Nirn.de

Gast

Thema: Bugs und Installationsprobleme  (Gelesen 30149 mal)

  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Hier in diesem Thread könnt ihr euch über Bugs, Probleme bei der Installation und ähnliches unterhalten.
  15.10.2006, 13:59
  • Offline
  • Nirn.de


  • Skelett
    • Untot
Also endlich ein eigener Gothic 3 Bereich...Wie Geil^^

Aber nun mal zu einem sehr bekannten und besonders nervigem bug:

Der Absturz des Programms.

Oft kann ich höchstens 10 Minuten spielen und dann stürzt es ab.
(Hab es zwar schon in der Diskussion erwähnt, aber da dies hier der passenende Thread zu sein scheint, schreib ichs gleich hier rein.)

Hoffe hier kann man mir jemand helfen.

MfG Creepa
Die große Jagd wird bald beginnen. Es ist nicht mehr als eine Frage der Zeit...
  15.10.2006, 14:32
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Joa,hab das gleiche Problem.Aber bei mir kann es an dem Arbeitsspeicher liegen.hab nämlich nur 256  :ugly: .

Aber das ist nicht das einzigste.Manchmal stürtzt Gothic 3 einfach ab.Also ich kenn keinen bei dem das Spiel noch NIE abgestürtzt ist.
  15.10.2006, 19:31
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Okay ... 256 Mb Arbeitsspeicher sihnd nen bisschen wenig, könnte mal passieren, dass der AB überlastet ist ;)
Empfolen sind ja 2 GB AB also würd ich mir mal überlegen ob ich aufrüste !
Mit freundlichen Grüßen

TiReD.BuT.SexY

/edit Alsan: Wie oft soll ich das noch sagen? Diebspiellinks sind verboten, überall hier.
  15.10.2006, 20:00
  • Offline


Meg

  • Freund
    • Neuling
Zitat
Original von Atillon
Also ich kenn keinen bei dem das Spiel noch NIE abgestürtzt ist.

Aber ich! Nämlich bei mir! Bei mir ist bis jetzt noch nicht einmal das Spiel abgestüzt. Spiel seit ca 12-15 Stunden.
  15.10.2006, 20:04
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Da kann ich dir echt nur gratulieren!Das ja sensationel oO.Ich sehe dich und deinen Rechner als göttlich an.Keine Ahnung wie du das geschafft hast aber echt....mein Respekt hast du allemal
  15.10.2006, 20:15
  • Offline


Meg

  • Freund
    • Neuling
Naja mal schauen. Ich freu mich erstmal nich so darüber, wird bestimmt früher oder später noch ein Absturz kommen wenn hier so gut wie jeder schonmal nen Absturz hatte..... :rolleyes:
  15.10.2006, 20:24
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Zitat
Original von Meg
Naja mal schauen. Ich freu mich erstmal nich so darüber, wird bestimmt früher oder später noch ein Absturz kommen wenn hier so gut wie jeder schonmal nen Absturz hatte..... :rolleyes:
jo, man sollte immer mit nem crash rechnen un ergo häufig speichern.
hab in ca. 24-30h daddln 2crash's erlebt, aber beide relativ harmlos.

gr33tz
. . , - ÜBERWACH - , . .

_-> Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
  15.10.2006, 20:34
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Gothic 3 hat sich bei mir in 3 Tagen dauerzocken erst einmal aufgehängt und ist noch nie abgestürzt.
  15.10.2006, 22:04
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Also ich hab ein komisches Problem. Wenn ich das Spiel das erste Mal starte is alles in Ordung, aber wenn ich das zweite Mal lade, also wenn ich gestorben bin oder so dann ist auf ein mal die Sichtweite voll niedrig und man kann des auch nirgends wieder umstellen.Ist auch erst seit heute und nicht von Anfang an und am PC kanns denk ich auch net liegen hab 2Gb ram.
  15.10.2006, 23:13
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Auf Wunsch des Teilnehmers wurde dieser Beitrag entfernt. Es gibt dazu eine Diskussion im Forum: http://tes-oblivion.de/forum/thread-16767.html - Das TES-Oblivion.de-Team
::: Spieleabend- das Modderforum rund um Oblivion, Blender und GIMP: Tutorials + Growlfs Hot Clothes- WIP :::

Zitat
Antwort von CyberTheMaster: "Je weniger ich Dich mag, desto länger banne ich Dich." Find ich zum Quieken.
  15.10.2006, 23:59
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Falls jemand die "Legen sie die Gothic 3 DVD/CD ein" Fehlermeldung beim Start hat, obwohl man die DVD im Explorer ganz normal öffnen kann, dann kauft euch ein neues DVD-Laufwerk, bei mir hat's dann geklappt. Hab es einfach bei meinem Papa ausgebaut, wie schon die 512 MB RAM, die ich für meine 1,5 GB brauchte. ;)
YVAN EHT NIOJ
(unterschwellig, schwellig und superschwellig)
  16.10.2006, 12:44
  • Offline


Xso

  • Freund
    • Neuling
hi!

Ich brauch trost. hab mir gestern meinen Spielstand zerschossen... hab einfach nur gespeichert (wie immer auf quicksave, wenn ich endgültig beende dann speicher ich nochmal seperat).

Dann, nach ugf 2,5 stunden ungespeicherter spielzeit (immer nur auf quicksave) passierte es:

Out of memory. aufgehängt, mich rausgeschmissen und den spielstand unladbar gemacht :( :( :( :(

meine frage: kann man das savegame irgendwie reparieren?
''Ränder sind die Galgen unserer nationalen Zusammen-Egos''
  16.10.2006, 15:28
  • Offline


  • Knochenfürst
    • Untot
Höchstwahrscheinlich nicht. Der Spielstand ist höchstwahrscheinlich durch den Absturz unvollständig und damit nicht mehr zu benutzen. Tut mir Leid, ich wüsste keine Rettung...
In tiefen kalten hohlen Räumen,
Wo Schatten sich mit Schatten paaren,
Wo alte Bücher Träume träumen,
Von Zeiten als sie Bäume waren,

Wo Kohle Diamant gebiert,
Man weder Licht noch Gnade kennt,
Dort ist's wo jener Geist regiert,
Den man den Schattenkönig nennt.
  16.10.2006, 15:35
  • Offline


  • Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Hab das erste mal nen Bug! aus mir unbekannten gründen ist der Himmel bei mir an manchen stellen Knallrot, weiß jemand abhilfe?

hab nen AMD Athlon XP2600+
ne Radeon 9800pro 128Mb
und 1 gig marken Ram
Der Sex war erst Richtig gut, wenn sich sogar die Nachbarn eine Zigarette anzünden
  17.10.2006, 17:22
  • Offline


  • Spion
    • Klingen
Für alle die mit dem Bug Probleme haben bei dem die Armbrust manchmal nicht nachgeladen wird: Bei mir hat sich das Problem erledigt seit ich Meister der Armbrust bin (hoffe ich zumindest).
I was running with the wolves, hunting the lamb.
They stared at me with their fiery eyes and spoke:
"Thou hast gained his mark
thou shall never hunt alone
thine shall be their blood and flesh
and ours shall be thy soul"
  17.10.2006, 18:18
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Ich hab den Patch installiert und hatte eigentlich keine Bugs, außer:

-morgens blendet einen die Sonne in Höhlen.
-NPC stehen immer Senkrecht auf dem Boden.

Das heißt die können schon mal im 42° Winkel auf dem Boden stehen.
F1n4rfin
_____________________________________________________

Im Kapitalismus beuten Menschen Menschen aus - im Kommunismus ist es genau umgekehrt

  17.10.2006, 21:45
  • Offline
  • http://www.myspace.com/ardentheband


  • Freund
    • Neuling
Zitat
Original von F1n4rfin
Ich hab den Patch installiert und hatte eigentlich keine Bugs, außer:

-morgens blendet einen die Sonne in Höhlen.
-NPC stehen immer Senkrecht auf dem Boden.

Das heißt die können schon mal im 42° Winkel auf dem Boden stehen.
jap dies kann ich auch bestätigen, lensflareeffekte hab ich schon zu den unmöglichsten uhrzeiten und den unmöglichsten stellen im game mit erschrecken festgestellt
der bug mit der crossbow trat aber noch nicht auf oder sowas wie "bitte orig disc. blabla" oder schwatte kästchen, discohimmel etc.

gr33tz van n3p0muk
. . , - ÜBERWACH - , . .

_-> Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
  17.10.2006, 23:08
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Auf Wunsch des Teilnehmers wurde dieser Beitrag entfernt. Es gibt dazu eine Diskussion im Forum: http://tes-oblivion.de/forum/thread-16767.html - Das TES-Oblivion.de-Team
::: Spieleabend- das Modderforum rund um Oblivion, Blender und GIMP: Tutorials + Growlfs Hot Clothes- WIP :::

Zitat
Antwort von CyberTheMaster: "Je weniger ich Dich mag, desto länger banne ich Dich." Find ich zum Quieken.
  18.10.2006, 01:00
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Zitat
Original von Growlf
Man kann ganze Dörfer leerklauen ohne Einwände. (Nicht daß ich das ärgerlich fände.)
.

Bei mir kommt dann immer ein Ork und meint Es wären einige wertvolle dinge verschwunden. Wenn man zuviel klaut, dann kann man die wachen bestechen (500Gold funktiniert nicht immer), Rausreden (Diebeskunst) oder provozieren.
F1n4rfin
_____________________________________________________

Im Kapitalismus beuten Menschen Menschen aus - im Kommunismus ist es genau umgekehrt

  18.10.2006, 20:26
  • Offline
  • http://www.myspace.com/ardentheband