...ist eine Katastrophe.

Bereits ab Level 1 kann ich Orcs und Menschen ohne Probleme auch in großer Anzahl töten, ich gewinne absolut jeden Arenakampf im ersten Anlauf. Jetzt bin ich Level 24 und fühle mich trotz Stärke 300 nicht besonders stärker. Macht aber auch nichts, den die Gegner werden auch nicht stärker. Ich bin genau das was die Entwickler versprochen haben, ein Held der von Anfang an etwas drauf hat.
Ganz anders sieht es beim Kampf gegen die meisten Monster aus, besonders solche die extrem schnell angreifen wie Wildschweine, auch hier fühle ich mich mit Level 24 keinen Deut stärker, mit dem Unterschied das ich hierbei das Opfer bin und ohne zu übertreiben sicher schon an die 1000mal neuladen musste.
Die NPCs sind auch keine KI Leuchten in Sachen Kampf, hat man einen Begleiter läuft er achtlos an sämtlichen Gegnern vorbei wenn der Spieler nicht angegriffen wird und pullt dabei schonmal ganze Herden zusammen. Auf die Idee mal die Tiere präventiv anzugreifen kommt er nicht.
Das ist fast schon besser so das die NPCs den Kampf vermeiden, den sie treffen sowieso eher mich und ihre Verbündeten. Ganz seltsammerweise kann ein einziger Wolf das Gleiche wie ich nähmlich ca 50 NPCs töten, darunter auch Eliteorkkrieger und Elitesöldner. Genaugenommen 47 ich habe nachgezählt!

Soviel zum Kampfsystem und der KI der NPCs