Nirn.de

Gast

Thema: Musik  (Gelesen 122762 mal)

• Schildknappe
    • Legion
Marsimoto aka. Materia - kann ich nur empfehlen, wer die Stilrichtung mag!
Außerdem kommt er aus meiner Heimatstadt :3
Cheers,
The Godfather
  17.02.2012, 14:01

• Neuling
    • Neuling
Ja ich mag auch einige Songs von Materia. Und ich habe ihn bzw. Marsimoto schon live gesehen - er war echt gut auf der Bühne und hat die Leute in Stimmung gebracht  :)
Ansonsten höre ich eher Songs von Coldplay oder Wir sind Helden, Mia usw.
In the year 2012 I will go regularly to the gym, eat more healthy food, get a chrome download for my role games and watch good series like Walking Dead
  24.02.2012, 13:34
  • browsergames.de

• Magier
    • Magiergilde
Ich mag von Mia. auch einiges ganz gern. Ich werd Marsimoto wohl dies Jahr auf dem Splash! sehen :) Obwohl ich nur hinfahr, wenn K.I.Z. noch zusagen.
  25.02.2012, 19:38

• Abenteurer
    • Neuling
Ich höre fast nur K.I.Z, SDP und Alligatoha :)
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
  25.02.2012, 20:28

• Freund
    • Neuling
Kennt ihr Musiker, die aus eurer Heimatstadt kommen?
  25.02.2012, 23:48

• Agent
    • Klingen
@Oynox Slider:

Ja, ein paar schon.

Klappbox
[Hier sollte das Video zu "Allein Allein" von Polarkreis 18 stehen. Nur leider hat die GEMA da was dagegen] ;)

Klappbox

MDZ Hölle (der mit der Glatze) sogar persönlich.
Holla West coast?! Naah West bank for life

26.02.2012, 11:34

• Schildknappe
    • Legion
Joa, durchaus:
Spider Murphy Gang, zum Beispiel.
Isarriders.
Blumentopf(ok, gut. Freising, aber die sind mehr in München unterwegs)
Cum tacent, clamant.
Indem sie schweigen, rufen sie laut.
  05.03.2012, 21:07

• Kriegsfürst
    • Kriegergilde
  09.03.2012, 10:29
  • http://www.die-glaeserne-klinge.de

• Magier
    • Magiergilde
  19.03.2012, 23:13

• Ausbilder
    • Diebesgilde
Ich möchte euch hier mal die spanische Band "Efecto Mariposa" ans Herz legen, die glaube ich kaum bis gar nicht bekannt ist ... aber verflucht, gute Musik :love:

Klappbox
"Was den Menschen auszeichnet, ist nicht, daß er Geschichte hat, sondern daß er etwas von seiner Geschichte begreift."
Carl Friedrich von Weizsäcker
  23.03.2012, 22:05

• Kriegsfürst
    • Kriegergilde
  26.03.2012, 21:05

• Magier
    • Magiergilde
  04.04.2012, 01:33

• Schildknappe
    • Legion
Gestern sind zwei Männer gestorben, welche einen großen Einfluss auf die Musik hatten. Zumindest für viele Menschen.

James Charles „Jim“ Marshall: Begründer von Marshall Amplification.

Bernard Noël „Barney“ McKenna: Gründungs Mitglied von "The Dubliners"
Cum tacent, clamant.
Indem sie schweigen, rufen sie laut.
  06.04.2012, 12:11

• Reisender
    • Neuling
hört denn etwa niemand von den gamern klassik?  (abgesehen von öden OST's)

es ist eine ernstgemeint frage (bezieht sich aber eher auf alle musikrichtungen, denn ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wieso sich die meisten jugendlichen nur einem einziegen musikalischen zweig widmen, und allen andern musikrichtungen mit spott und verachtung, gar hass gegenübertretten. O__o

Ist es denn wirklich notwending, und in einer einziegen musikalischen Richtung zu verharren um alles andere zu ignorieren? die metallheads hassen pop, die Hip-popper klassik usw..... 

Ist es dann nicht mehr ein klischee der jeweiligen gruppen??? Ensteht etwa nciht genau auf diese weise hass, sinnlose gewalt?

kann man sich denn nicht in allen musikalischen zweigen weiterbilden. ( gilt aber auch für alle anderen facetten des lebens). Denn das leben macht doch vielmehr spaß, wenn man von allem etwas hat.

lg
  06.04.2012, 15:45

• Ausbilder
    • Diebesgilde
Öhm ... auf wen beziehst du dich denn jetzt?

Ich glaube, als Teenager muss sich das erst entwickeln, ich habe damals verschiedene Phasen gehabt, und in jeder nur das eine gehört. Das hat sich mittlerweile geändert, wo das nicht mehr so wichtig ist.
Ich weiß nicht, ob dir heute jemand in dieser Hinsicht auf den Schlips getreten ist, aber es wirkt ein wenig so ^^ So wie es dich nervt, dass andere Leute nur eine Richtung hören und gegen andere "Abneigung" hegen (also Sido-Zeug mag ich auch nicht hören), nervt es mich wenn jemand damit herumläuft: "Öh ich höre Klassik und bin daher der einzig Wahre, der die Ahnung hat. Wer Klassik hört hat den Durchblick und ist gebildet." Ich weiß, das hast du nicht sagen wollen, aber dein Post wirkt ein wenig so ;)

Lass doch jedem das Seine. Ich hatte auch meine anti-Hip Hop-Phase, und es ist auch heute nicht meine bevorzugte Musik, aber das Ganze hat was mit Toleranz zu tun, und die muss sich - gerade bei Teenagern - erst entwickeln. Und ja, manche lernen es gar nicht ;) Lass die Leute doch einfach, solange dich keiner verprügelt, weil du Klassik hörst, ist das doch deren Sache.
Btw finde ich es etwas übertrieben, bei Musik von "Weiterbilden" zu sprechen ... es ist doch völlig egal welche Musik man hört, ich bin doch jetzt nicht völlig gebildet, nur weil ich Klassik höre - und ich bin auch nicht völlig ungebildet, weil ich Hip Hop höre. Ich kenne genug sehr intelligente Studenten, die Hip Hop hören ;)

Also, calm down, everything's cool :)
"Was den Menschen auszeichnet, ist nicht, daß er Geschichte hat, sondern daß er etwas von seiner Geschichte begreift."
Carl Friedrich von Weizsäcker
  06.04.2012, 16:16

• Agent
    • Klingen
Miracle of Sound ft Marukah, muss man mehr sagen?

Klappbox

Naja, höchstens vielleicht diesen Youtube-Kommentar: why justin bieber famous instead this ???
Holla West coast?! Naah West bank for life

08.04.2012, 17:02

• Kriegsfürst
    • Kriegergilde
Da habt ihr eure Klassik.

Klappbox

Zu schade das es das nirgendwo im Originaltext gibt.
  09.04.2012, 10:55

• Späher
    • Klingen

Ich bin Fan der Mondscheinsonate zählt das schon? Insgesamt bleib ich aber definitiv beim Metal und Rock´n Roll
I was running with the wolves, hunting the lamb.
They stared at me with their fiery eyes and spoke:
"Thou hast gained his mark
thou shall never hunt alone
thine shall be their blood and flesh
and ours shall be thy soul"
  09.04.2012, 12:05

• Novize
    • Magiergilde
Miracle of Sound ft Marukah, muss man mehr sagen?

Klappbox

Naja, höchstens vielleicht diesen Youtube-Kommentar: why justin bieber famous instead this ???

Wie zur Hölle kommt es, dass ich das noch nicht gepostet habe :eek:
It's hard to light a candle, easy to curse the dark instead - Tuomas Holopainen
  09.04.2012, 13:23
  • TheMetalCrusade

• Freund
    • Neuling

es ist eine ernstgemeint frage (bezieht sich aber eher auf alle musikrichtungen, denn ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wieso sich die meisten jugendlichen nur einem einziegen musikalischen zweig widmen, und allen andern musikrichtungen mit spott und verachtung, gar hass gegenübertretten. O__o

Ist es denn wirklich notwending, und in einer einziegen musikalischen Richtung zu verharren um alles andere zu ignorieren? die metallheads hassen pop, die Hip-popper klassik usw..... 

Ist es dann nicht mehr ein klischee der jeweiligen gruppen??? Ensteht etwa nciht genau auf diese weise hass, sinnlose gewalt?

kann man sich denn nicht in allen musikalischen zweigen weiterbilden. ( gilt aber auch für alle anderen facetten des lebens). Denn das leben macht doch vielmehr spaß, wenn man von allem etwas hat.

lg

:blink:
Mir fällt wirklich nicht ein, was ich zu so einem Post entgegnen soll. Antworte ich der Einfachheit halber einfach mal auf deine erste Frage.

Mal davon ab, ja ich höre z.T. Klassik. Wenn auch zum Teil Klassik auf Film-Musik, die aber meines Wissens nach auch abseits dessen produziert wird.

An "älteren" Klassikern höre ich eigentlich nur Musik ab der Romantik. Mit Bach, Mozart und sowas kann ich nicht viel anfangen. Und da gefällt mir Grieg, Chopin, Liszt, Debussy und so weiter. Lang Lang ist auch in Ordnung, gerade seine asiatischen Stücke gefallen mir sehr. An anderen Komponisten kann ich auf jeden Fall Ludovico Einaudo empfehlen, den ich kürzlich entdeckt habe.

Und ich denke, du denkst, dass alle Jugendlichen einseitig sind. Vielleicht bin ich und meine Freunde eine Ausnahme, aber die Jugendlichen, die ich kenne, hören nicht nur eine Musikrichtung. Die hören Reggea, Dance, Electro, Indie, Pop, Rock und so weiter. Und ich höre auch nicht einseitig Musik. Ich höre sehr viel durch die Reihen, nur mit den "harten" Sachen kann man mich jagen.
  10.04.2012, 20:36