Nirn.de

Gast

Umfrage

Wie findest du Dark Messiah of Might and Magic?

Erwartungen übertroffen, richtig krasses Spiel!
82 (40.2%)
Habe es nicht gespielt
61 (29.9%)
Erwartungen erfüllt
29 (14.2%)
Habe mehr erwartet
14 (6.9%)
Netter Zeitvertreib, mehr nicht
13 (6.4%)
Mir ist das Spiel zu blutig
3 (1.5%)
Schlecht, mir gefällt es nicht
2 (1%)

Stimmen insgesamt: 203

Thema: Dark Messiah of Might & Magic  (Gelesen 58138 mal)

• Agent
    • Klingen
Man sollte noch erwähnen, dass die Schmieden etwas versteckt liegen, und man daher vorbei laufen könnte, wenn man nicht richtig sucht. :rolleyes:
  31.07.2008, 12:42

• Schildknappe
    • Legion
Zitat
Original von Elessar
Zitat
Original von Fremdlander
Kennt keiner meinen oben beschriebenen Fehler?
Ich kann dir nur zu dem Teil mit den abhacken der Körperteile sagen: Das ist etwas, was von der deutchen USK nicht gerne gesehen wird, und daher zensiert wurde.

Das kannst du nur mit einem so genannten Bloodpatch wieder rückgängig machen, welcher über das so genannte google zu finden sein müsste. ;)

Zu deinem Fehler: Benutzt du Vista? (könnte der Fehler sein! *hrhrhr*)
Wenn ja: Spielst du auch mit Atministrator-Rechten?
Mir ist zu Ohren gekommen, dass es eine Fehlerquelle ist, gewisse Spiele nicht mit Administrator-Rechten zu spielen. Ob DMMM dazugehört, kann ich nicht sagen.
Ich habes auch auf Vista und es macht keiner Probleme, daran kanns nicht liegen solange du es gepatcht hast und als Administrator spielst.
What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.
  31.07.2008, 19:05

• Skelett
    • Untot
Hab das Spiel auf XP installiert! Vorhin beim Googlen bin ich auf die vermeintliche Lösung meines Problems gefunden: Laut offiziellem Forum braucht man die aktuelle DirectX-Enbenutzer-Runtime-Version, da sonst dieser "read" Fehler auftritt. Naja, Microsoft zwingt mich jetzt dieses Genuine-Programm runterzuladen, damit ich bestätigen kann, dass mein XP original ist. Scheiss Zwänge  oO
Der Tag währt ewig, nur die Planeten drehen sich.

how come every time you ring a wrong number, they are always home?!?
  01.08.2008, 08:32

• Bettler
    • Neuling
Habs mir vom Freund ausgeliehen....ich finds nicht grad sehr gut.
Levels sind mir zu eintönig und die Charakter Entwicklung zu schwach.
Komisch das auf einem Fest etwas Los ist.......
  17.08.2008, 18:00

• Schildknappe
    • Legion
Eintönig oO? In jedem Level ein anderes Thema mit anderer Architektur und super gebaut- das findest du langweilig? Welches geniale Spiel musst du gespielt haben das noch besser ist, damit du das eintönig nennen kannst? Schick mir einen Link!
What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.
  17.08.2008, 21:18

• Skelett
    • Untot
Hab das Spiel mittlerweile wieder zur Seite gelegt, das dritte Kapitel wird bei mir nicht geladen weil das Spiel vorher abstürzt. Während des Spielens stürzt das Spiel auch häufiger ab, trotz aktuellem Patch und Treibern. Was für eine miese Programmierung, wenn selbst nach 2 Jahren das Spiel noch unspielbar ist.
Der Tag währt ewig, nur die Planeten drehen sich.

how come every time you ring a wrong number, they are always home?!?
  23.08.2008, 19:33

• Aspirant
    • Magiergilde
Ich hatte bis jz keine Probleme mit der technischen Seiten von Dark Messiah. Evtl liegts an deinem PC oder aber auch Betriebsystem/installierten Programmen.

Du könntest dich auch eventuell an den technischen Support wenden, der hat mir schon bei anderen Spielen, entgegen der allgemeinen Abneigung, schon des Öfteren den Karren aus dem Dreck gezogen ;)
Der Text bleibt hier stehen, bis mir eine passende Signatur eingefallen ist.
  23.08.2008, 19:54

• Agent
    • Klingen
Ich hatte bislang nur das technische Problem, dass Videos bei einer einigermaßen hohen Auflösung nur stockend liefen. Mehr Arbeitsspeicher oder eine niedrigere Auflösung hat geholfen. Sonst hatte ich auch absolut keine technischen Probleme.
  24.08.2008, 23:42

• Skelett-Magier
    • Untot
Ich hatte nur an einer einzigen Stelle das Problem, das sich das Spiel immer aufhängte.

Habe dann die Deutsche Version (hatte die Englische) von einem Freund ausgeliehen und die Lief ohne zu murren perfekt, ohne Grafikfehler, Abstürze oder lange Ladezeiten.  ;)
Meine Signatur war 17 Pixel  :ugly: zu hoch, nach einer so langen Zeit...  oO :censored:
Aber was soll man machen :| nun bleibt mir nur noch eins, ich brauch ne neue ;), wer Vorschläge hat, PN an mich oder den Papst  :er-wars:.
Solange :wayne: :frieden:
  25.08.2008, 16:40

• Abenteurer
    • Neuling
Das Beste Action/Rollenspiel das ich kenne !!! Besonders der Multyplayer, leider spielt das ja kaum jemand.
  20.10.2008, 06:04

• Aspirant
    • Magiergilde
Ja, leider. Aber ich spiele das ohne lieber im Einzelspieler Modus, da ich online keine Chance habe xD
Hab es aber schon ewig nicht mehr probiert. Sind die Bogenschützen immer noch so nutzlos? Würde mich mal interessieren, vll lohnt es sich doch noch, mal wieder damit anzufangen :)
Der Text bleibt hier stehen, bis mir eine passende Signatur eingefallen ist.
  20.10.2008, 09:24

• Abenteurer
    • Neuling
Bogenschützen finde ich nicht nutzlos nur ein bisschen schwächer. Würden Magier und Priester ein wenig schwächer, wäre das spiel besser und der bogenschütze auch sinnvoller. Ich spiele Alle Klassen gleich oft und bin eigentlich mit allen klassen immer recht gut.
  20.10.2008, 10:36

• Agent
    • Klingen
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich habe ein technisches Problem mit Dark Messiah. Folgendes:

Ich musste vor einigen Wochen meinen PC neu aufsetzen. Nun habe ich wieder Lust auf Dark Messiah bekommen und wollte es spielen.
DVD ist leider zerkratzt (vollständige installation wegen CRC-Fehler nicht möglich), habe aber eine Sicherheits-Kopie von 1.1 (uncut) auf meiner mobilen Festplatte.
Wenn ich aber versuche das Spiel zu starten, bekomme ich die Securerom-Fehlermeldung:
"Ein benötigtes Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden.

Dieses Programm kann nicht gestartet werden (13000).
Weitere, detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte [/url]http://www.securom.com/message.asp?m=module&c=13000&l=ge[/url]."

Was kann ich tun um das Spiel zum Laufen zu bringen?
  13.08.2009, 21:29