedauert haben!  :spinner:

Aber nun back2topic!
  28.06.2006, 22:47

• Neuling
    • Neuling
Ich hoffe das spiel kommt auch auf die 360. mein pc macht das sicher nicht mit. also das was ich bis jetzt davon gesehen hab z.B. den trailer auf der gamestar-dvd fand ich richtig geil und nachdem ich in dieses spielgenre zum ersten mal mit oblivion gespielt habe hoffe ich das auch zu spielen denn die atmosphäre und das gameplay haben mich bei oblivion schon begeistert. :)
  28.06.2006, 23:28

• Anwärter
    • Klingen
Auf jeden Fall schaut es gut genug aus, um eine sinnvolle Ergänzung zu TES, Gothic, NWN etc. zu bieten.

So gut wie gekauft... :-)
'Mit leerem Kopf nickt es sich leichter'
(Zarko Petan, slowenischer Satiriker)

Ich sehe die Elder-Scrolls-Spiele mittlerweile auf diesem Niveau: Elder Scrolls Dovahkids
  28.06.2006, 23:52

• Reisender
    • Neuling
Zitat
Original von Fårseti
Das ist mal ein Fantasy-Action-Rollenspiel wie ich es schon längst gern mal gehabt hätte. Richtige dynamische Kämpfe und nicht sowas kläglich aufgesetztes wie bei Oblivion und Co.

Mal richtige Aktion und dann noch was für die "erwachsenen Gemeinde". Kein Streichelzoo!  :)
Gameplaytrailer

Na ja irgendwie wirkt der Kampfstil ziemlich sadistisch auf mich, da bin ich ja mal gepannt, ob die Gegner genauso mit einem herumspringen können (sonst wärs doch langweilig, oder ??!!!  ;) ), würde mich auf jeden Fall nicht wundern, wenn das Spiel dafür auf dem Index landen sollte!
  29.06.2006, 09:59

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Das Video habe ich erst gar nicht gesehen und muss sagen - GEIL!

Also wenn das wirklich alles so aussieht und sich so spielt, werde ich auf jeden Fall das Original holen!  :o (Nein, ich bin nicht blutrünstig und sadistisch!)

Nur etwas unlogisch ist der erste Gegner schon: 3 Messerhiebe an alle möglichen Körperstellen (tiefe Messerhiebe) und bestimmt 10 Meter freier Fall und der will immer noch aufstehen!?!?

Aber ansonsten wirklich alles gut, nur die Lebensbalken sind noch nicht sooo das Wahre..  :)
  29.06.2006, 10:30

• Knochenfürst
    • Untot
@Seltsam: Die können dich auch "rumschupsen".  ;)
Und wenn es sadistisch ist. Na und? Ich find es geil das ich endlich mal in einem netten Fantasygame richtig schön Monster metzeln kann.
Ich glaube auch nicht wirklich das es auf dem Index landet aber wohl eine "ab 18" bekommt.
Selbst wenn es auf dem Index landen sollte könnte ich es mir kaufen.  ;)

@Alsan: Die habe ja noch ein wenig Zeit bis das Spiel fertig zum Release ist.  ;)
  29.06.2006, 16:19

• Knochenfürst
    • Untot
Ubisoft hat ein Video zum Magier veröffentlicht. Wer es sich ansehen will kann auf den Link unten klicken.

Magier Video
  07.07.2006, 16:30

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Zitat
Original von Fårseti
Ubisoft hat ein Video zum Magier veröffentlicht. Wer es sich ansehen will kann auf den Link unten klicken.

Magier Video

Das ist richtig gut! Wollte ich eben aus posten, aber wollte keinen Doppelpost machen.. (Siehe Edit)..

Besonders den Telekinese Spruch finde ich cool.. Und das Schrumpfen!  :D Steht eigentlich schon fest ob das Spiel ab 18 wird?
  07.07.2006, 16:37

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Ja in einem PC Action bericht wurde geäußert, dass die deutsche Version geschnitten wird  ;) Nach dem Motto: Schnipp schnapp, Action ab  ;) Demnach wird es ab 18 erscheinen ohne Zerstückelung und mit weniger (oder kein) Blut  :mad:
  07.07.2006, 16:41

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Zitat
Original von Cheaper KeepeR
Ja in einem PC Action bericht wurde geäußert, dass die deutsche Version geschnitten wird  ;) Nach dem Motto: Schnipp schnapp, Action ab  ;) Demnach wird es ab 18 erscheinen ohne Zerstückelung und mit weniger (oder kein) Blut  :mad:

Naja, da wird sich bestimmt ein netter Verbraucher drum kümmern, in Form eines Blutpatches. Gab es bis jetzt bei sowas immer noch..
  07.07.2006, 16:50

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Du du du  ;) Du darfst den Minderjährigen Usern im Forum (ich bin 15 ^^) doch nichts von Blutpatches erzählen, die werden nachher noch zu brutalen Amok-Läufern! Das hat der Günther Beckstein (unser Innenminister  :bang: ) gesagt, und der darf nicht lügen  :spinner: :ugly: :D
  07.07.2006, 16:52

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Zitat
Original von Cheaper KeepeR
Du du du  ;) Du darfst den Minderjährigen Usern im Forum (ich bin 15 ^^) doch nichts von Blutpatches erzählen, die werden nachher noch zu brutalen Amok-Läufern! Das hat der Günther Beckstein (unser Innenminister  :bang: ) gesagt, und der darf nicht lügen  :spinner: :ugly: :D

Ich werde erst nächsten Monat 15  :D .

Die sind doch alle total bescheuert, nur solche psychisch labilen Volldeppen werden Amokläufer!  :ugly:
Ich hole mir auf jeden Fall einen Blutpatch, wenn es kein Blut gibt. Ich will, dass es genauso aussieht wie in den Videos..

Ich finde, FSK sollte abgeschafft werden, und dafür eine Art Führerschein eingeführt werden. Man macht einen Psychotest und kriegt dann eine Einstufung. Und je nachdem wie hoch die ist kann man bestimmte Spiele kaufen oder nicht. Ganz einfach..
  07.07.2006, 17:01