Nirn.de

Gast

Thema: [Release] Verbesserte Magiergilde Version 2.3a  (Gelesen 188004 mal)

  • Neuling
    • Neuling
Hallo, bin grad voll verzweifelt!  :(
hab wie auch der Rest der fragenden 'nen Problem...

Der "Verbesserte Magiergilde Mod" schickte mich in den bereits erwähnten Rätzel - Dungeon (ich komm da auch nicht mehr drum herum, da es mich ungewollt im Schlaf heimsucht...)

Die stelle meines Problems ist das Drücken der 4 Schalter (Ich weiß auch da gab es schon Fragen zu - ich habe sie gelesen)

Über der Tür (blauer Baum) sind diese Leuchte-kristalle zu sehen die Aufschluß über die Lösung geben sollen:

3 1 3 2

wenn ich die Schalter jetzt der Reihe nach drücke, wie es im Forum angeraten ist, passiert bei mir allerdings mal gar nix...

3x den ersten
1x den zweiten
3x den dritten
2x den vierten

Mach ich was falsch, oder liegt es daran dass ich die Knöpfe durch vorheriges wahr-loses probieren versaut hab?

(PS: Mein Problem sind nicht die Fallen, sondern die sich nicht öffnende Tür am Ende)

Bitte, ich bin echt verzweifelt...
--------------------------------------
Achso, bei der Schrumpf-Queste mit der Riesenratte und so, find ich den wieder-groß-mach-trank der auf dem Schrank sein soll auch nicht...
  11.05.2010, 16:16
  • Offline


  • Handlanger
    • Dunkle Bruderschaft
Durch vorheriges Drücken hast du es wahrscheinlich "versaut".
Wenn du jetzt aber nicht gesichert hast, bevor du angefangen hast wahllos zu drücken, dreh dich einfach mal um, denn da sollte dann ein neuer Gang sein.
Aber dieses Ereignis sollte auch durch einen Quest-Eintrag angezeigt werden.

MfG Xemnas  ;)
  11.05.2010, 17:17
  • Offline


  • Magier
    • Magiergilde
Nicht schlecht! Werde ich ganz sicher downloaden  :)
Zitat
Zitate von Urul gro-Agamph
Ich mag ihn wirklich nicht! Nein, wirklich nicht, du kleines Sahnebonbon!
Du kleines Zuckerschneckchen! Du hast ja wirklich gute Arbeit geleistet! Hast du wirklich!
Och, bist du aber ein süsses Schnuckilein!
Gute Arbeit, du kleiner Schelm! Wir brauchen nicht noch einen Urul. Oder? Oder?
  01.06.2010, 20:25
  • Offline


  • Gelehrter
    • Magiergilde
hey,
ich weiss dass das hier schon irgendwo steht, aber ich komm mit der ersten Quest einfach nicht klar.
Ich muss da einen Zauber wirken und danach kann ich so Wänden befehlen, dass sie weggehen sollen.
So weit so gut, aber ich laufe jetzt seit ca 1 h dadrinnen rum und weiss nicht was ich tun soll.
Irgendwo vorher steht, dass ich beim Wirken des Zaubers nach oben schauen soll. Das habe ich auch gemacht, aber es wird dann einfach nur der Abschnitt in dem ich mich befinde kurzzeitig von nem grünen Licht erleuchtet, in der Zeut sehe ich dann die Decke über mir, danach ists wieder zappen duster. Kann mir bitte jemand helfen??
  05.07.2010, 13:55
  • Offline


  • Handlanger
    • Dunkle Bruderschaft
An einem bestimmten Punkt gibt es an der Decke etwas besonderes...
Wenn du das siehst, dann solltest du den Zauber einsetzen.
Du musst also:
-Durch die "Gänge" laufen
-Das Licht finden
-Den Zauber aktivieren

Das war es dann auch.  ;) MfG Xemnas
  05.07.2010, 14:31
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Hi !

Vom Eingang aus, ist es Rechts.
Man sieht das Licht nur in völliger Dunkelheit. (es kommt von oben, Lichtstrahl)
Wenn man eine Fackel benutzt, in jeder Zelle die freigelegt wird ablegen.
Ansonsten sieht man es nicht.
MfG Klara
  05.07.2010, 15:52
  • Offline


  • Gelehrter
    • Magiergilde
Danke,
probier ich direkt mal aus...

Es hat geklappt. Vielen Dank!
  05.07.2010, 17:30
  • Offline


  • Gelehrter
    • Magiergilde
So, auf ein Neues...
Ich habe wieder ein Problem...
Mache gerade die Vahtacen Quest  und bin nun in einem Raum gelandet, in dem so ein Stab und eine Steintafel liegen. Ich habe nun versucht den Stab aufzunehmen und prompt stand mir ein Ayleiden Krieger gegenüber.
Beim nächsten Anlauf war ich schlauer und habe zuerst die Schrifttafel genommen, wodurch meinem Zauberbuch ein Zauber hinzugefügt wurde.
Wenn ich den aber wirke, dann steht da, dass der Zauber nur dann wirkt, wenn ich auch den Stab habe. Nur leider steht jedes Mal wenn ich den Stab anpacken will, wieder ein Ayleid Krieger auf der Matte. Nach dem Dritten Anlauf erschien dann keiner mehr und es stand dann auf dem Bildschirm: "der Schutzzauber hält gerade noch stand"... Was soll ich jetzt tun...
Vielen Dank im Vorraus
  08.07.2010, 10:41
  • Offline


  • Gelehrter
    • Magiergilde
Hat sich erledigt...
Habe gemerkt dass einer der Ayleidenkrieger in den nächsten Raum teleportiert worden ist. Bin dann mit tcl durch die wand und danach konnte ich den Stab auch einsacken...
Trotzdem danke
  08.07.2010, 18:33
  • Offline


  • Gelehrter
    • Magiergilde
So, hier bin ich wieder, mache nun die Quest mit den hohen Büchern
Habe es jetzt geschafft bis zu dem Telvanni- Magier vorzudringen und bin nachdem ich ihm gesagt habe dass ich sowas nie unterschreiben würde in einen vergifteten Käfig gesperrt worden...
Ich kann mich zwar durch Heilungszauber die ganze Zeit am Leben erhalten, aber was soll ich denn jetzt machen?
  11.07.2010, 19:11
  • Offline


  • Handlanger
    • Dunkle Bruderschaft
Soweit ich weiß, bist du tot!
Du musst ihm zustimmen oder "Ja" sagen.
Außerdem...
bitte "editiere" deine Posts, dann wäre einer hier schon weniger.  ;)
MfG Xemnas
  11.07.2010, 19:30
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Ich bin mir nicht sicher ob ichnicht einfach zu spät dran bin.

Ich wollte erst mal ein Lob für diesen MOD aussprechen. Selten habe ich einen so stimmigen MOD gesehen.
Nur die Rätsel schaffen mich.

Ich bin im Quest zum Aufbau der Gilde von Bruma. Nach vielem Probieren bin ich über den Raum mit dem Wasserbecken zum versteckten Lager gekommen. Hier bin ich dann auch durch, komme nach der Zugbrücke in einen Teil mit einem Totenbeschwörer. Diese habe ich erledigt. Nun habe ich auch noch einen Hebel gefunden, durch die Nutzung des Hebels kann ich ein Klacken hören.
Nur durch die große Metaltür komme ich nicht durch.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Hat sich erledigt. Habe einen zweiten Hebel gefunden.
« Letzte Änderung: 19.06.2011, 22:09 von Bebbelbrox »
  19.06.2011, 13:48
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Vorab ein dickes Lob an alle für die tolle Mod!

leider habe ich aber auch ein Problem:  Stehe in "Kammern der Magie" vor den 3 Türen und kann sie nicht öffnen.
habe schon alles abgesucht .....

kann mir jemand helfen?
besten Dank im voraus.
  09.09.2011, 16:11
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Heey
Okay ich hab da auch so ein Problem.
Nachdem ich den Schlüssel für die hohen Bücher erhalten habe und zurück im Archiv bin, weiß ich nicht, was nun zu tun ist und wo ich den Schlüssel einsetzten muss. Nirgendswo ist eine Tür oder sonstiges???
  11.04.2012, 21:07
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
ich weiß das der letzte post ein jahr her ist, aber vielleicht stollpert ja wer über mein problem  ;)
Ich würd gerne die Bruma Gilde wieder aufbauen, aber leider habe ich schon seit zich wochen, im Magierrat, nur die Möglichkeit Beiträge, Welkynd und Varla Steine anzufordern, mehr passiert nicht. Ich hab schon den Stabladen und  das Teleskop, aber zum  Wiederaufbau der Gilde hab ich noch  keinen Hinweis. Muss ich die Quest auf besondere weise starten oder ist das ein bug?
  17.08.2013, 18:25
  • Offline