Hallo und guten Abend!
Ich hab mich(wollte mich) jetzt auch näher mit dem Heightmap-Editing beschäftigen. Dabei bin ich gleich auf ein paar Probleme gestoßen... Nämlich, dass mein CS abstürzt, sobald ich die erstellte Heightmap speichern möchte. Clever wie ich bin, hab ich deshalb das alte CS (1.0) geladen. Siehe da, nun geht das. ABER: Damit kann ich die Oblivion.esm nicht laden (hab nämlich eine full-SI-gepatchte...). Glücklicherweise kann man das ganze auch ohne esm machen. Also hab ich eine Heightmap erstellt, eine LOD-map gleich mit und das ganze gespeichert. Da ich keine esm geladen hab, kann ich jedoch keine Land-Texturen erstellen... Dazu lade ich diese esp nun im neuen CS (welches glücklicherweise auch nicht rummeckert) Da kann ich nun frisch-fröhlich meine Landtexturen auftragen und auch diese LOD-Land-Texturen erstellen(ganz wie es das Tutorial vorschreibt;) ).
Jetzt das Problem: Als ich in meinen Oblivion-Ordner schaute, musste ich feststellen, dass die Land-Texturen einen anderen Namen bekamen als die zuvor erstellte LOD-map... Nachdem ich aber die LOD-map-namen nach denen der Landtexturen umbenannt hatte(also die erste zahl vor dem '.' ), dachte ich, das würde funktionieren... Jedoch sehe ich ingame kein bisschen von der LOD-map. Scheint also falsch benannt worden zu sein...
Kann man im CS einsehen, welche nif er für welche Worldspace er als LOD-map bezieht? Oder kann man das gar nachträglich ändern?
Nachdem ich nun schon so viele Stolpersteine überwunden hab, hoffe ich, dass mir noch jemand beim letzten Schritt helfen kann...