Nirn.de

Gast

Thema: Musik  (Gelesen 230834 mal)

  • Knochenfürst
    • Untot
Hier gehts um Musik:
« Letzte Änderung: 26.08.2011, 14:09 von Templer »
..___..
 {o,o}
 |)__)
 -"-"-8
O RLY?
  03.07.2005, 15:07
  • Offline


  • Knochenfürst
    • Untot
krass, außer  In Extremo, Schandmaul kenne ich keine Band. Ozzy, Iced Earth und Iron Maiden nur vom Namen.

Dabei höre ich Schandmaul auch liebend gerne :)
Kannst du mir sagen welche von den ganzen Bands so ähnlich sind? Ich höre halt gerne Musik die nicht zu hart/schnell ist, sondern gute Melodien/Rhytmen hat.
Deswegen höre ich auch alles, von Schandmaul, über Metal, Rock'n'Roll, Techno zu HipHop usw. ^^.  Solange mir das Lied gefällt.
Es gibt von jeder Band gute, sowohl schlechte Lieder.


Obwohl mit zur Zeit Mando Diao am besten gefällt (sogar jedes Lied!) :)



Was ich sonst so höre:
Mando Diao
Schandmaul
ACDC
Metallica
James Brown
Red Hot Chili Peppers
Reel Big Fish
Black Eyed Peas
The Bloodhound Gang
Eminem
Will Smith
Herbert Grönemeyer
The Hives
Michael Jackson
Blue Man Group
Billy Talent
The Offspring

The White Stripes
Coldplay
Die Toten Hosen
Die Ärzte
Elvis Presley
Evanescence
Guano Apes
Nirvana
Papa Roach
Rammstein
U2
Böhse Onkelz
Apartment 26
Chubby Checker
Greenday
Outcast
Linkin Park
Limp Bizkit
Puddle of Mudd
The Beatles
Wir Sind Helden

wobei die oberen mehr, die unteren weniger :)
  03.07.2005, 16:57
  • Offline
  • http://www.last.fm/user/tokuul


  • Skelett
    • Untot
@Templer: Woher zum teufel kennst du The Puke?

Ich höre Hauptsächlich OLD SCHOOL METAL, Hard Rock, New Wave of british Heavy Metal und Folk/Viking-Metal.
Old School/Heavy Metal: Anthrax
AC/DC
Metallica
Iron Maiden
Misfits(is kein Metal, gehört aber trotzdem dazu)
Judas Priest
Motörhead
Led Zeppelin
Accept
Twisted Sister
Diamond head
Raven
Blitzkrieg
Saxon
Running Wild
3 Inches of Blood
Black Sabbath
Overkill
Testament
W.A.S.P
Blind Guardian
Deep Purple
Uriah Heep
Slayer(die ersten 3 Alben)
Manowar
Grave Digger
Pantera
UFO
W.A.S.P
Nuclear Assoult
Dream Theatre
Kiss
Dio
Y&T
Rush
Megadeth
Venom
Hammerfall
Angle Witch
Colven Hoof
Demon
Tygers of Pan Tang
Savage
Metal Church
Savatage
Mordred
Venom
Agent Steel

Sonstige: Skayclad, Elvenking, Ensiferum, Amon Amarth, Finntroll, Koorpiklani, Thyrfing, Stratovarius,  Weezer, RAMONES, PINK FLOYD, Nektar,Sex pistols, Rhapsody, Kings of Leon, Corvus Corax, The Doors, Ska-P, The Hives, The Strokes, Puke, Equilibrium, Rage against the Machine, Guns´n´Roses, Red Hot Chili Peppers, Niele Young, Thr Who,Bob Marley,...

Das sind nicht alle! 80% Metal 20% Sonstiges(Ska, Hard Rock....kein Punk, außer Ramones u. Sex Pistols!)

Meine TOP-LIEBLINGSBANDS sind: Led Zeppelin, Blind Guardian, Ramones, AC/DC. Wobei sich das ständig ändert!
Ich höre übrigens KEINEN Hip-hop, Rap, Pop oder etwas anderes oben nicht gennantes!!!! :mad:
-OLD SCHOOL HEAVY METAL IS THE LAW!-

 -Best Metal and Hard Rock from the 70s and 80s!

=Hard Rock, 70s Metal, NWOBHM, Thrash, Power, Speed=
  03.07.2005, 17:23
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
-EDIT-
  03.07.2005, 18:04
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
@Nightmare:Soulfly ist doch keine Thrash metal Band! Anthrax, Metallica, Megadeth und Slayer sind wohl die berühmtesten! Sepeltura is Death/Thrash.(zugegeben ich kenn nicht sehr viel von Soulfly, aber das was ich gehört habe klang für mich überhaut nich nach Thrash!)
-OLD SCHOOL HEAVY METAL IS THE LAW!-

 -Best Metal and Hard Rock from the 70s and 80s!

=Hard Rock, 70s Metal, NWOBHM, Thrash, Power, Speed=
  03.07.2005, 18:16
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Zitat
Original von Thor
@Nightmare:Soulfly ist doch keine Thrash metal Band! Anthrax, Metallica, Megadeth und Slayer sind wohl die berühmtesten! Sepeltura is Death/Thrash.(zugegeben ich kenn nicht sehr viel von Soulfly, aber das was ich gehört habe klang für mich überhaut nich nach Thrash!)

Soulfly ist sehr wohl Thrash. Spielt zwar auch Nu eine große Rolle, aber man kann sie getrost als Thrash-Metal Band einordnen, genauer gesagt als sogenannte Tribal-Thrash-Metal Band, denn brasilianische Kultur (sei als in der Sprache/den Texten oder den Musikinstrumenten) spielt eine große Rolle bei Max Cavalera (übrigens der ursürüngliche Gründer und Frontmann/Sänger von Sepultura!) Band.

EDIT: wenns sein muß schrieb ich bei "Thrash" auch noch Slayer & M. rein, obwohl ich die eh ohnehin weiter unten als ebenfalls sehr wichtige Bands genannt habe.
  03.07.2005, 18:25
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Die Lieder die ich gehört habe, waren alle zwischendurch, oder ab der Hälfte sehr langsam. Fast wie Reagge-Metal kam mir das vor! :D
-OLD SCHOOL HEAVY METAL IS THE LAW!-

 -Best Metal and Hard Rock from the 70s and 80s!

=Hard Rock, 70s Metal, NWOBHM, Thrash, Power, Speed=
  03.07.2005, 18:27
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Zitat
Original von Thor
Die Lieder die ich gehört habe, waren alle zwischendurch, oder ab der Hälfte sehr langsam. Fast wie Reagge-Metal kam mir das vor! :D

Hast wahrscheinlich Prophecy (das neueste Album) gehört, da sind einige Reggae-Metal Verschnitte dabei (das beste und auffälligste ist meienr Meinung nach der Track "Moses" ). Aber mir gefällt Soulfly's Stil. Und die 4 Alben unterscheiden sich alle ziemlich, teilweise kommt es mir auch vor das Max C. mehrere Genres zusammenfasst und untereinader mischt. HipHop,Reggae,brasilianischer Folk und eben alles gemischt mit Metal!
  03.07.2005, 18:31
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Es hat mir aber gefallen! Ich glaube ich werde mir ma ne CD kaufen!
Was hörst du denn sonst noch für Thrash-Metalbands??
-OLD SCHOOL HEAVY METAL IS THE LAW!-

 -Best Metal and Hard Rock from the 70s and 80s!

=Hard Rock, 70s Metal, NWOBHM, Thrash, Power, Speed=
  03.07.2005, 18:35
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
zu empfehlen:
- Demphra
- Planet Ganja
- Cafe del Mar
- L'âme du Fest-Noz
- Orquesta Aragon
- Goran Bregovic
- High Tone
- Gotan Project
- Beastie Boys(nach wie vor)
- Wu Tang (forever!)
- Flax und Krümel
- dann natürlich auch Method Man, Ghostface und die ganze Crew
- Pot Head
- ICP
- Lockstoff (kennt das hier jemand?)
- Motorpsycho
- Kyuss
- Die Ärzte
- Shy FX
...
Mit mir kann man reden; solange man den Mund hält.
  03.07.2005, 18:49
  • Offline


Ark

  • Neuling
    • Neuling
@Thor: Old School Metal Rules!!!!!! ;)

Was ich allerdings auch noch gerne höre sind die Roling Stones!
  03.07.2005, 18:50
  • Offline


  • Speerträger
    • Legion
Was für Musik gefällt mir? Ich schwanke immer phasenweise zwischen vier Musikstilen: Ska, Punk Rock, Nu Metal, Hard Core. Die Namen der Bands zu posten wäre sicherlich reichlich sinnlos da sie meistens eh unbekannt sind.
  03.07.2005, 19:54
  • Offline


  • Knochenfürst
    • Untot
@Tokuul : Wenn du auf Bands mit Melodien oder gutem Takt stehst dann sind bestimmt,  Fiddler's Green, Lack of Limits (Sehr geil), oder Puke was ... die machen alle irish bis speed-folk, wobei speed folk im vergleich zu trash-metal super langsam ist. Ansonsten sind auch die drei D's (die Irrlichter, die Streuner, Duivelspack) zu empfehlen, die mischen schöne melodien mit poetischen, erzählenden bis hin zu lustigen texten.
z.B. der rechte mann von die irrlichter, ich hab mich so weggehauen als ich das lied zum ersten mal gesehen habe

@Thor: Puke kenn ich von Radio Aena


Ich höre auch weder pop, noch hip hop oder techno, in meinem cd regal finden sich außerdem :
ac/dc
Vodoo Hill
System of a down
und
Astral Doors

außerdem eine cd über philosophie aus Dietrich Schwanitz's Buch "Bildung"  ;) wirklich interessant kann ich nur empfehlen
..___..
 {o,o}
 |)__)
 -"-"-8
O RLY?
  03.07.2005, 20:08
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
---
« Letzte Änderung: 29.05.2011, 17:36 von Gobi »
"The fundamental principle of a market economy is that the winners win and the losers lose."
  03.07.2005, 21:22
  • Offline


  • Spion
    • Klingen
Naja ich höre auch ziemlich viel zwischendurch, hauptsächtlich Ska (Sublime), 'n bissl deutschen Hiphop^^, 'n bissl Reagge, Punk (sowohl aus Deutschland (Wizo,Terrorgruppe, Bums, [kann man Kassierer dazu zählen?] als wie auch USA [Rancid und 'n paar Unknown Tracks^^]).
0,391 Beiträge pro Tag
Qualität > Quantität
  04.07.2005, 12:59
  • Offline


  • Knochenfürst
    • Untot
Zitat
Original von Ralen von Rabenfels
 'n bissl deutschen Hiphop^^


AGGRO ?
ich hoffe doch  sehr das es sich bei "'n bissl deutschen Hiphop^^" nicht um diese verbalvergewaltiger handelt ... :D (nix gegen HipHop ;) )

in diesem Sinne


hier
..___..
 {o,o}
 |)__)
 -"-"-8
O RLY?
  04.07.2005, 13:18
  • Offline


  • Spion
    • Klingen
Zitat
Original von Templer
AGGRO ?
ich hoffe doch  sehr das es sich bei "'n bissl deutschen Hiphop^^" nicht um diese verbalvergewaltiger handelt ... :D (nix gegen HipHop ;) )

in diesem Sinne

Aggro? Naja diese "Verbalvergewaltiger" sind nicht so ganz mein Ding.

Ich hab 'n paar Tapes mit 'n bissl Underground Mugge, die mir 'n paar Kumpels gegeben haben auch mit Musik von denen drauf is ganz lustig, aber net jedermanns Fall.
0,391 Beiträge pro Tag
Qualität > Quantität
  04.07.2005, 16:52
  • Offline


  • Knochenfürst
    • Untot
Also ich hör ja auch gern Viking-Metal die Texte Gefallen mir, ich höre gerne Geschichteen über tapfere Krieger und wagemutige Seefahrer, außerdem mag ich die harten und klaren klänge des genres  :) was meint ihr zu Viking Metal ?
..___..
 {o,o}
 |)__)
 -"-"-8
O RLY?
  04.07.2005, 19:31
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Ich habe ziemlich lange einfach keine Musik gehört. Irgendwann habe ich dann mal "Riders of the storm" von Hammerfall zufällig gehört und von da an war für mich klar, dass Metal meine Richtung ist ;) . Ab diesem Zeitpunkt ist mir dann auch aufgefallen, dass viele Leute, die ich früher schon mochte, aber mit denen ich keinen großen Kontakt mehr hatte, Metal hörten und fast alle, die ich früher schon asozial fand, Hiphop :o . Ich höre eigentlich fast alle Metal-Richtungen, allerdings eher weniger Death, Trash und Nu-Metal. Außerdem mag ich noch ganz gerne Punk, Gothic und Folkrock.

Meine Lieblingsbands, welche ich davon gerade am allerliebsten höre, ändert sich dauernd (ich mag auch noch viele, die hier nicht aufgelistet sind :D ):
After Forever, Ambeon, Apocalyptica, ASP, Avantasia, Ayreon, Bad Religion, Blackmores Night,
Blind Guardian, Chalice, Crematory, Dark Moor, Die Ärzte, Die Streuner, Die Toten Hosen, Dimmu Borgir, Dream Evil, Edenbridge, Edguy, Einherjer, Eisregen, Emperor, Epica, Equilibrium, Evanescence, Falconer, Finntroll, Firewind, Freedom Call, Gamma Ray, Hammerfall, Helloween, Him, Iced Earth, Ill Nino, In Extremo, Iron Savior, JBO, Jimmy Eat World, Kalmah, Kamelot, Lacuna Coil, Lake of Tears, Leaves' Eyes, Lordi, Luca Turilli, Lullacry, Magica, Metallica, Mokoma, Moonspell, Morbid Angel, My Chemical Romance, Nightwish, Nirvana, Opeth, Penumbra, Rhapsody, Royal Hunt, Saltatio Mortis, Schandmaul, Silentium, Sirenia, Sonata Arctica, Stratovarius, Subway to Sally, Sum 41, Theatre of Tragedy, Thunderstone, Tristania, Trivium, Turisas, Umbra et Imago, Within Temptation, Wizo, Xandria
Der Sieger hat viele Freunde, der Verlierer hat gute Freunde.
(Spruchweisheit aus der Mongolei)


Der Nosgort-Bote (Ausgabe 2)

Stolzer Besitzer eines "n1", spendiert von skaladin am 11.03.2005 um 20:53![/size]
  04.07.2005, 19:41
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
ich höre generell wenig musik, habe desshalb auch keine feste Musikrichtung.
unter denen, die ich höre sind unter anderem die bands
Bloodhoundgang
Greenday
Nirvana
Papa Roach
Nickelback
Apocalyptica

Hin und wieder aber auch mal Die Happy, Gorrilaz, Mouse on Mars, Rammstein und Linkin Park

also die Musikgruppen wären dann allso .... ach scheise was weiß ich wie die Musikrichtungen heißen. auf jedenfall ist rap und hip hop nicht dabei  :mad:
The Search function is your friend. Don't ignore your friends. They get cancer and die and it's your fault.
  04.07.2005, 22:00
  • Offline