Nirn.de

Gast

Thema: The Witcher  (Gelesen 74065 mal)

• Reisender
    • Neuling
Es wird die Engine von Neverwinter Nights 1 genutzt, natürlich aufgebessert. Bisher haben sie die meiste Zeit mit Stuntaufnahmen bzw Animationen der Charaktere verbracht. Für die Story sorgt einer der besten Fantasy Autoren Europas. Das Spiel kann man am besten mit Gothic vergleichen, es wird nicht groß komplex, sondern eher von handhabend und größtenteils trotz Freiheit linear. Das Spiel wird trotzdem der Hammer, auch wenn es wohl keiner mehr als 2-3 mal durchzocken wird. Größter Minuspunkt ist das Fehlen des Inventars. Nein, es gibt ein Inventar. Aber Rüstung bleibt immer gleich, die Waffen wechseln nur Anfangs und das auch noch selten. Aber ihr spielt in the Witcher ja einen schon sehr bekannten und ausgebauten* Helden, keinen armen Schlucker der sich alles selber finden muss. Was aber ein gutes Rollenspiel ausmacht... The Witcher wird ein Arcade-Rollenspiel mit dicker und umfangreicher Story und vielen Entscheidungsmöglichkeiten, die den weiteren Spielverlauf begleiten.

Hardwareanforderungen (Angaben nicht bestätigt):
Min.: 1,5 GHz, 128er Grafikkarte, 8 GB, 512 RAM,DirectX9

Wer polnisch kann, findet eine riesige Informationsquelle übers Spiel und Buch in
http://witcher.elkander.pl/

*"ausgebaut" was nicht heisst das ihr schon perfekt seit, sondern das ihr bereits kämpfen könnt. Lernen und aufsteigen kann man natürlich!
  01.04.2007, 14:08

• Reisender
    • Neuling
die hardware anforderungen stimmen bestimmt nich...
sind meiner meinung nach ein bisschen niedrig.
also bisher hat mich das game noch nich überzeugt.
hat zwar nette grafik, aber das wars irgendwo...
das leben ist ne Rutschbahn und dann stirbt man...
  21.07.2007, 20:52
  • http://-

• Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Zitat
Original von laanriel
die hardware anforderungen stimmen bestimmt nich...
sind meiner meinung nach ein bisschen niedrig.
also bisher hat mich das game noch nich überzeugt.
hat zwar nette grafik, aber das wars irgendwo...

Also du scheinst die ja bisher nicht sonderlich über das Game informiert zu haben! Die Grafik ist an dem ganzen Spiel das uninteressanteste.
Der Sex war erst Richtig gut, wenn sich sogar die Nachbarn eine Zigarette anzünden
  21.07.2007, 22:27

• Reisender
    • Neuling
keine sorge ich hab mich schon ausreichend über das game informiert.
die grafik ist für mich auch kein kauf- oder eben nichkaufgrund.
aber irgendwie fehlt mir an dem game vom inhalt her was, aber ich lass mich gern eines besseren belehren. wir werden sehen... ;)
das leben ist ne Rutschbahn und dann stirbt man...
  22.07.2007, 14:07
  • http://-

• Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Original von laanriel
aber irgendwie fehlt mir an dem game vom inhalt her was, aber ich lass mich gern eines besseren belehren. wir werden sehen... ;)

*loooooooooooooooooool*
Das Game bietet anch allem bisher bekannten mehr Inhalt und Kreativität und Atmosphäre als sämtliche RPGs der letzten 3 Jahre zusammen :lachen:

Ich hab zuletzt vor Mr HP ja noch den ersten band des Geralt-Zyklus fertig gelesen...seitdem ist meine Freude auf das Game noch weiter ins unermessliche angestiegen :D
Ist meine Rollenspielhoffnung für dieses Jahr, nachdem Elveon ja eher in Richtung Action geht und Dragon Age noch etwas auf sich warten lässt.

mfg dj
  08.08.2007, 16:54
  • http://www.myspace.com/the_daffy

• Fremdländer
    • Neuling
Also ich hatte die Möglichkeit das Game auf der GC anzuspielen (hatte eine ganze Stunde gespielt  :D )

Ne, also das Spiel war mein persöhnlicher Favorit der Messe. Die Atmosphäre ist echt genial, die Spielewelt ist sehr liebevoll gestaltet und die Grafik ist wirklich 1A!

Das Kampfsystem ist spitze, zudem gefallen die wirklich genialen Animationen.

Zudem konnte man auf der Messe den gesamten Kampf Geralt vs. Striege in Kinoqualität bestaunen. Genial!

(War einer der Glücklichen, die ein "The Witcher"-T Shirt fangen konnte  :) )

Wenn das gesamte Spiel dieses Niveau beibehält, dann können Oblivion & co. bei mir einpacken.
Zitat
They taught me to say "Du bist schwul" or something I think schwul means cool.

:D
  26.08.2007, 12:27

• Skelett
    • Untot
Krass!
Einfach nur Geil!
Must have!
I love RPG´s!

Das waren so die ersten Eindrücke von mir, als ich mir die gesamte Homepage reingezogen hab. Das Spiel werde ich mir zu 1000% kaufen, wenn`s sein muss noch ne neue Graka obendrauf, reicht dafür ne:

ATI Radeon X850

Egal was kommt, das game findet bei mir einen Ehrenplatz. Na ja, Obi lief jedenfalls sehr flüsig auf der höchsten Einstellung, genauso Dark Messiah und Two Worlds, eigentlich sollte es da kein Probs geben?!
  28.08.2007, 15:55
  • http://www.ngine-portal.de/

• Skelett
    • Untot
Hier ein 13Min. Ingame-Video von der GC.

Es sieht bisher echt vielversprechend aus.

Die liebevoll gestaltete Umgebung schafft eine gute Atmo und die schön gemachte Cutscenes runden dies nochmal positiv auf.
Die mir anfänglich ungewohnt erscheinende Steuerung scheint sich jedenfalls flüssig und ohne grosses Fingebrechen benutzen zu lassen.
Und auch das Kampfsystem sieht interessanter aus als ich es anfänglich erahnen mochte.
(obschon ich Oblis first-person mit den netten Physikeffekten wohl weiterhin am liebsten mag: Kämpfe wirken damit einfach enorm realistisch, und sind für Taktik-orientierte Spieler einfach ideal.)

Ich freue mich sehr darauf. The Witcher wird die ideale Abwechslung nach 100en Std. TES.  :lachen:
Anhänger der Brüder des heiligen Korns
  31.08.2007, 16:43
  • http://www.aikon.ch/vb/index.php

• Bettler
    • Neuling
also schaut alles sehr viel versprechend aus :)...und sehr blutig :D..des einzige Manko für mich ist dass man nur mit dem bereits festgelegten char spielen kann...aba bin trotzdem begeistert
"Guns defend people against people with smaller guns!"
American Dad :D
  01.09.2007, 13:29

• Abenteurer
    • Neuling
The Witcher sieht sehr vielversprechend aus.

Steht auch schon seit einiger Zeit auf meiner "Must Have" Liste :D
"Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."
[/COLOR]
  04.09.2007, 13:43
  • http://www.syndicate-of-freaks.de

• Fremdländer
    • Neuling
auf gamespot gibt es jetzt übrigens ein 10 minütiges Ingamevideo von The Witcher: http://www.gamespot.com/video/915112/6179660/the-witcher-official-movie-7#

Viel Spaß!
Zitat

22.09.2007, 15:53

• Fremdländer
    • Neuling
ich würde mir das spiel acuh gerne holen, aber leider wird es ab 18 sein...
außerdem könnte ich es nur auf minimalen einstellungen spielen  :(

das video macht schonmal einen tollen eindruck, die häuser werden wahrscheinlich aber nicht zu betreten sein, oder?
  23.09.2007, 15:35

• Fremdländer
    • Neuling
Zitat
Original von showtyme
ich würde mir das spiel acuh gerne holen, aber leider wird es ab 18 sein...
außerdem könnte ich es nur auf minimalen einstellungen spielen  :(

das video macht schonmal einen tollen eindruck, die häuser werden wahrscheinlich aber nicht zu betreten sein, oder?

Das Spiel ist von der USK "Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG".

CD-Project lies verlauten, dass das Spiel ungeschnitten sein wird.

Zu den Häusern: Nein, betretbar werden hauptsächlich Tavernen, Läden und Questrelevante Orte sein.

Übrigens wird eine üppige Collectors Edition erscheinen: http://www.de.atari.com/index.php?pg=product&id=664
Zitat

23.09.2007, 15:53

• Fremdländer
    • Neuling
@ guront

ja wirklich?
wär ja geil...

allerdings wurde das spiel im preview der gamestar ja nicht gerade gelobt...

mit ner geforce 6600, 3,2 ghz und 1024mb sollte man es zumindest auf niedrigen details spielen können, oder?
  23.09.2007, 16:05

• Fremdländer
    • Neuling
Zitat
Original von showtyme
@ guront

ja wirklich?
wär ja geil...

allerdings wurde das spiel im preview der gamestar ja nicht gerade gelobt...

mit ner geforce 6600, 3,2 ghz und 1024mb sollte man es zumindest auf niedrigen details spielen können, oder?

Nun, du erfüllst gerade noch so die Anforderungen.

Zitat
Nach langem spekulieren und hoffen sind jetzt die Hardwareanforderungen auf der offiziellen Homepage von The Witcher veröffentlicht worden.

Laut den Angaben sehen die minimalen Anforderungen wie folgt aus:

Microsoft® Windows® XP Service Pack 2, Vista

Intel Pentium 4 2.4GHz oder AMD Athlon 64 +2800

1 GB RAM für Microsoft® Windows® XP / 1536 MB für Microsoft® Windows® Vista

NVIDIA GeForce 6600 oder ATI Radeon 9800 oder besser

8.5 GB freien Festplattenspiecher

DirectX 9.0c verträgliche Soundkarte, sowie Kopfhörer oder Boxen

DVD-Rom

Und so sieht die empfohlene Hardware aus:

Microsoft Windows XP Service Pack 2, Vista

Intel Core 2 Duo 2.13 GHz oder AMD X2 5600+

2 GB RAM

NVIDIA GeForce 7900 GTX oder ATI Radeon X1950 PRO

8.5 GB freier Festplattenspeicher

DirectX 9.0c verträgliche Soundkarte, sowie Kopfhörer oder Boxen

DVD-Rom
Zitat

27.09.2007, 13:49

• Skelett-Krieger
    • Untot
Und jetzt mal Hände hoch, wer sich das Game zum release holt oder sogar zur Collector's Edition greift *meld* ^^

Also ich freu mich schon richtig drauf - nurnoch n knappes Monat :)
  27.09.2007, 15:13
  • http://www.myspace.com/the_daffy

• Fremdländer
    • Neuling
Zitat
Original von DJ Wachturm
Und jetzt mal Hände hoch, wer sich das Game zum release holt oder sogar zur Collector's Edition greift *meld* ^^

ich nicht, wer weiß ob es wirklich die erwartungen erfüllt. der artikel der gs sollte einen zumindest etwas nachdenklich stimmen
  27.09.2007, 16:51

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Seit dem Test von BioShock in der Gamestar würde ich eher auf die Meinung meiner Oma hören als auf deren Gewäsch.

Ich finde jedenfalls, das Spiel hört sich sehr interessant an. Nicht interessant genug, um es zu kaufen, aber genug, um der Videothek mal einen Besuch abzustatten. ;)
  27.09.2007, 17:02
  • http://www.jafjaf.de

• Skelett
    • Untot
Nach den letzen Enttäuschungen werd ich diesmal auch erst mal der Videothek meines Vertrauens einen Besuch abstatten bevor ich ins Geldsäckel greife und mir dies Spiel kaufe.
Hab ich eigentlich was verpasst? Sollte das Releasedatum nicht schon der 25. oder 26. diesen Monats sein?
Bin über 40, bitte schreiben Sie langsam!
  27.09.2007, 17:16

• Fremdländer
    • Neuling
Zitat
Original von RedOlga
Nach den letzen Enttäuschungen werd ich diesmal auch erst mal der Videothek meines Vertrauens einen Besuch abstatten bevor ich ins Geldsäckel greife und mir dies Spiel kaufe.
Hab ich eigentlich was verpasst? Sollte das Releasedatum nicht schon der 25. oder 26. diesen Monats sein?
ne, des nächsten

aber immerhin hat die gs the witcher schon gespielt..
  27.09.2007, 17:34