Ok, nun meine Definition zur Freiheit.
Es kommt aber auch drauf an was man als Freiheit bezeichnet. Wir haben Pflichten zu erfüllen die aber an unserer "Freiheit" knabbern. Wenn man ein Kind bekommt, sinkt eure Freiheit z.B. enorm. Man muss arbeiten gehen um sich seine Bleibe und Nahrung zu kaufen, auch wenn das bedeutet von morgens bis abends für jemanden seine "Freiheit" zu opfern. Naja der Begriff ist nicht leicht zu deuten, da in jedem Land, besonders Kontinent, der Begriff anders gesehen wird.
In meinen Augen gibt es keine wirkliche Freiheit, da kein Mensch unabhängig überleben könnte. Selbst jeder Großstadtpenner, der seine enorme Freiheit mit saufen verbringt, muss irgendwie dafür sorgen das er Geld dafür hat.
Wo ist die Freiheit, wenn man für jeden Kack, sogar fürs "aufs Klo gehen"

für das spühlen seines "A-A" bezahlen muss.
Ok aber ernsthaft, wenn es sowas wie Freiheit gibt, dann verbinde ich das am meisten damit das zu tun worauf ich drang verspühre. Jeder kann zur heutigen Zeit seine Freiheit ausleben, jedoch nur zum bestimmten Grad. Unsere Freiheit ist vorgelegt. Ich als Weisser darf nicht Nigga zum Schwarzen sagen, obwohl es sicherlich nicht als Beleidigung sondern als sowas wie "ey Kumpel" gemeint ist. Naja solche und andere Dinge skalieren unsere Freiheit. Aber im vorgegebenen Muster glaub ich, ja, wir haben unsere Freiheit.
Aber grob gesehen: Hätten wir Freiheit, komplette Freiheit, dann müssten keinen Kind Regeln und Benehmen beigebracht werden. Und sozusagen "Nein, das ist verboten" oder "das darfst du nicht" verbietet dir deine Freiheit schon als Säugling. Punkt aus!

Sorry Leute für meine wirre Meinung, ich hoffe ich hab so wenigstens halbwegs getroffen was ich im Gedanken hatte. Sollte sich jemand angesprochen fühlen, entschuldige ich mich, war keine Absicht.