Nirn.de

Gast

Thema: Das Kampfssystem...  (Gelesen 26964 mal)

  • Skelett-Magier
    • Untot
...ist eine Katastrophe.

 :meinung:


Bereits ab Level 1 kann ich Orcs und Menschen ohne Probleme auch in großer Anzahl töten, ich gewinne absolut jeden Arenakampf im ersten Anlauf. Jetzt bin ich Level 24 und fühle mich trotz Stärke 300 nicht besonders stärker. Macht aber auch nichts, den die Gegner werden auch nicht stärker. Ich bin genau das was die Entwickler versprochen haben, ein Held der von Anfang an etwas drauf hat.

Ganz anders sieht es beim Kampf gegen die meisten Monster aus, besonders solche die extrem schnell angreifen wie Wildschweine, auch hier fühle ich mich mit Level 24 keinen Deut stärker, mit dem Unterschied das ich hierbei das Opfer bin und ohne zu übertreiben sicher schon an die 1000mal neuladen musste.

Die NPCs sind auch keine KI Leuchten in Sachen Kampf, hat man einen Begleiter läuft er achtlos an sämtlichen Gegnern vorbei wenn der Spieler nicht angegriffen wird und pullt dabei schonmal ganze Herden zusammen. Auf die Idee mal die Tiere präventiv anzugreifen kommt er nicht.

Das ist fast schon besser so das die NPCs den Kampf vermeiden, den sie treffen sowieso eher mich und ihre Verbündeten. Ganz seltsammerweise kann ein einziger Wolf das Gleiche wie ich nähmlich ca 50 NPCs töten, darunter auch Eliteorkkrieger und Elitesöldner. Genaugenommen 47 ich habe nachgezählt! :spinner:

Soviel zum Kampfsystem und der KI der NPCs

 :empörung:
  15.10.2006, 22:01
  • Offline


  • Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Und jetzt kommt's, Interview mit Kai Rosenkranz:
Zitat
[...]
Die neue Kampfsteuerung sei hingegen final, keine weiteren Veränderungen in künftigen Patches geplant. Er habe auch gelesen, dass sich manche Käufer die gewohnte Gothic 2-Steuerung zurück wünschen. Die Steuerung sei aber genau so gedacht, wie sie jetzt im Spiel implementiert ist, versicherte uns der Entwickler: „Wir wollten nicht noch einmal das gleiche Kampfsystem.“

Ist wirklich das Kampfsystem als solches Mist oder ist das alles nur ein Problem der KI?
Ich warte mit dem Kauf sowieso noch ab, zum Glück wird noch eine Demo kommen.
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  15.10.2006, 22:20
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Das größte Problem ist die hohe Angriffsgewschwindigkeit einiger Monster.
  15.10.2006, 22:27
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
:dito:
der schnellere gewinnt. das leigt daran, dass man selber nie zum angriff kommt, wenn man getroffen wird, und wenn man pausenlos getroffen wird, ist es nur eine frage der zeit, bis man tot ist.
das ist aber ne sache der animationen und nicht des kampfsystems. und schuld ist die "du wurdest getroffen, angriff abgebrochen, du weichst zurück, und musst kurz warten, bis du wieder angreifen kannst"-animation... und bis die beendet ist, wurde man erneut getroffen und so weiter :eek:
Die Gebote der Hüter:
1. Was nicht passt, wird passend gemacht! 2. Nehme immer den direkten Weg! 3. Angriff ist die beste Verteidigung! 4. Je näher die Gefahr, desto sicherer der Weg! 5. Entweder ganz oder gar nicht! 6. Der Feind deines Feindes ist dein Freund! 7. Licht ist gut, aber Dunkelheit ist besser! 8. Vergreif dich nicht an Schwächeren, solange es noch Stärkere gibt! 9. Besser zu viel als zu wenig! 10. Unterschätze nie deine Gegner! 11. Was du findest, darfst du behalten! 12. Qualität vor Quantität! 13. Besser als gar nichts! 14. Du bist ein Dieb, kein Mörder, also töte niemanden! 15. Helfe anderen Leuten, indem du ihren Geldbeutel erleichterst!
  15.10.2006, 22:33
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Auf Wunsch des Teilnehmers wurde dieser Beitrag entfernt. Es gibt dazu eine Diskussion im Forum: http://tes-oblivion.de/forum/thread-16767.html - Das TES-Oblivion.de-Team
::: Spieleabend- das Modderforum rund um Oblivion, Blender und GIMP: Tutorials + Growlfs Hot Clothes- WIP :::

Zitat
Antwort von CyberTheMaster: "Je weniger ich Dich mag, desto länger banne ich Dich." Find ich zum Quieken.
  15.10.2006, 23:44
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Zitat
Bugic 3

Ganz großes: :dito:

Das ist noch nichtmal einer Betaversion würdig was die Entwickler da abgeliefert haben. Hätten sie bloss bis Weihnachten mit dem Release gewartet!!!
 :meinung:
  15.10.2006, 23:50
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Die habe doch noch vor dem Game Release den Patch rausgebracht oder ?? :lachen: :lachen:
na immerhin das hat Oblivion nicht geschafft :D
  16.10.2006, 00:22
  • Offline


  • Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Zitat
Original von Symbolica
Die habe doch noch vor dem Game Release den Patch rausgebracht oder ?? :lachen: :lachen:
na immerhin das hat Oblivion nicht geschafft :D

[offtopic]Siedler IV aber schon ;)[/offtopic]
  16.10.2006, 00:39
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Zitat
Original von Symbolica
Die habe doch noch vor dem Game Release den Patch rausgebracht oder ?? :lachen: :lachen:
na immerhin das hat Oblivion nicht geschafft :D
olol
Dir is schon klar, das es bei gothicIII nicht der fall war daß die entwickler bis zum 12.10 am game gewerkelt haben un über nacht alle rohlinge gebrannt und versand wurden oder
selbst wenn NUR nen knapper monat zwischen dem tag des letzten programmierens un dem tag des release gewesen sein sollte,
finde ich es durchaus positiv daß das team sich direckt drangegeben hat ans testen testen testen un patch programmieren.
denken ist manchmal ganz toll...

gr33tz
. . , - ÜBERWACH - , . .

_-> Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
  16.10.2006, 01:56
  • Offline


  • Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Also das Kampfsystem finde ich wehr gelungen daran gibs  nix zu bemängeln, Problem sind die Balancing mängel

Ich habe ne ganze Untoten festung auseinander genommen mitsamt Dämon usw. aber wenn dann ein Wildschwein auftaucht dann gnade dir Gott ^^
Der Sex war erst Richtig gut, wenn sich sogar die Nachbarn eine Zigarette anzünden
  16.10.2006, 02:03
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Denke, das gehört hier rein.

Gibt es eine andere Möglichkeit den Zweischwertkampf zu erlernen, ohne, dass man nach Ishtar hineingelangen muss? Bei den Assassinen einen Ruf von 75% zu erlangen ist doch recht langwierig.

Kampfsystem ist verbesserungswürdig. Man stribt bei einfachen Waldspaziergängen einfach zu häufig. Habt ihr schon Mekir(?) durch die Wüste begleitet... viel Spaß gegen die Sandcrawler. ;)
YVAN EHT NIOJ
(unterschwellig, schwellig und superschwellig)
  16.10.2006, 12:39
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Zitat
Original von Symbolica
Die habe doch noch vor dem Game Release den Patch rausgebracht oder ?? :lachen: :lachen:
na immerhin das hat Oblivion nicht geschafft :D

Stimmt, hat Oblivion nicht geschafft, allerdings muss ich hier anmerken dass Oblivion Anfangs auch extrem viele Bugs hatte und vergleichsweise zu Gothic eine halbe Ewigkeit keinen Patch raus gebracht hat der solche kleine Fehlerchen behebt.  ;)
(ohne die vielen Mods würd hätt ich warscheinlich nie so lang Oblivion gespielt wie ich es getan habe... nur mit diesen wurde das Spiel nämlich zu einem kleinen Meisterwerk *gg*)

Ansonsten muss ich aber zustimmen, Gothic hat einige kleine Fehlerchen aber bevor ich darüber urteile warte ich mal ab. vlt. kommt ja schon bald ein weiterer Bugfix Patch der solcherlei kleine Mängel auf ein Minimum begrenzt.

mfg. A
  16.10.2006, 13:26
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Ich wollte mal fragen oder besser gesagt bitten ob nicht jemmand ein paar Kämpfe mit zwei Schwertern aufnehmen und bei Youtube hochladen kann.Wollte gerne mal sehen,ob das so wie ein echter Schwertkampfstil aussieht,oder generell wie es aussieht.
  16.10.2006, 15:16
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Ich finde das Kampfsystem an sich nicht so schlecht... Nur die Gegner sind echt scheiße gemacht :spinner:. Die schlagen ca 5 mal hintereinander mit Lichtgeschwindigkeit zu (siehe Wildschwein)... Das nervt schon auf Dauer.

Naja muss wieder zocken gehen *süchtel*  :ugly:
:D
  16.10.2006, 15:17
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Viel schlimmer sind ja wohl die Blutfliegen,wenn die loslegen!Manchmal stechen sie normal zu,und manchmal so wie ein Strumgewehr,5 Treffer in 2 Sekunden,dass kann doch net Ernst gemeint sein.Und dann hau ich da 100 Orks um,weil die so langsam beim zuschlagen sind.
  16.10.2006, 15:20
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
das liegt wegen dem kaum vorhanden balancing und der stupiden ki.
Aber das alles wird bestimmt in den nächsten wochen behoben.
  16.10.2006, 15:22
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Naja also mir kommts gelegen das man die orks jetz so leicht plätten kann...den Gpothic 2 z.b. war meiner meinung nach etwas zu schwer.

Und das Kampfsystem mit der MAus find ihc aller erste sahne :)
Die große Jagd wird bald beginnen. Es ist nicht mehr als eine Frage der Zeit...
  16.10.2006, 15:51
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
@CyberTheMaster
@n3p0muk
@Ayerlire

 :D

öhm jo öhm nur zu info!  ;)

Der Text war nicht negativ und nicht positiv zu versehen ich sach das nur hier weil sonst bin ich wieder das letzte Ar*schlo*ch  ;)
  16.10.2006, 16:27
  • Offline


  • Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Zitat
Original von Growlf

Ich finde das Kampfsystem lachhaft. Wie einiges andre auch. Hab Bugic 3 in die Ecke geschmissen und überlege, ob ichs zurückschicke.

Das Spiel ist definitiv kein würdiger Konkurrent von Oblivion, wie ich es nach einem halben Jahr Vorlauf der Konkurrenz eigentlich erwartet hatte.

 :) ICh hab doch gesagt das Spiel wird nicht bugfrei !
      Aber vorher ueber Oblivion laestern !Die haben eine vergleichsweise
bugfreie Verkaufsversion rausgebracht im Gegensatz zu Bugic 3  ;)
Ich will mal gegen Killerschwein kaempfen :)
  16.10.2006, 16:40
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Ich würde sagen das Oblivion noch etwas verbuggter war,und der Support lange net so gut.Das Kampfsystem ist ja auch ganz ok,bloß die Angriffgeschwindigkeit von den Wildtieren ist unglaublich,vielleicht ist da was schiefgegangen und irgendwo ne Zahl zu viel rangekommen.

Aber ich denke dank dem bisher sehr guten Support wird das doch sicher schon was.

@ Growlf
Ich kann wircklich nur sagen,dein Vergleich mit dem Kolben des Sportwagens war viel mehr als zutreffend,kann ich dir wirklich nur zustimmen!
  16.10.2006, 17:04
  • Offline