Nirn.de

Gast

Thema: kaufen oder nicht?!?  (Gelesen 10739 mal)

• Neuling
    • Neuling
Hi
ich hab mal ne frage ich hab oblivion jetzt so gut wie ganz durch (80 stunden) und will n neues >gutes< Rollenspiel und wollt mal wissen ob die steuerung bei gothic 3 auch so scheiße ist wie bei gothic 2, da kann man ja nur schlagen wenn man grade aus läuft. hab gothic 2 nach 3 minuten ausgemacht und wieder deinstalliert weil es einfach keinen spaß gemacht hat.

jetzt wollt ich von euch wissen ob es sich lohnt gothic 3 zu kaufen oder ist es so scheiße wie gothic 2?

mfg und thanx
mfg sörn

lebenslang grün-weiß
  10.12.2006, 19:01

• Knochenfürst
    • Untot
Zitat
hab gothic 2 nach 3 minuten ausgemacht und wieder deinstalliert weil es einfach keinen spaß gemacht hat.

Hättest wohl mal ins Handbuch schauen sollen.  Denn:

Zitat
da kann man ja nur schlagen wenn man grade aus läuft.

ist Quatsch. Ich persönlich finde, dass das Kampfsystem von Gothic 2 zu den besten seiner Art gehört.

Mir hat Gothic 3 viel Spaß gemacht. Die Kampfsteuerung ist auch total umstrukturiert worden, ich glaube genau das richtige für Leute die Gothic 2 zu kompliziert fanden. Einfach Klicken.
..___..
 {o,o}
 |)__)
 -"-"-8
O RLY?
  10.12.2006, 19:13

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Zitat
Original von Templer
Mir hat Gothic 3 viel Spaß gemacht. Die Kampfsteuerung ist auch total umstrukturiert worden, ich glaube genau das richtige für Leute die Gothic 2 zu kompliziert fanden. Einfach Klicken.

Aber so doll klappen tut sie imo nicht.. (>>Klick<<)
  10.12.2006, 19:17
  • http://www.jafjaf.de

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Ich denke, wegen des Kampfsystems solltest du keine Bedenken haben, warum ich dir aber denn nuch den Kauf abrate: warte lieber noch, bis eine (meinetwegen auch fast) Bugfreie Version in der Verpackung liegt! http://tes-oblivion.de/forum/hilight-word-Bugs-14539.html
Zitat
Original von Môr

Schatzi deien Sig ist zu lang. Wenn du die nicht kürzt muss ichsie wieder einmal löschen :)
Kuss, Dein Schatz :*
  10.12.2006, 19:47
  • http://derheiland.de.funpic.de/forum/phpBB2/index.php

• Skelett
    • Untot
Mit dem aktuellen Patch (1.09) ist das Spiel nicht mehr so verbuggt !
(Nur die KI ist nicht sooooo besonders)
Das Kampfsystem finde ich nicht so toll, aber man kann damit leben, ist halt nur bei Tieren immer so: Angriff, Tier weicht aus, Angriff, Tier weicht aus, Angriff, TOT ... aber man gewöhnt sich dran
Mit freundlichen Grüßen

TiReD.BuT.SexY

/edit Alsan: Wie oft soll ich das noch sagen? Diebspiellinks sind verboten, überall hier.
  10.12.2006, 20:30

• Ritter
    • Legion
Kauf dir lieber Guild Wars Nightfall dann hast du was von dein game....  ;)

Edit:

ich hab auch Gothic 3, 4 minuten lang gespielt und deinstalliert ;)

Your rank: 2657163 out of 2737347. You scored better than 97% of all systems.
  10.12.2006, 20:31

• Skelett
    • Untot
Hab heute mal wieder versucht G3 zu spielen. Der letzte Versuch war im Oktober .... mittlerweile ist es auf Version 1.09 gepatcht .... ich hätt es mir sparen sollen *grummel*.
Bin kurz im Rebellenlager gewesen, als ich nach Ardea zurückkehre fehlen mir die Texturen des ganzen Dorfes  :ugly:
Das Spiel ist sooo frustrierend *heuuuul*  :bang: :bang: :bang:
Und ich hatte es schon seit Mai 2005 vorgeordert weil ich dachte, die Jungs von PB kennen sich mit Spiele basteln aus, für mich war es ein Pflichtkauf .... und dann dieses Desaster  :censored:
Bin über 40, bitte schreiben Sie langsam!
  10.12.2006, 23:13

• Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Zitat
Original von sörn
Hi
ich hab mal ne frage ich hab oblivion jetzt so gut wie ganz durch (80 stunden) und will n neues >gutes< Rollenspiel und wollt mal wissen ob die steuerung bei gothic 3 auch so scheiße ist wie bei gothic 2, da kann man ja nur schlagen wenn man grade aus läuft. hab gothic 2 nach 3 minuten ausgemacht und wieder deinstalliert weil es einfach keinen spaß gemacht hat.

jetzt wollt ich von euch wissen ob es sich lohnt gothic 3 zu kaufen oder ist es so scheiße wie gothic 2?

mfg und thanx

Also wenn dir Gothic 2 keinen Spaß gemach hat dann hast du auch keinen Spaß an Gothic 3 weil das Spielprinzip ist das selbe.

Falls dir G2 aber nur wegen des Kampfsystems nich gefallen hat dann nimm G3 (wobei du ja bei G2 die steuerung wohl einfach nich kapiert hast)
Der Sex war erst Richtig gut, wenn sich sogar die Nachbarn eine Zigarette anzünden
  10.12.2006, 23:58

• Abenteurer
    • Neuling
Zitat
Original von Sims

Edit:

Wow du scheinst dem Spiel echt ne Chance gegeben zu haben...
Ich wette du hasts angemacht,gesehen,dass es bei den Orks am anfang geruckelt hat und dann gedacht dass Gothic dran Schuld ist ^^.
  18.12.2006, 16:23

• Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Original von Templer
Zitat
hab gothic 2 nach 3 minuten ausgemacht und wieder deinstalliert weil es einfach keinen spaß gemacht hat.

Hättest wohl mal ins Handbuch schauen sollen.  Denn:

Zitat
da kann man ja nur schlagen wenn man grade aus läuft.

ist Quatsch. Ich persönlich finde, dass das Kampfsystem von Gothic 2 zu den besten seiner Art gehört.

Bei meiner Version ist keines entalten, aber das Kampfsystem findet man schnell heraus und ich mag es auch.

@ sorn
Schreib mal dein System.
Dann kann man sehen wie du es spielen kannst.
  18.12.2006, 16:48
  • http://schattenschritt.hat-gar-keine-homepage.de/

• Neuling
    • Neuling
also danke
ich hab jetzt mal die demo gespielt und entschieden das ich gothic 3 nicht kaufe
die kämpfe waren ganz ok. total anders als bei gothic2  aber ich finde bei oblivion fühlt man sichmehr im kampf drin...egal das kampfsystem ist nicht der grund ich kaufe es nicht weil selbst in der demo schwarze felder durch die stadt liefen  :spinner:

also man hätte ja wenigstens mal die demo bugfrei machen können

@ templer
amd x2 3800+
geforce 7600gt
1,28 gb ram
aber ich wills jetzt ja eh nicht haben

mfg
mfg sörn

lebenslang grün-weiß
  07.01.2007, 19:17

HIM

• Neuling
    • Neuling
Führ echte Gothic fan`s enpfählens werd !!!!!
HIM
  03.02.2007, 21:48

• Skelett
    • Untot
Pfählen, teeren und federn sollte man die Piranha Bytes Jungs für diese *Leistung*, empfehlen kann man das Speil leider nicht.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen ... stramme Leistung, in dieser deiner kurzen Aussage so viele Fehler einzubauen.
  04.02.2007, 13:02

• Ritter
    • Legion
Zitat
Original von Vegerich
Zitat
Original von Sims

Edit:

Wow du scheinst dem Spiel echt ne Chance gegeben zu haben...
Ich wette du hasts angemacht,gesehen,dass es bei den Orks am anfang geruckelt hat und dann gedacht dass Gothic dran Schuld ist ^^.

Nich wegen des rückelns.... hehe, das ganze spiel ist völlig verbugt.... :spinner:

mieses spiel... zum glück nur ausgeliehen und nicht gekauft.. huh-.-

Your rank: 2657163 out of 2737347. You scored better than 97% of all systems.
  04.02.2007, 13:06

• Skelett
    • Untot
Ich find das Spiel klasse ^^
Mit dem aktuellen Patch 1.12 hab ich keine Bugs, und es macht einfach Spass 100 Orks auf einmal abzumurksen, wenn man ne Burg befreit (was nervt ist, dass man 10000 Orks auf einmal im Nahkampf killen kann, aber wenn 2 Stück ein wenig weiter hinten mit ihren Armbrüsten stehen, ist man am Arsch  :spinner: )

Also, leihs dir erstmal vom Kumpel aus und teste, wenns dir gefällt kaufs dir, wenn nicht kaufs dir nicht :D
Oder warte bis es billiger wird !
Mit freundlichen Grüßen

TiReD.BuT.SexY

/edit Alsan: Wie oft soll ich das noch sagen? Diebspiellinks sind verboten, überall hier.
  04.02.2007, 13:06

• Reisender
    • Neuling
Ich kann dir nur zustimmen^^
Villeicht liegt es einfach nur daran das ich Gothic - Fan der ersten Stunde bin^^
Aber mit dem Neuesten Patch ists wirklich nimmer so schlimm. Du kannst aber auch noch warten bis das Add-On rausgekommen ist (das hat PB ja schon so gut wie angekündigt)

MFG
-[gamepapst 65]-
[align=center] [/align][align=center]Homepage Forum[/align]
  07.02.2007, 16:28
  • http://www.fallofosgiliath.de.vu

• Neuling
    • Neuling
Ich finds auch super!!
Plichtkauf!!  :)
Mit dem 1.12 Patch is es auch voll in Ordnung ganz ohne Abstürze geht es zwar nicht aber es hält sich in Grenzen!
Apropo Gothic 2 da ich das 3er nicht 12 Stunden am Tag zogen wollte hab ich beschlossen Das 2er mal als Magier (is das 5 mal das ich s durchspiele) durchzuspielen (mit Addon)!! Macht Bock! :)

Einziges Makel: Die automatische Zielanvisierung mit dem Bogen im 2er, find das mit Fadenkreuz im 3er viel besser!!  :ugly: :spinner:
Auf, erstürmt die Tore!
  18.02.2007, 18:10

• Gelehrter
    • Magiergilde
Gothi3c war ein Weihnachstsgeschenk und steht immer noch im Regal. Wenn der Patch so gut ist, wie ihr sagt,, werde ich wohl installieren und anspielen. ;)
  18.02.2007, 18:27

• Skelett
    • Untot
Habs von Anfang an, ist komplett gepatcht. Mit Abstürzen hab ich auch nicht das Problem ... einzig das typische Gothic-Feeling will sich bei mir einfach nicht einstellen.
Es ist und bleibt ein unfertiges Spiel, man merkt das an soo vielen kleinen Dingen.

@Keris: wenns ein Weihnachtsgeschenk ist, solltest du dich wirklch mal lanngsam ans Spielen machen ... immerhin war das Spiel ein recht teures Geschenk  :lachen:
  18.02.2007, 18:33

• Gelehrter
    • Magiergilde
OK, du hast mich überzeugt. ;)
Was Fehler und Performance angeht, bin ich auch hart im Nehmen. Gothic 1 habe ich auf einem Laptop gespielt, wo bei der Sprachausgabe die Aktustik 3x schneller war als die zugehörige Lippenbewegung. :ugly:
Also kaufen/spielen  :cool:
  18.02.2007, 18:49