Nirn.de

Gast

Thema: Quest 05: Die Weisheit der Alten  (Gelesen 39019 mal)

• Abenteurer
    • Neuling
Öhm...und wie komm ich zu den Platten?
Die Tore sind verschlossen und ich find keinen Schalter.

Okay...ich war total blind.
  02.12.2006, 16:55

• Neuling
    • Neuling
MOIN ZUSAMMEN;

ICH HABE LEIDER EBENFALLS EIN FETTES PROBLEM MIT DEM RAUM MIT DEN TRUHEN UND DER DRUCKPLATTE IN DER MITTE!!! ICH HABE ALLES SO GEMACHT WIE IHR BESCHRIEBEN HABT, ABER DIE SCH... GROßE TRUHE IN DER MITTE DES RAUMES BLEIBT LEIDER LEER EGAL WAS ICH ANSTELLE EGAL OB ICH AUF DER DRUCKPLATTE STEHE UND SCHNELL DIE TRUHE ÖFFNE; NICHTS PASSIERT NIX DRINN!!! ICH GEHE STARK VON NEM BUG(FEHLER IM SPIEL) AUS , BENÖTIEGE ICH VIELLEICHT DIE RITTERHANDSCHUHE UM DIE GEGENSTÄNDE SEHEN UND GREIFEN ZU KÖNNEN ODER WAS???
  06.12.2006, 21:55

• Bettler
    • Neuling
hast du schon das aus der Truhe genommene Item in eine der Nebentruhen abgelegt? ggfs. schau nochmal dein Inventar durch..
soweit ich mich noch erinnere, kam immer dann erst ein neues Item in die Truhe, wenn das alte abgelegt wurde, egal ob nun richtig oder falsch
  07.12.2006, 20:49

• Neuling
    • Neuling
Zitat
Original von Schattenschritt
Ich bin jetzt in dem Raum mit den vielen Truhen und dem Rätsel. Was soll ich da machen?

genau das ist auch meine frage.da erscheint immer, wenn man auf die platte vor dem altar tritt, rechts inder ecke neben der letzten statue eine lampe.aber was soll ich da tun? schnell hinflitzen bringt nix, alle anderen aktionen ink verbindung mit dieser bleiben auch ohne folgen...

hoffe mir kann jemand schnell helfen

danke.
  14.12.2006, 14:23

• Skelett-Krieger
    • Untot
@ printe

Wenn ud auf der Platte stehst, erscheint über einer Truhe ein Symbol. Z.B. das Buch. Dann hol das Buch aus der Truhe in der Mitte un d leg es in die Truhe über der das Symbol erschienen ist.
  14.12.2006, 14:31
  • http://schattenschritt.hat-gar-keine-homepage.de/

• Reisender
    • Neuling
Also liebe Leute, obwohl ich diesen thread gelesen hatte, stand ich bei dem Truhenrätsel für ne Weile auf dem Schlauch. Ihr habt nämlich vergessen (?) mitzuteilen, dass gerade NICHT der Gegenstand, den man in der mittleren Truhe findet, über einer der seitlichen Truhen "erscheint", sondern irgendein anderer, sodass man sich diese Infos merken (Memory-Mini-Spiel?  :) ) bzw. notieren muss, damit man später weiß, wo man einen Gegenstand reinlegen muss, WENN man ihn findet!

Anders gesagt, bei den ersten Gegenständen kann man das einfach nicht wissen und tut ihn halt irgendwo rein, damit das Spielchen weitergeht.

Beispiel: ich finde das Buch und der Welkynd-Stein erscheint über einer der Nebentruhen. Da läuft also nix. Dann finde ich den Schädel und sehe sagen wir mal das Schwert. Wieder läuft nix, etc., bis ich genug Infos zu den Truhen gesammelt habe, um den jeweils gefundenen Gegenstand auch richtig abzulegen..

Äh.. sorry für den Spoiler!  :cool:
"Jederzeit!" ;)
  14.12.2006, 18:40

• Neuling
    • Neuling
kann mir jemand mal sagen wo genau ich überhaupt diese burg finde. ich habe die xbox360 version von oblivion und leider wird in meinem questlog nichts angezeigt. einer der ritter meint nur, das die burg, in der ich das schild finde, südöstlich von cyrodiil liegt, aber das ist ja der kontinent.

vielen dank für eure hilfe.
  28.12.2006, 12:24

• Bettler
    • Neuling
Ich zocke auch mit der XBox 360 Version und bei mir wurde ein Dreieck angezeigt.Mußt nochmal alles durchfragen und dann die Quest aktivieren.Manchmal spinnt halt das Game  ;)

Versuche Morgen mal zu schaun in welcher Nähe sich die Burg befindet.
  03.01.2007, 01:43

• Graf
    • Adel
Nicht südöstlich von Cyrodiil, sondern im Südosten, ungefähr auf halber höhe zwischen Bravil und Leyawiin nahe der Östlichen Grenze. (Soweit ich mich recht erinner)
  03.01.2007, 08:30
  • SCP-Wiki-DE

• Neuling
    • Neuling
tja mir gehts leider genauso.... die elende Truhe in der Mitte ist und bleibt leer, obwohl ich immer auf die druckplatte gehe und sofort die truhe öffne... nichts, rein gar nichts.

habe dort definitiv nichts rausgenommen.

und jetzt?

dummerweise habe ich die früheren spielstände gelöscht.... und möchte ungern 140 stunden spielzeit abhaken... :empörung:
Ruhm und Ehre den Nord!
  27.01.2007, 00:13

• Reisender
    • Neuling
Ist bei mir zwar schon ein Weilchen her,  :)
aber könnte es sein, dass Du einen Gegenstand aus der Truhe entnommen und diesen noch im Gepäck hast, weil Du nicht wusstest, wohin damit?   oO
Wenn ich mich nicht irre, muss man jeden Gegenstand in irgendeine der Nebentruhen legen, egal ob man schon weiß, dass das richtig ist, oder nicht. Im Inventar darf jedenfalls keiner mehr sein. Erst dann erscheint in der mittleren Truhe ein neues Objekt zum "Experimentieren"...  :ugly:
"Jederzeit!" ;)
  29.01.2007, 10:52

• Neuling
    • Neuling
Ich spiele auch auf der 360 und habe auch das Problem das ich die Burg überhaupt nicht finde, bin gestern den ganzen Aben durch den Wald gegeistert ohne Erfolg.

Wie kann ich sie finden!

Bitte helft mir.
  13.02.2007, 12:59

• Skelett-Krieger
    • Untot
die festung bulwark ist südöstlich in cyrodiil, östlich von leyawiin.
ein mapmarker sollte es jedoch anzeigen und mittels kompass hat man da ein leichtes spiel.

sir henrik makiert dies einem, nach dem gespräch mit ihm. (in der priorei der neun)
  13.02.2007, 14:35

• Neuling
    • Neuling
Leider makiert der mir garnichts auf der Karte. Habe mit allen gespochen und auch log aber keine Makierungen auf der Karte.

Die Handschuhe habe ich auch schon, aber leider komme ich jetzt nicht mehr weiter.
  13.02.2007, 14:38

• Skelett-Krieger
    • Untot
hab nochmal nachgesehen, müsste östlich vom nocturnal schrein sein (daedra-schrein wo man den skelettschlüssel kriegt).

in der nähe befindet sich eine höhle, hab aber den namen vergessen.
  13.02.2007, 14:44

• Neuling
    • Neuling
Danke, ich werde es heute abend mal ausprobieren.
  13.02.2007, 15:09

• Abenteurer
    • Neuling
Ich sehe keine kerzen an I-eienr tür? da sind nur immer welche und unten auf dem Boden??

wie komme ich jetzt weiter??
  28.03.2007, 15:14

• Abenteurer
    • Neuling
die kerzen hab ich jetzt gefunden. ich hatte die kurbel übersehen  :P

aber wie muss ich jetzt auf die druckplatten gehen? ich bin immer auf so viele platten wie kerzen, aebr das tor geht net auf...
  28.03.2007, 15:22

• Abenteurer
    • Neuling
das hab ich jetzt auch gescahfft. aber was hat das mit den kerzen zu tun???
  28.03.2007, 15:24

• Skelett-Krieger
    • Untot
@loge
zuerstmal gibt es eine editier funktion für die posts, mehrfachposts werden hier nicht so gerne gesehen.  

die kerzen zeigen dir an wieviele platten man eindrücken soll, es ist lediglich ein hinweis.
 ;)
  28.03.2007, 16:43