Habt Dank für die lieben Worte.

@keris Die Robe, die ich trage, ist Teil des Robenersetzers von Aliensolf. In der VM ist sie nicht enthalten. Wenn Du aber den Ersetzer von Alienslof aktivierst, sieht die Robe des Erzmagiers so aus wie die, die ich auf dem Bild trage.
@Der Zuhörer
Ich habe keine Verzauberung auf die Robe gelegt, da es schon so viele Plugins gibt, die das tun. Ich selbst nutze das Plugin von TrrKah, das man auf TheElderscrolls.info herunterladen kann. Ansonsten gäbe es noch Oblivion Improved, und sicher noch einige andere.
@Apokalypt
Jede Steintafel symbolisiert ein Tier, Du musst sie jetzt nur noch in die richtige Reihenfolge bringen. Wenn Du auf die Steintafeln klickst, bekommst Du jedes Mal eine Nachricht. Diese Nachricht sollte Dir helfen, die Situation, in der sich die Tier befinden, besser zu verstehen.
Das Rätsel ist wirklich recht schwer und ich glaube, es ist das Schwierigste im ganzen Dungeon, aber es kommen noch mehr und Du wirst sicher noch öfter darüber nachdenken müssen.
Wenn Dir meine Hinweise nicht geholfen haben, melde Dich nochmal und ich gebe Dir einen konkreteren Tipp.