Hallo Forum,
im Rahmen unserer Neuerungen haben wir auch beschlossen, das Mod-Test-Team wieder auferstehen zu lassen. Es ist in seiner Art sicher einzigartig für Oblivion, was es wertvoll genug macht, um es zu erhalten.
Wir haben es uns damals zum Ziel gesetzt, Mods wirklich gut zu testen. Und zwar Questmods, also Mods, die neue Aufgaben und Herausforderungen nach Cyrodill bringen. Mods, die einen Spieler für mehrere Stunden wirklich fesseln können.
Bisher waren wir ein Team von sechs Leuten, die jeweils zu dritt oder zu viert testeten, damit die Ergebnisse objektiv wurden.
Allerdings ist die ganze Sache in der letzten Zeit eingeschlafen, da ein Mitglied PC-Probleme hatte, ein anderes sich nicht mehr meldet und wieder andere schlichtweg keine Zeit mehr haben.
Deswegen wollen wir es hiermit neu aufbauen, denn auch die bisherige Spitze, Arandor und ich, können aus Zeitgründen nicht mehr testen - wobei von uns noch Tests vorliegen, die nicht veröffentlicht wurden, weil zwei Leute allein nicht subjektiv genug sind.
Wie auch immer, alle alten Mitglieder, die dabei bleiben wollen, sollen dies intern mitteilen.
An alle da draußen: We want you!
Profil Modtester:
Ihr solltet
- euch mit Oblivion einigermaßen gut auskennen und bereits Spielerfahrung haben
- Euch im aktuellen Modangebot einigermaßen (sagen wir v.a. in den Deutschsprachigen) auskennen, euch bereits Gedanken über Mods gemacht haben, selbst bereits verschiedene Mods installiert, gegeneinander abgewogen und eventuell auch wieder verworfen haben
- Spaß daran haben, im Team zu arbeiten
- Des Deutschen mächtig sein, v.a. in Ausdruck und Schrift (weil ey alda, wenn ma soan teatberihct veöffntlichn, bringd des nix!)
- Zeit haben, Questmods zu testen
- Langzeitmotivation für Oblivion besitzen, damit ihr nicht in zwei Monaten wieder austretet, da euch das Spiel nicht mehr gefällt
- Ihr müsst nicht unbedingt eigene Modder-Erfahrung mitbringen!
- Vor allem einfach Spaß an Oblivion haben!
Außerdem kann es sicher nicht schaden, wenn wir feststellen, dass ihr hier im Forum schon öfter Leuten geholfen habt und auf diesem Gebiet eine gewisse Kompetenz habt (Man kann ja die vorhergehenden Posts anderer Leute einsehen...)
Ihr erkennt euch darin wieder? Dann bewerbt euch per PM bei mir!
Wir - also der Rest des alten Teams - werden sechs Mitglieder auswählen, die das neue Team bilden.
Arandor ist hiermit zum Chef des Teams ernannt.
Anfangs werden euch Arandor und ich leiten, damit alles in glatten Bahnen verläuft. Allerdings werden wir vermutlich nicht mehr selbst testen, auch wenn ich meinetwegen die Testberichte schlussendlich noch schreiben werde.
Sobald ihr gut alleine zu Recht kommt, werden wir uns langsam verabschieden und euch die Führung überlassen.
Wir haben hier unser eigenes Forum mit unseren Veröffentlichungen, schaut euch hier um, wenn ihr mehr über uns und unsere Arbeit wissen wollt

Für interne Besprechungen steht uns ein internes Forum zur Verfügung, in dem dann die Testmodalitäten besprochen werden.
Die Tests sind übrigens nicht in Reinschrift abzuliefern, sondern es reichen Stichpunkte, die dann von einem (bisher war das ich) in Reintext "zusammengefasst" wurden.
Ich hoffe auf rege Beteiligung!
JonnyImNet
Hauptschreiber des Mod-Test-Teams