Nirn.de

Gast

Thema: Zauberbuch für n00bs  (Gelesen 43966 mal)

  • Reisender
    • Neuling
@ziggy

vllt mal ohne leerzeichen nach addspell probieren.

was haste den bei dem script als auswahl genommen.kann man ja im script fenster rechts oben anwählen.

oder mach mal nach dem begin ein add.
würde bedeuten du würdest den zauber bekommen sobal du das buch aufhebst.vllt gehts dann ist zwar eien nciht so tolle lösung aber vllt klappts
  04.10.2006, 21:19
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Hi bin neu hier, net gleich meckern biddö XD.

Was ich sagen wollte: ich hab genau den gleichen Fehler wie Ayalor:


Zitat
Original von Ayalor
habe ein problem mit dem ersten tut

der will mein skript nicht haben.er zeigt immer an:

Script command "Beschw" not found.

Mein Skript schaut so aus:

Sciptname Troll

ref Beschwörungszauber
short Anzahl
short iscasted

Begin Scipteffectstart

set Anzahl to 1
if iscasted == 0
set Beschwörungscreatur to placeatme 01Troll Anzahl
set iscasted to 1
End

Begin Scipteffectfinish

Beschwörungscreatur.disable
set iscasted to 0
End


Najo vielleicht hab ich ja was übersehen, is ja auch mein ester Versuch am Construction Set ;)

Blade

PS.: Echt hilfreiches Forum! Dickes Lob!! Wusste nicht mal das User selber Mods machen können^^
Everything I say is a lie
  05.10.2006, 22:44
  • Offline


  • Knochenfürst
    • Untot
Höchstwahrschienlich kann er das ö nicht darstellen, und nimmts als Leerzeichen....
In tiefen kalten hohlen Räumen,
Wo Schatten sich mit Schatten paaren,
Wo alte Bücher Träume träumen,
Von Zeiten als sie Bäume waren,

Wo Kohle Diamant gebiert,
Man weder Licht noch Gnade kennt,
Dort ist's wo jener Geist regiert,
Den man den Schattenkönig nennt.
  05.10.2006, 23:50
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
naja aber oe hilft auch nichts....
doofes problem.das zweitet tu habe ich zusammen bekommen aber an dem script vom ersten bin ich gescheitert...

hoffentlich kann mal einer helfen.also was statt dem ö nehmen?
  06.10.2006, 16:10
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Allerdings, oe geht nicht. Komische Sache :/

*Edit*: Frontschwein hat ja in seinem Beispiel auch Umlaute benutzt, also kann es wohl kaum daran liegen...?  oO
Everything I say is a lie
  06.10.2006, 17:02
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Hi Leute,

ich wollte mal den Beschwörungszauber umändern um ein Pferd zu beschwören und dass ist mein Script:

Code
scn 00BlackHorse

ref Beschwörungskreatur
short Anzahl
short iscasted

Begin Scripteffectstart

set Anzahl to 1

if iscasted == 0
set Beschwörungscreatur to placeatme 00BlackHorse Anzahl
set iscasted to 1
End

Begin Scripteffectfinish

Beschwörungscreatur.disable
set iscasted to 0  

End

An was liegt das, dass das net geht?


EDIT: Bei mir kommt immer das: Script command "Beschw" not found.
  13.10.2006, 23:37
  • Offline
  • http://cyborg1122.cy.funpic.de/


  • Freund
    • Neuling
Kann mir denn keiner helfen? :(
  14.10.2006, 11:52
  • Offline
  • http://cyborg1122.cy.funpic.de/


  • Reisender
    • Neuling
Nur mal so 'ne Idee: vielleicht hilft es, wenn du statt "Beschwörungskreatur" einen kürzeren Namen nimmst. Oder lass mal die Umlaute weg, vllt. nimmt das CS die nicht an.
  14.10.2006, 12:08
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Und welchen kürzeren Namen?
  14.10.2006, 12:11
  • Offline
  • http://cyborg1122.cy.funpic.de/


  • Reisender
    • Neuling
Das spielt keine Rolle, solange du den Namen nur überall im Script ersetzst.
Du konntest z.B. eine Abkürzung wie BeKr benutzen.

Edit: Mir fällt grad auf, dass du im Script einmal "Beschwörungskreatur" und zweimal "Beschwörungscreatur" stehen hast. Ist das nur ein Tippfehler im Post oder steht das auch in deinem Script drin? Der Name muss ja immer gleich geschrieben sein.

Noch 'n Edit: Ich hab mir das Tut nochmal angesehen: dort steht es auch so drin. Nach meinem Ermessen ist das ein Fehler. Probier es mal mit der Abkürzung aus.
  14.10.2006, 12:15
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Zitat
Original von
Das spielt keine Rolle, solange du den Namen nur überall im Script ersetzst.
Du konntest z.B. eine Abkürzung wie BeKr benutzen.

Edit: Mir fällt grad auf, dass du im Script einmal "Beschwörungskreatur" und zweimal "Beschwörungscreatur" stehen hast. Ist das nur ein Tippfehler im Post oder steht das auch in deinem Script drin? Der Name muss ja immer gleich geschrieben sein.
Danke jetzt kam keine Fehlermeldung mehr  :) :) :) :) :) :) :)
  14.10.2006, 12:20
  • Offline
  • http://cyborg1122.cy.funpic.de/


  • Reisender
    • Neuling
Aah, sehr schön.  :)

Ich PM dann mal Frontschwein an, damit er es ändert.
  14.10.2006, 12:22
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Zitat
Original von
Aah, sehr schön.  :)

Ich PM dann mal Frontschwein an, damit er es ändert.

Ok :)
  14.10.2006, 12:32
  • Offline
  • http://cyborg1122.cy.funpic.de/


  • Skelett-Krieger
    • Untot
huch, endlich geschafft.
ich hab meinen armageddon zauberspruch in meiner liste.

ich hatte einen fehler und nach stundenlangen recherchieren ist hier die lösung:

Zitat
scn 01armageddonscript

Begin OnAdd Player

Player.AddSpell 01Armageddon

End

dh, wenn man das buch aufnimmt, bekommt man den zauber. (feuerschaden 100 pkt/3 sek auf 100 fuss) (zum gott spielen, hehe)
ist geil, wenn man in einer höhle ist und es nur von ungetier und sonstiges wimmelt.

*harharhar*
  17.10.2006, 16:01
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
ICh hab da ein problem im ersten tut hab alles wie frontschwein beschrrieben gemacht aber dann kommt
Script Error
Script"Wolfsrudelzauber",line 11:
Mismatched if/else/endif block starting on line 11
kann mir da jemand helfen danke

Kann mir den niemand helfen?
  02.02.2007, 22:11
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
genau das habe ich auch, habs genau gleich gemacht wie im tut (aber immer gleicher name, nicht kreatur und creatur ;) )

aber das da oben kommt immer wie bei spaggy
  03.02.2007, 18:54
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
ok in nem englischen chat rausgefunden:

es muss so heissen:


   

Scriptname Wolfsrudelzauber

ref Beschwoerungskreatur
short Anzahl
short iscasted

Begin Scripteffectstart

set Anzahl to 3            

if iscasted == 0
       set Beschwoerungskreatur to placeatme 01Wolfsummon Anzahl
       set iscasted to 1
Endif
End

Begin Scripteffectfinish

Beschwoerungskreatur.disable
set iscasted to 0

End



das Endif muss rein, sowie oe statt ö (ja bei mir gehts) ausserdem immer kreatur nicht creatur


EDIT: habs ausprobiert, und ES FUNKTIONIERT! 3 niedliche wölfe kommen herbei und greifen die leute um mich herum an...
@Frontschwein:
übernimm das mal bitte so für den ersten schritt. das zweite mit dem Buch ist ok aber der erste code noch bitte so übernehmen.
  03.02.2007, 20:07
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Danke endlich klappt es  :master:
  04.02.2007, 12:00
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Ich hab ne Frage, ich hab alles so gemacht wie es hier steht, aber 1. bei mir will er beim SkriptEffekt einfach nicht "Beschwörung" als Magieschule akzeptieren und 2. greifen sich die Wölfe ( vier werden als Wolfsrudel beschworen ) gegenseitig an. Was kann ich da machen?

Danke schonmal für die Antworten

EDIT:
Außerdem wenn ich einen Berglöwen (Beispiel) beschworen hab greift der mich an und auch alle anderen Monster die ich mit diesem Skript erstellt hab greifen mich oder sich gegenseitig an (wenn es mehrere sind). und wenn ich die monster dann töte, dann verschwinden die nicht wie die normalen beschwörungsmonster sonder die leichen bleiben liegen und ich kann kein neues monster beschwören. Bitte ich brauch hilfe, ich brauch das für meinen momentanen Mod.

Außerdem wollt ich fragen wie ich das machen kann das man z.B. 20 Zaubersprüche lernt wenn man den Buch script benutzt?
  02.03.2007, 23:37
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Zu der Frage mit dem Buch hier mal die 'einfache' Antwort':

Code
scn BookSpellAdd

short doonce

Begin OnActivate

If doonce < 1
player.addspell "Spell1IDName"
player.addspell "Spell2IDName"
; [...]
player.addspell "Spell20IdName"
set doonce to 1
Endif

End
Man kann nur mit einer Analogie beschreiben, welche Auswirkungen der Geruch von Ankh-Morpork auf eine nicht daran gewöhnte Nase hat. Nehmen Sie Schottenstoff und bestreuen Sie ihn mit bunten Konfetti. Beleuchten Sie ihn anschließend mit einem Stroboskop. Besorgen Sie sich dann ein Chamäleon. Setzen Sie es auf das Tuch. Beobachten Sie es genau. Sehen Sie?
  03.03.2007, 08:43
  • Offline