Nirn.de

Gast

Thema: AME Mod für Oblivion!  (Gelesen 4135 mal)

• Skelett
    • Untot
Das AME Team hat sich aus diversen Gründen dazu entschieden, ihren Mod nicht, wie bisher geplant, für Morrowind zu veröffentlichen, sondern mit dem Oblivion Construction Set einen gut vorausgeplanten Neuanfang zu wagen.

Zitat
Und wir haben uns zu einem weiteren, für AME ungeheuer bedeutsamen Schritt entschieden: Da viel Zeit geopfert wurde, um diesem Projekt einen Plan zu geben, lohnt es sich nicht mehr, AME auf Morrowind basierend zu machen. Den Neuanfang, den wir für Morrowind machen mussten, können wir auch gleich bei einem anderen Spiel machen. Um es frei heraus zu sagen: AME wird auf The Elder Scrolls: Oblivion basieren.

Es gibt des Weiteren eine neue Webseite für das Projekt. Dort findet ihr auch die komplette Mitteilung des Teams:

http://www.ame-game.de/

Ich begrüße diesen Schritt sehr, weil das Oblivion Construction Set und die Engine des Spiels sicher zu einem noch besseren Ergebnis beitragen werden. Hinzu kommt die lange Planungszeit, die sie für das Projekt haben und die sicher hilfreich sein wird/ist.
© 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011
  11.05.2005, 15:33

• Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Sicher eine gute Entscheidung, die Mod wäre in Hinblick auf Oblivion wohl ziemlich untergegangen, außerdem wird das Ergebnis so (wie du geschrieben hast) noch beeindruckender. Aber der Download wird offensichtlich groß :blink: :
Zitat
Wieviel Speicher soll ich für den Mod auf meiner Festplatte reservieren?
Als das Spiel noch auf Morrowind basierte, war mit etwa 2GB zu rechnen. Für Oblivion veranschlagen wir etwa das Doppelte.
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  11.05.2005, 15:53

• Blinder Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
*lol* Das kann sich ja kein normaler User runterladen... :ugly:
Wird eigentlich das CS von "Morrowind 2" (*muhaha* der musste sein ;)) genau wie das von MW? Also kann ich normale MW-Mods im neuen einfügen oder macht die AME-Crew einen total neuen Mod?
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.
-> "Tränen der Sonne" <-

Wahnsinn ist nur eine unterschätzte Form der Kreativität.
  11.05.2005, 16:15

• Fremdländer
    • Neuling
Zitat
Original von Loplo
Wird eigentlich das CS von "Morrowind 2" (*muhaha* der musste sein ;)) genau wie das von MW? Also kann ich normale MW-Mods im neuen einfügen oder macht die AME-Crew einen total neuen Mod?

das muss man alles neu machen wuerde ich sagen, glaube nicht das man ME PIs "importieren" kann
sanmonku.tk <- Hier gibts meine Mods
Morrowind Mod ~ Tel Meskoa & Tel Matouigius
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur belustigung des lesers!
  11.05.2005, 16:20
  • sanmonku.tk

• Blinder Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Na dann: VIEL SPAß... :ugly:
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.
-> "Tränen der Sonne" <-

Wahnsinn ist nur eine unterschätzte Form der Kreativität.
  11.05.2005, 16:22

• Freund
    • Neuling
Dafür haben sie jetzt viel Zeit für die Planung, die Entscheidung war sehr vernünftig. Stand übrigens auch schon seit langer Zeit fest, nur mit der Veröffentlichung wurde noch etwas gewartet ;) . Das CS von Oblivion wird sich bis auf einige neue Features nicht großartig vom alten TESCS unterscheiden.
Der Sieger hat viele Freunde, der Verlierer hat gute Freunde.
(Spruchweisheit aus der Mongolei)

Der Nosgort-Bote (Ausgabe 2)

Stolzer Besitzer eines "n1", spendiert von skaladin am 11.03.2005 um 20:53![/size]
  11.05.2005, 17:29

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
project CTMWorld.NET wird versuchen sich dann mit AME sich in Verbindung zu setzen um den Mod per DVD zu vertreiben. Die Kosten werden dann nur für Rohling, Versand und Bearbeitung beinhalten.
  11.05.2005, 19:55

• Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Gute Idee :) ! Gibt's eigentlich überhaupt eine Alternative, das heißt die Möglichkeit die 4 GB, eventuell in kleineren Teilen, auf einen FTP-Server zu laden?
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  11.05.2005, 19:58

• Skelett
    • Untot
Zitat
Original von CyberTheMaster
project CTMWorld.NET wird versuchen sich dann mit AME sich in Verbindung zu setzen um den Mod per DVD zu vertreiben. Die Kosten werden dann nur für Rohling, Versand und Bearbeitung beinhalten.

Größenwahn. :D
© 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011
  11.05.2005, 20:00

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Zitat
Original von Silvan
Gute Idee :) ! Gibt's eigentlich überhaupt eine Alternative, das heißt die Möglichkeit die 4 GB, eventuell in kleineren Teilen, auf einen FTP-Server zu laden?

Für 6 Euro darfst du das gerne von meinem FTP Server runterladen - soviel kostet mich der Traffic.

Oder ihr klickt viiiiiiiieeeeeeel auf die Googlewerbung ;)

Zitat
Original von Janus
Größenwahn. :D

:P
  11.05.2005, 20:02

• Skelett-Krieger
    • Untot
Ist das legal?Ich glaube zu wissen, dass man kein Geld für Mods verlangen darf, auch wenns nur Herstellungskosten sind, es gab da mal sonen rusischen Mod, den konnteste auch auf CD kaufen, kostete dann ein paar Rubel, die ham von Bethesda ziemlichen Ärger bekommen...
  11.05.2005, 20:54

• Knochenfürst
    • Untot
Der AME mod wird bestimmt klasse, gerade weil sich die tes technik für solch ein projekt anbietet

Das CS ist für Modder einfach genial, soetwas sollte es für JEDES spiel geben

@Exterminas : Eben drum es geht ja nicht um "herstellungs" kosten sondern um reine kosten für versand, d.h datenträger, porto und verpackung
die arbeit der modder ist für dich also vollkommen kostenlos und daraus resultiert das die modder keinen cent gewinn machen, sondern nur viel viel arbeit investieren
..___..
 {o,o}
 |)__)
 -"-"-8
O RLY?
  11.05.2005, 22:33

• Fremdländer
    • Neuling
Zitat
Original von Templer
Das CS ist für Modder einfach genial, soetwas sollte es für JEDES spiel geben

n editor hat doch heut zu tage fast jedes game...
sanmonku.tk <- Hier gibts meine Mods
Morrowind Mod ~ Tel Meskoa & Tel Matouigius
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur belustigung des lesers!
  11.05.2005, 23:08
  • sanmonku.tk

• Skelett-Krieger
    • Untot
Aber der TEST Editor ist so zilich der Komfortabelste von allen, und @Topic :
Ich denke das die Mod s noch fantastischer sein wird, das es 4 GB werden, ist zwar etwas viel, aber überlegt mal mit DSL geht das schon in nem halben Tag  ;).
  12.05.2005, 07:25

• Skelett-Krieger
    • Untot
@Templer

Das ist rechtlich gesehen dünnes Eis, denn wenn du Geld für den Verpackungsaufwand verlangst IST das Gewinn, denn vorher war ja kein Geld da, ich denke dies gilt als kommerzielle Nutzung des Programmes und ist ergo nicht legal.

Hätten wir das alte Ubiforum noch könnte ich jetzt euinen Thread vorweisen mit der Überschrit "Darf man seine Mods verkaufen?" darin hat Ila von dieser Sache mit dem russ. Mod erzählt.
  12.05.2005, 13:17

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Zitat
Original von Exterminas
@Templer

Das ist rechtlich gesehen dünnes Eis, denn wenn du Geld für den Verpackungsaufwand verlangst IST das Gewinn, denn vorher war ja kein Geld da, ich denke dies gilt als kommerzielle Nutzung des Programmes und ist ergo nicht legal.

Hätten wir das alte Ubiforum noch könnte ich jetzt euinen Thread vorweisen mit der Überschrit "Darf man seine Mods verkaufen?" darin hat Ila von dieser Sache mit dem russ. Mod erzählt.

Ich habe nicht vor, den Mod dann zu verkaufen. Sondern einfach nur zu vertreiben.

Wenn du dich sicherer fühlst, schickst du mir eine DVD Rohling inkl. Luftkissenumschlag mit Adresse und ausreichender Frankierung.
  12.05.2005, 13:49

• Knochenfürst
    • Untot
Gute Entscheidung von AME, wie ich finde.
4 GB sind ja noch gut verkraftbar, je nach dem wie man den Downlad anbietet...
  12.05.2005, 13:59
  • http://www.last.fm/user/tokuul

• Vampir
    • Untot
Zitat
Original von F.I.M.
Zitat
Original von Loplo

das muss man alles neu machen wuerde ich sagen, glaube nicht das man ME PIs "importieren" kann

Wäre doch der Hammer wenn man das importieren könnte, dann hätten die Leuts wenigsten weniger Arbeit, dennoch begrüße ich die Entscheidung, bis dahin kann ich auch noch warten.

Aber wahrscheinlich habt ihr recht, TES 4 is ja nicht OFP 2, wo das möglich sein wird.
"Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!"
"Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen." Ernst Benda (ehem. Präsident Bverfg)
  12.05.2005, 16:49

• Skelett-Krieger
    • Untot
Allein vom logischen her wäre es sinnlos Plugins exportieren zu können, z.b. der klassische Mein-Haus-in-Balmora-Mod wo sollte das Haus stehen? Balmora gibts doch nicht.
  12.05.2005, 18:08