Nirn.de

Gast

Umfrage

Gibt es leben im All?

These 6
55 (41.7%)
These 5
19 (14.4%)
These 1
15 (11.4%)
These 4
11 (8.3%)
These 10
8 (6.1%)
These 9
8 (6.1%)
These 2
7 (5.3%)
These 7
4 (3%)
These 3
3 (2.3%)
These 8
2 (1.5%)

Stimmen insgesamt: 130

Thema: Gibt es leben im All?  (Gelesen 15824 mal)

• Freund
    • Neuling
Zitat
Original von Nnoirma
Interessant sind in diesem Zusammenhang auch jahrtausendealte Darstellungen von Glühbirnen in Ägypten, die nunmal wirklich so aussehen und dennoch auf wildeste Art gedeutet wurden. Zwei Leute hatten jedoch diese ägyptologischen Deutungsversuche, die krampfhaft versuchten, den Verdacht der Glühbirnen auszuschließen, satt und haben die Dinger einfach an Hand der Abbildungen und Hieroglyphen nachgebaut und natürlich haben die Dinger geleuchtet.
Ist übrigens auch gar nicht so abwegig, denn inzwischen hat man auch alte Überreste von Batterien verwendet, die damals wahrscheinlich zur Galvanisierung (Beschichtung von Gegenständen mittels Elektrizität) benutzt wurden, wieso sollte man damit nicht auch diese simplen (und nutzlosen, da nicht sehr leuchtintensiven) Glühbirnen evtl. zu kultartigen Zwecken betrieben haben?
Ist schon Plausiebel, die erklärung.
Aber warum geriet dieses wissen wieder in vergessenheit?
Die Ägypter wurden von den Persern erobert, die hätten das dann in Asien verbreitet.
Die Perser wurden von den griechen besiegt, die hätten das dann nach europa gebracht.
Dann haben die Römer griechenland erobert.
Und trotzden hat es dann wieder bis ins 18. Jahrhundert gedauert, die Glühbirne (wieder?) zu erfinden.

Rätsel über Rätsel...

edit:
und wenn das was mit Außerirdischen zu tun hat, warum haben die uns so was mikriges wie ne Glühbirne überlassen, wenn sie doch Raumschiffe hatten?
  27.07.2006, 23:08

• Reisender
    • Neuling
Ich glaube, bei Däniken wurden diese Glühbirnen nie erwähnt. Wahrscheinlich, weil sie sein Bild nicht unterstützen (wie du ja schon festgestellt hast). Dass das Wissen aber verloren ging, ist nicht weiter verwunderlich, denn diese Glühbirneninschrift gibt es in nur einem Tempel, der stockdunkel ist, und die Bedienenden auf den Zeichnungen scheinen auch Priester zu sein -> mehr oder minder "geheimer" Kult in einem Tempel. Interessant auch, dass sich in diesen dunklen Räumen des Tempels natürlich keine Rußspuren an der Decke finden (angeblich), was die Glühbirnenthese unterstützt.
Gerade ein Buch im Regal "gefunden", dass ich noch viel mehr als Däniken empfehlen kann: "Geheimakte Archäologie" von Luc Bürgin. Schreibt gleich im Vorwort, dass Ziel des Buches ist, Fragen zu stellen und aufzuzeigen, keine Antworten zu liefern. Ein Buch zum Nachdenken, keine vorgekauten Antworten aus dem Geschichtsbuch, sehr erfrischend, wenn einen die Frage des "Woher kommen wir?" interessiert ...

Ähmm ... naja  ... BtT *pfeif* ... ^^
"Lieber probieren und schlecht machen, als gar nichts tun." 
Lew Nikolajewitsch Tolstoi, "religiöser Anarchist"
  27.07.2006, 23:16

• Skelett-Krieger
    • Untot
"Wissen" ist ein sehr relativer Begriff
was diese altertümlichen Batterien angeht heißt es auch dass sie vielleicht als eine art elektroschock-therapie verwendet wurden (natürlich nur sehr, sehr leichte schocks, viel strom kam da nicht raus)
ich wage mal zu behaupten dass niemand damals gewusst hat wie sie funktionieren, im Sinne von chemischen vorgängen etc.
es gab ein paar die wussten das wenn man diese und jene flüssigkeit in den tonkrug packt und dann dieses und jene metall dazu und dann verplompt etc, das dann der herr schamane / priester was auch immer damit irgendwas anfangen konnte
mehr wissen in die richtung gab es wohl nicht, deshalb auch schlecht weiterzugeben weil es ja nicht mal richtig verstanden wurde und nur die wenigstens vermutlich überhaupt etwas davon wussten
  27.07.2006, 23:17
  • http://nerdus.blogspot.com

• Freund
    • Neuling
Ich frag mich gerade, ob es irgenwo im Uni eine Welt gibt, in der ein Alien dasitzt in denkt: ((wieder vorn anfangen zu lesen))
  27.07.2006, 23:19

• Freund
    • Neuling
Och  ,der olle Däniken . Von dem hatten wir in der Schule mal nen Film gesehen . Interessant , aber sterbenslangweilig ^^ Ist schon komisch , wenn man das so sieht . Die Glèhbirne , die Pyramide in Peru ... Da gabs das wildeste Zeug . Also , ich finds schon ziemlich seltsma wie die das Zustande gebracht haben wollen , z.b eine Pyramide so exakt auszurichten und so stabil zu bauen ( bei mir fallen ja sogar die Legopyramiden zusammen ^^ ) oder so riesige Felsen zu einer Stonehenge zu errichten . Vlt. gibt es dafèr aber auch plausible Erklàrungen ... aber das wird man wohl nie beweisen können .
übrigens : Das Universum ist nicht unendlich , es breitet sich nur unendlich aus . So wie eine Art Kugel , nur mit unglaublicher Geschwindigkeit . Deshalb erkalten die Sonnensysteme und verschieben sich . Ist wahrscheinlich eine "Nachwirkung" der Urexplosion ....
Aber wenns extraterristrische Lebensformen gibt , werden die wohl net mit uns Kontakt aufnehmen . Kein Lebewesen das Intelligenter ist als wir , würde mit uns Kontakt aufnehmen wenn sie unsere Alienfilme gesehen haben . Die mèssen uns ja fèr totale Volldödel halten ^^
Die Aliens dachten damals wohl , die Menschen seien noch nicht bereit zu grösserem bereit . Damals , im alten ägypten , da war ne glèhbirne wohl so etwas wie ein Weltwunder . Aber wenn man bedenkt ... sie kénnten das auch per zufall entdeckt haben . Vieles heute bekannte hat man nur durch zufall rausgefunden ...
Das Wissen ging wahrscheinlich in Vergessenheit , da es lange nicht mehr gebraucht wurde . Im Krieg gibts ja Chaos , die schriften gingen verloren und alle , die diese "Kunst" beherrschten , waren schon tot .
Wer weiss ?
Starkes Pokémon Level 16 sucht Trainer!
Wenn du dich angesprochen fühlst, schreibe das Pokémon einfach an, sein Sachbearbeiter wird deine Anfrage schnellstmöglich bearbeiten!
Statuswerte HIER
Und für nur 9,99€ kriegst du einen niedlichen Flauschball, um dein Janirus ideal zu halten!
  27.07.2006, 23:21
  • http://janirus01.ja.funpic.de/wbblite/index.php

• Freund
    • Neuling
Zitat
Original von Janirus
übrigens : Das Universum ist nicht unendlich , es breitet sich nur unendlich aus . So wie eine Art Kugel , nur mit unglaublicher Geschwindigkeit . Deshalb erkalten die Sonnensysteme und verschieben sich . Ist wahrscheinlich eine "Nachwirkung" der Urexplosion ....
Es gibt drei Theorien über das Universum, alle drei sind sich nur darüber einig, DASS es sich ausdeht.:
1. Theorie: Das Universum Dehnt sich für Immer aus. Die Abstande bleiben im Verhältnis gleich, nur von den Lichtjahren werden die Abstände immer größer.
2.Theorie: Das Universum dehnt sich immer lansamer aus und bleibt schließlich stehen. wie eine Kugel, die rollt, bis die Energie, die sie angestoßen hat, aufgebraucht ist.
3.Theorie: Das Universum Wird immer langsamer, bleibt aber nicht stehen, sondern stürzt wieder in sich zusammen (um dann wieder in einem neuen Urknall außeinander zu fliegen). Das ist die Theorie, der ich anhänge.
  27.07.2006, 23:28

• Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
und was begründet die dritte theorie?
  27.07.2006, 23:30

• Daedrafürst
    • Untot
Also ich bin für Theorie 3 oder 5. Kann mir nicht denken, dass wir in diesen unendlichen weiten allein sind.

Naja, vllt. werden wir es irgendwann wissen (mal hoffen die sind locker drauf).^^
  27.07.2006, 23:33

• Beschwörer
    • Magiergilde
Wenn sie so locker drauf sind wie klarke mach ich mir da mal keine Sorgen :D
  27.07.2006, 23:34

• Freund
    • Neuling
Zitat
Original von Gortroop
und was begründet die dritte theorie?

kp, aber ich finde, dass sie die beste erklärung ist, warum es intelligentes leben gibt (ich gehe jetzt mal davon aus, dass wir intelligent sind)! Es gab ja unendlich versuche.

wenn ich das Geo finde, dann schreib ich die Begründungen und die Fachbegriffe rein. War ein Geo Kompakt, fals das jemand hier ließt.

edit: ich gebs auf. Ich fin die Theorien nicht mehr.
  27.07.2006, 23:34

• Fremdländer
    • Neuling
Also zuerst mal:Natürlich gibt es Aliens.Ich glaube kaum das wird in diesem riesigen Universum alleine sind.Wer das glaubt ist ziemlich Naiv.Die Aliens,so glaube ich,waren schon in der Antike da.Sie haben bei dem erbau von Pyramiden geholfen und auch Elektrizität gebracht(Glühbirne).Ergoogeld euch mal die "Abydos Hyroglyphon".Ich glaub das es das war.Da sieht man mal,das sie mit Raumschiffen ankamen.Außerdem,gab es auch Raumschiffe(Ufos) in der Moderne.Sucht mal nach den "Haunebus".Ist ne nette Geschichte,obwohl ich daran etwas zweifel....Egal,die Axenmächte hatten ja auch eine Geheim Basis am Südpol.Heute noch auf Karten verzeichnet.Auf die Frage warum sie und nicht gleich Raumschiffe gegeben haben kann ich nur sagen,würdest du einem Kleinkind deinen Highend Pc geben oO?Ich nicht,ich würde ihm einen Lern PC in die Hand drücken,damit er sich damit erstmal vertraut macht.

So,das war mein Artikel zu diesem Thema.

P.S.:Nein,Area 51 ist keine geheime Alienauffangstation xD
  27.07.2006, 23:39

• Daedrafürst
    • Untot
Naja, diese "sie waren schon da"-Theorien sind nicht so mein Ding. Aber wer weiß?
  27.07.2006, 23:43

• Freund
    • Neuling
Hab ne neue Theorie ausgegraben: Das Multiuniversum.
Unser Universum ist nur eines von vielen. Das würde dann ach die enorne Ausdehnung "unseres" universums erklären (wenn es überall so ist)

Zitat
Original von Mijanor
http://private.freepage.de/cgi-bin/feets/freepage_ext/41030x030A/rewrite/klugenheim/haunebu_fackten.htm

Eine ernsthafte Seite zum Thema Hanebu :D
Geile Seite!!
Muss ich mal meinem Deutschlehrer empfehlen...
  27.07.2006, 23:49

• Daedrafürst
    • Untot
Naja, ich denke unser Universum ist schon groß genug...  :D

Aber das sind Sachen, die wir wohl - wenn überhaupt - erst in ferner Zukunft herausfinden werden...
  27.07.2006, 23:51

• Beschwörer
    • Magiergilde
Mal was anderes - postet mal Bilder von Ufosichtungen, oder ungewöhnlichen Begebenheiten in der Landschaft etc etc ;)
  27.07.2006, 23:51

• Daedrafürst
    • Untot
  27.07.2006, 23:56

• Freund
    • Neuling
Zitat
Original von Mijanor
Mal was anderes - postet mal Bilder von Ufosichtungen, oder ungewöhnlichen Begebnheiten in der Landschaft etc etc ;)

Gesagt, getan:
http://spacejay.com/Evidence/Ufo-Fotos/Ufo-Fotos-04.htm
eine kleine Sammlung von Bildern

das Bild: ufo-025.jpg kommt mir sehr bekannt vor.
Hab mal selbst so eins gemacht: Ufo aus Pappe ausschneiden, aufs Fenster kleben, mit dem Foto auf die Wolken dahinter Scharfstellen und abdrücken. Sieht täuschend echt aus... und das ganz ohne Bildbearbeitung...
  27.07.2006, 23:56

• Beschwörer
    • Magiergilde
  27.07.2006, 23:58

• Freund
    • Neuling
Zitat
Original von Mijanor
Ich glaube das hier ist relativ bekannt:

http://home.uchicago.edu/~ryancook/images/UFOMX61A.JPG

Ja, das kenn ich auch.

Habt ihr von den Kugelblitzen gehört? Elektostatische Felder, die irgendwie zusammenhalten und so viel spannung haben wie ein normaler Blitz?
Wenn s niemanden interresiert, einfach übersehen..
  28.07.2006, 00:00