Nirn.de

Gast

Thema: Quest 01: Die Pilgerfahrt  (Gelesen 47234 mal)

• Reisender
    • Neuling
IST EIN BUG(KOMPATIBILITÄTSPROBLEM MIT MODS), SIEHE MEINEM POST WEITER OBEN  ;)
Zitat
Original von LordKain
Quellcode benötigt -> zu 99,9% nicht machbar!
  29.12.2006, 19:09

• Bettler
    • Neuling
du weisst nich zufällig welche queststufe das is?
  29.12.2006, 19:23

• Reisender
    • Neuling
Falscher treath,

Quest 04: Wüten der Elemente

Setstage ND03 20
damit bekommst du den auftrag genau westlich zum steinkreis zu gehen

Setstage ND03 50
damit öffnest du die steintür
Zitat
Original von LordKain
Quellcode benötigt -> zu 99,9% nicht machbar!
  29.12.2006, 19:29

• Bettler
    • Neuling
  29.12.2006, 19:59

• Bettler
    • Neuling
Hallo ihr Lieben ich laufe wie eine Bescheuerte zwischen den beiden Schreinen von Tiber Septim hin und her, ich tue imme Buße aber leider passiert trotzdem nichts. :mad: Kein Eintrag im Journal- Das ist ärgerlich. Ich war vorher beim Zenitharschrein, habe ich etwas übersehen oder ist das wieder so ein echt bescheuerte Bug ???? :rolleyes:

Danke für eure Hinwiese im Moment geht der Quest so natürlich nicht weiter !
Seid wachsam
  04.02.2007, 22:10

• Skelett
    • Untot
Orientierst du dich nach der *Schreinkarte*? Ich glaub, die passt nicht ganz, wenn ich mich richtig erinner ist sie manchaml ein bissl fehlerbehaftet.
Es gibt irgendwo eine Mod, die alle besuchten Schreine auf der Weltkarte markiert, nach der den Quest zu machen ist wirklich einfacher.
Ausserdem gibt es mehr als 2 Tiber Septim Schreine, zieh dir die am besten die Markierungsmod, dann sollte es gehen.
Bin über 40, bitte schreiben Sie langsam!
  04.02.2007, 22:14

• Bettler
    • Neuling
Ich habe die zwei der Schreine in der Nähe von Bravil besucht, einer war ganz nahe an einem Obliviontor, der andere war oben am Weg. Ich glaube da gibt es noch einen anderen in der Nähe von Kvatch, dann würde die Schreinkarte aber absolut nicht stimmen. Ist sie wirklich so daneben die Karte ? :( Und woher bekomme ich dieses Mod ? Lieb kuck  ;)

Danke
Seid wachsam
  04.02.2007, 22:19

• Skelett
    • Untot
Schon blöd, wenn man soo viele Mods nutzt, dass man nicht mehr weiss wo man die herhat ... :lachen:

Hier der Link:http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=270

Hoffe, er funzt und hilft dir weiter  ;)
  04.02.2007, 22:28

• Bettler
    • Neuling
Habe das Mod noch nicht installiert. aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann markiert es nur die besuchten Schreine.

Nach der hier im Thread angegeben Karte gibt es drei Talos bzw. Tiber Septim Schreine und bei mir gibt es leider bei keinem einen Journaleintrag.

FALLS dieser fehler bei noch jemanden anderen auftritt. Dann schreibt doch bitte eine Antwort wie ihr dieses Problem bewätligt habt, ich weis im Moment keinen weiteren Rat mehr. Ich habe dann einen anderen Schrein besucht und dieser wurde wieder markiert und ins Journal eingetragen.Also wie ich hier aus dem Thread herausgelesen habe betrifft das Problem nur den Thalosschrein.

Hm, Sch.... :mad:
Seid wachsam
  04.02.2007, 23:07

• Skelett-Krieger
    • Untot
die karte die man bekommt ist ein ungefährer anhaltspunkt der schreine.

in meiner sig findest du einen wegschrein guide, da gibts eine karte - und wenn man beide vergleicht, dann kann man den gesuchten schrein leicht finden.

ich hab bei mara angefangen und hab im uhrzeigersinn alle anderen abgeklappert. bei jedem kam ein eintrag und letztendlich die pilgerfahrt erledigt.

Zitat
Zu beachten ist, dass man für die Schreine einen gewissen Ruhm braucht, um dort zu beten. Weiters kommt dazu, dass beim nächsten Besuch desselben Schreins ein höherer Ruhm erforderlich ist, als zuvor.

kann sein, dass dies bei dieser pilgerfahrt ebenfalls zutrifft. wenn ja, dann einfach ein oblivion tor schliessen oder einen guten quest erfüllen.
  05.02.2007, 11:59

• Skelett
    • Untot
Das mit dem Ruhm kann ich nicht bestätigen, hab die Pilgerfahrt grad gemacht.
Mein Infamiewert lag bei Antritt über 50 (dank Diebesgilde und dunkler Bruderschaft  :)) und mein Ruhmwert bei 8  :eek:.
Konnte problemlos an allen Schreinen beten und bekanntermassen ist der Infamiewert nach der Pilgerfahrt auf 0.
  05.02.2007, 14:48

• Bettler
    • Neuling
Vielleicht muss man die Schreine auch in einer bestimmten Reihenfolge bewältigen, wie gesagt, den nächsten Schrein konnte ich auch ohne Probleme anbeten. Vielleicht muss man Thalos schrien auch als Letzten ansteuern !?

Ich hoffe das denn ich habe wie schon erwähnt alle Thalos schreine durch und Narda ists...mal schauen ? :(

danke aber für euren Beistand :)
Seid wachsam
  05.02.2007, 19:47

• Abenteurer
    • Neuling
wenn ich alle schreine abgeklappert habe, erscheint die vision mit dem typen, der kommt auf mich zu, sagt aber kein wort!!! kann mir irgendwer den code für den nächsten quest geben?
  15.05.2007, 16:21

• Bettler
    • Neuling
Ich hab die Quest grad gestartet und bin in die Kirche von Anvil gegangen,
aber ich find da nichts nenenwertes und ich krieg auch keinen neuen
Quest-Eintrag.
  06.06.2007, 15:01

• Fremdländer
    • Neuling
Wachen vor der Stadt nach Gerüchten oder so fragen und dann zum Propheten vor der Kirche Sprechen (Knights.esp muss aktiviert sein und Patch 1.2......)
:ugly: :ugly: :ugly:das Chaos ist allgegenwärtig :ugly: :ugly: :ugly:
Wer Rechtschreibfehler entdeckt darf sie berhalten :duden:
  06.06.2007, 16:42

• Reisender
    • Neuling
Man, ich bin hier langsam am Verzweifeln! Ich habe jetzt extra vor der Pilgerfahrt die DB und die Diebesgilde gemacht, um nachher den hohen Infamiewert (56) wieder runter zu kriegen.
Jetzt gehts aber schon damit los, dass nach meiner Reise zu den 9 Wegschreinen der Kreuzritter nicht erscheint (habe die besucht, die auf der Karte des Prpheten eingezeichnet waren und dann immer mit meiner eigenen Weltkarte abgeglichen. Also dürfte ich die richtigen besucht haben, denn am Ende bekam ich auch diesen Pilger-Zauberspruch). Somit habe ich dann per Konsole diesen Code eingegeben, damit der Ritter erscheint. Ab da lief es dann auch.
Hab mitlerweile den Helm gefunden und als ich auf dem Rückweg war, sah ich, dass mein Infamiewert immer noch bei 56 liegt! Ist das ein Bug oder wird er noch irgendwann irgendwo irgendwie gesenkt? Ich habe alle Wegschreine im Uhrzeigersinn besucht, angefangen mit dem in der Nähe von Anvil. Als vorletzten Zenithar (nördlich von Bravil) wo ich auch Sir Roderic getroffen habe (hat mich plötzlich angesprochen, nachdem ich mir den Segen geholt hatte. Hab mir gedacht, dass ich auf ihn warten solle bis zum letzten Schrein von Talos, aber der hat sich die restliche Zeit dort hingekniet und gebetet. Wieder ein Bug?).
  05.07.2007, 16:51

• Skelett-Krieger
    • Untot
also den pilger zauberspruch bekommt man, wenn man alle schreine der neun abläuft und dort betet.

die pilgerreise ist so ähnlich, man muss auch alle von den neun (es genügt jeweils ein schrein einer "gottheit").

bei den schreinen ist darauf zu achten, dass man einen höheren ruhm bedarf um erneut dort zu beten. siehe guide: http://www.nirn.de/forums/oblivion/thread-13032.html

wenn man alle schreine erfolgreich abgeklappert hat, dann kommt eine nachricht, dass man "gereinigt" ist, somit infamie = 0

solltest du aber einen bug, oder ähnliche probleme haben, dann kann man seinen infamiewert mittels konsole runterschrauben.

setpcinfamy 0
  07.07.2007, 11:47

• Reisender
    • Neuling
Ok, danke für deine Hilfe.

Ich habe jetzt eine Lösung für dieses Problem gefunden.

ich habe verschiedene Sachen ausprobiert und war schon fast am verzweifeln. Dann habe ich mal die Knights.esp per obmm ganz ans Ende der Liste gesetzt und siehe da, alles hat wunderbar geklappt! Habe auch den inoffiziellen Patch von NewRaven.net drauf und dachte zuerst, es läge daran.
Dann ist es glaub ich auch noch wichtig zu wissen, dass zwei Talos-Schreine nebeneinander südlich der Kaiserstadt liegen. Ich weiß jetzt nicht ob das egal ist, aber ich habe den Schrein genommen, der direkt am Weg steht. Der andere ist nur ein paar Meter weiter in nord-östlicher Richtung.

Ich hoffe, dass diese Pilgerreise nun bei jedem funktioniert und sich keiner mehr solchen Stress aussetzen muss.  :)

EDIT: Ich habe nun herausgefunden, dass es (bei mir) an Singlers Übersetzungsfix liegt. Einfach die Knights.esp nach dem Fix laden lassen.
  19.07.2007, 00:08

• Neuling
    • Neuling
moin, leute! ich hab da ein problem bei der pilgerreise. und zwar hab ich an allen wegschreinen gebetet und hab trotzdem nur acht tagebucheinträge! beim zenithar-schrein kam nämlich die meldung nich, dass ich an diesem schrein gebetet hab. hab ich aber! und da es drei zenithar-schreine gibt, hab ichs natürlich auch an den anderen beiden versucht... nix! da ich die xbox360-version hab, kann ich nich einfach inner konsole rumschmieren oder so.

hatte hier vielleicht jemand das gleiche problem und weiß rat? ich weiß nämlich nich mehr weiter!
  17.09.2007, 09:46

• Fremdländer
    • Neuling
Habe bei jedem Schrein gebetet,jedoch bekomm ich keinen einzigen Eintrag
habe zwar den Sir Roderic getroffen und Pilgergunst hab ich auch schon bekommen
kann das daran liegen das ich schon vor der Quest Schreine aktiviert hab?
  19.03.2009, 23:06