Nirn.de

Gast

Thema: Kleine Fragen zu Gothic  (Gelesen 92611 mal)

  • Handlanger
    • Dunkle Bruderschaft
Ich hab beim 2.ten durchspielen als Magier angefangen und ich muss sagen das ist zum Teil leichter als bei anderen RPG's ist , da man die Fertigkeiten alle an einem Schrein erlernen kann . Zudem kann man für wenig Geld Schriftrollen kaufen , das hilft bei Gegnerhorden wenn das Mana knapp wird  ;)
Man sollte aber auch eine Nahkampffertigkeit haben da es in Höhlen und Gebäuden immer zu gebrauchen ist.
Eine Mischung zwischen Magie/Schlagstäbe war ganz lustig  :ugly:
  21.02.2007, 18:59
  • Offline
  • http://www.lastfm.de/user/BottomlessRoxX


  • Freund
    • Neuling
Level dich doch einfach so, wie du willst. War am Schluss Level 74 und hatte noch 190 Lernpunkte über, die man einfach nicht brauchte.

Wenn du genügend Lebenspunkte hast (hatte ca. 750) und zwei starke Schwerter ( 115 und 120), aber vor allem Stärke (ca. 300) brauchst du eigentlich nur die äußerst mächtige Lebensregeneration, dann ist Gothic 3 echt ein Kinderspiel.

Schwer wurde es nur, wenn sehr viele Magier mit unendlich viel Mana gleichzeitig auf dich draufhauen.

Mit den ungenutzten Punkten hätte ich locker noch auf einen Magier umleveln könne, aber es war einfach nicht nötig.
YVAN EHT NIOJ
(unterschwellig, schwellig und superschwellig)
  21.02.2007, 20:15
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Dieser ??? Skill ist eigentlich der "Während dem Springen Angreifen" Skill, da der aber nicht funktioniert(genau wie das Giftmischen) kannst du das Vergessen.

Das mit den Revulotionen:
Eig. ist es egal wie rum dus machst. Aber ich empfehle dir: Erst Kap Dun mit Wenzel und Phil zu befreien da Phil dann noch alle Sklaven mobilisiert und die dann mitkämpfen!
[align=center] [/align][align=center]Homepage Forum[/align]
  23.02.2007, 16:54
  • Offline
  • http://www.fallofosgiliath.de.vu


  • Knochenfürst
    • Untot
..___..
 {o,o}
 |)__)
 -"-"-8
O RLY?
  23.02.2007, 20:17
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Eine Revolution startest du indem du vor den Augen anderer Orks bzw. Söldner eine Wache ermordest.Dies hat zur Folge,dass nun alle Wachen dir gegenüber feindlich gesinnt sind und Rache für ihren getöteten Kameraden nehmen wollen.Bei einer solchen Revolution musst du dann so viele Orks und Söldner töten wie möglich.Die versklavten Menschen unterstützen dich dabei,allerdings hat ihre Hilfe nur einen symbolichen Zweck,denn die Arbeit bleibt größenteils an dir hängen.Sobald die Mehrheit der feindlichen Truppen gefallen ist,flieht der Rest und die Stadt gilt als befreit.Später wird sie von Rebellen neu besetzt.
All summers long the drills to build the machine
To turn man from flesh and blood to steel
From paper soldiers to bodies on the beach
From summer sends to Armageddon's reach
  24.02.2007, 01:03
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
ich spiels auch schon lange nicht mehr, ist mir zu blöd. da schnetzelt man 6 banditen um und scheitert an einem einzigen.  :spinner:

so mirnichtsdirnichts lauf ich durch die gegend und killt mich glatt so ne blöde blutfliege. hab nichteinmal eine waffe zücken können.  :spinner:

mit dem speer hält man zwar die feinde auf distanz, aber sobald dich ein pfeil trifft, .....  :ugly:

das sind dinge, die ich in diesem spiel nicht verstehe, und warum die das nicht endlich ändern. und mich durchcheaten möcht ich auch nicht.
  24.02.2007, 12:36
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Zitat
Original von Fårseti
Wozu frage ich eigentlich erst...  :rolleyes:

Soviel zum Thema globale Revolution.

Nachdem ich Ardea, Kap Dun, Montera, Trelis und Gerldern befreit habe kann ich mich nun nirgends mehr blicken lassen ohne gleich angegriffen zu werden. Da siehts natürlich zappen duster aus mit Quests erfüllen und Ähnlichem. Das geht ja zwecks Orks die mich lieber angreifen statt mir Quests zu geben nichtmehr.

Wie gut das ich mich da lieber auf meine Erfahrung verlasse. Ich habe zum Glück noch einen Spielstand vor der Befreiung Gelderns (in weiser Vorraussicht angelegt und nicht überschrieben). Naja, damit sind aber auch 5 Std. Fortschritt im Eimer. -.-"
ist doch irgendwie klar das du nicht mehr queste kannst, glaubst du das die orks dir quests geben während du gaze städte befreist und ihre brüderabschlachtest? o.o  :D
  03.03.2007, 10:45
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Zitat
Original von Fårseti
Wozu frage ich eigentlich erst...  :rolleyes:

Soviel zum Thema globale Revolution.

Nachdem ich Ardea, Kap Dun, Montera, Trelis und Gerldern befreit habe kann ich mich nun nirgends mehr blicken lassen ohne gleich angegriffen zu werden. Da siehts natürlich zappen duster aus mit Quests erfüllen und Ähnlichem. Das geht ja zwecks Orks die mich lieber angreifen statt mir Quests zu geben nichtmehr.

Wie gut das ich mich da lieber auf meine Erfahrung verlasse. Ich habe zum Glück noch einen Spielstand vor der Befreiung Gelderns (in weiser Vorraussicht angelegt und nicht überschrieben). Naja, damit sind aber auch 5 Std. Fortschritt im Eimer. -.-"

Nach ardea darfst du höchstens 3 städte befreien, sonst gibts überall orkärger. später kriegst du eh den auftrag, ganz myrtana von den orks zu befreien, also hebs dir auf! Ansonsten gibts den Faring ork-bug: wenn du in der nähe von faring (gotha, montana) auf 2 streundende orks triffst, lass die bloss in ruhe, sonst ist ganz faring gegen dich. Es gibt sonst ein super-forum, guck doch mal bei google rein! ps einzelne orklager usw. kannst du ruhig killen
  09.08.2007, 02:33
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Am besten die Truhe von Ali leerräumen,ohne dabei erwischt zuwerden,Vorher speichern ist nicht leicht diese Truhe.Mfg:poeh: :poeh:
Nur ein guter Zauber bringt den Sieg
:respekt:
  19.04.2008, 11:21
  • Offline
  • http://keine


  • Fremdländer
    • Neuling
hey!

ein kumpel hat sich gerade gothic3 zugelegt und hat ein kleines prob!

undzwar geht es um die bodentexturen in der wüste.
kp wie ichs genau beschreiben soll..das spiel will diese "kleinen,dünenartigen wellen darstellen",und das sieht (wenn auch nur) stellenweise echt kacke aus^^

dieses problem ist wohl auf die schatten zurückzufühen da bei deaktivierung jener,alles chic ist!

er hat ne geforce8800GT,vista64!
Patch V1.6 (community-patch)
treiber,directX alles da!

sry,weiß nich wie ichs näher beschreiben soll.
problem bekannt?

Myspace.com/avulsed
---
Chuck Norris isst sein Knoppers schon um neun!
  26.04.2008, 14:56
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Habe selbst,G3 mit ner6600GT gespielt,Proz.2,8GHZ AMD,speicher DDR2,!,5GB,und habe nie von solchen Probs.gehört.ME.:liegt es an zuwenig Ram,evtl.mal nen anderen Treiber Probieren,denn nicht immer ist der neueste Treiber der beste.MfG.;)
Nur ein guter Zauber bringt den Sieg
:respekt:
  27.04.2008, 10:47
  • Offline
  • http://keine


  • Fremdländer
    • Neuling
nö.in seiner kiste stecken auch stolze 5GB..und
ich habs auch mit älteren grakatreiber probiert.

es gibt doch so ein optimizing-tool-dingens,oder!?
werd mich mal in die unweiten des netzes begeben

Thx :)

Myspace.com/avulsed
---
Chuck Norris isst sein Knoppers schon um neun!
  27.04.2008, 13:23
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Nabend Forum!
War in den Ferien viel unterwegs und zwischendurch auch oft bei einem Kumpel. Als wir nach einer Party ein bisschen aufgeräumt haben, hat er sein G3 gefunden und wollte es wegschmeißen - da habe ich es mir gekrallt.
Nun würde ich es gern spielen, weiß aber nicht in welcher Reihenfolge ich was und wie brauche.
Stimmt das so in etwa?

1. Offizieller Patch 1.12 (Reicht der allein, oder brauche ich auch die Versionen vorher?)
2. Community Patch 1.6 Full (Brauche ich bei dem die vorherigen Versionen?)
3. Gothic 3 Questpaket 2.0 (Kann man das ohne bedenken nutzen oder ist es buggy?)
4. Gesichtstexturenreplacer 0.4 (Finde keine Bilder, ist der gut?)
5. Gibt es noch Mods/Replacer die zu empfehlen sind?

Ist die Reihenfolge so ok? Und kann mir jemand meine jeweiligen Fragen beantworten? Vielen Dank! :)
  24.05.2008, 23:55
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
ach ja  :lachen:

das chaos bei den patchs von Gothic, kenn ich^^' ich hatte es leichter, weils ichs sofort hatte und entsprechend einfach nur den nächsten gesaugt hab XD

1. die patchs vor 1.12 müssen leider mit^^' Sin ja nich allzu groß.
2. Wenn der Patch 1.6 ne Full Version is, brauchst du die vorherigen nicht.
3. wenns in WorldOfGothic dabei is, isses nich buggy^^ die achten eig. drauf, was die zum download anbieten. hab mit der Seite allgemein nur gute erfahrungen gemacht.
4. Kann ich leider nich sagen, hatt ich nie^^'
5. Anderes..? mh...eig. nich. Replacer sin eig. allgemein nich wirklich nötig, is ja schon ne gute grafik, und mit 1.6 sin eig. fast alle bugs ausgemerzt. Es gäbe noch 1,2 mods, die allerdings ne gänzlich andere geschichte erzählen. Die kann man downloaden, man sollte aber warten, bis man gIII durch hat^^
  25.05.2008, 00:53
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Original von Kadian
1. die patchs vor 1.12 müssen leider mit^^' Sin ja nich allzu groß.
Bist du dir da sicher? Humanforce sagt hier irgendwie etwas anderes - und er hat immerhin auch das Questpaket released. Man weiß natürlich nun nicht ob er davon ausgeht das man das Spiel schon eine Weile hat und die vorherigen Patches installiert hat - dem scheint aber nicht so, da er ja den ganzen Installationsablauf beschreibt.
  25.05.2008, 01:00
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
mh...merkwürdig. wenn Humanforce sagt, das 1.12 ausreicht, dann, denke ich, isses so. Ich meine zu wissen, dass 1.12 nich alles komplett davor noch ändert, aber gut, er weiß es vllt besser. WEnnu trotzdem auf Nummer sicher gehen willst, kannst du die Patchs ja trotzdem installieren
  25.05.2008, 11:48
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Habe inzwischen in einem anderen Forum Hilfe bekommen.
Der Communitypatch 1.6 reicht aus, denn der enthält den offiziellen 1.2'er.
  25.05.2008, 13:01
  • Offline