Nirn.de

Gast

Thema: Das Kampfssystem...  (Gelesen 26054 mal)

  • Knochenfürst
    • Untot
Jo, ich habs zwar nicht gespielt, aber das ist assig, hat mich schon am vorgänger genervt. Obwohls da eher die bescheuerte Steuerung war, ich werd mich wohl auch an rechtsklick für Angriff gewöhnen müssen, aber mal sehen, ob ichs überhaupt besorge...
In tiefen kalten hohlen Räumen,
Wo Schatten sich mit Schatten paaren,
Wo alte Bücher Träume träumen,
Von Zeiten als sie Bäume waren,

Wo Kohle Diamant gebiert,
Man weder Licht noch Gnade kennt,
Dort ist's wo jener Geist regiert,
Den man den Schattenkönig nennt.
  25.10.2006, 01:02
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Die Power- Schläge bringen es leider nicht. Immer nur auf die Rechte Maustaste klicken :mad:.
  27.10.2006, 23:16
  • Offline
  • http://schattenschritt.hat-gar-keine-homepage.de/


  • Freund
    • Neuling
Zitat
Original von Schattenschritt
Die Power- Schläge bringen es leider nicht. Immer nur auf die Rechte Maustaste klicken :mad:.
ist Dein Nager kaputt
ohne die kräftigen hiebe und wirbelattacke geht ja wohl garnix, dauert viel zu lange sich so mit 8,9,10 oder mehr orks zu kloppen.
ein wenig timing gehört da schon mit zu imo.
wobei ich auch weiß das es noch nicht optimal rüber kommt,
hoffen wir auf besserung

gr33tz
. . , - ÜBERWACH - , . .

_-> Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
  29.10.2006, 01:27
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Immer wenn ich versuche einen Powerschlag auszuführen, kloppen mich die Gegner auf den Boden :mad:.
  29.10.2006, 13:00
  • Offline
  • http://schattenschritt.hat-gar-keine-homepage.de/


  • Skelett
    • Untot
Hälst du denn die linke maustaste lange gedrückt? Denn normalerweise, sollte dieser schlag relativ flott von statten gehen?
Oder meinst du den finishing move? (lange rechts und dann länger links)

MfG Creepa
Die große Jagd wird bald beginnen. Es ist nicht mehr als eine Frage der Zeit...
  29.10.2006, 13:05
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Ich find die Spielsteuerung klasse. Man kann schwerlich gegen 10 Orks gleichzeitig kämpfen, wenn diese Hellebarden tragen, dann ist bei mir schon bei 4 Orks Schluss. Orks sind ja auch nicht die stärksten Gegner im Spiel!
Kämpft mal mit einem Troll im Nahkampf, da wirds schon schwieriger. In Max Payne schiesst man auch Millionen von Menschen tot, ist das logisch? Nein! Computerspiele sind NICHT logisch. Zudem ist die Steuerung innovativer als vieles, was mir bisher begegnet ist. Es macht mir persöhnlich keinen Spaß immer die rechte Maustaste zu betätigen und damit alles umzubringen. Dauert erstens zu lange und ist langweilig. Wenn man hingegen Schläge variiert, macht das Kampfsystem richtig Spaß. Vorallem der Stechangriff ist klasse. Auf einen halbtoten Ork angewendet bringt es ihn um und lässt ihn vorher jedoch rumwanken bis er vornüber umkippt.
Der Tag währt ewig, nur die Planeten drehen sich.

how come every time you ring a wrong number, they are always home?!?
  29.10.2006, 13:24
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Original von Creepa
Hälst du denn die linke maustaste lange gedrückt? Denn normalerweise, sollte dieser schlag relativ flott von statten gehen?
Oder meinst du den finishing move? (lange rechts und dann länger links)

MfG Creepa

Nein, ich halte nur die linke Maustaste gedrückt.
  29.10.2006, 13:55
  • Offline
  • http://schattenschritt.hat-gar-keine-homepage.de/


  • Skelett
    • Untot
Du musst sie ja nicht gedrückt halten, sondern nur klicken ;)

MfG
Die große Jagd wird bald beginnen. Es ist nicht mehr als eine Frage der Zeit...
  29.10.2006, 14:59
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
eben, man kann links auch kurz klicken und macht nen härteren hieb als rechts, wenn Du links lange gedrückt hälst wird der hieb allerdings deutlich heftiger und braucht auch mehr "vorlauf" also bei richtigem timing auf nen heranstürmenden gegner angewandt durchaus sinnvoll.
Du brauchst nur timing


btw: @Creepa, wer hat den die sig verhunzelt ^^
kein transparenter hintergrund un trotzdem relativ bescheidene quali durch falsche art der neuberechnung beim verkleinern seh ich so mit RL-geschädigtem blick ;)
werd mal "hand auflegen" wenns heute ruhig bleibt.

gr33tz van n3p0muk
. . , - ÜBERWACH - , . .

_-> Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
  29.10.2006, 16:48
  • Offline


  • Vampir
    • Untot
Also das Kampfsystem find ich persönlich misslungen - gut manche Animationen sehen schick aus aber ich find es einfach frustrierend gegen ein aggresives Wildschwein kaum Chancen zu haben wo dagegen ein Ork, Bandit und co im Kampf ne Eintagsfliege ist. Ich frag mich echt warum Piranha das Kampfsystem ändern musste, ich fand das Kampfsystem von Gothic 2 und co herrlich.  :|
"Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!"
"Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen." Ernst Benda (ehem. Präsident Bverfg)
  29.10.2006, 20:59
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Original von Creepa
Du musst sie ja nicht gedrückt halten, sondern nur klicken ;)

MfG

Das ist auch ein Powerschlag? Den verwende ich häufig. Ich redete von lange Links drücken.
  29.10.2006, 21:57
  • Offline
  • http://schattenschritt.hat-gar-keine-homepage.de/


B_R

  • Lehrling
    • Diebesgilde
Zitat
Original von Schattenschritt
Zitat
Original von Creepa
Du musst sie ja nicht gedrückt halten, sondern nur klicken ;)

MfG

Das ist auch ein Powerschlag? Den verwende ich häufig. Ich redete von lange Links drücken.

Nachdem die ganzen Patches nun draußen sind ist der Kampf gegen Wildschweine imho kein Problem mehr.
Mit schnellen Angriffen (rechte maustaste) zu kämpfen ist doch so was von nervig...einfach Schwertmeister werden und schon kann man schöne Kombos ausführen :cool: .
Nervig sind nur noch die Minecrawler, die wollen einfach nicht sterben, haben die sowas wie einen Panzer?
  29.12.2006, 12:10
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Minecrawler blocken zwischendruch ab aber nach ein paar Treffern ist ihre Ausdauer weg dann können sie auch nicht mehr blocken. ;)

Nochmals zum Kampfsys und den starken Hieben. Richtig getimed sind die genial, zwei drei kleine Schläge und der dreckige kleine Ork fliegt zu Boden, dann aufladen und gleich wenn der wieder aufsteht zuschalgen, damit hau ich dem die restlichen 3/4 des übrig gebliebenen Lebenspunktebalken weg und der Ork fliegt in einem Bogen durch die Luft.
Tipp übrigens auch für Minecrawler und später Eiswölfe und Säbelzahntieger, schlagt 3-4 mal mit dem Schwert nach ihnen und falls sie dann immer wieder zurückweichen und euren Schlägen ausweichen (sehr nervig) Feuerball auspacken (sofern vorhanden versteht sich) und im Maschienengewehrtakt drauf halten, so sind die Gegner ein leichtes....
Magie empfinde ich allgemein als sehr stark (später mit über 350 altem wissen beinahe zu stark), dumm ist es nur dass man eigentlich gar nie zum casten von Flächenzauber kommt. Entweder ists so ein dummer Pfeil oder der Hieb eines Gegners der einem andauernd davon abhält einen Feuerregen oder etwas dergleichen zu zaubern.
Dafür aber wird der Feuerball mit mehr altem Wissen immer stärker. Einen Troll leg ich damit inzwischen in 5 Sekunden um.. dafür reichen mir 3-4 Feuerbälle. :)
Auch Blitzbeschwören Rollen sind sehr mächtig, mit 5 Stück und einem beschworenem Golem hab ich die ganze Burg von Zuben dem Erdboden gleich gemacht... oO
das ist fast schon deprimierend.
  30.12.2006, 12:28
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Also ich finde das Kampfsystem ist recht gut gelung... Das Menschen und Orks nicht mehr so stark ( oder überhaupt in irgendeiner Weise stark ) ist meiner Meinung nach nicht so schlimm da die Wildtiere wie Waran, Blutfliege, Wildschwein und Troll dafür etwas mehr könnnen. Zum Thema das ein Wildschwein einen mit seinem Dampfhammerangriff locker killt; Ohne starke Monster wäre das Spiel halt zu leicht und man kann ja auch einfach einen etwas besseren Bogen nehmen und so das Vieh mit 3 Schüssen an den Boden nageln... Spätestens mit dem Flammenschwert dürfte das ganze *niedere* Viehzeug sowieso kein Problem mehr sein...
In dem Zweitem findet der Mensch in Gefahren das Erste,
und wird sich selbst das Ganze.
  30.12.2006, 14:10
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Das mit dem Patch kann ich nicht bestätigen ich musste trotz neuestem Patch mit ansehen wie 1 Wolf ein halbes Orklager vernichtet hat und wenn man mehr als 2 Wildschweinen begegnet ist auch schon Holland in Not.
Aber ich weiß was und das ist kein Gott-Cheat aber genauso gut: Man verwandelt sich in ein Wildschwein! tada :ugly: und schwupps kann man alles und jeden vernichten außer Wildschweine  :ugly:
  03.01.2007, 19:45
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Auf Wunsch des Teilnehmers wurde dieser Beitrag entfernt. Es gibt dazu eine Diskussion im Forum: http://tes-oblivion.de/forum/thread-16767.html - Das TES-Oblivion.de-Team
::: Spieleabend- das Modderforum rund um Oblivion, Blender und GIMP: Tutorials + Growlfs Hot Clothes- WIP :::

Zitat
Antwort von CyberTheMaster: "Je weniger ich Dich mag, desto länger banne ich Dich." Find ich zum Quieken.
  03.01.2007, 20:32
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Die Sprunganimation bei Obi is aber auch fürn Eimer. Wobei es selten dazu kommt da man selten aus dem Stand springt. Wenn man aus dem lauf springt läuft man in der Luft weiter.
  03.01.2007, 21:11
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Auf Wunsch des Teilnehmers wurde dieser Beitrag entfernt. Es gibt dazu eine Diskussion im Forum: http://tes-oblivion.de/forum/thread-16767.html - Das TES-Oblivion.de-Team
::: Spieleabend- das Modderforum rund um Oblivion, Blender und GIMP: Tutorials + Growlfs Hot Clothes- WIP :::

Zitat
Antwort von CyberTheMaster: "Je weniger ich Dich mag, desto länger banne ich Dich." Find ich zum Quieken.
  03.01.2007, 21:14
  • Offline


B_R

  • Lehrling
    • Diebesgilde
Zitat
Original von Festiloth
Das mit dem Patch kann ich nicht bestätigen ich musste trotz neuestem Patch mit ansehen wie 1 Wolf ein halbes Orklager vernichtet hat und wenn man mehr als 2 Wildschweinen begegnet ist auch schon Holland in Not.
Aber ich weiß was und das ist kein Gott-Cheat aber genauso gut: Man verwandelt sich in ein Wildschwein! tada :ugly: und schwupps kann man alles und jeden vernichten außer Wildschweine  :ugly:
Bei mir hatten 3 Wildschweine keine Chance gegn die 4 Orks der Orkpatroullie in der nähe von Ardea :|
Ich hab die Version 1.12...
  03.01.2007, 22:18
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Also der 1.12 Patch löst viele der Balancingprobleme was heissen soll Wildschweine werden wieder normal stark ungefähr so wie die Eber aus gothic 2 und natürlich auch andere Tiere ausserdem ist jetzt Orks und ko stärker geworden!! --> Perfekt (na ja nahezu Goblins sind noch immer zu stark in Gruppen irgendwie!) :)

Wer noch mehr Chance gegen umwuchten (also auf Boden schmeisen) will muss lange Waffe nehmen (Langschwerter Stäbe Zweihänder oder Zwei einhänder) :)

Patch also Plicht!!

Ah noch ne Frage weiss jemand wie man die Engine bzw die Animationen umschreibt?? Ich wil nämlich die Gothic drei Steuerung im Gothic zwei einbauen geht das?? :|
Auf, erstürmt die Tore!
  14.02.2007, 20:01
  • Offline