Nirn.de

Gast

Thema: Kleine Fragen zu Morrowind, Tribunal und Bloodmoon  (Gelesen 257454 mal)

  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Zitat
Original von Phynaster
gibts ne möglich den kerl per konsole o.ä. wieder nach oben zu bekommen?
Ja, gib in der Konsole ra ein.

klarix
  03.08.2010, 15:27
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


255

  • Gelehrter
    • Magiergilde
Ich habe die Morrowind mit den beiden Add-Ons Tribunal und Bloodmoon.
Gibt es irgendwo einen Händler, der exquisite (in der deutschen Version afaik wertvolle) Kleidung, Amulette und/oder Ringe verkauft und nach dem kauf wieder neue Exemplare anbietet?
  15.08.2010, 12:10
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Beste Schneiderinnen sind Agrippina Herennia (Vivec, Frendenviertel, Kanäle), Milie Hastien (Balomora) und eine in Ald'ruhn (Bevene Releth oder Bivale Teneran). Ich bezweifle jedoch, dass sie neu beliefert werden.
Wer sein Inventar tatsächlich erneuert ist der Verzauberer Elbert Nermarc in Gramfeste. Er dürfte auch Kleidung haben.

klarix
  15.08.2010, 12:49
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


255

  • Gelehrter
    • Magiergilde
Danke für den Tipp mit den drei Schneiderinnen. Elbert verkauft leider keine Kleidung, zumindest keine unverzauberte.
Ich schätze ich komme mit den Klamotten aus, die ich bei den verschiedenen Schneidern finde, auch wenn ich mir vorher genauer überlegen muss, wofür ich sie verwende.

255.
  18.08.2010, 18:29
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Hi
Bin mittlerweile recht weit bei der Kämpfergilde. Ich soll nun Eydis Feuerauge und den komischen Ork in Vivec ausschalten. Wenn ich die Kämpfergilde in Balmora betrete greift Eydis mich an. Wenn ich sie aber angreife kommt die Meldung 'Euer Verbrechen wurde den Wachen gemeldet' und ich werde aus der Kämpfergilde geworfen.
Ist das normal? Wie soll ich die Aufgabe lösen wenn ich sie nicht angreifen darf?

edit: habe mittlerweile ein weiteres problem: habe heute tribunal installiert um in den genuss des verbesserten journals zu kommen. allerdings funktioniert die sortierfunktion der aufgaben (alle/offene) nicht. es werden immer alle quests angezeigt. kennt jemand ne lösung?
peace of mind lies hidden deep within
  22.08.2010, 17:03
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Ich habe die Quest schon lange nicht mehr gespielt, deshalb weiß ich nicht mehr genau wie es war. Ich habe aber zwei Vorschläge, am besten probierst du sie mal aus und legst dabei mehre Spielstände an.

- entweder ist es normal das man aus der Kriegergilde hinausgeworfen wird (und später wieder aufgenommen)
- oder du musst warten bis Eydis Feuerauge den ersten Treffer auf die landet, danach solltest du kein Kopfgeld mehr bekommen
  23.08.2010, 10:18
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Zitat
Original von Fairas
- oder du musst warten bis Eydis Feuerauge den ersten Treffer auf die landet, danach solltest du kein Kopfgeld mehr bekommen
nein ich habe immer gewartet bis ich einen schlag abbekommen habe.
werde es jetzt mal mit amulett der schatten + caius hose > 100% chamäleon probieren. sollte klappen.

edit: hat geklappt allerdings besteht folgendes problem noch immer:
Zitat
Original von Phynaster
edit: habe mittlerweile ein weiteres problem: habe heute tribunal installiert um in den genuss des verbesserten journals zu kommen. allerdings funktioniert die sortierfunktion der aufgaben (alle/offene) nicht. es werden immer alle quests angezeigt. kennt jemand ne lösung?
peace of mind lies hidden deep within
  23.08.2010, 13:31
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Zitat
Original von Phynaster
Ich soll nun Eydis Feuerauge und den komischen Ork in Vivec ausschalten. Wenn ich die Kämpfergilde in Balmora betrete greift Eydis mich an.
Den Meistertitel der Kriegergilde bekommst Du auch, ohne dass Eydis Feuerauge sterben muss. Dazu musst Du die Diebesgilde parallel machen.
Aber Du hast Dein "Problem" ja schon anders gelöst  :)

klarix
  23.08.2010, 15:23
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Fremdländer
    • Neuling
Nachdem die Jungs vom Tempel spitzgekriegt haben, dass ich der Nerevarine bin wollen die mir keine Quests mehr geben. Gibts da noch irgendwann ne Möglichkeit wieder Quests  bzw. diese Mittlere Rüstung (Endbelohnung) zu bekommen?
peace of mind lies hidden deep within
  24.08.2010, 16:58
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Sobald Du in der Höhle des Fleischgewordenen gewesen bist, ist es aus und vorbei mit Tempel-Aufträgen.

klarix
  24.08.2010, 17:05
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Fremdländer
    • Neuling
:cry: trotzdem danke für die antwort
peace of mind lies hidden deep within
  24.08.2010, 17:23
  • Offline


255

  • Gelehrter
    • Magiergilde
Ich habe seit einiger Zeit leider ein paar seltsame Probleme mit der Morrowind-Steuerung:

Erstens erkennt das Spiel meine Caps-Lock-Taste nicht. Egal wie oft ich auf ihr rumdrücke, mein Char will einfach nicht in den Rennmodus wechseln.
Zweitens kann ich die Tastenbelegung nicht ändern. Wenn ich eine Funktion auf eine andere Taste legen möchte, klicke ich sie im Steuerungsmenü an. Die ursprünglich eingestellte Taste wird rot unterlegt und das Spiel fordert mich dazu auf die Taste zu drücken, auf der ich die angeklickte Funktion gerne hätte. Bis hierhin läuft alles normal. Doch wenn ich jetzt eine Taste drücke, passiert nichts. Egal welche Taste, egal wie oft oder wie lange ich sie drücke. Ich kann nichtsmehr machen, außer das Spiel zu schließen.

Ist das Problem vielleicht bekannt und kann man was dagegen tun? In welcher Datei speichert Morrowind die Tastenbelegung ab? Könnte man durch editieren einer solchen Datei vielleicht die Steuerung umstellen?

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich kann Morrowind zwar spielen, aber die Tastenbelegung nicht ändern zu können und immer shift gedrückt halten zu müssen ist schon ein bisschen nervig.

Gruß
255
  17.12.2010, 14:40
  • Offline


  • Gräfin
    • Adel
Aaaaah ich habe ein Problem mit der Magiergilde und dem Erzmagier :(

Den Trebonius habe ich nämlich schon vor einiger Zeit in Vivec in der Arena im Duell geschlagen und getötet. Damals war ich glaub ich erst Hexenmeister (?).
Mittlerweile bin ich Hochmagier und erfülle die Voraussetzungen für den Erzmagier, aber wenn ich nach der Beförderung frage, wird mir gesagt, ich solle mit Trebonius reden. Mit Toten sprechen ist leider nicht so leicht ^^

Was mach ich nun? War das ein Bug, dass ich schon vorher gegen ihn kämpfen konnte?
Kann ich da irgenwas machen? Zur Not halt mit Konsole? :|
« Letzte Änderung: 01.10.2011, 20:52 von Felidae »


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  01.10.2011, 20:49
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Klingt für mich nach einem Bug. Das wurde hier auch schonmal angesprochen. UESP hat auch zu der Quest viele Informationen. Da steht auch, dass man dann wohl mit dem Konsolenbefehl PCRaiseRank "Mages Guild" den Rang des Erzmagiers bekommen könnte. Das könntest du ja mal ausprobieren.
  01.10.2011, 21:54
  • Offline


  • Gräfin
    • Adel
Jup den Thread oben hab ich auch gefunden, leider stand da nichts hilfreiches für mich zur Lösung.
Aber da es wohl recht sicher ein Bug ist, werd ich den Konsolen-Befehl mal ausprobieren - müsst ja eig nicht allzu viel im Spiel kaputtmachen können :|

/edit: Ich glaube es hat geklappt ......

Danke!! :)
« Letzte Änderung: 02.10.2011, 21:33 von Felidae »


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  02.10.2011, 20:52
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Wie geht das eigentlich? Hab jetzt schon öfters die Magiergilde gespielt und dabei auch Trebonius verhauen? Erfolgt nach dem Duell nicht automatisch die Beförderung zum Chef?
  04.10.2011, 13:32
  • Offline


  • Gräfin
    • Adel
Wie geht das eigentlich? Hab jetzt schon öfters die Magiergilde gespielt und dabei auch Trebonius verhauen? Erfolgt nach dem Duell nicht automatisch die Beförderung zum Chef?
Jein ... also im Journal stand, ich sei jetzt Erzmagier, aber da ich den vorherigen Rang (Hochmagier) noch nicht erreicht hatte, haben mich alle weiterin unter meinem tatsächlichen Rang angesprochen. Die Beförderung erfolgt offenbar nur dann, wenn du vorher Hochmagier bist, und nicht einen Rang darunte.r Ich gehe davon aus,d ass da ein Bug sitzt, der es mir ermöglicht, Trebonius schon vorher zu töten.

Ich weiß es aber auch nicht genau, was da gelaufen ist.


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  04.10.2011, 18:29
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Gibt es einen funktionierenden NO-CD Patch für die deutsche GOTY Version von Morrowind? Mein Laufwerk ist höllisch laut und ich hab keine Lust damit zu spielen. Und ich habe noch keinen gefunden und schon gecrackte Versionen aus einschlägigen Seiten funktionieren bei mir nicht.. :(
  14.11.2011, 18:03
  • Offline


  • Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Edit by Fairas gelöscht da illiegal
« Letzte Änderung: 14.11.2011, 19:40 von Fairas »
  14.11.2011, 18:09
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Gibt es einen funktionierenden NO-CD Patch für die deutsche GOTY Version von Morrowind? Mein Laufwerk ist höllisch laut und ich hab keine Lust damit zu spielen. Und ich habe noch keinen gefunden und schon gecrackte Versionen aus einschlägigen Seiten funktionieren bei mir nicht.. :(

Und dein Laufwerk kann noch sein laut sein, das cracken von Morrowind ist nicht erlaubt und darf daher hier auch nicht öffentlich thematisiert werden.
  14.11.2011, 19:41
  • Offline