Nirn.de

Gast

Umfrage

welchen MusikPlayer benutzt ihr ?!?

WinAmp
48 (38.7%)
Windows Media
32 (25.8%)
Sonstige
18 (14.5%)
i Tunes
16 (12.9%)
Real One
8 (6.5%)
Quick Time
2 (1.6%)

Stimmen insgesamt: 106

Umfrage geschlossen: 07.10.2006, 01:09

Thema: Welchen Musik Player benutzt ihr ?!?  (Gelesen 35695 mal)

  • Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Original von Fårseti
 :lachen: Dito! Genau wie bei mir. Bevor der PC online geht wird erstmal alles getan um Homecalls zu unterbinden.

da ein klares :dito: - erstmal system gescheit in ordnung bringen (avast! antivirus, xp-antispy), bevor man seinen pc das erste mal den gefahren des world wide web aussetzt  :lachen:
die sache mit der ständigen verbindung zu M$ und anderen software-herstellern kotzt mich auch an und ich mach auch fast alles, um das zu verhindern.

Zitat
Und das mit dem nicht nutzen von MS Produkten. Ist wohl eine Prinzipfrage was? Mache ich aber genauso.  :)  ;)

das geht wohl einem großteil der fortgeschrittenen pc-nutzer so - wenn spiele auch grundsätzlich auf linux spielbar wären, hätte ich ein komplett M$-freies system, so brauch ich halt xp für games, aber ansonsten kommt mir nix von M$ auf die platte - firefox, thunderbird, open office, icq - wozu brauch ich da den m$-schrott?

Zitat
Ich weiss das du beschrieben hast wofür du das "brauchst". Und ich schrieb das ich alles auch mit meinen Playern machen kann. Ok die Formate .rm und quicktime nicht aber auf die verzichte ich auch gern. Ich kann es nicht leiden wenn alle ihr eigenes Format-Süppchen kochen.

Und so wenig verbreitet wie die zwei Formate sind, zumindest in Deutschland interessieren die mich noch weniger.  ;)

naja ich surf auch viel auf ausländischen sites und zb in amiland ist quicktime eins der gängigsten formate - praktisch jedes drum and bugle-corps bzw jede marching band hat ihre videos und sounds in quicktime...

mfg dj
  09.07.2006, 14:42
  • Offline
  • http://www.myspace.com/the_daffy


  • Daedrafürst
    • Untot
Zitat
Den Foobar wollt ich auch mal testen aber:

Erstens: Gibts dafür Skins?
Zweitens: Kann man den ähnlich minimieren wie WMP oder WinAmp?

Skins sind mir keine bekannt, man kann da aber wohl rummodden, dann sieht er besser aus. Minimieren ist auch nur in ein Fenster auf der taskleiste möglich, verkleinern (als Symbol) geht nicht. Finde ich pers. aber auch nicht schlimm...

Schau mal hier: So kann das aussehen: http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=43077&st=400

Ne ausführliche Anleitung gibt es hier: http://www.audiohq.de/index.php?showforum=27
  09.07.2006, 16:41
  • Offline


  • Daedrafürst
    • Untot
OT: Jep, der Format-Irrsinn nervt. Aber ich hab auch alles drauf, nutze es eh nur, wenn nötig (diese lustigen Autostart-Funktionen sind ausgeschaltet. Und MS-Produkten ist es mit Ausnahme von Outlook und dem IE (den ich eh nie nutze) nicht gestattet ins NEtz zu gehen. Wozu auch?  :spinner:
  09.07.2006, 16:48
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Original von Fårseti
Zitat
Original von DJ Wachturm
...aber ansonsten kommt mir nix von M$ auf die platte - firefox, thunderbird, open office, icq - wozu brauch ich da den m$-schrott?

Trillian, Opera, Winamp... et cetera... Sehe ich genauso. Und auch ich hätte schon lange Linux oder noch besser OSX wenn die beiden zu Windoof kompatibel wären. Ohne Emulation versteht sich.

seh ich genauso - wenn ich fürs spielen kein xp bräuchte, wär mein zimmer M$-frei, weiles alles andere von andern anbietern besser und meist auch noch ikostenlos gibt!

mfg dj
  09.07.2006, 16:50
  • Offline
  • http://www.myspace.com/the_daffy


  • Daedrafürst
    • Untot
Ups, doch...

Naja, die wollten das Ding halt schlank halten, das ganze Teil hat auch nur 4,4 MB (im Vgl. WinAmp 18) - mir völlig Wurst, aber vllt. juckt das andere...

Hatte auch gehofft, dass man da irgendwie fertige Skins einbauen kann, aber hab bisher keinen Weg gefunden... Der Player ist trotzdem klasse, beste Soundqualität und Lautstärke aller Player!
  09.07.2006, 16:56
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Windows Media Player 11
und für Sachen, die er nicht playen kann VLC Media Player

der 11er ist einfach genial!
  09.07.2006, 20:59
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
is der nich beta?
ich weiß noch, die beta vom 10er hat mir gleich das ganze system zerschossen  :lachen: da wollt ich denen einmal ne chance geben und dann sowas...
ich benutz normalerweise den windows media player classic (wenn ich aufm desktop bin, etc...) beim spielen oder sonstwas resourcenfressendes benutz ich Tasten-Tool  :D
  09.07.2006, 21:04
  • Offline
  • http://nerdus.blogspot.com


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Ich wollte auch den 10er draufmachen, aber da musste der doch erst meinem System Key verifizieren.  :ugly:

Ich gebe meine persönlichen Daten nicht preis!  :D
  09.07.2006, 21:18
  • Offline
  • http://www.jafjaf.de


  • Skelett-Krieger
    • Untot
winamp!! was sonst?!! spielt, braucht nicht viel speicherplatz. reicht völlig aus.
  09.07.2006, 22:59
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
@Fårseti: von wegen bunt... schön sauber aufgeräumt.
und viele sinnvolle Funktionen unter einer übersichtlichen Oberfläche
  09.07.2006, 23:11
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
also...
"Rip", "Sync" und "Burn" würd ich nie brauchen,
"Library" würd ich nie benutzen (hab eh alles an musik etc. auf der festplatte geordnet)
"Now Playing" ist imo das einzige was mir der Player überhaupt anzeigen soll...
was dann der gute player alles automatisch an lizensen und codecs und was weiß ich nich runterladen will will ich gar nicht wissen... nene...
da bleib ich doch beim homemade Tasten-Tool  :lachen:
  09.07.2006, 23:39
  • Offline
  • http://nerdus.blogspot.com


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Zitat
Original von Nerdus
also...
"Rip", "Sync" und "Burn" würd ich nie brauchen,
"Library" würd ich nie benutzen (hab eh alles an musik etc. auf der festplatte geordnet)
"Now Playing" ist imo das einzige was mir der Player überhaupt anzeigen soll...
was dann der gute player alles automatisch an lizensen und codecs und was weiß ich nich runterladen will will ich gar nicht wissen... nene...
da bleib ich doch beim homemade Tasten-Tool  :lachen:

Hm, also optisch macht der meiner Meinung schon ganz schön was her, dieser Milchglas Effekt und so. Und kann man nicht einfach mit der Firewall den Zugriff zum Inet verweigern, damit der nichts runterlädt? Mache ich mit diversen Anwendungen, bei ein paar auch damit die nicht noch Kontakt mit dem Hersteller aufnehmen und petzen!  :D
  09.07.2006, 23:41
  • Offline
  • http://www.jafjaf.de


  • Skelett-Krieger
    • Untot
also ganz ehrlich: die optik juckt mich wenig...
das ding soll hauptsächlich musik abspielen und ist dabei ohnehin im hintergrund...
wenn es doch mal ein film/video/clip ist schau ich das bild an und nicht den player...
ganz davon abgesehen dass so ein grafik-gedöns auch noch enorm ressourcen frisst, obwohls eigentlich überhaupt nicht nötig ist...
ja, man kann unterbinden dass der player andauernd nach hause telefoniert aber trotzdem tut er meiner meinung nach einfach viel zu viel eigenmächtig...
(wie viele MS-produkte...)
  09.07.2006, 23:47
  • Offline
  • http://nerdus.blogspot.com


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Und nur weil es nach was aussieht muss es nicht gleich übermäßig groß sein oder viel Leistung zehren.
moment, das ist aber vista mit dem neuen wmp...
allein die mindestanforderungen für vista sind ein witz wenn man bedenkt dass es nur ein betriebssystem ist...
imho sind solche effekte wie "milchglas" einfach unnötig...
sicher sieht es nett aus aber braucht man sowas?
und ja, solche halb-transparenz-effekte mit was weiß ich nich noch für effekten dazu brauchen viel leistung...
dinge können auch schön aussehen ohne gleich zig grafik-effekte zu benutzen  ;)
leider eine politik die ms bekanntermaßen nicht verfolgt...
lieber schön grafisch aufklappende menüs die schatten auf den desktop werfen  :spinner:

zu Tasten-Tool: google anstrengen  ;) der zweite treffer bringt einen schon zu einer nichts-aussagenden download-seite wo man es umständlich ziehen kann...

oder alternativ hier reinschauen: (da gibts auch aktuelle links und beschreibungen und was weiß ich nich alles)
http://nexan.ne.funpic.de/viewtopic.php?t=175
  10.07.2006, 00:17
  • Offline
  • http://nerdus.blogspot.com


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Also bei Vista und Anhang gebe ich dir recht. Wie häufig aber ich habe nicht exklusiv von Vista geredet. Dachte das konnte man entnehmen.
naja du hast aber den milchglas-effekt gelobt und der gehört meines wissens nach zu den "neuerungen" von vista...  ;)
ich hab ja nichts gegen hübsche farben oder formen aber diese wasser/glas/schatten-optikteile brauch ich echt nich bei nem betriebssystem/player...
Zitat
Hm, also optisch macht der meiner Meinung schon ganz schön was her, dieser Milchglas Effekt und so.
ohne den glas-effekt sieht er eigentlich ziemlich genauso aus wie die 10er version... und die sieht ziemlich genauso aus wie die version davor  :D
klar, die ganzen anordnungen der buttons etc. haben sich wieder geändert (darin ist microsoft ja auch ganz groß... am prinzip ändern sie nichts aber hauptsache es sieht alles anders aus und bekommt neue namen damit auch der letzte alles neu lernen muss  :lachen: )
aber ansonsten seh ich da nicht soo die unterschiede...

Zitat
Zum Tasten-Tool hatte ich ehrlich gesagt keine Googletreffer erwartet und hab es deswegen auch einfach mal sein lassen.
da gibts sogar ganz viele treffer bei sehr vielen download-seiten  :D
leider eigentlich alle nicht mehr aktuell... von den miesen beschreibungen auf den seiten mal abgesehen...
naja... die seite gibts auch nichtmehr :( (http://www.tasten-tool.de)
  10.07.2006, 00:41
  • Offline
  • http://nerdus.blogspot.com


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Hm, also optisch macht der meiner Meinung schon ganz schön was her, dieser Milchglas Effekt und so.
das klingt für mich schon wie ein lob  :o

aber ich will mal nicht so sein  :lachen:
bei mir kommt die 11er verison (ich denke mal das ist die 11er version und nicht ne extra-version für vista) auf jeden fall nicht drauf...
1. ist es noch ne beta
2. sieht er aus wie 10...
3. lässt er sich nicht installieren weil er vorher will dass ich 293829 dinge update
4. ist er mir unsympathisch weil mir die microsoft-downloadsite die version 11 untergeschoben hat als ich eindeutig und mutwillig auf "WMP 10" und nicht "WMP 11 BETA" geklickt habe  :o
  10.07.2006, 00:55
  • Offline
  • http://nerdus.blogspot.com


  • Skelett-Krieger
    • Untot
das erklärt natürlich einiges...
muss an der uhrzeit liegen  :ugly:
dann is halt alsan schuld  :lachen:
  10.07.2006, 01:01
  • Offline
  • http://nerdus.blogspot.com


  • Ritter
    • Legion
ich benütze winamp und höre grad: WE ARE THE CHAMPIONS!

 :rolleyes:

Your rank: 2657163 out of 2737347. You scored better than 97% of all systems.
  10.07.2006, 07:28
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Ich benutz Musicmatch von thompson, oder iTunes
I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han naston ned'wilith
Panikates Tipps für Anfänger
 http://panikate.hat-gar-keine-homepage.de/  :ugly:
  10.07.2006, 07:30
  • Offline
  • http://panikate.hat-gar-keine-homepage.de/


  • Knochenfürst
    • Untot
Ich nutze Windows Media Player 11 :)
  10.07.2006, 12:33
  • Offline
  • http://www.last.fm/user/tokuul