Öhm ... auf wen beziehst du dich denn jetzt?
Ich glaube, als Teenager muss sich das erst entwickeln, ich habe damals verschiedene Phasen gehabt, und in jeder nur das eine gehört. Das hat sich mittlerweile geändert, wo das nicht mehr so wichtig ist.
Ich weiß nicht, ob dir heute jemand in dieser Hinsicht auf den Schlips getreten ist, aber es wirkt ein wenig so ^^ So wie es dich nervt, dass andere Leute nur eine Richtung hören und gegen andere "Abneigung" hegen (also Sido-Zeug mag ich auch nicht hören), nervt es mich wenn jemand damit herumläuft: "Öh ich höre Klassik und bin daher der einzig Wahre, der die Ahnung hat. Wer Klassik hört hat den Durchblick und ist gebildet." Ich weiß, das hast du nicht sagen wollen, aber dein Post wirkt ein wenig so

Lass doch jedem das Seine. Ich hatte auch meine anti-Hip Hop-Phase, und es ist auch heute nicht meine bevorzugte Musik, aber das Ganze hat was mit Toleranz zu tun, und die muss sich - gerade bei Teenagern - erst entwickeln. Und ja, manche lernen es gar nicht

Lass die Leute doch einfach, solange dich keiner verprügelt, weil du Klassik hörst, ist das doch deren Sache.
Btw finde ich es etwas übertrieben, bei Musik von "Weiterbilden" zu sprechen ... es ist doch völlig egal welche Musik man hört, ich bin doch jetzt nicht völlig gebildet, nur weil ich Klassik höre - und ich bin auch nicht völlig ungebildet, weil ich Hip Hop höre. Ich kenne genug sehr intelligente Studenten, die Hip Hop hören
Also, calm down, everything's cool