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Thema: Tutorial:Wie erstelle ich einen Quest per Dialog?  (Gelesen 34894 mal)

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Noch ne frage. :rolleyes:
Wie macht man des jetzt, dass man z.B. alle Teile einer Rüstung finden muss um zur nächsten quest stage zu kommen?

Wenn ich das wüsste könnte ich dann bald mal meinen Mod releasen. ;)

Mfg playmaster
Name: Tanja
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  13.08.2006, 15:31
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Zitat
Original von Playmaster
Noch ne frage. :rolleyes:
Wie macht man des jetzt, dass man z.B. alle Teile einer Rüstung finden muss um zur nächsten quest stage zu kommen?

Wenn ich das wüsste könnte ich dann bald mal meinen Mod releasen. ;)

Mfg playmaster

würde mich auch mal interessieren! Da wird es wohl einen generellen "Mehrzahl" effekt im Script geben.
Freedom is the freedom to say that two plus two make four. If that is granted, all else follows.
  13.08.2006, 15:49
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Eifentlich müsste ich nur die quest von der Dunklen Bruderschaft finden, wo man bei dem Fest alle töten muss. :|

Da sind ja auch mehrere Quest Targets, oder?

Mfg playmaster
Name: Tanja
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  13.08.2006, 19:18
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Zitat
Original von Playmaster
Eifentlich müsste ich nur die quest von der Dunklen Bruderschaft finden, wo man bei dem Fest alle töten muss. :|

Da sind ja auch mehrere Quest Targets, oder?

Mfg playmaster

ja sinds... vl isses auch ganz einfach und man muss im Script nur z.B. so machen:

Zitat
Begin GameMode
if playeradditem.ABC && playeradditem.DEF
SetStage QuestABC 10
endif
end

mal als Idee
Freedom is the freedom to say that two plus two make four. If that is granted, all else follows.
  13.08.2006, 19:23
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Hab die Quest gefunden.
blicks aber immer noch nich :spinner:

hier mal ein Screen:
http://img75.imageshack.us/my.php?image=csag2.jpg
Name: Tanja
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  13.08.2006, 19:34
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Zitat
Original von Playmaster
Hab die Quest gefunden.
blicks aber immer noch nich :spinner:

hier mal ein Screen:
http://img75.imageshack.us/my.php?image=csag2.jpg

Die info die du suchst ist in den Scripts versteckt.
Wie das aber geht was du brauchst weis ich jetzt selbst nicht.
Man müsste das aber über ein Script regeln. ;)
As darkness gathers... a Hero will rise!
:master:Gothic3:master:

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Tutorial:
Wie erstelle ich einen Quest per Dialog?
  16.08.2006, 23:41
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Hab ich auch schon rausgefunden. ;)

Hab auch ein bisschen probiert einen passenden Skript für mein problem zu schreiben (3 Stunden :ugly: )

Naja, habs jetzt doch auf eine andere Art gemacht.
Name: Tanja
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  17.08.2006, 11:48
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habe ein problem mit dem tut.und zwar beim letzten topic.beim result scrip

habe ich folgendes eingegeben.

player.additem Gold001 50
player.removeitem 02QuestHandschuhe
setstage 02Quest00 30

nur der will das nicht annehmen.ich sehe aber keinen grund dazu.also was falsch sein könnte.weiß da jemand weiter?
  23.09.2006, 16:35
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hast du auch wirklich keine rechtschreibfehler drin? und die quests und gegenstände gibt es auch im editor??

zeig mal was für eine fehlermeldung kommt


GREEZ

ATECH
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Nach etwa 3 Jahren, wieder hier^^
  23.09.2006, 17:52
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ja das gibts alles.habs auch schon geändert also das man was anderes als gold bekommt.

fehlermeldung:

Script Default Compiler,line 2
Missing Parameter Count
Compiled script not saved
  23.09.2006, 18:44
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Kann es sein, dass da noch eine Anzahl fehlt?

Zitat
player.removeitem 02QuestHandschuhe

also: 02QuestHandschuhe 1
Es gibt Leute, die halten den Unternehmer für einen räudigen Wolf, den man totschlagen müsse.
Andere meinen, der Unternehmer sei eine Kuh, die man ununterbrochen melken könne.
Nur wenige sehen in ihm ein Pferd, das den Karren zieht.
  23.09.2006, 18:49
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danke...das wars.und wiedermal etwas gelernt.
  23.09.2006, 18:51
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Ich habe ein problem .
Immer wenn ich ein neues Topic erstellen will erscheint es über den vorigen
Topic.ISt das schlimm?
  01.10.2006, 01:26
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Zitat
Original von Ferdi
Ich habe ein problem .
Immer wenn ich ein neues Topic erstellen will erscheint es über den vorigen
Topic.ISt das schlimm?

Nein, da die Topics eh durch Scripts aktiviert werden.
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  01.10.2006, 08:46
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gut
ihr werdet bald von meiner mod hören
  01.10.2006, 13:49
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cool das erste tut das mir weitergeholfen hat:eek:



frage:hast du noch andere tuts gemacht
:cool:OBLIVION FOREVER  :cool:
  30.03.2009, 15:14
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Also ich hab alles so wie es sein soll doch bei Quest Target , wenn ich da new drücke kommt da Bad Target und wenn ich dan im Render Window den bogen anklicken will ist das kreuz rot und er lässt nur den jäger frei  :spinner:

was machen ???
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  21.04.2009, 11:40
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Soweit ich das jetzt verstanden habe, kannst du den Bogen nicht mit dem Kreuz anwählen. Daher:
Zitat
Im RenderWinow klicken wir noch mal auf unseren Bogen und setzen ein Häckelchen bei "Persistent Referce"

Erklär doch bitte nochmal, wo du bei dem Quest Target anhakst.
  21.04.2009, 11:46
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also ich drücke im Target menü rechtsklick und dan new , daann erscheint da in der ersten zeile bad target , ich klick auf setzen im Render Window und dan hat man ja da seinen Kreis mir dem kreuz drim um sachen zu aktivieren . so ich hab beim bogen rot also nix bei dem jäger weis also kann ich den aktivieren , doch egal wie viele male ich new drücke also neue ziele machen oder was ich auch veränder immer kann ich nur den jäger aktivieren der bogen lässt sich nicht anklicken  :

ich vesuch ma ein bild reinzustellen wenn das geht ?!?
(
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  21.04.2009, 12:13
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Okay, also hast du den Bogen noch nicht zu einer "Persistent Reference" gemacht. Einfach den Bogen nochmal anklicken, dann müsste im neu aufgehenden Fenster unten links ein Kästchen mit dem Namen Persistent Reference sein, das du abhaken kannst.
  21.04.2009, 12:50
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