Nirn.de

Gast

Thema: Neustrukturierung des Teams - Neue Mitglieder gesucht!  (Gelesen 17881 mal)

  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Hallo Forum,

im Rahmen unserer Neuerungen haben wir auch beschlossen, das Mod-Test-Team wieder auferstehen zu lassen. Es ist in seiner Art sicher einzigartig für Oblivion, was es wertvoll genug macht, um es zu erhalten.

Wir haben es uns damals zum Ziel gesetzt, Mods wirklich gut zu testen. Und zwar Questmods, also Mods, die neue Aufgaben und Herausforderungen nach Cyrodill bringen. Mods, die einen Spieler für mehrere Stunden wirklich fesseln können.

Bisher waren wir ein Team von sechs Leuten, die jeweils zu dritt oder zu viert testeten, damit die Ergebnisse objektiv wurden.
Allerdings ist die ganze Sache in der letzten Zeit eingeschlafen, da ein Mitglied PC-Probleme hatte, ein anderes sich nicht mehr meldet und wieder andere schlichtweg keine Zeit mehr haben.
Deswegen wollen wir es hiermit neu aufbauen, denn auch die bisherige Spitze, Arandor und ich, können aus Zeitgründen nicht mehr testen - wobei von uns noch Tests vorliegen, die nicht veröffentlicht wurden, weil zwei Leute allein nicht subjektiv genug sind.
Wie auch immer, alle alten Mitglieder, die dabei bleiben wollen, sollen dies intern mitteilen.

An alle da draußen: We want you!

 Profil Modtester:

Ihr solltet
- euch mit Oblivion einigermaßen gut auskennen und bereits Spielerfahrung haben
- Euch im aktuellen Modangebot einigermaßen (sagen wir v.a. in den Deutschsprachigen) auskennen, euch bereits Gedanken über Mods gemacht haben, selbst bereits verschiedene Mods installiert, gegeneinander abgewogen und eventuell auch wieder verworfen haben
- Spaß daran haben, im Team zu arbeiten
- Des Deutschen mächtig sein, v.a. in Ausdruck und Schrift (weil ey alda, wenn ma soan teatberihct veöffntlichn, bringd des nix!)
- Zeit haben, Questmods zu testen
- Langzeitmotivation für Oblivion besitzen, damit ihr nicht in zwei Monaten wieder austretet, da euch das Spiel nicht mehr gefällt
- Ihr müsst nicht unbedingt eigene Modder-Erfahrung mitbringen!
- Vor allem einfach Spaß an Oblivion haben!

Außerdem kann es sicher nicht schaden, wenn wir feststellen, dass ihr hier im Forum schon öfter Leuten geholfen habt und auf diesem Gebiet eine gewisse Kompetenz habt (Man kann ja die vorhergehenden Posts anderer Leute einsehen...)


Ihr erkennt euch darin wieder? Dann bewerbt euch per PM bei mir!
Wir - also der Rest des alten Teams - werden sechs Mitglieder auswählen, die das neue Team bilden.
Arandor ist hiermit zum Chef des Teams ernannt.
Anfangs werden euch Arandor und ich leiten, damit alles in glatten Bahnen verläuft. Allerdings werden wir vermutlich nicht mehr selbst testen, auch wenn ich meinetwegen die Testberichte schlussendlich noch schreiben werde.
Sobald ihr gut alleine zu Recht kommt, werden wir uns langsam verabschieden und euch die Führung überlassen.

Wir haben hier unser eigenes Forum mit unseren Veröffentlichungen, schaut euch hier um, wenn ihr mehr über uns und unsere Arbeit wissen wollt ;)
Für interne Besprechungen steht uns ein internes Forum zur Verfügung, in dem dann die Testmodalitäten besprochen werden.

Die Tests sind übrigens nicht in Reinschrift abzuliefern, sondern es reichen Stichpunkte, die dann von einem (bisher war das ich) in Reintext "zusammengefasst" wurden.

Ich hoffe auf rege Beteiligung!

JonnyImNet
Hauptschreiber des Mod-Test-Teams
  16.10.2006, 22:28
  • Offline
  • Nirn.de


  • Freund
    • Neuling
Vielleicht noch eine kleine Ergänzung zu den Anforderungen:

Ihr solltet recht kritisch sein, also auch mal sagen können, dass diese Burg nicht so hübsch aussieht und jene Quest vom Ablauf her ziemlich unlogisch ist.
  18.10.2006, 13:36
  • Offline
  • http://www.sureai.de


  • Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
  18.10.2006, 14:28
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Ich bin auch wieder dabei, bis mein PC wieder im arsch ist.
  20.10.2006, 20:51
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Wäre auch dabei ... ist eh das einzige Game was z.Z. recht gut ist und langsam gehen mir die Mods aus ... LoL also trifft´s sich ganz gut LoL
  24.10.2006, 21:47
  • Offline


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Dann schreib eine Bewerbung, wie oben beschrieben.
  24.10.2006, 21:54
  • Offline
  • Nirn.de


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Danke für die Rege Zeilnahme, ab heute Abend werden keine weiteren Bewerbungen mehr angenommen.
Wir diskutieren momentan untereinander, wer alles ins Team kommt. Insgesamt lässt sich wohl sagen, dass die Bewerbungen zum größten Teil recht ordentlich waren - vielleicht mit einer krassen Ausnahme, die derart be*** war, dass wir uns fast drüber totgelacht haben.
Ich denke, dass wir spätestens Anfang der nächsten Woche die neue Besetzung hier bekannt geben werden.
Danke für eure Teilnahme!
  26.10.2006, 14:43
  • Offline
  • Nirn.de


  • Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Ich dachte ,dass du schon die Mitglieder ausgewaehlt hast
Dann hab ich  darauf die bewerbung zurueckgezogen und wie oben gesagt "hat sich erledigt"!

Naja ,da ich jetzt auch nicht die Lust und Zeit habe eine neue bewerbung zuschreiben hat sich die Sache wirklich erledigt!
  26.10.2006, 15:53
  • Offline


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
  26.10.2006, 16:41
  • Offline
  • Nirn.de


  • Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Ich hatte die Bewrbung vermeintlcih hier reingeschrieben ! Tage verstrichen und dann hzab ich im 4.00 Uhr morgens  vermeintlich in einen beitrag von dir gelesen das ihr ds team schon zusammengestelt habt ,darauf hab ich den beitrag in hat sich erledigt umedittiert !
  26.10.2006, 17:01
  • Offline


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Oh, Sorry. Das musst du falsch verstanden haben.
Nunja, wie auch immer:

Die neuen Mitglieder stehen fest!

Es sind - in alphabetischer Reihenfolge:

DeBlackDragon
Eseltier
Kevin200
Morpheuz


Wir gratulieren allen neuen Mitgliedern!
An alle, die es nich geschafft haben: Bewerbt euch das nächste Mal wieder - Kevin200 hat es jetzt auch im zweiten Anlauf geschafft! Auch eine nach dem Ende der Frist eingehende Bewerbung konnte leider nicht berücksichtig werden, da der Großteil des Teams bereits abgestimmt hatte.

Die neue Besetzung des Teams ist damit:

Arandor - Chef
JonnyImNet - Schreiber
Samanosouke
Môr - Berater für alle Angelegenheiten
DeBlackDragon
Eseltier
Kevin200
Morpheuz

Willi tritt hiermit von seinem Posten zurück.

Ich werde die Neumitglieder im Verlauf der Woche per PM kontaktieren und in unsere interne Struktur einführen. Dann machen wir auch den ersten neuen Test aus.
Mögen noch viele folgen!
  29.10.2006, 19:40
  • Offline
  • Nirn.de


  • Freund
    • Neuling
Ich freue mich schon auf eine gute Zusammenarbeit :)

Der [Fireangels-America's Army]-Clan sucht noch Mitglieder!
  29.10.2006, 22:28
  • Offline


  • Hexer
    • Magiergilde
*hust* Also wird der bereits angefangene Test denn nun endlich beendet? *hust* ;)
Freedom is the freedom to say that two plus two make four. If that is granted, all else follows.
  29.10.2006, 22:54
  • Offline


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Ja, endlich^^

*husthust*
*Testausspuck*

:)
  29.10.2006, 22:54
  • Offline
  • Nirn.de


  • Fremdländer
    • Neuling
Yeah, danke! Ich freu mich auf eine gute Zusammenarbeit, hätte nie gedacht das ich es noch ins Team schaffe... An alle anderen: Ja, es werden bestimmt wieder einmal mitglieder gesucht, bewerbt euch dann nochmal!


thx,
Kevin
[Align=center]"Fürchtest du.... den Tod?"[/align]
[Align=center]Davy Jones, FdK 2/3[/align]

[Align=center]Osgiliath sucht Concept-Art-Zeichner, 3D-Designer und Textarbeiter!
[/align]
  30.10.2006, 14:14
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Mich würde es schon mal interessieren bei einem Mod mitzuarbeiten.
Allerdings kenne ich mich mit programieren gar nicht aus. :(
oblivion habe ich sehr viel und gerne gespielt und dass ich in 2 Monaten keinen Bock mehr habe, ist sehr unwahrscheinlich.
Des Deutschen bin ich mächtig.
habe auch eine rege Fantasie.
Könnte vielleicht asl Ideengeber aushelfen.
  30.10.2006, 16:06
  • Offline
  • http://schattenschritt.hat-gar-keine-homepage.de/


  • Fremdländer
    • Neuling
Das ist ein Mod TEST team, kein Mod erstell Team...
[Align=center]"Fürchtest du.... den Tod?"[/align]
[Align=center]Davy Jones, FdK 2/3[/align]

[Align=center]Osgiliath sucht Concept-Art-Zeichner, 3D-Designer und Textarbeiter!
[/align]
  30.10.2006, 16:07
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
  30.10.2006, 16:09
  • Offline
  • http://schattenschritt.hat-gar-keine-homepage.de/


  • Freund
    • Neuling
PMM stellt gerade ein Mod-Team auf bzw. sind schon dabei.... weiß jetzt nicht wie das mit Fremd-Foren-Werbung... aber wenn der Junge Modden will.... So:
edit: Ja ich habe jetzt Kontakt.... es geht weiter....
edit die Zweite: so nach einem Tag kann ich lediglich sagen, dass sich das PMM-Team P.O.E.T. hier befindet. Mehr nicht. Kontaktiere er Lady Li <- die macht das da. Der Team-Bereich ist abgeschlossen... ansonsten weiß ich nicht ob es da irgendwie einen Thread oder sowas gibt... Was die machen? "Nichts Großes", so die Rückantwort. Infos gibts auch keine soweit... zumindest für Aussenstehende... Sorry... aber ich habe gefragt...

Ansonsten gibt es noch die Ritter hier

Wie wäre es mal mit ner Liste für solche Leute... die gern in Teams arbeiten würden? Einfach eine Liste mit Mod-Teams die Leute suchen...

So sorry für Off-Topic....

Aber schön, dass es bei euch HIER IM MOD-TEST-FORUM (nur um Zweifel auszuschließen) weiter geht... ihr redet ja auch alle nicht mit jedem.... vielleicht ändert sich das jetzt mal....

Gruß
Ryan

Nachtrag: Schön Heiland... teile er mit wenn er wann wo welche Infos braucht... <- also da oben hast du ja schon zwei... ;)
  30.10.2006, 16:41
  • Offline
  • http://www.bloodandmud.de.vu


  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
nur 6 leute! das ist nicht viel.

OT.: die idee von ryan find ich echt gut, glaub ich werde mal die initiative ergreifen^^
Zitat
Original von Môr

Schatzi deien Sig ist zu lang. Wenn du die nicht kürzt muss ichsie wieder einmal löschen :)
Kuss, Dein Schatz :*
  30.10.2006, 17:16
  • Offline
  • http://derheiland.de.funpic.de/forum/phpBB2/index.php