Nirn.de

Gast

Thema: Wegschreine der neun Göttlichen  (Gelesen 31254 mal)

  • Skelett-Krieger
    • Untot
Hallo zusammen,

also ich hab hier mal eine Übersicht über die Wegschreine der "Neun Göttlichen" und deren Zauber/Wirkung gemacht. Dazu noch die Altäre der Neun in der Kirche. Im ganzen sind es 29 Wegschreine, verteilt in ganz Cyrodiil.
Zu beachten ist, dass man für die Schreine einen gewissen Ruhm braucht, um dort zu beten. Weiters kommt dazu, dass beim nächsten Besuch desselben Schreins ein höherer Ruhm erforderlich ist, als zuvor.


Akatosh:
Zauber: Kiefer des Akatosh
Wirkung: Schnelligkeit +10/600 sek
Kirche: Akatoshs Segen
Wirkung: Schnelligkeit +5/300 sek

Arkay:
Zauber: Atem von Arkay
Wirkung: Lebensenergie +10/600 sek
Kirche: Arkays Segen
Wirkung: Lebensenergie +10/300 sek

Dibella:
Zauber: Dibellas Kuss
Wirkung: Charisma +10/600 sek
Kirche: Dibellas Segen
Wirkung: Charisma + 5/300 sek

Julianos:
Zauber: Schuppen von Julianos
Wirkung: Intelligenz +10/600 sek & Magie +10/600 sek
Kirche: Julianos Segen
Wirkung: Intelligenz +5/300 sek

Kynareth:
Zauber: Kynareths Weg
Wirkung: Geschicklichkeit +10/600 sek
Kirche: Kynareths Segen
Wirkung: Geschicklichkeit +5/300 sek

Mara:
Zauber: Weisheit von Mara
Wirkung: Willenskraft +10/600 sek
Kirche: Maras Segen
Wirkung: Willenskraft +5/300 sek

Stendarr:
Zauber: Herz von Stendarr
Wirkung: Konstitution +10/600 sek
Kirche: Stendarrs Segen
Wirkung: Konstitution +5/300 sek

Talos/Tiber Septim:
Zauber: Faust des Talos
Wirkung: Stärke +10/600 sek
Kirche: Talos Segen
Wirkung: Stärke +5/300 sek

Zenithar:
Zauber: Zenithars Ohr
Wirkung: Glück +10/600 sek
Kirche: Zenithars Segen
Wirkung: Glück +5/300 sek


Wenn man alle Wegschreine aktiviert hat bekommt man den Zauberspruch Pilgergunst in die Liste - alle Attribute auf +10/300 sek.

Hier eine Map über die Wegschreine in Cyrodiil:
http://www.uesp.net/wiki/Image:Wayshrines_idiosyncrat.jpg


Achtung Spoiler:

Spoiler
Nach Beendigung des Hauptquests, da wo sich Martin sich in die Statue verwandelt, kann man den Segen Akatoshs holen - Persönlichkeit und Glück jeweils um +25/86400 Sekunden!!!
Aktivieren kann man den Zauber am rechten Fuss.

Ich hoffe euch gefällts und ihr könnt damit etwas anfangen.  ;)

gruss
ziggy

EDIT by Exterminas: Wurde ins Guide-Forum verschoben und der Titel optisch verschönert (Großbuchstaben)
  18.08.2006, 15:02
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Alle Achtung-für diesen Theard!
Aber man muss nicht alle Wegschreine Aktiviert haben um den Zauber/die Macht Pilgergunst zu erhalten!
Es genügt wenn man von jedem Gott einen Wegschrein Aktiviert hat!
  18.08.2006, 15:29
  • Offline
  • http://www.eragonfan.de


  • Bettler
    • Neuling
Sieht nach ner Menge arbeit und viel Langeweile aus  ;) . Ist aber echt ne coole Liste, danke für die Mühe!
Never underestimate the predictability of stupidity.
  18.08.2006, 15:30
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Original von fcbfan
Es genügt wenn man von jedem Gott einen Wegschrein Aktiviert hat!

richtig, man muss nicht alle abkoffern.

edit:
die idee hatte ich schon länger, aber nach dem hauptquest kam so eine leere und da hab ich mich halt mal hingesetzt, aufgeschrieben und cyrodiil abgeklappert.  :ugly:
  18.08.2006, 15:35
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Zitat
zu beachten ist dass man für die schreine einen gewissen ruhm braucht um dort zu beten. weiters kommt dazu, dass beim nächsten besuch desselben schreins ein höherer ruhm erforderlich ist als zuvor.

Als ich die Pilgerreise machte (9 Schreine insgesamt, 1x von jedem Gott reicht) war mein Ruhm KONSTANT bei ich glaub 68! Ich musste den nicht jeweils zwischen den Schrein-Besuchen erhöhen!


UPDATE: UPS, wer richtig liest ist klar im Vorteil! Du hast ja geschrieben beim Besuch des selben Schreins einer Gottheit! SORRY! :)
die erst Regel des Fight Club lautet: ...Hmmm...darf ich nicht sagen! ;)
  18.08.2006, 15:40
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
AAAH, klasse, darauf wart ich schon ewig^^, thx
Wenn du dich mit dem TEUFEL einlässt, verändert sich nicht der Teufel....
der Teufel verändert DICH
!!!
  18.08.2006, 17:30
  • Offline



  • Skelett-Krieger
    • Untot
bitte gerne, danke für eure positiven eindrücke. *selbstvertrauen steig*  :D
danke auch fürs verschieben.
gruss
ziggy
  18.08.2006, 19:37
  • Offline


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Ja, nette Liste, schöne Ergänzung für den Guide Bereich..  ;)

Aber würde es dir etwas ausmachen, die Rechtschreibung bzw. Groß- und Kleinschreibung zu überarbeiten? Bei sowas wie einer Guide ist das sehr von Vorteil..
  18.08.2006, 19:48
  • Offline
  • http://www.jafjaf.de


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Original von Alsan
Aber würde es dir etwas ausmachen, die Rechtschreibung bzw. Groß- und Kleinschreibung zu überarbeiten? Bei sowas wie einer Guide ist das sehr von Vorteil..

*Hallo Rechtsschreibung*

Update:
Habe alles auf Grossschreibung gemacht, Rechtsschreibung? Falls ich Fehler gemacht habe dann bitte um Mitteilung. Man kann ja immer etwas übersehen.  ;)  Ich selber halte nicht viel von Gross- und Kleinschreibung (im Internet zumindest), da ich immer alles klein schreibe. Aber ist halt Ansichtssache.  :cool:
  18.08.2006, 20:15
  • Offline


  • Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Super Sache Ziggy, das fehlte uns noch, eine komplette Aufstellung der Wegschreine.

Endlich...

Danke
  18.08.2006, 21:33
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Im ganzen sind es 29 Wegschreine, verteilt in ganz Cyrodiil.
Zitat
beachten ist, dass man
Zitat
braucht, um

sons passt alles, mir wurst ob da kommas sind oder net, aber ich dachte wen dus chon fragst, schaden kanns ja nciht^^
Wenn du dich mit dem TEUFEL einlässt, verändert sich nicht der Teufel....
der Teufel verändert DICH
!!!
  18.08.2006, 21:35
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Original von Commander T
Zitat
Im ganzen sind es 29 Wegschreine, verteilt in ganz Cyrodiil.
danke, hab ich ausgebessert.

Zitat
Original von Commander T
beachten ist, dass man
hab ich auch ausgebessert.

Zitat
Original von Commander T
braucht, um
ist auch ausgebessert.

jeder macht fehler, danke für die konstruktive kritik.  ;)
seit der neuen deutschen rechtsschreibung kenn ich mich absolut nicht mehr aus. dann kommts halt wie es ist.  :ugly:
  18.08.2006, 23:15
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
hallo ich habe eine frage ...wo gibt es diese ganzen tempel und altäre?
und kann mir jmd sagen wo ich folgende orte finde: 'the shelves in the Armoury at Cloud Ruler Temple', 'Ruinen von Vilverin Sel Sancremathi', 'Ruinen von Talwinque', 'Abandoned Chest', 'Haus Benirus' und  ???

wäre sehr nett vielen dank....
  23.10.2006, 00:09
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
die wegschreine findet man verstreut in ganz cyrodiil. hier eine map: http://www.uesp.net/wiki/Image:Wayshrines_idiosyncrat.jpg

die altäre sind in jeder kirche, am rand, hinter den säulen. man muss aber vorher die wegschreine finden, damit man nachher in der kirche auf diesen altären den zauber holen kann.

da du offensichtlich die englische version hast, empfehle ich dir diese seite um die locations zu finden:
http://oblivion.gamewikis.org/wiki/Main_Page
http://www.uesp.net/wiki/Main_Page

oder du nimmst die wiki von tes-oblivion.

haus benirus ist übrigens in anvil.
  23.10.2006, 16:58
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Hmm ich hab da nen Zauber namens "x Schar" der verleiht +15 alle Magieattribute gibts mehrere davon
  23.10.2006, 18:07
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
von wo hast du den zauber her?
wie heisst der genau?
ist das eventuell eine höhere macht? einmal am tag nutzbar?
  24.10.2006, 13:11
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
danke ziggy...habe aber nciht die englische version sondern die deutsche, die orte sind in englisch weil ich von mods interessante gegenstände her habe...die an diesen orten sein sollen...die readme's der mods sind auf englisch daher...aber vielen dank für dien hilfe, hat geholfen=)
  25.10.2006, 03:31
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Zitat
Original von -=ziggy=-
von wo hast du den zauber her?
wie heisst der genau?
ist das eventuell eine höhere macht? einmal am tag nutzbar?

von so nem steinruinenzeugs... wo das mit dem sternzeichen steht. Ist ne große macht.
  07.02.2007, 18:25
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Danke für die gute Liste. Hat mir sehr geholfen die Gunst der Neun wiederzuerlangen um die Kreuzritterrüstung wieder tragen zu können, nachdem ich es nicht mehr konnte als ich den Daedra gedient habe  :mad:
  23.05.2007, 20:06
  • Offline