Nirn.de

Gast

Thema: Kleine Fragen zu Gothic  (Gelesen 92794 mal)

• Freund
    • Neuling
geh mal nach Geldern dort is ein alchemist inner hütte der sehr vergesslich ist sprich mit ihm dann musst du 1 kronstöckl suchen und es ihm bringen dann kannste resistenz gegen gift lernen (in der selben stadt ist noch einer der resistenz gegen krankheit hat is über dem haus von dem typen der lares kennen lernen will fürt ne treppe raus)
  16.10.2006, 21:32

• Spion
    • Klingen
Hat jemand nen Tip wie man als Nahkämpfer effektiv Trolle bekämpfen kann? In Gothic2 hab ich immer versucht hinter sie zu kommen aber das scheint in G3 nicht mehr zu funktionieren, und auch meine Frontalangriffe treffen irgendwie fast nie (auch nicht mit der Hellebarde).
Deshalb mußte ich den schwarzen Troll gestern mit der Armbrust töten, was mit dem "keine-Bolzen-Bug" recht nervig ist.

PS: die schwarzen Trolle sehen irgendwie richtig geil aus.
I was running with the wolves, hunting the lamb.
They stared at me with their fiery eyes and spoke:
"Thou hast gained his mark
thou shall never hunt alone
thine shall be their blood and flesh
and ours shall be thy soul"
  17.10.2006, 13:02

• Freund
    • Neuling
lauf auf die trolle zu und spamm linke maustaste auf die dann sind die unfähig zu schlagen.
  17.10.2006, 13:08

• Freund
    • Neuling
Zitat
Original von Captain Angelus
lauf auf die trolle zu und spamm linke maustaste auf die dann sind die unfähig zu schlagen.
glaubst Du und ich nicht
des geht 1-2x gut un dann is schluß mit lustig, besser mim bogen oder crossbow angreifen un auf "empfindliche" körperstellen zielen bringt einges.
zusätzlich noch das talent "großwildjäger" un schwups macht dein bogen doppelten schaden gegen alle biester des games

gr33tz
. . , - ÜBERWACH - , . .

_-> Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
  17.10.2006, 17:39

• Spion
    • Klingen
Hab mich inzwischen auch für die Armbrust entschieden. Hab vorhin erst 5 Trolle nacheinander damit erlegt (sieht lustig aus wenn der tödliche Treffer in den Kopf geht, der knickt so schön weg  :ugly: )

Die Belohnung fürs Troll-töten ist zwar dürftig aber dafür hab ich ganz in deren Nähe ne schöne Höhle entdeckt, mit Crawlern (ich hasse diese Biester), Untoten und einigen Gargoyles. Mal sehen wie die Bluternte wegräumt die ich gefunden hab.

Nebenbei: Der Bug mit der Armbrust durch den der Held manchmal nicht nachlädt, scheint behoben wenn man Meister der Armbrust ist. Hab seit einiger Zeit keine Lade-Probleme mehr.
I was running with the wolves, hunting the lamb.
They stared at me with their fiery eyes and spoke:
"Thou hast gained his mark
thou shall never hunt alone
thine shall be their blood and flesh
and ours shall be thy soul"
  17.10.2006, 18:15

Meg

• Freund
    • Neuling
Ich schiess hauptsächlich mit Pfeil und Bogen. Weil mir das nachladen zu lang dauert, also ich mein das mein Char jedes mal stehenbleiben muss, wenn er nachlädt.
  17.10.2006, 18:21

• Freund
    • Neuling
joar, des mim stehenbleiben für's nachladen is allerdings nerdy but real, will mal sehen wie Du im laufen ne crossbow schußfertig machst mit ca. 180lbs
hab deswegen nen guten bogen un ne crossbow mit im säckel.
was mich da mehr anpisst, der spinner kann nicht essen und trinken wärend er läuft/geht, das nervt in manchen situationen derbe ab.
der kennt noch kein burger king oder sub

gr33tz
. . , - ÜBERWACH - , . .

17.10.2006, 18:35

• Skelett-Krieger
    • Untot
Bin mittlerweile Stufe 50 "Magier" und hab keine Ahnung wo ich Armee der Finsternis bzw Blitzschlag kaufen kann, weiß das jemand? ^^°
  17.10.2006, 19:03

• Freund
    • Neuling
Wie kann ich mich eigetnlich einer Fraktion anschließen? Ich hab zwar schon ein paar Städte von Orks befreit, ich weiß aber net, was der HQ ist, und wie ich mich den Rebellen anschließen kann.
F1n4rfin

Im Kapitalismus beuten Menschen Menschen aus - im Kommunismus ist es genau umgekehrt

17.10.2006, 21:40
  • http://www.myspace.com/ardentheband

• Freund
    • Neuling
Anschlissen wie in g3 kann man sich nicht aber zb kann man n die hauptstödte er einzelnen fraktion nur rein wenn man 75 ruf bei den einzelnen fraktionen hat da du ja schon ein paar orks aus den städten vertrieben hast bist du im mom eher auf der seite der rebellen aber du kannst auch wieder rebellen töten.
  17.10.2006, 21:43

• Freund
    • Neuling
Wie komm ich dann weiter im HQ? Xardas suchen? Oder einfach mal weiter Städte befreien und es auf mich zu kommen lassen? Evtl kann man ja den HQ nicht verfehlen.
F1n4rfin

Im Kapitalismus beuten Menschen Menschen aus - im Kommunismus ist es genau umgekehrt

17.10.2006, 21:47

• Freund
    • Neuling
Du hast schon den haupt wuest bekommen schau mal in deinem quest log dort müsste stehen "Finde xardas" mehr infos wo xardas zu finden ist kannst du von den ork schamanen in geldern herausfinden.
  17.10.2006, 21:50

• Freund
    • Neuling
Wo gibt es denn den Questlog?

Ich hab bis jetzt immer nur auf die Städte geklickt, wo dann immer die Quest in und um die jeweilige Stadt kommen.
F1n4rfin

17.10.2006, 21:51

• Fremdländer
    • Neuling
Zitat
Original von F1n4rfin
Wo gibt es denn den Questlog?

Ich hab bis jetzt immer nur auf die Städte geklickt, wo dann immer die Quest in und um die jeweilige Stadt kommen.

Im Questlog ist eine Karte. Unten rechts auf der Karte ist ein Button für die Hauptmissionen, da steht alles drin.  ;)
Zitat
They taught me to say "Du bist schwul" or something I think schwul means cool.

:D
  17.10.2006, 21:55

• Freund
    • Neuling
Die gleiche karte, auf der auch die Städte mit Quest verzeichnet sind?
F1n4rfin

17.10.2006, 21:59

• Fremdländer
    • Neuling
Richtig, es gibt ja nur eine Karte im Questlog, und das ist genau diese.  ;)

edit: ach, ich hab auch ne Frage: Weiß einer wo ich Sägen herbekomme? Brauche nämlich 5 Stück für die Haupstadt...
Zitat
They taught me to say "Du bist schwul" or something I think schwul means cool.

:D
  17.10.2006, 22:00

• Freund
    • Neuling
Zitat
Original von Exterminas
Bin mittlerweile Stufe 50 "Magier" und hab keine Ahnung wo ich Armee der Finsternis bzw Blitzschlag kaufen kann, weiß das jemand? ^^°
stufe 50!?
du bist doch arbeitslos kannze mir nix erzählen

€dith sagt:
Zitat
Original von Guront
Richtig, es gibt ja nur eine Karte im Questlog, und das ist genau diese.  ;)

edit: ach, ich hab auch ne Frage: Weiß einer wo ich Sägen herbekomme? Brauche nämlich 5 Stück für die Haupstadt...
w00t die brauch man noch für ne quest!?
Spoiler
f**k ich hab bestimmt schon 10stck. vertickert bis jetz
weiß aber nich mehr wo ich die alle her hatte, mußt Du Dich mal in reddock bei dem holzfällerstand wo die wutzen waren umsehn, da ist auf jeden eine, dann halt noch so stellen wie hauser im wald, bauernhöfe un kleinere lager
ich werd mir dann mal alle wieder einkaufen wenn ich nicht noch welche finde

gr33tz van n3p0muk
. . , - ÜBERWACH - , . .

17.10.2006, 22:44

• Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Original von n3p0muk
Zitat
Original von Exterminas
stufe 50!?
du bist doch arbeitslos kannze mir nix erzählen

Ich hab einfach aus Langerweile die ganzen Wüstenquests noch gemacht obwohl ich im Hauptquest eigentlich schon weiter war, noch dazu gibt es in der Wüste genug Viecher ^^°
  18.10.2006, 17:39

• Freund
    • Neuling
hast Du in Ishtar mal nach den schwarzmagiern ausschau gehalten, soweit ich weiß vertickern die solche sprüche fürs zauberbuch, sind ja schließlich die dunkle seite der drei hokuspokusfraktionen, Riordian hatte da auch schon 4,5 feine dingers im angebot die ich noch nich lehren konnte/wollte weil ich noch andere sachen leveln will (vor'm zaubern)
komme atm noch gut ohne hokuspokus durch's game un hab auch in beiden vorgängern immer erst gegen ende mein char darin fit gemacht.
btw: bin atm bei stufe 38 oder so, weiß garnich so genau

gr33tz
. . , - ÜBERWACH - , . .

18.10.2006, 21:51

• Skelett-Krieger
    • Untot
Ich hatte mal gehört man könne seinen Charakter jetzt umgestalten von wegen Haare und Tätowierungen.Irgendwie hab ich es noch net auf die Reihe bekommen mal einne Barbier zu treffen,gibt es sowas jetzt überhaupt oder wurde das aus dem Konzept genommen?

Wenn ja,hätte jemmand die Güte ein paar Bilder von seinem Char zu machen,gerade die Tätowierungen interessieren mich,leider kann ich gerade selbst net zoggen.
  18.10.2006, 23:05