Nirn.de

Gast

Thema: Der "Reicht-meine-Hardware-Thread" für Gothic  (Gelesen 27375 mal)

  • Reisender
    • Neuling
hi,
ich hab die demo ausprobiert und sie klappt da war ich echt überrascht das ich nur ein
 1.6 GHZ CPU
und eine
512mb Ram hab.
Aber das waren mir die Bugs schon zuviel :rolleyes:

vllt klappts ja mit dem Patch wenn ich mir´s kaufe aber ich denke da solllte erst einmal ein neuer Ram her.
Ist die dunkle Seite stärker?" -
"Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer
  16.07.2007, 13:23
  • Offline
  • http://ivoblivion.de.tl/


  • Abenteurer
    • Neuling
Hi,
Ich weiß, dass in diesen thread schon länger niemand reingeschaut hat, aber reicht das für gothic 3:
ich habe einen titanium md 8080 xl mit:
-Windows XP
-2048 MB RAM
-3 Ghz prozessor
-ATI Radeon 9800 XL
Wo ist mein Papi?
Ist das mein Papi?
Er macht:"Mistundverflucht! Jahrtausendhand und Krevetten!"
Er ist der Stinkende Alte Ron!
Das ist nicht mein Papi!  
                                        -Terry Pratchett,  >Klonk!<
  23.08.2007, 14:58
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Also mein Bruder spielt es mit einen:
Sempron 2800+
1024MB Ram
und einer ATI Radeon 9800 Pro

ist zwar fast alles auf minimal Einstellung, aber es geht.
=>sollte also auch bei dir laufen
  23.08.2007, 15:42
  • Offline
  • http://www.abenteuer-mittelerde.de


  • Abenteurer
    • Neuling
Danke, das erleichtert mein Gewissen sehr! Gothic 3, ich koooome! :master: :master: :master:
Wo ist mein Papi?
Ist das mein Papi?
Er macht:"Mistundverflucht! Jahrtausendhand und Krevetten!"
Er ist der Stinkende Alte Ron!
Das ist nicht mein Papi!  
                                        -Terry Pratchett,  >Klonk!<
  24.08.2007, 11:51
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Werds mir dann wahrscheinlich auch holen, wenn ich mit Oblivion fertig bin. Dort spiel ich mit alles auf ganz hoch, aber ich hab gehört, dass Gothic noch stärkere Anforderungen stellen soll.
Deshalb:

Intel Core 2 Duo E6600 / 2,40GHz, 4MB Cache
2048 MB DDR2-RAM
NVIDIA GeForce 8800GTS, 320MB
[align=center]"Together we stand, steel in our hands,[/align][align=center]fighting FOREVER, FOREVER we stand"[/align]
  24.08.2007, 12:21
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
würde es bei mir gehen? wenn ja wie hoch könnte ich es stellen?

intel core 2 duo e4400
nVidia geforce 8300 gs mit bis zu 896mb
2gb ddr2 ram
  02.09.2007, 19:23
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
kaufen -> installieren -> patchen -> genießen
möcht ich mal behaupten
ohne .ini fusch wird sich ohne probleme alles auf hoch stellen lassen.
. . , - ÜBERWACH - , . .

_-> Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
  03.09.2007, 18:46
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Hi

Auch wenn hier schon lange nicht mehr gepostet wurde, muss ich doch ein paar Meinungen zu meinem System einholen. Hab nämlich echt Bedenken ob Gothic darauf spielbar läuft.

Hab mir bei Dell ein neues Notebook bestellt, das demnächst ankommen müsste und würde wirklich gern wissen ob ich in den Genuss von Gothic 3 kommen kann.
So sieht die Sache aus:

Intel Core 2 Duo Prozessor T7250 2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB
nVidia GeForce 8600M GT mit 256 MB DDR2-Grafikspeicher
3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM

Erwähnenswert wäre noch die Tatsache, dass das Ding mit nem Widescreen daherkommt.

So, was meinen die erfahrenen Zocker unter euch. Wird's was?
Auf mitteleren Einstellungen hätt ich's schon ganz gern, aber wichtiger ist, ob es grundsätzlich laufen würde, bin da ein ziemlicher grenzwertiger Fall schätze ich mal.

Danke schon mal für die Meinungen.
  07.01.2008, 13:43
  • Offline


  • Schildknappe
    • Legion
HI
@ Vaard: Auf deinem System müsste Gothic 3, wäre es kein Notebook, mehr oder weniger gut auf mittel laufen. Ob G3 allerdings Probleme auf Notebooks macht, weiß ich nicht.

Bei mir läuft Gothic 3 mit allen Reglern auf Anschlag  :D :D
System siehe Signatur^^
What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.
  07.01.2008, 14:36
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
@ Doge

Ja, das Problem ist eigentlich nur die Grafikkarte und dass ich Widescreen zocken müsste. Hab mal irgendwo gelesen, dass 16:10 Formate bei Gothic mindestens ne Auflösung von 1600:1000 Pixel benötigen, dann sieht's schon echt bitter aus.
Die Frage ist eher ob die 3 GB Speicher da was reißen können...

Bei deiner GraKa kann ich mich ja nur beschämt auf die stille Treppe setzen :(
  07.01.2008, 14:48
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
@Vaard
späte Antwort, aber falls sich des Thema noch nicht erledigt hat, mein Freund zoggt es mit einem T7250, 2gb ram und ner gforce8600 gs auf mittel bis hoch, mit ner Auflösung von 1440x900 Punkten. Also würd ich sagen, kein Grund zur Sorge ;) ;) ;)

Also ich würde sagen:
Mann kann G3 auf niedrig mit rucklern spielen ab
ati 9200/nvidia fx 5200
512 mb ram
1,6 ghz Prozessor
Das reicht für mittel:
ati x1600/nvidia 7600gs
1024 mb ram
2,8 ghz Prozessor
Hoch kann man spielen ab:
ati x1950 xt/ nvidia 7950 gt
20048 mb ram
amd X2 6000+/intel core 2 duo E6300

Ich glaube damit währen alle Fragen geklärt
  19.03.2008, 16:02
  • Offline