Nirn.de

Gast

Thema: Bugs und Installationsprobleme  (Gelesen 30199 mal)

  • Freund
    • Neuling
da kann ich aber eher F1n4rfin zustimmen, un wenn ich mich beim erstenmal immer rausreden kann wirds beim nächsten anschiß meist nen gemetzel inner city welches ich dann aus frustbewältigungstechnichen gründen ausweite bis alle tot sind un im anschluß dann halt mein savegame lade um die ganzen quests auch noch lösen zu können un mittlerweile nicht schon das halbe festland gekillt zu haben.

gr33tz
. . , - ÜBERWACH - , . .

_-> Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
  18.10.2006, 22:12
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
So hab nun endlich das problem mit den dauernden Abstürzen gelöst.

Wie?

Nunja ein typisches Problem meiner seits...Ich will am liebsten immer die beste Grafik vors Gesicht bekommen.
Da ich aber durch diese ganzen Abstürze sowas von gefrustet war, hab ich aus lauter verzweiflung das ganze i-net nach eine ini durchsucht, die das mit den Abstürzen fast hinbekommt, also das es erst nach 5h einen absturz gibt. Ich weiß das es so eine gibt, habe sie aber leider nicht gefunden.
Nun habe ich aus meiner totalen verzweiflung die Grafik auf mittel geknallt, aber wirklich mittel, keine klitzekleinen verschiebungen, wie z.b. bei Texturdetails.
Und siehe da, wie durch ein wunder klappt es.

Kann es jedem der das Prob auch hat nur mal empfehlen. (Falls er es nicht schon versucht hat.)

MfG creepa
Die große Jagd wird bald beginnen. Es ist nicht mehr als eine Frage der Zeit...
  21.10.2006, 18:48
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Hi Leute! Hab da ein wirklich großes Problem.

Ich wollte bei mir Gothic 3 Installieren. Am Anfang ging's problemlos,
aber kurz vor dem Ende der Installation bekam ich folgende Fehlermeldung:

" Error 1723
  Es liegt ein Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. Eine für
  den Abschluss der Installation erforderliche DLL konnte nicht  
  augeführt werden."

Ich habe es schon mehrmals mit einer Neuinstallation versucht,aber es hilft nicht.Diese Fehlermeldung kommt immer wieder und das Spiel lässt sich nicht starten.

Kann mir hier irgendjemand helfen.
All summers long the drills to build the machine
To turn man from flesh and blood to steel
From paper soldiers to bodies on the beach
From summer sends to Armageddon's reach
  21.10.2006, 19:37
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Auf Wunsch des Teilnehmers wurde dieser Beitrag entfernt. Es gibt dazu eine Diskussion im Forum: http://tes-oblivion.de/forum/thread-16767.html - Das TES-Oblivion.de-Team
::: Spieleabend- das Modderforum rund um Oblivion, Blender und GIMP: Tutorials + Growlfs Hot Clothes- WIP :::

Zitat
Antwort von CyberTheMaster: "Je weniger ich Dich mag, desto länger banne ich Dich." Find ich zum Quieken.
  21.10.2006, 19:50
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Jup das wurde schon pb bgesagt das man glaube ich 3.1 braucht.
  21.10.2006, 19:53
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Danke Leute! Die Installation hat jetzt wunderbar geklappt.
Ich geh dann mal 'ne Runde zocken.
All summers long the drills to build the machine
To turn man from flesh and blood to steel
From paper soldiers to bodies on the beach
From summer sends to Armageddon's reach
  21.10.2006, 22:03
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
hmm, bei mir zeigt das spiel KEINE speicherstände mehr an, über steht nur "unknown date", die saves sind aber immer noch im ordner... :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner:

liegt das vll daran, dass ich den patch von der gamestar-dvd installiert habe??? ---->der war schuld!! :mad:



 :D :D :D :D HAT SICH ERLEDIGT!!  :D :D :D :D
BIN GRANTIG! :mad:
  24.10.2006, 21:28
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Bei mir bricht die Installation nach ca 50% ab und es kommt folgende Meldung:

Component:    NewComponent1
Datei:             _compiledImage.pak
Beschreibung     Datenfehler (CRC-Prüfung)

Hat von euch jemand eine Idee, wie ich das verhindern kann?
politische Proklamaturen dieserorts sind überflüssig
  30.10.2006, 13:43
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Hmm also ich habe mir Gothic 3 auchmal zu gelegt und finde es eigentlich recht gut, jetzt habe ich nur ein Problem : Azf Hoher Grafik muss es manchmal lange im Kampf laden das nervt und auf mittlerrer ist alles ok nur Reddock hat plötzlich schwarze Steine nunja und wenn ich auf Niedrig stelle kommt am Anfang der Lade Zeit kein Schwarzer Bildschirm mehr (vor dem Hauptmenü nachdem mann sich durch die vorschau gezappt hat  :ugly:) sonder ein Weißer und wenn ich die Kamera nach unten drehe wird alles weiß und wenn ich sie ganz nach oben drehe auch  :spinner: Hat das auch jemand ?
:spinner: Warum eine Signatur haben wenn direkt darüber mein Beitrag steht ?  :spinner:
Das Handwerk kehrt zurück :  Oblivion Jobs[/COLOR]
  30.10.2006, 21:45
  • Offline


  • Spion
    • Klingen
Das ständige Nachladen kenn ich, aber schwarze Steine usw?? Hatte nur ein oder zwei mal den Fall dass es Texturen noch nicht geladen hatte und ich somit durch den Boden durchschauen konnte.

Haste schon gepatcht? Die neusten Treiber installiert?
I was running with the wolves, hunting the lamb.
They stared at me with their fiery eyes and spoke:
"Thou hast gained his mark
thou shall never hunt alone
thine shall be their blood and flesh
and ours shall be thy soul"
  31.10.2006, 11:47
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Was mich nervt, ist dass bei mir oft keine Texturen da sind. Besonders stört das, wenn man im Gespräch ist und irgendwas auswählen muss.
Kennt das jemand auch und was kann man dagegen tun?
  02.11.2006, 21:05
  • Offline
  • http://schattenschritt.hat-gar-keine-homepage.de/


  • Freund
    • Neuling
also bis gestern war ich zu knapp 100% mit dem spiel zufrieden, kaum bugs, und wenn, dann in meinen augen keine nennenswerten,
sowie keinerlei performance-schwierigkeiten bei mittleren bis hohen details bei einer auflösung von 1280x1024

dann fing es urplötzlich an, ich bekam erstmals das "where is the guru"-fenster zu sehen, vorher weder ungepatcht noch mit dem 1.08er...

daraufhin entschloss ich mich zu einer neuinstallation, welche ich nach komplettem entfernen aller registry-einträge und sichern der alten spielstände durchführte


und nun ist irgendwie nix mehr, wie es mal war (und es war sehr gut)

beim spielstart erscheint erstmal zwischen jedem einleitungsvideo (PB, jowood, deep silver, usw...) ein kurzer weißer schirm
geht ja noch, allerdings hab ich nun auch beim spielen immer wieder in unregelmäßigen abständen ein weißes flackern auf dem schirm
(irgendwie is das abhängig von der blickrichtung und der kameraposition)

und auch die performance hat irgendwie stark nachgelassen, habe auch schon die details ein wenig runtergeschraubt
daran scheints jedoch nicht zu liegen

könnte das evtl. nen spontan aufgetretenes hardware-problem sein?
die neusten nvidia-treiber sind soeben installiert worden, wobei ich nich glaube, daß es daran liegt, weil vorher lief es ja auch problemlos...

manchmal kackt der rechner sogar komplett ab, wenn ich das spiel starten will, also neustart ungewollt

habe noch nicht getestet, wie das spiel nun laufen würde OHNE den 1.08er, aber mit geupdatetem grafik-treiber,
da ich so nicht auf meine spielstände zugreifen konnte, und nochmal wollt ich eigentlich nicht das ganze procedere durchkauen (wenn es sich irgendwie vermeiden lässt)

wie gesagt, das problem plagt mich nun seit gestern abend, bin dem noch nicht herr geworden...

hat jemand irgendwelche schnellwirksamen tips auf lager??

p.s.:
noch ne frage zum schluss, gibt es ne möglichkeit mit einem programm o.ä. die funktionalität bzw. den zustand von ram-riegeln zu testen
um einen eventuellen defekt aufzuspüren??
  03.11.2006, 12:50
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Auf Wunsch des Teilnehmers wurde dieser Beitrag entfernt. Es gibt dazu eine Diskussion im Forum: http://tes-oblivion.de/forum/thread-16767.html - Das TES-Oblivion.de-Team
::: Spieleabend- das Modderforum rund um Oblivion, Blender und GIMP: Tutorials + Growlfs Hot Clothes- WIP :::

Zitat
Antwort von CyberTheMaster: "Je weniger ich Dich mag, desto länger banne ich Dich." Find ich zum Quieken.
  03.11.2006, 14:06
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
als ich G3 das erste mal installiert hab, hab ich die directX-version von der dvd gewählt, was allerdings mit einem abbruch geendet hat

daraufhin hab ich die neuste version von microsoft direkt geladen, damit hat es auch bisher einwandfrei funktioniert

dxdiag hab ich auch durchlaufen lassen, keine fehlermeldung diesbezüglich...
  03.11.2006, 20:39
  • Offline


  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Ich hab da n ziemlich schwules Problem nbei der installation: IWenn ich die DIsk einlege funktioniert alles prächtig, Autostart-menü kommt auch, aber wenn ich dann auf spiel installieren klicke öffnet sich so ein dos eigabeaufforderungsfenster und geht wieder zu. ich habe dies mehrmals wiederholt, bis mein computer so dermaßen überlastet war, dass der Vorgan ca 12 Sekunden dauert. In diesem Zeitfenster konnte ich lesen: !Programm ist zu groß für den Arbeitsspeicher"!

Mein Gott was soll das, soweit ich weiß ratzt das doch normalerweise mit dem MSI oder net?
Zitat
Original von Môr

Schatzi deien Sig ist zu lang. Wenn du die nicht kürzt muss ichsie wieder einmal löschen :)
Kuss, Dein Schatz :*
  05.11.2006, 11:34
  • Offline
  • http://derheiland.de.funpic.de/forum/phpBB2/index.php


  • Reisender
    • Neuling
Jo das mit den Steinen ist jetzt auch weg hab neuerdings 2BG Arbeitspeicher  :)

Hab da nochmal ne frage un zwar einen absturz, zuerst hatte ich dieses doofe Programm von "Where is the guru" und jetzt kam "Runtime Error 404" oder , ist das was dolles oder ein einfacher absturz ? Danach lief alles normal weiter aber passiert sowas öfter ???
:spinner: Warum eine Signatur haben wenn direkt darüber mein Beitrag steht ?  :spinner:
Das Handwerk kehrt zurück :  Oblivion Jobs[/COLOR]
  05.11.2006, 22:31
  • Offline


  • Handlanger
    • Dunkle Bruderschaft
Mir ist das auch passiert das ich auf meinem Desktop gelandet bin mit ner Fehlermeldung und hab dann halt auf "Wiederholen" gedrückt und es lief weiter  :ugly:
Haben die Entwickler das zum Spaß eingebaut oder für den Adrenalin Faktor , denn hab , wo das passiert ist , lange nicht mehr abgespeichert und dann sowas . Naja danach gings ja Gottseidank weiter .

PS: Hab in Nordmar ein ganzes schwebenes Ork Lager entdeckt und  hab mich köstlich amüsiert .
Angriff der fliegenden Orks :lol:
  05.11.2006, 22:54
  • Offline
  • http://www.lastfm.de/user/BottomlessRoxX


  • Spion
    • Klingen
Hab in ner Oase nahe Mora Sul auch schon einige Doppelbetten gesehen, allerdings sehen normale Doppelbetten besser aus und sind nicht....ineinander sondern nebeneinander :-D
I was running with the wolves, hunting the lamb.
They stared at me with their fiery eyes and spoke:
"Thou hast gained his mark
thou shall never hunt alone
thine shall be their blood and flesh
and ours shall be thy soul"
  06.11.2006, 12:57
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
ICh hab folgendes Problem:
Immer, wenn ich in Silden in die Arena gehe. Greift mich der Gegner nciht an und cih kann ihn auch nicht töten, sondern schlage immer drch ihn durch. Auch Pfeile helfen nciht. Kann mir jemand helfen?
  11.11.2006, 11:13
  • Offline
  • http://schattenschritt.hat-gar-keine-homepage.de/


  • Abenteurer
    • Neuling
Tja Schattenschritt,

daß ist einer der eigentlich bekannteren Bugs von Gothic 3.
Manchmal - aber nicht immer- wir das Kampfscript des Gegners nicht
aktiviert und d.h. er greift dich nicht an und Du kannst ihn nicht verhauen  :D
Meines Wissens hilft da nur ein altes Savegame, aber ganz sicher ist das nicht.

Gruß

Grauhaar
  11.11.2006, 13:31
  • Offline