Nirn.de

Gast

Thema: [Release] Verbesserte Magiergilde Version 2.3a  (Gelesen 191206 mal)

  • Reisender
    • Neuling
Hallo,

Wenn der Spieler im Originalspiel zum Erzmagier ernannt wird, stehen ihm keine Quests mehr zur Verfügung und auch sonst kommt man sich als Erzmagier  bedeutend nutzloser vor, als man das noch beim Sammeln der Empfehlungen war.
Dieses Plugin ändert das!

Banner von GreyWolf


Diese Version ist mit 2.0 und 2.01 kompatibel, d.h. Ihr könnt problemlos auf diese hier updaten. Alle anderen (Version 1.3/1.2/1.1/1.0) brauchen einen Spielstand ohne VM.
Ihr braucht den Oblivionpatch 1.2.

Aktuell Version 2.3a.

Das Plugin beinhaltet nun Folgendes:
Zitat
Inhalt:

- 12 Quests für den Erzmagier
- wöchentliche Sitzungen des Magierrates
- Teleportsystem (Wird mit Quest freigeschaltet, auch ohne Mitglied
bei der Magiergilde zu sein. Die Reisekosten sind dann natürlich höher.)
- ein Teleskop (kompatibel mit dem Offiziellen Planetarium) (von Jagnot)
- Vergrößerung der Mystischen Archive und Magiergemächer
- Bereiche für den Erzmagier in den Übungsräumen und Lustratorium
- ein seperates Haus für den Erzmagier innerhalb der Geheimen Uni
- Stabladen mit vielen neuen Stäben und Zaubern (von MC)

***********************************************************************
Neu in Version 2.3a
    * Bugfix beim Schalterrätsel

Neu in Version 2.3
    * Überarbeitung des Reparaturstabes
    * alternativer Weg beim Scheitern des ersten Schalterrätsels im Rätseldungeon
    * Flachsblüten=Flachssamen
    * NVidia-Blackscreen beseitigt


Download auf TheElderscrolls.info
Download auf WorldOfElderscrolls
Download auf PlanetOblivion.de
Download auf Newraven.net
  15.12.2006, 11:29
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Hört sich doch alles Fantastisch an, die Quest startet aber sicher erst, wenn man Erzmagier ist, vorher kann man die ja gar nicht testen.

Dennoch eine Sehr gute Mod, der Beschreibung nach  ;)

Erst mal ziehen....
Gruss Valy

  15.12.2006, 11:46
  • Offline


  • Spion
    • Klingen
Geiles Ding, mal wieder richtig schöne dt. Qualitätsarbeit in Sachen Mods. :)
Ist aber sicherlich nur für díe DV oder?
Würde es mir allzugerne raufhauen, aber leider leider bin ich EV-Nutzer. ^^
0,391 Beiträge pro Tag
Qualität > Quantität
  15.12.2006, 12:51
  • Offline


  • Hexer
    • Magiergilde
Schön Rung :)
Ich dachte schon fast das Projekt sei tot. Aber anscheinend gehst du jetzt erst richtig ab ;)

Wie gesagt, ist etwas schad, das AURevamped nicht drin ist aber trotzdem ne schöne Sache. Mein großer Dank ist dir sicher.

Lang lebe TES ;)

MfG
Freedom is the freedom to say that two plus two make four. If that is granted, all else follows.
  15.12.2006, 13:09
  • Offline


  • Gelehrter
    • Magiergilde
Das habe ich mir auch gleich gezogen:D .

Auf dem Screenshot "Die Tagung des Magierrates" ist die Robe des Erzmagiers aus ebendieser Mod zu sehen. Hast du das auch integriert? (oder sieht die "normale" Erzmagierrobe ganauso aus :o ).

Der Beschreibung nach wird es sicherlich ein nettes Wochenende.
  15.12.2006, 15:02
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
ich liebe es  :D
dabei hab ichs mir noch nich mal gesaugt.
Genau soetwas braucht man.
Mods die Inhalte des Spiels weiterführen und so ein fester Bestandteil des Spiels sein können.
Einzig und allein Schade finde ich es, dass es keine Sprachausgabe gibt.
Das wär das I-Tüpfelchen.
Trotzdem fett Applaus alter  :merci:
Ich selbst kann leider erst vielleicht in einer Woche ein Statement geben.

thx  ;)

P.S. ja der Erzmagier hatte auch schon vorher diese Robe und Frage:hast du die noch verzaubert?
wär echt geil, weil dass is ja eine der bescheuertsten Sachen überhaupt, das die nich verzaubert is.
  15.12.2006, 17:18
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
naja also ich habs auch geladen, aber hab keinen plan. diesen schlüssel für die quest in den archiven hab ich lange gesucht und nix gefunden. und dann in dieser ruine wo man am schluss beten soll, bin ich grad da wo 4 steintafeln mit nem text drauf sind. irgendwas muss man da machen nur leider hat man absolut keinen anhaltspunkt. da kann man nur spekulieren und raten und probieren aber logik? hab keinen plan wies weitergeht
  15.12.2006, 21:20
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Habt Dank für die lieben Worte. :)

@keris Die Robe, die ich trage, ist Teil des Robenersetzers von Aliensolf. In der VM ist sie nicht enthalten. Wenn Du aber den Ersetzer von Alienslof aktivierst, sieht die Robe des Erzmagiers so aus wie die, die ich auf dem Bild trage.

@Der Zuhörer
Ich habe keine Verzauberung auf die Robe gelegt, da es schon so viele Plugins gibt, die das tun. Ich selbst nutze das Plugin von TrrKah, das man auf TheElderscrolls.info herunterladen kann. Ansonsten gäbe es noch Oblivion Improved, und sicher noch einige andere.

@Apokalypt
Jede Steintafel symbolisiert ein Tier, Du musst sie jetzt nur noch in die richtige Reihenfolge bringen. Wenn Du auf die Steintafeln klickst, bekommst Du jedes Mal eine Nachricht. Diese Nachricht sollte Dir helfen, die Situation, in der sich die Tier befinden, besser zu verstehen.
Das Rätsel ist wirklich recht schwer und ich glaube, es ist das Schwierigste im ganzen Dungeon, aber es kommen noch mehr und Du wirst sicher noch öfter darüber nachdenken müssen.

Wenn Dir meine Hinweise nicht geholfen haben, melde Dich nochmal und ich gebe Dir einen konkreteren Tipp. ;)
  15.12.2006, 22:04
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
ich glaub ich brauch noch nen tipp, ich checks immer noch ned ^^
  16.12.2006, 15:48
  • Offline


  • Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Ich hab’ jetzt die erste Quest gespielt und die hat mir sehr gut gefallen, endlich mal eine Mod mit ein paar Rätseln und ohne viele Kämpfe. :)
Für das Tier-Steintafeln-Rätsel habe ich auch ein Weilchen gebraucht ^^ und eins danach (vier Druckknöpfe nebeneinander) habe ich nicht so ganz hinbekommen, mich aber trotzdem verletzungsfrei durch den nächsten Raum gerollt. :D

Ein paar Bugs sind mir aber auch aufgefallen:
Spoiler
* Wenn man beim Tierrätsel bei der zweiten Wandplatte mehrfach verschiedene Steinplatten einsetzt lassen diese sich irgendwann nicht mehr herunternehmen. Stattdessen bekommt man schließlich eine Tafel zweimal ins Inventar, während eine andere fehlt.
Ach, und du hast noch ein- oder zweimal "Gruntzen" statt "Grunzen" geschrieben

* Die Schlusssequenz mit dem Altar der Neun ist etwas buggy:
- Beim ersten Mal bin ich über den Altar hinweggeschwebt und hing dann dort seltsam in der Luft.
- Danach ging es nach dem Beten nicht weiter.
- Zum Schluss wurde das alles zwar korrekt ausgeführt und ich zurück in meine Gemächer teleportiert, mein Char war jedoch in der Betanimation gefangen und konnte nicht mehr richtig laufen, das musste ich dann mit dem PI "Actors in Charge" beheben.

* Den toten Sohn des Mannes sieht man noch zu Boden fallen, wenn man mit dessen Vater zu ihm geht.
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  16.12.2006, 15:59
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
silvan kannst du mir villeicht sagen wie das tierrätsel geht?
  16.12.2006, 16:58
  • Offline


  • Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Ich habe den Sinn dahinter noch immer nicht so ganz begriffen, aber ich glaub die Lösung war:
Spoiler
Brüllen, Grunzen, Heulen, Fliehen

@ Rung: Ist es ok, wenn die Lösung hier so im Thread steht?
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  16.12.2006, 17:09
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Hey! Das Leveldesign erinnert mich an Orden der Ehre, ist sehr schön detailliert und stimmig geworden. :cool: Großartige Arbeit.
  16.12.2006, 22:30
  • Offline
  • http://www.arktwend.de.vu


  • Bettler
    • Neuling
hi,


 ich hab noch ne plugin drinne wo auch bruma wieder neu erbaut wurde. ist aber englisch.
1. kann ich das jetzt einfach rausnehmen. ohne grosse schäden.
2. ist der mod hier wirklich gut???

danke im voraus für die antworten....
  17.12.2006, 14:43
  • Offline


  • Gelehrter
    • Magiergilde
Ich hab's kurz angespielt, hatte leider nicht viel Zeit, bin aber sehr angetan ( Stimmung und Story und Rätsel :D:D:D ).

Zitat
Original von Silvan
Ein paar Bugs sind mir aber auch aufgefallen:
Den ersten kann ich bestätigen. Danach musste ich aus Zeitmangel aufhören:(.
  18.12.2006, 15:03
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
habe mir gestern mal die vm gezogen und mit dem toten sohn angefangen,
nachdem ich die tafeln geschafft habe und bei den schaltern ganz am rande die blöcke runter bin hänge ich jetzt bei der lichttafel - bin ungefähr so ca.
1 1/2 bis 2 h die wände schieben gegangen und da ist nix und rein gar nix passiert,

ach so, bei dem reparaturstab hängt sich bei mir das spiel bei nutzung eines grossen seelensteins auf, die anderen funzen

ansonsten eindruck bisher gut

can anybody help!?
vl ds
  18.12.2006, 20:43
  • Offline


  • Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Zitat
Original von Khendal
[...] bin ungefähr so ca. 1 1/2 bis 2 h die wände schieben gegangen und da ist nix und rein gar nix passiert [...]
Geh nochmal Wände schieben und wende deinem Blick öfter mal nach oben. ;)
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  18.12.2006, 21:11
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
nun, nach dem hw habe ich mich darunter gestellt (allerdings bin bei den ersten versuchen zig mal vorbei obwohl schon öfters gesehen)

denke mal muß jetzt den l-spell anwenden - habe ich getan, danach kommt hw mit zellenwechsel und spiel stürzt ab (mehrmalige versuche)
ich spiele zur zeit invisina-race (männlich) und tempo-bs
habe sämtliches inventar abgelegt, bs und race gewechselt und immer absturz

werde mal vw deaktivieren und neu starten und mal den sohn 'hoffentlich ablehnen' können

z.Zt.
level: 20
erzmagier (klar)
db-zuhörer
ruhm: 24
infamie: 32


oblivionDV-patch 3.0
cosmetic compilationDV-full
bgMultiplicatorMedium
drop-qi (oder so)
diverse waffen und kleidungsmods (growlf, eshme, slof's, kagrenac, etc.)
elfenhaus 1.2
belda-elysium
ultimate-beschwörer
hairs, vampire-faces,
alba von Briseis(wartet zu hause)
best-mates (in freizeit)
xml-megaMod
immersive
OblivionTotalUnlocker_v2.0
naturalHabitat, -water, -weather
fantasy-paintings
diverse texturen-mods (flaschen, seelensteine, races/faces usw.)
etc.

ach so:
bei dem reparatur-stab kann ich überhaupt nichts machen
egal welchen seelenstein (außer groß da immer spielaufhängung) heißt es immer: zu wenig aufgeladen und bei anzeige 0/0 0
  19.12.2006, 10:08
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Hab den gerade gezogen.

RESPEKT!!!!!! :eek:

Mal wieder ein guter Mod um sich mit der Magiergilde zu beschäftigen(Wurde einfach Öde nach dem man Erzmagier geworden ist. Bin vor dem Mod überhaupt nur noch in die Geheime Universität gegangen um Sachen zu verzaubern :D)
Wie in 70% aller Signaturen kommt auch hier mal ein kluger Spruch hin. Leider habe ich meinen noch nicht bei Google gefunden.
  19.12.2006, 14:33
  • Offline


  • Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Ich poste mal ne Mod zur Uni  (meiner Meinung nach die beste )

Das sit auvh der Grund warum ich hier nicht so schenll Posts wie das beste und mega geil reinschreibe,da es eine (meiner meinung nach bessere ) Mod gibt !

Jedoch ist ja nicht nur die universitaet verbessert ,sondern es gibt noch gute Quests und so frag ich den Autor ob er diese Mods zusammenfassen kann  die nichts mit der Ubni am Hut haben !

Es haette halt mehr SDinn ergeben gleich die Mod als grundstruktur zu nehem ;) ,denn so waere es eihne klasse Mod .
  19.12.2006, 15:11
  • Offline