Nirn.de

Gast

Umfrage

Wie findest du Dark Messiah of Might and Magic?

Erwartungen übertroffen, richtig krasses Spiel!
82 (40.2%)
Habe es nicht gespielt
61 (29.9%)
Erwartungen erfüllt
29 (14.2%)
Habe mehr erwartet
14 (6.9%)
Netter Zeitvertreib, mehr nicht
13 (6.4%)
Mir ist das Spiel zu blutig
3 (1.5%)
Schlecht, mir gefällt es nicht
2 (1%)

Stimmen insgesamt: 203

Thema: Dark Messiah of Might & Magic  (Gelesen 58138 mal)

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Zitat
Original von Nightmare
Wie sind die Systemvorraussetzungen?
Wenn du Half-Life 2 bzw. Half-Life 2 Episode 1 flüssig spielen kannst, dann wird es dir eine Freude sein Dark Messiah zu kaufen  ;)
  13.07.2006, 21:20

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Zitat
Original von Cheaper KeepeR
Wenn du Half-Life 2 bzw. Half-Life 2 Episode 1 flüssig spielen kannst, dann wird es dir eine Freude sein Dark Messiah zu kaufen  ;)

Würde ich nicht unbedingt sagen, HL2 hat enorm niedrige Anforderungen, selbst auf meinem alten Rechner lief das auf ziemlich hohen Einstellungen sehr flüssig. (2400+, 9800SE, 512MB Ram)

Dark Messiah sieht viel detaillierter aus, und im Video merkt man, dass es selbst auf den Vorführrechnern manchmal ruckelt..  ;) Aber ich bin zuversichtlich..  :D
  13.07.2006, 21:59
  • http://www.jaf-entertainment.de

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Neee glaub ich nicht  ;) Die Anforderungen von HL² Episode 1 sind ja auch durch das tolle HDR gestiegen, aber HL² Episode 1 und DM of M&M benutzen die selbe verbesserte Source-Engine. Daher werden sie etwa die gleiche Hardware-Anforderungen haben.
  13.07.2006, 22:08

• Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Original von Alsan
Zitat

Würde ich nicht unbedingt sagen, HL2 hat enorm niedrige Anforderungen, selbst auf meinem alten Rechner lief das auf ziemlich hohen Einstellungen sehr flüssig. (2400+, 9800SE, 512MB Ram)

Dark Messiah sieht viel detaillierter aus, und im Video merkt man, dass es selbst auf den Vorführrechnern manchmal ruckelt..  ;) Aber ich bin zuversichtlich..  :D

das game wird noch nicht ganz optimiert sein und du weißt ja net, wie stark die vorführrechner waren...
und wenn man schnick-schnack wie anti-aliasing und anisotrope filterung abschlatet, dann wirds sicher flüssig laufen und sehr passabel ausschaun.

mfg dj
PS ich würd den arbeitsspeciher mal aufn gig upgraden - n zusätzlicher 512er riegel kostet 40 bis 50 euro und bringt echt wahnsinnig viel!
  13.07.2006, 22:19
  • http://www.myspace.com/the_daffy

• Freund
    • Neuling
Würde das Spiel auf folgendem Rechner laufen:

Intel Pentium 4/HT 3.44 GHZ
512 MB RAM
Geforce 6100XL 128 MB
Windows XP SP2

???
  15.07.2006, 00:28

• Knochenfürst
    • Untot
Zitat
Original von Nightmare

512 MB RAM
Geforce 6100XL 128 MB
Windows XP SP2

???

Mit der Grafikkarte? Ich würde nicht darauf wetten.  ;)

Der Rechner ist ja wieder eine Traumkonfigration.  ;)
Tools of the trade:  EOS 600D - Tamron 17-50 f2.8 - Canon 70-200 f4 L
  15.07.2006, 00:56

• Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Original von Nightmare

512 MB RAM
Geforce 6100XL 128 MB
Windows XP SP2

???

prozessor und betriebssystem logger.

512mb - nicht optimal aber dürfte laufen, würde trotzdem auf 1 gig updaten, da biste für 40-50€ einsatz auf der sicheren seite...

ABER

geforce 6100XL 128mb...*hüstel* - die macht glaub ähnlich viel her wie meine alte ati pro rage turbo II bzw ne gute alte voodoo2...
also das teil dürfte arge schwierigkeiten bereiten - wenns bei oblivion nicht abgeröchelt ist haste gute chancen, das es dark messiah auch noch irgendwie zammkriegt (in 640x400 auf niedrige details oso  :ugly: ), aber ich würd mir an deiner stelle unbedingt ne neue mittelklassekarte für um die 200€ zulegen. wenn du vor hast, etwas mehr als solitär zu spielen, wäre das dringend zu empfehlen!

mfg dj
PS klingt nach promarkt (ka wie der etz heißt - die gelben kasper halt ^^) oder media-markt...saturn hat normalerweise etwas stärkere konfigurationen...
  15.07.2006, 09:48
  • http://www.myspace.com/the_daffy

• Knochenfürst
    • Untot
Hier stehen nun zwei Antworten zu Nightmares Frage. Eine dritte werde ich löschen lassen da die Frage nun zu genüge beantwortet wurde. Muss ja nun nicht wieder Hinz und Kunz kommen um seinen Senf dazuzugeben der wahrscheinlich noch das gleiche an Informationen beinhaltet wie die zwei gegebenen Antworten.

Wir wissen ja wie eine einzige solche Frage gleich zehn selbe Antworten nach sich ziehen kann.

Das wars dann an Hinweisen. Also auf zum weiter Posten über Dark Messiah.  ;)
  15.07.2006, 11:37

• Skelett
    • Untot
Hui, sieht das geil aus.  :D

Kann man sich den Trailer auch irgendwo downloaden ?
Linux is like an indian tent - no windows, no gates, but Apache inside
  15.07.2006, 13:13

• Knochenfürst
    • Untot
Zitat
Original von florian8464

Äh... hä?!  :huh:

Sind dir auf den drei Seiten nicht genug Links? Ansonsten kannst du ja immernoch Google bemühen.
  15.07.2006, 13:41

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Für alle, die zu faul zum googeln sind, und sich lieber auf der Arbeit von M&M Dark Messiah Trailer Auswahl
Dort könnt ihr zwischen ALLEN (glaub ich auf jeden Fall) bisher erschienenen Trailern auswählen  ;)
  15.07.2006, 14:10

• Beschwörer
    • Magiergilde
Bei youtube gibt es einige Videos und Trailer zu dark Messiah - lohnt sich echt da mal reinzuschauen - die Animationen sind einfach der Hammer.
  15.07.2006, 14:21

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Nur damit mein Post nicht übersehen wird: HIER gibt es eine große Auswahl an Trailern für M&M Dark Massiah

(PS: diesen Post kann man auch als *push* bezeichnen. Ich hoffe doch mal, dass das erlaubt ist)
  15.07.2006, 17:21

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Zitat
(PS: diesen Post kann man auch als *push* bezeichnen. Ich hoffe doch mal, dass das erlaubt ist)

Warum willst du den Thread pushen? Er ist doch gar nicht versunken..

Ich werde mir auf jeden Fall mal alle Videos runterladen..
  15.07.2006, 18:09
  • http://www.jaf-entertainment.de

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Zitat
Original von Alsan
Warum willst du den Thread pushen? Er ist doch gar nicht versunken..
Ich werde mir auf jeden Fall mal alle Videos runterladen..
Jo ich wollte halt mal wissen, ob pushen erlaubt ist  ;) Und machen ist die beste Art es herauszufinden ^^
Das mit dem alle Videos runterladen würde ich jedem empfehlen! Die meisten haben eine gute Auflösung und nicht so verschwommen wie die auf der Dark Messiah HP  :spinner:
  15.07.2006, 18:14

• Skelett
    • Untot
Zitat
Original von Fårseti
Zitat
Original von florian8464

Äh... hä?!  :huh:

Sind dir auf den drei Seiten nicht genug Links? Ansonsten kannst du ja immernoch Google bemühen.

Normal bin ich immer der Googler.  :P

Ich konnte halt nur auf den Seiten davor die Trailer nicht downloaden, und da mein Internet PC keinen Sound hat, was das Vergnügen eingeschränt.  :D
Linux is like an indian tent - no windows, no gates, but Apache inside
  15.07.2006, 18:21

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Tja jetzt hast du ja einen schönen Link, dank MIR NEIIN ich bin nicht selbstverliebt ^^
  15.07.2006, 18:26

• Knochenfürst
    • Untot
Zitat
Tja jetzt hast du ja einen schönen Link, dank MIR NEIIN ich bin nicht selbstverliebt ^^

Unterlass bitte solchen Spam.

@florian: Na wenn das so ist. Dann waren wir wohl dieses mal zu faul?  ;)

Ein paar alte Boxen anzuschließen ginge wohl nicht auch? Lass mich raten. Keine Boxen da oder nichtmal eine Soundkarte?  ;)

Und nun genug OT.

Ich bin mal auf die RPG Elemente gespannt. Sprich die Charakterentwicklung. Wäre sehr schön wenn sie keine zu unnütze einbauen würden. Aber selbst wenn der Entwicklungspart eher rudimentär ausfallen würde wäre das Spiel wohl noch ein Knaller. Allein schon wie schön ich mich hier durch die Gegner metzeln kann.  :lachen:
  15.07.2006, 18:48

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Zitat
Original von Fårseti
Ich bin mal auf die RPG Elemente gespannt. Sprich die Charakterentwicklung. Wäre sehr schön wenn sie keine zu unnütze einbauen würden. Aber selbst wenn der Entwicklungspart eher rudimentär ausfallen würde wäre das Spiel wohl noch ein Knaller. Allein schon wie schön ich mich hier durch die Gegner metzeln kann.  :lachen:
Ich nehme mal an, dass es keine RPG Elemente geben wird. Ich könnte mir vorstellen, dass man mit der selben Waffe immer den selben Schaden machen wird, so wie es auch logisch ist! Ich glaube, dass es dann verschieden Waffen mit unterschiedlichen Schadenspunkten geben wird. Also die aus Oblivion und anderen RPGs bekannten Attributsverbesserungen werden bei Dark Messiah völlig ausfallen, ist ja auch mehr ein Actionadventure als ein RPG!

PS:  :( ich beuge mich der Mehrheit, kein Spam mehr ^^
  15.07.2006, 19:02

• Knochenfürst
    • Untot
Zitat
...Ich nehme mal an, dass es keine RPG Elemente geben wird. Ich könnte mir vorstellen, dass man mit der selben Waffe immer den selben Schaden machen wird, so wie es auch logisch ist! Ich glaube, dass es dann verschieden Waffen mit unterschiedlichen Schadenspunkten geben wird. Also die aus Oblivion und anderen RPGs bekannten Attributsverbesserungen werden bei Dark Messiah völlig ausfallen, ist ja auch mehr ein Actionadventure als ein RPG!

Wenn du dir mal alle Videos angeschaut hast dann wüsstest du das du deine Zauber und noch irgendwelche "ominösen" anderen Skills aufwerten und verbessern kannst.  :rolleyes:

Und wo bitte schön ist es "logisch" das ich mit ein und derselben Waffe immer den gleichen Schaden anrichte???  :blink: :huh:

Wenn ich mehr Kraft habe schlage ich mit ein und der selben Waffe mit weit mehr "Schaden" zu.
  15.07.2006, 19:06