Nirn.de

Gast

Thema: Zauberbuch für n00bs  (Gelesen 43666 mal)

• Neuling
    • Neuling
Danke, dafür. Jetzt funktz das schonmal.
  03.03.2007, 10:28

• Abenteurer
    • Neuling
Bei mir klapt alles ausser an dem Punkt wo ich die Kreaturen beschwören will.
Der Zauber wird ausgeführt aber es erscheinen keine Kreaturen.

EDIT:Hat sich erledigt aber dafür habe ich das gleiche problem wie Wozee
Das ist nicht meine Meinung! Es ist einfach so!
(Zitat von meinem Musiklehrer)

01.04.2007, 20:09

• Neuling
    • Neuling
Du musst für die neuen Kreaturen die als beschwörungkreaturen kommen sollen eine neue Fraktion erstellen und musst dann die Gesinnung gegenüber der Playerfraktion (die vom Spieler, dann greifen die Kreaturen dich nicht an) auf 100 setzen. So hats bei mir geklappt.
  11.04.2007, 19:14

• Abenteurer
    • Neuling
Mich greifen sie jetzt zwar nicht mehr an, aber dafür meine Magisterkollegen :)
Ausserdem treten die von Wozee genannten nebenwirkungen auf(Skellete lösen sich nach dem tot nicht mehr auf und ihr name lautet nur:Skellet-Champion anstatt Nathanael's Skellet-Champion)

Wenn mir niemand helfen kann, dann benutzte ich den Zauber halt nur in Dungeons...

11.04.2007, 21:22

• Gräfin
    • Adel
Ich habe das gleiche Problem wie Wozee... Nur habe ich die "Loyalität" meines Erachtens auf 100 gestellt und verstehe nicht, warum die Wölfe mich angreifen...

“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  24.04.2007, 01:20

• Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Deine Wölfe haben aber offensichtlich keine Faction. Also halt dich erstmal an die bereits geschriebenen Tipps.

Edit: Eventuell hast du auch nur vergessen, den Viechern die Faction zuzuweisen (per Drag'n'Drop)?
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  24.04.2007, 15:05

• Gräfin
    • Adel
Zitat
Original von Silvan
Edit: Eventuell hast du auch nur vergessen, den Viechern die Faction zuzuweisen (per Drag'n'Drop)?

Wie mach ich das denn? Eigentlich hab ich alles genau so gemacht wie's im Tut steht...

Und mit den bisher gegebenen Tipps (ist ja nur der eine von Wozee kann ich auch nicht viel anfangen... bin halt Neuling und in der Fachsprache noch nich so bewandert... )

“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  24.04.2007, 17:15

• Knochenfürst
    • Untot
Ist dir aufgefallen, das Aggression immernoch auf 100 steht? Höchstwahrscheinlich liegts daran.
In tiefen kalten hohlen Räumen,
Wo Schatten sich mit Schatten paaren,
Wo alte Bücher Träume träumen,
Von Zeiten als sie Bäume waren,

Wo Kohle Diamant gebiert,
Man weder Licht noch Gnade kennt,
Dort ist's wo jener Geist regiert,
Den man den Schattenkönig nennt.
  24.04.2007, 17:16

• Skelett
    • Untot
Wahrscheinlich liegts an Aggression 100, versuch das mal zu ändern.

€: Scheiß Klogang.. zu spät
  24.04.2007, 17:17

• Abenteurer
    • Neuling
Welchen Aggressionswert würdet ihr denn empfehlen? 25, 50, 75?

24.04.2007, 21:20

• Skelett
    • Untot
Ich habe bei meinen NPC's, die dem Spieler nicht feindlich gesinnt sind, einen Aggressionwert von 5. Ich denke, dass wäre in deinem Fall auch angebracht, oder täusche ich mich?
  24.04.2007, 21:25

• Gräfin
    • Adel
Also bei einem Agressionswert von 20 wurde ich schon wieder angegriffen... Bei 15 greifen die Wölfe mich nicht an, aber ab 15 (auch drunter) beschützen die mich auch nicht mehr... :( Werd das nachher nochmal in nem Dungeon ausprobieren... Aber irgendwas ist da doch falsch?

Hat keiner ne Idee? *lieb schau*

- John Barrowman -
  24.04.2007, 21:46

• Abenteurer
    • Neuling
Ich frage mich ob der treadersteller den ersten Zauber selber ausprobiert hat... :mad:

27.04.2007, 11:45

• Gräfin
    • Adel
Hm, ja irgendwie... ich wär froh wenn er sich mal melden würde oder zumindest sein Tut mal verbesser könnte, da ja Fehler drin sind wie man sieht...

Und mir kann wirklich niemand mit meinen dummen Wölfen helfen?

- John Barrowman -
  27.04.2007, 13:52

• Abenteurer
    • Neuling
@Felidae
Falls du es noch nicht weisst:
Klicke im Hauptfenster oben in der Mitte auf Character. Dann klicke Factions. Auf der Linken Seite sind die bestehenden Fraktionen, auf der Rechten die Details. Nun rechtsklickst du auf dei Linke Seite und gehst dann auf "new"

27.04.2007, 15:47

Astartus

Und fertig ist der Zauber?! Unfertig wäre ja noch milde ausgedrückt! :spinner:

Welche Faction soll unsere Kreatur haben? Wie hoch soll die Agression sein? ... mit deinen Werten würde das Tierchen auf alles und jeden losgehen!
  06.05.2007, 14:42

• Abenteurer
    • Neuling
Ich hab das Problem so gelöst, dass ich die Faction 00Beschwoerungskreaturen genannt habe, sie sind dem Player, der Kämpfergilde, der Magiergilde, der Diebesgilde und der Dunklen Bruderschaft freundlich gewillt (100 Modifier).
Habt ihr Bock zu Lachen?Ich bin ein Link
  20.05.2007, 18:57
  • http://www.pain4fun.dl.am

• Freund
    • Neuling
Das ganze kann man auch ganz lustig in anderen scripts verwenden. das tut is wirklich nützlich
[align=center] [/align][align=center]Homepage Forum[/align]
  26.06.2007, 13:27

• Neuling
    • Neuling
Nettes Script für eine Zauberrolle. Der Topic ist aber komplett Falsch
geschrieben. Das hat nichts mit einem BUCH zu tun, auch wenn wir
die Zauberspruchrollen unter den Büchern im CS finden.
Wäre schön, wenn das mal einer ausbessern könnte.... Ich dacht nämlich,
das es hier um das erstellen eines BUCH geht und nicht um eine Rolle.

Das Script-Tut ist aber wirklich klasse geschrieben.. :)
  04.08.2007, 20:07

• Bettler
    • Neuling
Ich hab auch ein kleines Prob:
Ich hab das Skript erstellt und dann hab ich es gespeichert! Niormal müsste der Zauber WolfsrudelZauber heißen..
nur wenn ich den bei Spell einfügen will ist er nicht in der Auswahlliste bei Effect Item unter "Script". Da steht ja immer NONE aber wenn ich die Liste durchschaue ist da kein Wolfsrudelzauber! Beim skripten war kein Fehler...

Pls help me :)
"Mami, Mami, Papi hat sich in der Garage erhängt!" "Waaaasss ?!?" "April April er haengt im Keller!":ugly:

Mein kleines RPG-Forum: Klick Mich!"
  06.02.2008, 19:53