Nirn.de

Gast

Thema: Quest 05: Die Weisheit der Alten  (Gelesen 34122 mal)

• Reisender
    • Neuling
Man kann auch hören welche Platte die richtige ist.Eine hört
sich immer anders an als die anderen.Die muss dann die richtige
sein.

Kutarum
  28.03.2007, 17:30

• Abenteurer
    • Neuling
JO ok. Danke. Wede ich in ZUkunft berücksichtigen.
  28.03.2007, 18:35

• Abenteurer
    • Neuling
Also ich bin immer noch blind^^.

Ich such seit ner stunde nen Schalter.Alle Tore sind dicht ,alle Brücken oben,wie bekomme ich denn die Tore auf und die Brücken runter?

Sry,bin einfach zu blöd dafür :D
  02.04.2007, 15:17

• Abenteurer
    • Neuling
da gibt es kurbeln auf dem boden, in dem raum von den magieren.
  02.04.2007, 18:34

• Neuling
    • Neuling
Zitat
Original von firstfireball
MOIN ZUSAMMEN;

ICH HABE LEIDER EBENFALLS EIN FETTES PROBLEM MIT DEM RAUM MIT DEN TRUHEN UND DER DRUCKPLATTE IN DER MITTE!!! ICH HABE ALLES SO GEMACHT WIE IHR BESCHRIEBEN HABT, ABER DIE SCH... GROßE TRUHE IN DER MITTE DES RAUMES BLEIBT LEIDER LEER EGAL WAS ICH ANSTELLE EGAL OB ICH AUF DER DRUCKPLATTE STEHE UND SCHNELL DIE TRUHE ÖFFNE; NICHTS PASSIERT NIX DRINN!!! ICH GEHE STARK VON NEM BUG(FEHLER IM SPIEL) AUS , BENÖTIEGE ICH VIELLEICHT DIE RITTERHANDSCHUHE UM DIE GEGENSTÄNDE SEHEN UND GREIFEN ZU KÖNNEN ODER WAS???

Hatte ich auch. Habe dann einen älteren Spielstand geladen und bin noch mal durch das Fort.
Da waren die Sachen auf einmal in der Truhe  :spinner:
  05.04.2007, 18:29

• Neuling
    • Neuling
Hallo Leute,
ich habe ein riesiges Problem bei der Quest mit dem Schild des Kreuzritters und ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ich bin zurzeit auf der Burg, in dem Raum wo die 4 drehbaren Statuen sind. Habe alle 4 so gedreht, das sie zur Mitte schauen. Bin auch in die Mitte zu der Plattform danach gegangen. In einer vorherigen Antwort habe ich gelesen das ich eine Statue "überdrehen" soll. Bloß welche soll das sein? Freue mich über jede Hilfe.
  11.04.2007, 22:45

• Freund
    • Neuling
Zitat
Original von Lagos
Geh' in die Mitte, ob wirklich alle Statuen auf dich gerichtet sind. Ich musste eine sozusagen "überdrehen", bis es genau passte.

-L

Vielleicht hilft dir dieser vorherige post ;)
  11.04.2007, 22:51

• Neuling
    • Neuling
Ja den habe ich ja auch schon gelesen. Aber ich weiß nicht welche ich überdrehen soll. Die statue die sich 1/8, 1/4, 1/2 oder die sich 3/4 dreht.

Vielen dank für eure Hilfe schon im voraus.
  11.04.2007, 23:09

• Abenteurer
    • Neuling
Bei mir war es so, dass man einfach nur alle in die mitte schauen lassen musste.

ich musste nur an eienr lange drehen und der rest war schon gfast gleich richtig. schau noch nmal genau hin. vlt felt ja ein kleines bisschen
  12.04.2007, 10:13

• Neuling
    • Neuling
Bei mir schauen sie ja alle in die Mitte, das ist ja das Problem.
Ich hab wirklich alles nach anweisungen sämtlicher Lösungshilfen und Foren gemacht. Bei mir schauen sie ALLE 4 in die Mitte. Ich kann ja ein Screenshot reinstellen damit ihr mal schauen könnt, was ich eventuell falsch gemacht habe. Aber meineserachtens, hab ich das gefühl das ich ein großen Bug im Spiel hab.
  12.04.2007, 13:06

• Neuling
    • Neuling
Wenn ich wirklich ein Bug im Spiel haben sollte. Wisst ihr wo ich mich da melden kann? Oder kann ich diesen quest irgendwie neu anfangen, indem ich diese einfach neu installiere?
  14.04.2007, 18:56

• Skelett-Krieger
    • Untot
der bug wird wahrscheinlich auf deinem spielstand auch sein.
probier mal mittels konsole folgendes einzugeben:

setstage ND05 100 = man hat den schild wiedererlangt

falls aber der geheimgang doch nicht aufgehen sollte, dann hier noch der schild:

player.additem 01000EB0 1
  15.04.2007, 10:44

• Neuling
    • Neuling
Die Quest zu beenden geht, aber das Schild über player.additem ...
funktioniert nicht. Ich glaube das die Nummer falsch ist.
Wenn man nämlich über die Konsole Gegenstände anklickt, bekommt man auch ne ID von dem Item aber man kann diesen dann nicht für den Cheat verwenden. Wenn jemand die richtige Nummer findet, bitte ich diese bitte zu posten.
  22.04.2007, 11:20

• Skelett-Krieger
    • Untot
ich im cs nachgesehen und den schild gibt es mehrmals, einmal als leichte rüstung und dann als schwere rüstung und jede kategorie hat auch noch 5 verschiedene (wahrscheinlich gelevelte).

so jetzt ist dann die frage, welchen schild du dann brauchst. hm, irgendwie blick ich da nicht durch.

probier mal diese id:

01000E8A
  22.04.2007, 13:10

• Fremdländer
    • Neuling
Zum Glückhab ich ein gutes Gedächtnis:

Die Statue, die sich einmal um die eigene Achse dreht, ist die, wenn man den Blick auf die Treppen richtet, linke hintere.

Also von oben siehts dann so aus:

o     o
O      o
  24.04.2007, 20:10

• Reisender
    • Neuling
EDIT: Uuups war doch nur zu blöd leider....wer zu faul ist ne Fackel zu benutzen sieht an den Statuen die Schalter zum drehen halt auch nicht...zum Glück gibts keine Wahl des dümmsten Oblivion Spieler hier hehe.  :D :rolleyes: :ugly:
Hab den Schild dann jedenfalls.
  19.06.2007, 11:33

• Abenteurer
    • Neuling
Wieso mit dem Raum und den Platten bei mir ist das Problem schon
da, dass ich nicht einmal die Brücke runterfahren lassen kann und das mittlere Tor da öffnen kann.

Hilfe!
Y_Y
  --
UHU
  27.07.2007, 14:20

• Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Original von intafox
Wieso mit dem Raum und den Platten bei mir ist das Problem schon
da, dass ich nicht einmal die Brücke runterfahren lassen kann und das mittlere Tor da öffnen kann.

Hilfe!

hallo rechtschreibung.  :lachen:

also es gibt für jede tür bzw brücke, die geschlossen oder hochgezogen ist, einen schalter. diesen schalter muss man suchen, es kann auch sein, dass so ein schalter nicht in dem selben raum ist, wie die türe oder brücke.

falls du eine lösung suchst, dann guck mal hier: http://theelderscrolls.info/?go=4questknightsof9#quest6
  27.07.2007, 14:38

• Abenteurer
    • Neuling
Nochmal für alle die, die das mit den Kisten nicht verstehen,
hier die Lösung:

Spoiler

---------------------------Große Truhe---------------------------
-------------------------------XXXXX--------------------------------

Edelstein-----X---------------------------------X-----Varla-Stein

Schädel-------X---------------------------------X------Helm

Hammer------X---------------------------------X------Weinglas

Buch--------------------X----------------X--------------Schwert

21.09.2007, 12:30

• Neuling
    • Neuling
Hi leute,

ich brauch mal eure Hilfe bei Oblivion bei der Quest "Weisheit der Alten":
also ich hab alle Gegenstände bis auf zweit und zwar mir fehlt noch der Streitkolben und das Schild.
Wie komme ich auf die Plattform wo der Streitkolben liegt?
Beim dem Schild bin soweit das ich das Rätsel mit den Plattformen gelöst habe und jetzt im Raum mit den 8 Statuen und der großen Kiste bin aber was muss ich dann tun?

Mfg
  16.03.2008, 18:50
  • http://www.icsquad.com