also bis gestern war ich zu knapp 100% mit dem spiel zufrieden, kaum bugs, und wenn, dann in meinen augen keine nennenswerten,
sowie keinerlei performance-schwierigkeiten bei mittleren bis hohen details bei einer auflösung von 1280x1024
dann fing es urplötzlich an, ich bekam erstmals das "where is the guru"-fenster zu sehen, vorher weder ungepatcht noch mit dem 1.08er...
daraufhin entschloss ich mich zu einer neuinstallation, welche ich nach komplettem entfernen aller registry-einträge und sichern der alten spielstände durchführte
und nun ist irgendwie nix mehr, wie es mal war (und es war sehr gut)
beim spielstart erscheint erstmal zwischen jedem einleitungsvideo (PB, jowood, deep silver, usw...) ein kurzer weißer schirm
geht ja noch, allerdings hab ich nun auch beim spielen immer wieder in unregelmäßigen abständen ein weißes flackern auf dem schirm
(irgendwie is das abhängig von der blickrichtung und der kameraposition)
und auch die performance hat irgendwie stark nachgelassen, habe auch schon die details ein wenig runtergeschraubt
daran scheints jedoch nicht zu liegen
könnte das evtl. nen spontan aufgetretenes hardware-problem sein?
die neusten nvidia-treiber sind soeben installiert worden, wobei ich nich glaube, daß es daran liegt, weil vorher lief es ja auch problemlos...
manchmal kackt der rechner sogar komplett ab, wenn ich das spiel starten will, also neustart ungewollt
habe noch nicht getestet, wie das spiel nun laufen würde OHNE den 1.08er, aber mit geupdatetem grafik-treiber,
da ich so nicht auf meine spielstände zugreifen konnte, und nochmal wollt ich eigentlich nicht das ganze procedere durchkauen (wenn es sich irgendwie vermeiden lässt)
wie gesagt, das problem plagt mich nun seit gestern abend, bin dem noch nicht herr geworden...
hat jemand irgendwelche schnellwirksamen tips auf lager??
p.s.:
noch ne frage zum schluss, gibt es ne möglichkeit mit einem programm o.ä. die funktionalität bzw. den zustand von ram-riegeln zu testen
um einen eventuellen defekt aufzuspüren??