Nirn.de

Gast

Umfrage

welchen MusikPlayer benutzt ihr ?!?

WinAmp
48 (38.7%)
Windows Media
32 (25.8%)
Sonstige
18 (14.5%)
i Tunes
16 (12.9%)
Real One
8 (6.5%)
Quick Time
2 (1.6%)

Stimmen insgesamt: 107

Umfrage geschlossen: 07.10.2006, 01:09

Thema: Welchen Musik Player benutzt ihr ?!?  (Gelesen 16450 mal)

• Knochenfürst
    • Untot
@Erdnus(s): Was zur Hölle willst du immer mit dem "Tasten-Tool"???

Was soll das denn sein?  :huh:

Ich werd vieleicht mal den Foobar ausprobieren.

Ich bin zwar auch für resourcensprende Anwendungen aber es kann ruhig nach was aussehen. Und nur weil es nach was aussieht muss es nicht gleich übermäßig groß sein oder viel Leistung zehren. Opera sieht gut aus und ist auch ziemlich sparsam.

Auch wenn es kein Player ist.  ;)

Aber soll ja nur zeigen das das Eine das Andere nicht ausschließt.
Tools of the trade:  EOS 600D - Tamron 17-50 f2.8 - Canon 70-200 f4 L
  10.07.2006, 00:08

• Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Und nur weil es nach was aussieht muss es nicht gleich übermäßig groß sein oder viel Leistung zehren.
moment, das ist aber vista mit dem neuen wmp...
allein die mindestanforderungen für vista sind ein witz wenn man bedenkt dass es nur ein betriebssystem ist...
imho sind solche effekte wie "milchglas" einfach unnötig...
sicher sieht es nett aus aber braucht man sowas?
und ja, solche halb-transparenz-effekte mit was weiß ich nich noch für effekten dazu brauchen viel leistung...
dinge können auch schön aussehen ohne gleich zig grafik-effekte zu benutzen  ;)
leider eine politik die ms bekanntermaßen nicht verfolgt...
lieber schön grafisch aufklappende menüs die schatten auf den desktop werfen  :spinner:

zu Tasten-Tool: google anstrengen  ;) der zweite treffer bringt einen schon zu einer nichts-aussagenden download-seite wo man es umständlich ziehen kann...

oder alternativ hier reinschauen: (da gibts auch aktuelle links und beschreibungen und was weiß ich nich alles)
http://nexan.ne.funpic.de/viewtopic.php?t=175
  10.07.2006, 00:17
  • http://nerdus.blogspot.com

• Knochenfürst
    • Untot
Also bei Vista und Anhang gebe ich dir recht. Wie häufig aber ich habe nicht exklusiv von Vista geredet. Dachte das konnte man entnehmen.  ;)

Und das Vista nichts weiter als ein Aufgeblasenes XP ist sei wohl auch mal zu erwähnen, für diejenigen die es noch nicht wissen. Vista ist nichtmal eine Neuentwicklung.  :rolleyes:

Zu den Schatten: Die mache ich als erstes aus wenn ich einen XP Rechner neu mache. Die fressen so unverschämt viel Leistung.  :spinner:

Wo wir wieder ein und die selbe Meinung haben. MS ist einfach nicht in der Lage Systemschonend zu programmieren. Oder will es nicht weil sie die Hardwareindustrie unterstützen wollen.  ;)

Zum Tasten-Tool hatte ich ehrlich gesagt keine Googletreffer erwartet und hab es deswegen auch einfach mal sein lassen. Im Gegensatz zu meiner sonstigen Art.  :lachen:  ;)

Zum Foobar Player: Mir fehlt da irgendwie die Autoausrichtung an den Bildrändern.  :|
Aber ansonsten nicht schlecht. Ich denke ich schmeiß Winamp runter.
  10.07.2006, 00:31

• Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Also bei Vista und Anhang gebe ich dir recht. Wie häufig aber ich habe nicht exklusiv von Vista geredet. Dachte das konnte man entnehmen.
naja du hast aber den milchglas-effekt gelobt und der gehört meines wissens nach zu den "neuerungen" von vista...  ;)
ich hab ja nichts gegen hübsche farben oder formen aber diese wasser/glas/schatten-optikteile brauch ich echt nich bei nem betriebssystem/player...
Zitat
Hm, also optisch macht der meiner Meinung schon ganz schön was her, dieser Milchglas Effekt und so.
ohne den glas-effekt sieht er eigentlich ziemlich genauso aus wie die 10er version... und die sieht ziemlich genauso aus wie die version davor  :D
klar, die ganzen anordnungen der buttons etc. haben sich wieder geändert (darin ist microsoft ja auch ganz groß... am prinzip ändern sie nichts aber hauptsache es sieht alles anders aus und bekommt neue namen damit auch der letzte alles neu lernen muss  :lachen: )
aber ansonsten seh ich da nicht soo die unterschiede...

Zitat
Zum Tasten-Tool hatte ich ehrlich gesagt keine Googletreffer erwartet und hab es deswegen auch einfach mal sein lassen.
da gibts sogar ganz viele treffer bei sehr vielen download-seiten  :D
leider eigentlich alle nicht mehr aktuell... von den miesen beschreibungen auf den seiten mal abgesehen...
naja... die seite gibts auch nichtmehr :( (http://www.tasten-tool.de)
  10.07.2006, 00:41

• Knochenfürst
    • Untot
Zitat
Original von Nerdus
naja du hast aber den milchglas-effekt gelobt und der gehört meines wissens nach zu den "neuerungen" von vista...  ;)

...ohne den glas-effekt sieht er eigentlich ziemlich genauso aus wie die 10er version... und die sieht ziemlich genauso aus wie die version davor  :D
klar, die ganzen anordnungen der buttons etc. haben sich wieder geändert (darin ist microsoft ja auch ganz groß... am prinzip ändern sie nichts aber hauptsache es sieht alles anders aus und bekommt neue namen damit auch der letzte alles neu lernen muss  :lachen: )
aber ansonsten seh ich da nicht soo die unterschiede...

Zum Ersten:
Zitat
Original von Fårseti
...Dann sieht er ganz pasabel aus...
Mehr habe ich nicht gesagt.
Und wie ein "Lob" liest sich das finde ich noch nicht.  ;)

Zum Glaseffekt und dem Aussehen des WMP11: Sehe ich ähnlich. Das Design sieht dem der Version 10 doch sehr ähnlich. Aber das fand ich auch schon "Nur" pasabel.
  10.07.2006, 00:51

• Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Hm, also optisch macht der meiner Meinung schon ganz schön was her, dieser Milchglas Effekt und so.
das klingt für mich schon wie ein lob  :o

aber ich will mal nicht so sein  :lachen:
bei mir kommt die 11er verison (ich denke mal das ist die 11er version und nicht ne extra-version für vista) auf jeden fall nicht drauf...
1. ist es noch ne beta
2. sieht er aus wie 10...
3. lässt er sich nicht installieren weil er vorher will dass ich 293829 dinge update
4. ist er mir unsympathisch weil mir die microsoft-downloadsite die version 11 untergeschoben hat als ich eindeutig und mutwillig auf "WMP 10" und nicht "WMP 11 BETA" geklickt habe  :o
  10.07.2006, 00:55

• Knochenfürst
    • Untot
Zitat
Original von Nerdus
Zitat

:lachen:

Guckst du auch mal von WEM du zitierst? Das ist von Alsan nicht von mir.  ;)

Von deinen genannten Gründen finde ich den Anfang des 4. am Besten. Unsympathisch! Das reicht schon. Mir zumindest. :lachen:  ;)
  10.07.2006, 00:59

• Skelett-Krieger
    • Untot
das erklärt natürlich einiges...
muss an der uhrzeit liegen  :ugly:
dann is halt alsan schuld  :lachen:
  10.07.2006, 01:01

• Ritter
    • Legion
ich benütze winamp und höre grad: WE ARE THE CHAMPIONS!

:rolleyes:

Your rank: 2657163 out of 2737347. You scored better than 97% of all systems.
  10.07.2006, 07:28

• Skelett
    • Untot
Ich benutz Musicmatch von thompson, oder iTunes
I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han naston ned'wilith
Panikates Tipps für Anfänger
 http://panikate.hat-gar-keine-homepage.de/  :ugly:
  10.07.2006, 07:30
  • http://panikate.hat-gar-keine-homepage.de/

• Knochenfürst
    • Untot
Ich nutze Windows Media Player 11 :)

Für die guten alten Morrwindler: ein paar nützliche Tipps

10.07.2006, 12:33
  • http://www.last.fm/user/tokuul

• Legionär
    • Legion
winamp 2.9x (?) oder wars 2.86 ? wei ß nicht so genua - jedenfalls nicht 3.0, weil da die vielen schönen skins nicht draufpasen - und seine funktion hat er immer noch!

-> demnach brauch ich nix neus!

"Politik, Religion und soziale Themen sind schlechte Gastgeschenke" - Michael Hess † 2010
  10.07.2006, 12:44

• Vampir
    • Untot
Da ich Musik ausschließlich nur unter Linux anhöre ist es dementsprechend XMMS, der beste Audioplayer für Linux.
"Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!"
"Ich weiß nicht alles. Aber ich habe ein Netzwerk hinter mir. [PIRATEN]
  10.07.2006, 12:48

• Freund
    • Neuling
ich find sonic stage gut, benutze aber auch foobar 2000
Peter Pan Speedrock - 3 HEADED ROCK'N'ROLL BEAST FROM THE BEER AND ADRENALIN-SOAKED BASEMENTS OF EINDHOVEN ROCKCITY!!!

Come on, i don't bite
No wait....
 thats a lie!
  10.07.2006, 12:50

• Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Original von Fårseti
Zum Foobar Player: Mir fehlt da irgendwie die Autoausrichtung an den Bildrändern.  :|
Aber ansonsten nicht schlecht. Ich denke ich schmeiß Winamp runter.

geb mir als alten winamp-hasen mal ne guten grund, auf foobar zu wechseln - was is da besser?

und auch noch wichtig: gibts dafür ein last.fm-plug-in?

mfg dj
  10.07.2006, 13:30
  • http://www.myspace.com/the_daffy

• Freund
    • Neuling
Zitat
Original von Tokuul
Ich nutze Windows Media Player 11 :)
Du bist mir sympathisch ;) :D
  10.07.2006, 14:29

• Knochenfürst
    • Untot
Zitat
Original von DJ Wachturm
...geb mir als alten winamp-hasen mal ne guten grund, auf foobar zu wechseln - was is da besser?

und auch noch wichtig: gibts dafür ein last.fm-plug-in?
...

Zum ersten Punkt: Zieh ihn dir und probier ihn aus. Habe ich genauso gemacht.
Ich finde es gut das er statt ca 25MB den RAM nur mit ca 2-5MB belastet. Seine Medialibrary ordnet die Musik besser und weiss das Lieder in Ordnern sind die dann auch durch ein "Plus" angezeigt werden. So eine Art Baumstruktur wie beim Windoof Explorer.
Das reichte mir schon zum umsteigen.

Nachteile für mich:
Um tiefere Eingriffe vorzunehmen braucht man wohl Kenntnisse in einer merkwürdigen "Programmiersprache" oder ähnlichem.
Und mir fehlt die Autoanordnung am Bildschirmrand.

Zu deinem Plugin. Such doch einfach mal in Google. Ich habe da grad echt keine Lust zu.
  10.07.2006, 16:19

• Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Original von Fårseti
Zum ersten Punkt: Zieh ihn dir und probier ihn aus. Habe ich genauso gemacht.
Ich finde es gut das er statt ca 25MB den RAM nur mit ca 2-5MB belastet. Seine Medialibrary ordnet die Musik besser und weiss das Lieder in Ordnern sind die dann auch durch ein "Plus" angezeigt werden. So eine Art Baumstruktur wie beim Windoof Explorer.
Das reichte mir schon zum umsteigen.

Nachteile für mich:
Um tiefere Eingriffe vorzunehmen braucht man wohl Kenntnisse in einer merkwürdigen "Programmiersprache" oder ähnlichem.
Und mir fehlt die Autoanordnung am Bildschirmrand.

hm klingt net schlecht, aber auch net so überragend, da ich die media-library eh praktisch garnet nutz, also wäre "bloß" ä bissl mehr leistung...
aber trotzdem danke ich werds mal probieren...

was das plug-in betrifft - keine angst, des such ich schon selber :D , aber hät ja sein können, das da jemand (vor allem extro, der den ja scheinbar schon länger beutzt) was weiß bezüglich plug-ins und mods...

mfg dj
PS also gibts für foobar2000
  10.07.2006, 16:47
  • http://www.myspace.com/the_daffy

• Daedrafürst
    • Untot
Dann probier ihn mal aus. Hab den Tipp von nem befreundeten DJ (und Musikstudent und der meinte halt, ich solle Foobar nehmen, weil die Lautstärke und Soundqualität am besten wären...

Von PI's hab ich aber keinen Plan...
  10.07.2006, 16:50

• Knochenfürst
    • Untot
Wollte es ja anfangs nicht glauben aber ich finde der Foobar klingt wirklich ein Stück besser als Winamp.

Das einzige was mich wirklich stört ist seine arschlos umständliche Anpassung. Ich will da keine merkwürdige "Programmiersprache" für lernen die sollen das anständig und gut zu bedienend intigrieren.

Noch ein kleiner Wermutstropfen. Keine minimierung in die Systray oder Autoausrichtung am Bildschirmrand (was ich schonmal erwähnte).

Ich hoffe ja vorallem das sie die Bedienung in den Einstellungen vereinfachen und man nichtmehr irgendwelche hässlichen Codezeilen nutzen muss.

Dann wäre der Player echt einsame Spitze.
  10.07.2006, 21:54