Ein für mich als Anfänger gut geeignetes Tutorial um die (für einfache Quests) nötigen Grundlagen für Quests und damit verbundene Dialoge zu lernen.
Ich habe nur ganz zum Schluss ein Problem:
Beim zweiten Quest-Target lässt sich der von mir platzierte NPC irgendwie nicht als Reference im Render-Window anwählen - das Auswahlkreuz bleibt unabhängig von meiner Kameraposition rot.
Weiß da jemand Rat?
Edit:Hat sich erledigt, hatte vergessen, dem NPC auch "Persistent Reference" zu geben.
8/10 Punkte an den Ersteller des Tutorials
Edit 2:Hatte es jetzt grad alles gespeichert usw. und wollte das Endprodukt nun testen - leider begrüßt mich mein NPC nur mit der "normalen" Begrüßung aller NPCs - weiß jemand, wieso das GREETING nicht auftauchen könnte (evtl. so ein typischer Anfänger-Fehler...wäre typisch für mich, irgendwas übersehen zu haben^^)?
Bin das Tutorial nochmal durchgegangen, konnte aber keinen Fehler bei mir entdecken der von Tutorial abweichen würde.
Edit 3:Dadurch, dass ich beim Greeting die Condition "GetStage" herausgenommen habe, wird der komplette Dialog jetzt korrekt angezeigt - ist das also falsch im Tutorial?
Oder muss das dahin, damit man später die Quest abgeben kann? Denn das Abgeben funktioniert bei mir nun nicht mehr, nachdem ich das Quest-Item gefunden habe.
Und wieso werden die Questmarker nicht auf dem Kompass angezeigt? Ich habe sie irgendwie nur auf den beiden Karten - im Kompass aber eben nicht