Nirn.de

Gast

Thema: [Release] Verbesserte Magiergilde Version 2.3a  (Gelesen 189322 mal)

• Reisender
    • Neuling
@Apokalypt
Silvan hat Dir schon geholfen, nicht wahr? Es tut mir leid, aber ich war gestern nicht netzverbunden. Bei weiteren Problemen bitte auch posten. :)

@Silvan
Danke für die detailierte Fehlerbeschreibung. Das kommt in dankbare Hände (in meine)
Das Grundprinzip des Rätsels ist, dass die Tiere jagen. Ich werde das bei einem Update hinzufügen. Ohne diesen Hinweis scheint es wirklich schlecht lösbar zu sein.

@^d3nn!z
Vielen Dank. Hab Dich schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen. (Liegt wahrscheinlich an mir) Gut zu wissen, dass Du noch da bist.

@Arabian#Knight
Du spielst die Deutsche Version von Oblivion und hast das englische Bruma Rebuilt laufen? Leider weiß ich nicht, ob nicht irgendwelche Rückstände von dem Plugin in Deinem Spielstand verbleiben, wenn Du es rausnimmst. Ich würde es ausprobieren. Parallel werden sie kaum funktionieren.
Und ob VM gut ist, musst Du für Dich selbst herausfinden. Wenn Du lange Dungeons und schwere Rätsel magst, würde ich es probieren.

@Khendal
Zitat
ach so, bei dem reparaturstab hängt sich bei mir das spiel bei nutzung eines grossen seelensteins auf, die anderen funzen
Danke, das hilft etwas. Ich habe leider nicht alle Seelensteine ausprobieren können. Aber das Script ist von TheMC und die Mod ('MCs Staffs') ist schon sehr alt, ich schau mir das betreffende Script nochmal an.

@8-ball

@ArN0LdInI
Ich habe mich mit Absicht gegen das Plugin von watchinthewheels entschieden. Und zwar aus mannigfaltigen Gründen:
1.Sein Plugin ruckelt bei mir dermaßen, dass ich es wieder deaktivieren musste. Ich habe es darum ganz gezielt vermieden, allzu viel am Außenareal der Geheimen Universität zu verändern.
2.Sein Stil, die Gilde zu gestalten, entspricht nicht meinem Geschmack, da er sich weit vom Original von Bethesda entfernt.

Ich werde darum keine Version erstellen, die mehr dem Plugin von watchinthewheels entspricht. Dieses (mein Plugin) ist meine Vision von der Magiergilde und ich will sie nicht anders haben.
  19.12.2006, 17:04

• Bettler
    • Neuling
danke für deine antwort.  :respekt: :respekt:
ich steh zwar nicht so auf rätsel. aber das krieg ich schon hin.
zur not frage ich nochmal nach...

p.s. du hast nicht zufallig ne art lösungbuch dafür??
  19.12.2006, 19:31

• Skelett
    • Untot
Immer wenn ich den mod aktiviert hab komm ich nicht mehr ins HAuptmenü, hatte jemand auch das Problem???
GEGEN POLITIK IM CARPIE DIEM MACHT MIT!!!

Und gegen das verlieren des Zeitgefühls!!!!!!!!!!!!!!
  19.12.2006, 20:21

• Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Bja ich find den Stil halt cool ,da die Uni i, Org. und bei dir einfach viel zu spießig aussieht ,heißt keine magischen efekte nix ,dass kann ich hier in der Wlet auch sehen und ich will ein einen Fantasy Spiel halt schon was ausergewoehnliches ,ist geschmacksache.
  19.12.2006, 21:20

• Reisender
    • Neuling
@Arabian#Knight
Bis jetzt gibts leider kein Lösungsbuch.

@Elch
Es ist wichtig, dass VM zuletzt geladen wird. Vor allem nach der knights.esp. Wenn das nicht der Fall ist, gibts genau den Fehler, den Du mir beschreibst.

@ArN0LdInI
Ich wiederrum finde Arcane University Revamped zu überdreht und beinahe kitschig. Es passt für meine Begriffe einfach nicht in die ElderScrolls-Welt.
  20.12.2006, 10:41

• Bettler
    • Neuling
Ich find die Mod echt gut.War au enttäuscht das man nur so ne olle Kiste bekam,als man Erzmagier wurde.:boxed: Aber ich weiß net echt wie des mit dem Magierrat funzt und bei mir is die magiergilde in bruma immer noch kaputt.Hab aber alles richtig reinkopiert (hab schon die erste quest gemacht).Außerdem find ich denn Schlüssel für des Teleskop nich.Will wissen was des ist :lachen:
  22.12.2006, 22:56

• Reisender
    • Neuling
Hallo,

der Magierrat tagt jeden Montag (Morndas) Mittag, dort startet u.a. auch das Brumawiederherstellungsquest. Ich hatte die Meldung, wann das nun endlich mal losgeht mit dem Rat, wieder heraus genommen, da ich ein paar kleinere Probleme damit hatte. Habe aber nicht an einen Ersatz gedacht.
Also, Du musst Dich Morndas Mittag auf Deinen Hocker in den Turmratskammern setzen und es sollte beginnen. ;)
  23.12.2006, 12:09

• Gelehrter
    • Magiergilde
re: Lichttafel
Zitat
Original von Khendal
nun, nach dem hw habe ich mich darunter gestellt (allerdings bin bei den ersten versuchen zig mal vorbei obwohl schon öfters gesehen)

Nachdem ich die Tafel nach langem Suchen "im verkehrten Stockwerk" nun endlich gefunden habe (inzwischen sind Laufspuren im Steinfussboden:ugly:, da wurde es Zeit, etwas anders zu machen), habe ich das gleiche Phänomen. Also beim Laden immer wieder ein grußloser Abschied vom System:eek: .
Ich habe dann versucht, per Konsole den Questfortschritt hoch zu setzen, bekomme aber die Items nicht in mein Inventar. (der nötige Teleport wäre kein Problem).
  26.12.2006, 20:51

• Neuling
    • Neuling
Zitat
Original von Khendal
denke mal muß jetzt den l-spell anwenden - habe ich getan, danach kommt hw mit zellenwechsel und spiel stürzt ab (mehrmalige versuche)
Hab das gleiche Problem  :(
Das Spiel schmiert dann andauernd mit irgendeiner "Just In Time Debugging" Meldung ab.
  26.12.2006, 21:26

• Bettler
    • Neuling
Zitat
Original von Rung
keine Sprachausgabe

Wieso keine Sprachausgabe, hier gibt es doch genug gute Sprecher. Und hier ist auch nochmal ein sehr talentierter.

PS: Coole Mod!
  26.12.2006, 21:46
  • http://www.herrmann-mschwaben.de/

• Bettler
    • Neuling
Kann mir vielleicht jemand nen tipp geben,wo ich den Schlüssel für das Teleskop find und wie ich den Stein bei der Magiergilde in Bruma bewegen kann.Ich hab schon alles mögliche probiert :P und komm net weiter.
  27.12.2006, 18:26

• Abenteurer
    • Neuling
so also das rätsel in diesem traumdungeon hab ich nun fertig, also den ganzen dungeon, leider muss ich sagen das hier noch vieles nicht richtig funktioniert.
z.b die Bücher sind alle leer, obwohl man ja ne nachricht bekommt das da was drin steht (dachte das wäre nur 1 buch was man unter dem haufen suchen muss aber nix, villeicht auch absicht). einen raum vor dem bücherhaufen findet man keinen schalter (also hab keinen gefunden) für das tor auf der kleinen brücke. man kann jedoch mit nem sprung drum herum hüpfen ^^. und dann der Altar....

tut mir leid aber da stimmt was nicht. ENTWEDER man bleibt in der betenden position, oder man steht kann aber nur noch stockend laufen, oder wenn man in der ego sicht ist, das man immer wieder die schultern sieht. habs etliche male probiert, schaffe es bisher nicht ohne einen dieser fehler.
  27.12.2006, 22:57

• Reisender
    • Neuling
@richman und hellraiser
Seltsam, denn bei den meisten funktioniert es und ich kann auch keinen direkten Fehler entdecken. Ich werde aber versuchen, die Scripts nochmal umzuschreiben. ;)

@the_richman
Sprachausgabe deshalb nicht, weil ich einigen der Original NPCs neue Dialoge verpasst habe und da neue Sprachausgabe etwas unschön geklungen hätte. Neue NPCs mit echten Dialogen sind nur zwei, vielleicht werde ich in einer zukünftigen Version für diese auf einen Sprecher zurückgreifen.

@eSports|A-LOser
Zwei Fragen, eine Antwort: Mystische Archive.

@Apokalypt
Tut mir leid Dich enttäuschen zu müssen, aber diese Fehler sind keine Fehler.
Die Bücher sind absichtlich leer (nicht umsonst heißt ein Jedes 'Leeres Buch'), sie sollen lediglich den Hinweis veranschaulichen, der wiederrum einerseits verwirren andererseits eine Hilfestellung für das darauf folgende Rätsel darstellen soll.
Für das Tor gibt es einen Schalter, Du musst nur etwas genauer gucken. Der Schalter, der dem Tor gegenüber liegt, lässt einige Plattformen herunterfahren, die sich zugegebenermaßen in tiefer Dunkelheit befinden. Über diese Plattformen gelangst Du zu dem Schalter, der das Tor öffnet. Und Du sagst, dass man mit einem Sprung darum hüpfen kann? Das soll so nicht sein.

Der Fehler mit der Beten-Animation ist mir bekannt, und ich arbeite bereits daran, dieses Problem zu lösen. Jedoch sollte es ebenfalls Geschichte sein, sobald Du den Vater angesprochen hast und ihn zu seinem Sohn hinaus begleitest.
  28.12.2006, 01:09

• Abenteurer
    • Neuling
achso sry beim vater war ich noch nicht, das heisst dann sollte alles wieder normal sein? will nicht das dauern die linke schulter ins bild hängt hehe ^^
das mit den büchern, da hab ich ja noch in klammern geschrieben das es vielleicht absicht ist ^^ war aber echt ne verwirrung, hab nämlich alle mal einzeln aussortiert um zu schauen ob da was ist.
und jep, bei diesem tor kann man mit nem sprung drum herum. Vielleicht solltest das irgendwie ändern, weiss zwar noch nicht wie (vielleicht dicke Säulen neben das tor?) ach und das wo man die schalter in ner bestimmten reihenfolge drücken muss, da kann man auch einfach zwischen den einzelnen bodendinger durchlaufen. Die Rätsel ansonsten sind aber sehr gut ^^

ach bevor ichs vergess wenn man in den raum kommt wo so ne art riesige treppe ist, und wenn man auf diesen bodendings drautritt und ein rätsel kommt (wenn man es falsch hat schupft es dich nach links, war glaub ich der anfang mit wein, kartoffeln usw.) da passierts manchmal das dich der boden beim ersten rätsel nach oben katapultiert und du dann fast zuoberst bist ^^

ist aber ein geiler mod, nächsten Mordnas kann ich Bruma wiederherstellen ^^

ach wie geht nochmals spoilern? ich glaube meine posts sollte ich spoilern und alles was du mir als antwort gegeben hast @ Rung ^^
  28.12.2006, 12:02

• Fremdländer
    • Neuling
:spinner:
Super,dieser mod,nur währen ein paar klitzekleine hinweise zwecks rätseleinlagen nicht verkehrt gewesen.Vielleicht noch ein buch zum lösen der rätsel,das man in den mystischen archiven suchen muss.
Ich spreche nicht mit euch,dass ist so,weil ich euch nicht mag
  29.12.2006, 13:09

• Bettler
    • Neuling
Also bei meinem Kumpel stürzt das Game nur ab, wenn man den Licht Zauber benutzen muss. Der lade Bildschirm taucht auf, läuft ca. 2cm und dann geht nichts mehr ( Senden / Nicht Senden ) . Die Oblivion.exe stürzt dann ab.

Mods auf dem Rechner :

Knights of The nine DVD
RAFIM
Francescos
Natural Weather
Ultimativer Bogenschütze
Unlimited Rings & Amulets
Bessere Speichernutzung ( Grafikspeicher wird alle 30 sek. frei gemacht)
Complete Names
Lights out
Illumination Within
Regen!
Oblivion Improved
Verbesserte Magier Gilde

Alle Mods sind ordentlich sortiert. Alles funktioniert einwandfrei, bis auf diese sache, die auch noch sehr ärgerlich ist.

Ich habe auch schon einzellne Mods ausgeschaltet, ohne Erfolg.
Der Mod kann auch nur nach dem Regen Mod gestartet werden, sonst kommt man nicht einmal ins Hauptmenü. Wenn man den Regen Mod ausschaltet ändert sich auch nichts.

Gruß
  30.12.2006, 02:31

• Fremdländer
    • Neuling
Ich glaube,dass ich diesen mod nun durchgespielt habe,bin mir aber nicht sicher,da nichts berauschendes mehr passiert.Jetzt meine frage:Was muss ich machen,um die tür zu den zauberstäben,aufzkriegen.Es kommt immer nur die nachricht,dass ich die tür nur einen spalt öffnen kann,aber nichts interessantes dahinter sei.Was muss ich also tun.Und wie kann ich die bruma-gilde wieder aufbauen?.Werde ich wieder von irgendjemanden angesprochen?

p.s. Ansonsten echt gut gemacht.
  30.12.2006, 12:44

• Bettler
    • Neuling
Vielleicht stell ich mich ja blöd an oder bei mir stimmt was net,aber ich find in den Mystischen Archiven nix mehr.Zwecks der Bruma-Quest und dem Schlüssel ich brauch vielleicht einen genaueren Hinweis :lachen:

@Ralfor:Die Bruma-quest bekommt man,wenn man beim Magierrat, Geld anfordert
  30.12.2006, 20:52

• Fremdländer
    • Neuling
Jo,alles klar.
Ich war mal wieder zu voreilig.Man sollte auch die wöchentlichen ratssitzungen abwarten.Jetzt kann ich schon mal den magierstabladen besuchen.
  31.12.2006, 13:22

• Reisender
    • Neuling
@MíñÐ
Ich kenne diesen Fehler mittlerweile und arbeite daran. Allerdings läuft es bei mir problemlos, was es äußerst schwierig macht, die faule Stelle zu finden. Eine Möglichkeit wäre die Konsole:
coc MAGU05 'Enter'

@Ralfor
Der Magierrat tagt jeden Morndas Mittag. Setz Dich einfach zur rechten Zeit auf den Stuhl des Erzmagiers.

@eSports|A-LOser
Bruma-Quest: Eines der Bücher in den unteren Schaukästen der Mystischen Archive.
Der Schlüssel: Im Regal links von der Tür zu der Erweiterung der Mystischen Archive.
  31.12.2006, 13:24