Nirn.de

Gast

Umfrage

Gibt es leben im All?

These 6
55 (41.7%)
These 5
19 (14.4%)
These 1
15 (11.4%)
These 4
11 (8.3%)
These 10
8 (6.1%)
These 9
8 (6.1%)
These 2
7 (5.3%)
These 7
4 (3%)
These 3
3 (2.3%)
These 8
2 (1.5%)

Stimmen insgesamt: 130

Thema: Gibt es leben im All?  (Gelesen 15824 mal)

• Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
So nun mal ein Thema das mich persönlich sehr interessiert und zu dem ich hier im Forum keinen thread gefunden habe!

In einer Ausgabe der GEO Wissen  werden 10 Thesen in den Raum gestellt, wo die Außerirdischen stecken könnten (oder auch nicht). Würde mich mal interessieren welche der genannten Aussagen für euch am plausibelsten sind und warum.

Welche These ist für euch am plausibelsten? stimmt ab!

These 1

Wir sind die einzige intelligente Spezies. Außerirdische Rassen gibt es keine außer uns. Widerlegbar durch die Entdeckung einer weiteren intelligenten Spezies.

These 2

Die Aliens waren schon hier und sind wieder verschwunden. Beweisbar durch die Entdeckung eines Artefakts, das zweifelsfrei nicht menschlichen Ursprungs ist. Erich von Däniken ist z.B. dieser Meinung.

These 3

Die Aliens senden Signale aus, die wir nicht entschlüsseln können. Widerlegbar durch die Entschlüsselung eines Aliensignals.

These 4

Wir können die Erscheinungsform der Aliens nicht erkennen. Vielleicht bestehen die Außerirdischen ja aus Energie etc.?!

These 5

Die Aliens meiden den Kontakt zu uns. Vielleicht sind wir denen zu primitiv oder werden erst ab einer bestimmten Entwicklungsstufe kontaktiert?!

These 6

Die Aliens haben nicht die Möglichkeit zur Kommunikation, weil z.B. die Entfernung zu groß ist. Vielleicht leben sie noch in Höhlen und sind erst in vielen hundert Jahren dazu technisch in der Lage oder wir kontaktieren sie irgendwann zuerst?!

These 7

Die Aliens sind schon längst wieder ausgestorben. Wer weiß, vielleicht existierten sie vor 300 Mio. Jahren und haben dann ihren Planeten geschrottet?!

These 8

Wir leben in einem Paralleluniversum. Es besteht noch keine Möglichkeit mit ihnen in Verbindung zu treten...

These 9

Wir selbst sind die Nachfahren von Aliens. Es gab sie also, aber nun sind wir es, die sich aus ihnen entwickelt haben und deshalb hat die Menschheit niemals Kontakt mit ihnen gehabt.

These 10

Das All ist eine von Aliens erschaffene Illusion. Alles ist nur eine riesige Simulation in einer Supermatrix.
Der Sex war erst Richtig gut, wenn sich sogar die Nachbarn eine Zigarette anzünden
  27.07.2006, 22:08

• Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Es wäre meiner Meinung nach recht vermessen zu behaupten, dass wir das einzige intelligente Leben im All sind.

Deswegen habe ich für These 6 gestimmt, weil sie meiner Meinung nach am nähsten kommt.
  27.07.2006, 22:17

• Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Dem stimme ich zu ich bezweifle das wir im gesamten Universum die einzige (vermeintlich) Intelligente Rasse sind!
Der Sex war erst Richtig gut, wenn sich sogar die Nachbarn eine Zigarette anzünden
  27.07.2006, 22:18

• Skelett
    • Untot
Ich denke mal das die Warscheinlichkeit recht klein ist das die Aliens solch große Ähnlichkeit mit uns haben und aus etwas bestehen was wir wahrnehmen können. Ich habe mal für These 4 gevotet.
  27.07.2006, 22:19
  • http://www.forumready.de.vu/

• Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Dazu müssten wir erstmal das gesamte Universum erforschen können. Deshalb ist die These mit der großen Entfernung gar nicht so abwägig.
  27.07.2006, 22:21

• Freund
    • Neuling
Ich könnte eigentlich bei 3, 4 und 6 meine Stimme geben. Hab sie bei 6 gemacht..

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es in diesem riesigen, unerforschten Weltall nicht eine auch nur primitive Spezies außer auf unserem Planeten gibt.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Lebensformen, die wir kennen, die einzige möglichkeit ist, leben zu "erschafften". Könnte ja sein, dass es Wesen gibt, die im Weltraum leben, so groß sin wie Planet und ihre Nahrung durch ihre eigene Gravitation anziehen.

Usw...

Wir werdens warscheinlich nie erfahren...Aber das es ist ein schöner Zundstoff für eine lange Diskussion!
  27.07.2006, 22:21

• Beschwörer
    • Magiergilde
Meiner Meinung nach fehlt die These: Es gibt weiteres intelligentes Leben im Universum, es wurde nur noch nicht entdeckt.

Und was für ein Artefakt aus These 2 soll das sein?
Kenn mich da nich so aus.
  27.07.2006, 22:24

• Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
wahrscheinlich könnte man noch hundert thesen aufstellen.

Da wird jeder so seine eigene These entwickelt haben, der sich mal darüber Gedanken gemacht hat.
  27.07.2006, 22:26

• Freund
    • Neuling
Zitat
Original von Mijanor
Und was für ein Artefakt aus These 2 soll das sein?
Kenn mich da nich so aus.

Technologie?
Unbekanntes Material?
  27.07.2006, 22:26

• Skelett
    • Untot
Das Artefakt liegt vielleicht irgendwo in Area 51 und wird von vielen Soldaten bewacht?  ;)
  27.07.2006, 22:28
  • http://www.forumready.de.vu/

• Freund
    • Neuling
Zitat
Original von Klarke
Das Artefakt liegt vielleicht irgendwo in Area 51 und wird von vielen Soldaten bewacht?  ;)

Oder in Area 52, denn 51 ist nur ne Ablenkung vom "wirklich wichtigen Projekt" :D :D
  27.07.2006, 22:29

• Beschwörer
    • Magiergilde
Das Erich Däniken ist dieser Meinung hört sich so an, als ob er schon was entdeckt hat, deshalb hab ich gefragt^^
  27.07.2006, 22:29

• Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Die Hypothesen des Erich von Däniken (auszug aus Wiki):

Erich von Däniken deutet die unterschiedlichsten Hinterlassenschaften (Bauwerke, Legenden usw.) alter Kulturen als Beweise für außerirdische Besucher. Beispielsweise ist er der Ansicht, dass „primitive“ Menschen nicht ohne fremde Hilfe in der Lage gewesen seien, Bauwerke wie die Pyramiden von Gizeh, die Steinmonumente auf der Osterinsel, Stonehenge oder die Karte des Piri Reis zu erstellen. Verschiedene Objekte sah er auch als mögliche Nachbildungen von Startrampen oder Landeplätze für UFOs (zum Beispiel Nazca-Linien), um Außerirdische (Götter) wieder dazu zu bewegen, nochmals auf der Erde zu landen - dabei deutet er diese Objekte als Überreste von Cargo-Kulten. In Religion und Mystik überlieferte Götter interpretiert er als Außerirdische. Vertreter dieser Hypothesen bezeichnen dies häufig als die "Wissenschaft der Prä-Astronautik".

Die Schilderung des ersten Kapitels des Buches Ezechiel (Hesekiel) in der Bibel hält von Däniken für die Beschreibung der Landung eines Raumschiffes und eines Fluges des Propheten damit. Auf Grund der Beschreibungen wurde von diesem so genannten "Hesekiel-Raumschiff" sogar von einem NASA-Ingenieur ein umstrittenes Modell angefertigt, das die Hypothese veranschaulichen soll.
  27.07.2006, 22:30

• Beschwörer
    • Magiergilde
Für mich hört sich das von sehr weit hergeholt an
  27.07.2006, 22:31

• Freund
    • Neuling
Hab auch schon von Raumfahrten der Maja gehört.
Es gibt ein Relief von denen, das einen Priester in einer Rakete zeigen soll.
Sieht auch echt so aus. Könnte aber auch als einfacher Ramen um das Bild mit nem Pfeil zum Nächsten gedeutet werden

Aber immerhin sind die meisten der Meinung, dass es Aliens GIBT.
Das ist doch schonmal was...
  27.07.2006, 22:32

• Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft

Zweifelt ihr noch ?  :ugly:

aber mal im ernst die Däniken Theorien hören sich doch schon recht weit hergeholt an! Aber trotzdem wenn man sich mehr damit beschäftigt sind gibt es da viele dinge die einen Stutzig machen!
  27.07.2006, 22:36

• Freund
    • Neuling
Da hat ein Bauer sehr viel Kreativitär bewiesen :D :D :D
und die Webung ist sowieso das schärfste..
Däniken ist warscheinlich verrückt.
Aber alle Erfinder und Wissenschaftler, die berühmt geworden sind, waren mehr oder weniger verrückt... vielleicht ist auch ein bisschen Wahrheit dabei.
Und in 200 Jahren wird man sagen: "kaum zu glauben, wie nahe er an der Wahrheit dran war!" ;)
  27.07.2006, 22:38

• Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Angeblich werden ja deshalb auch immer wieder Scifi-Filme mit Aliens gedreht, damit sich die Menschheit schon mal daran gewöhnen kann.

Auch eine sehr fragwürdige These :)
  27.07.2006, 22:39

• Beschwörer
    • Magiergilde
Vor allem da es immer so dargestellt wird, als ob sie uns sofort abschlachten wollen :D
  27.07.2006, 22:41

• Freund
    • Neuling
Zitat
Original von Gortroop
Angeblich werden ja deshalb auch immer wieder Scifi-Filme mit Aliens gedreht, damit sich die Menschheit schon mal daran gewöhnen kann.

Wenn die Alienfilme die Wahrheit sagen, dann gute Nacht.
Ich lad mal meine Ionenkanone, für den Fall, dass heute Nacht DIE Nacht ist...
  27.07.2006, 22:42