Nirn.de

Gast

Thema: Der "Reicht-meine-Hardware-Thread" für Gothic  (Gelesen 28667 mal)

• Fremdländer
    • Neuling
Also Ich hab das System:
Amd Athlon 3500+
958 mb ram weil die onboard graka noch an ist *bösesei'
Radeon X850 Ultra 256 mbit (--> die dürfte allerdings gut sein denke Ich.. Wisst ihr mit welcher NVidia Graka man die gleichstellen kann?

Achja.. wegen Ram.. zahlt es sich aus noch 1 oder 2GB zu holen bei meinem System.. Oder kann Ich dann noch immer nur auf Mittel zocken ^^
:D
  15.10.2006, 22:38

• Reisender
    • Neuling
naja wenn du Gothic ohne ständiges Nachladen genießen willst dann würde ich auch noch mal 1 GB reinschmeißen.

Ich bekomm die kriese wenns ständich nachlädt, ich spiele es mit krampf auf Mittel dazu habe ich kein bock deshalb werde ich mir noch mal nen GB leisten weil ein GB Ram sind mir für das Game zu wenig  :mad:
  15.10.2006, 22:48

• Fremdländer
    • Neuling
Daraus entnehme Ich dass es wohl tatsächlich so ist, dass RAM extrem wichtig für die Leistung bei Gothic ist. Hmm mal schauen wie die so im Kurs stehen... Hoffentlich nicht zu teuer  oO.
Ahja.. wisst ihr wie man erkennt ob ein RAM Riegel in den eigenen PC passt.. Es passen doch sicher nciht alle Riegel in alle PCs rein oder?  :lachen:
:D
  15.10.2006, 23:05

• Skelett-Magier
    • Untot
Ich hab:

Athlon 64 3700+
3072 Mb Ram
Geforce 6600 GT 256 MB

Und trotzdem ruckelt es teilweise extrem bei einer "fast alles auf niedrig Einstellung", hab nur Texturen auf Mittel und Shader auf 2.0.
  15.10.2006, 23:15

• Reisender
    • Neuling
@AdRoCk
lade dir mal das Programm "Everest" runter da kann man das auslesen

@Fairas
ey nee mach mir mal keine Angst, wie schon gesagt ich habe nur das Problem mit dem Nachladen. Wenn ich auf einer Stelle stehen bleibe und es nicht nachlädt dann komme ich auf ca 30-70 FPS bei den Höchsten einstellungen.

Bei mir sind es halt nur "aussetzer", Dual Core Optimizer habe ich auch drauf geklatscht

Oder ruckelt es bei dir ständig d.h. GraKa zu schwach ??

Mein sys:
CPU------------Athlon x2 4600
GraKa----------xt900xt
RAM------------2 X 512 MB Dual Chanel Kingston Value ram
Sound---------X-FI Xtreme Music
  15.10.2006, 23:23

• Skelett-Magier
    • Untot
Ich denke schon das es an der Grafikkarte liegen könnte, aber zum Vergleich, Oblivion habe ich auf einer Mischung aus mittleren und hohen Einstellungen gespielt! Das ist es schon frustrierend wenn man bei Gothic 3 mit Niedrig spielen muss, so sieht man zB. Himmel innerhalb von Höhlen wenn man geringe Sichtweite wählt und das sieht scheiße aus!
  15.10.2006, 23:29

• Handlanger
    • Dunkle Bruderschaft
Wird mein System reichen für mittel?

2 Ghz Pentium M
1024 DDR2 MB Dual Channel
Ati Mobility x700 128MB PCI-E
Shader 2.0,Pixel Piplines 8
  15.10.2006, 23:34

• Reisender
    • Neuling
@Fairas

Ich konnts nicht mit Oblivion vergleichen weil das Game lief ja extrem kacke...lief halt beschissener ^^

leih mir einfach mal deiner Arbeitsspeicher und dann werde ich es ja sehen obst wirklich am Ram liegt *g* > nur spaß

Nja egal ich kauf mir einfach noch mal 2 X512 und dann ist hoffentlich die Sache gestorben

@blackdragon033
das wird aber von deiner Graka knapp (schätze ich mal) und von den RAM (das weiß ich schon mal)
  15.10.2006, 23:37

• Neuling
    • Neuling
Mein Sys:
2,8 Athlon
ATI Radeon X1600Pro (256MB)
512 MB Ram :(

Ram werd ich wohl erweitern müssen, weiss nur nicht wie weit mein Motherboard da mitspielt, hab des Handbuch nich mehr und bin auch kein grosser Schrauber.
Reicht des?
Und wie weit sollt ich meine Ram erweitern? Reicht ein GB oder sollt ich 1,5 draufhauen? (wenns vom Board her geht)
Rettet dem Dativ!
  15.10.2006, 23:38

• Reisender
    • Neuling
@Fussl
Du kannst das mit dem Programm "Everest" (ich liebe das Progr.) auslesen wieviel Ram auf deinem Board draufpasst und ich schätze das auch insgesammt 1.5 GB ausreichen für "flüssiges" Zocken
  15.10.2006, 23:40

• Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Mein Sys.

AMD Athlon XP2600+
ATI (jetzt AMD  ;) ) Radeon 9800 Pro mit 128 MB
1 Gig Ram DDR1(infineon)

Also bei mir läufts eigentlich recht ordentlich gaaaanz wichtig natürlich aktuellste Treiber draufpacken. hab alle Einstellungen etwa auf mittel bis auf Objekt-details und Anti Aliasing. Sichtweite kann ich auch recht hoch einstellen, ruckelt zwar hin und wieder ma aber damit kann ich leben!

Und weiß nich warum immer gefragt wird wieviel MB die Graka hat ist eigentlich relativ wurscht solange sie nich unter 128 MB fällt mehr MB bei der Graka wirken sich so gut wie gar net auf die Leistung aus.
Der Sex war erst Richtig gut, wenn sich sogar die Nachbarn eine Zigarette anzünden
  16.10.2006, 02:01

• Bettler
    • Neuling
Moin, hat schon jemand versucht Gothic 3 mit 512 MB RAM zu spielen und kann über die Qualität des SPiels (falls dann überhaupt noch vorhanden) berichten?
  16.10.2006, 08:13

• Skelett
    • Untot
512 MB könnten knapp werden ... sind ja 2 GB empfohlen ... wenn man 1 GB oder weniger hat soll es helfen, den pc 1x die Stunde runter zu fahren und damit den AB zu entlasten, danach sollte es erstmal wieder flüssig laufen !
Reicht mein Sys (rethorische Frage :ugly:)

AMD Athlon X2 4200+
ATI Radeon 1900XT
2x1024 MB DDR 2 RAM

also das es gehen dürfte ist klar, fragt sich nur mit welchen Grafik-Einstellungen?
Mit freundlichen Grüßen

TiReD.BuT.SexY

/edit Alsan: Wie oft soll ich das noch sagen? Diebspiellinks sind verboten, überall hier.
  16.10.2006, 15:23

• Freund
    • Neuling
Minimum sind soweit ich weis 1gb.
  16.10.2006, 15:24

• Skelett-Krieger
    • Untot
Ein Kumpel hatte mich heute gefragt ob auf seinem Rechner G3 laufen würde,und da meint ich,das ich die Anforderungen von G3 net im Kopp habe,nun ist mir aber eingefallen das man das ja gar net sekbst vergleichen muss,sondern das es da ja diese Seite gibt,wo man seinen PC speziell kostenlos ganz schnell testen kann,und da ist ja sicher auch G3 mit in der Liste,weiß noch jemmand wie diese Seite heißt?

Eventuell könnte man den Link auch in den ersten Post machen und so eine Menge arbeit sparen?

EDIT:
Habe jetzt nochmal genauer gesucht,hier der Link.

http://www.srtest.com/referrer/srtest

EDIT2:
Allerdings weiß ich nicht warum Gothic3 nicht mit drin ist.
  16.10.2006, 17:26

• Neuling
    • Neuling
Mich würde mal interessieren wie die Performance im Vergleich zu Oblivion aussieht.

Im Freien, in Städten, bei Kämpfen... haben NPCs auch so einen großen Einfluss auf die fps?

Mein System:

Athlon XP 3000+
1,5 GB RAM
ATI x800 xt
  17.10.2006, 17:21

• Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
also laufen wirds bvei dir schätze ma das du details auf Mittel stellen kannst auflösung würd ich bei 1024 X 768 bleiben.

also bei mir isses definitiv inner stadt mehr am ruckeln als unterwegs. bei kämpfen is mir noch kein Performance problem aufgefallen
Der Sex war erst Richtig gut, wenn sich sogar die Nachbarn eine Zigarette anzünden
  17.10.2006, 17:27

• Freund
    • Neuling
Für alle die nur 1 gb ram haben wirds. Schwer... Bei mir gibt es fast dauerhaft Nachladeruckler.
F1n4rfin

Im Kapitalismus beuten Menschen Menschen aus - im Kommunismus ist es genau umgekehrt

17.10.2006, 21:38
  • http://www.myspace.com/ardentheband

Nix

• Reisender
    • Neuling
Wie gut kann man Gothic 3auf diesem PCspielen?
Prozessor: Amd Athlon 64 X2 4200+ Dualcore AM2
Arbeitsspeicher: 1024mb DDR2-RAM
Graffikarte: 512mb NVIDIA GeForce 7950GT
Könnte man den Arbeitsspeicher auf 2GB Erhöhen in dem einfach noch einen Riegel mit 1024mb reinsteckt? Ich hab davon keine ahnung! :(
Ich hab auch noch nie nen 2gb riegel gesehen könnt mir jemand einen Link geben wo es die zukaufen gibt?
Danke schon mal.
:master:Heil dem Käse :master:
  18.10.2006, 20:03

• Ritter
    • Legion
Zitat
Original von Nix
Wie gut kann man Gothic 3auf diesem PCspielen?
Prozessor: Amd Athlon 64 X2 4200+ Dualcore AM2
Arbeitsspeicher: 1024mb DDR2-RAM
Graffikarte: 512mb NVIDIA GeForce 7950GT
Könnte man den Arbeitsspeicher auf 2GB Erhöhen in dem einfach noch einen Riegel mit 1024mb reinsteckt? Ich hab davon keine ahnung! :(
Ich hab auch noch nie nen 2gb riegel gesehen könnt mir jemand einen Link geben wo es die zukaufen gibt?
Danke schon mal.

verdammt gut kann man mit den pc zoggen^^

Ja du kannst noch je nach Mainboard bis zu 4 gb arbeitspeicher ausrüsten.

Am besten kaufst du dir aber Marken Arbeitspeicher.

Gug mal in dein PC- handbuch vom Mainboard dort sollte alles drinen steht.

Your rank: 2657163 out of 2737347. You scored better than 97% of all systems.
  18.10.2006, 20:10