Nirn.de

Gast

Thema: Musik  (Gelesen 247913 mal)

  • Skelett-Krieger
    • Untot
---
« Letzte Änderung: 29.05.2011, 17:37 von Gobi »
"The fundamental principle of a market economy is that the winners win and the losers lose."
  18.07.2005, 15:20
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
So dann komm ich mal mit meinem Extremgeschmack daher:
Angefangen hat alles mit 3 Bands:
Led Zeppelin , Black Sabbath und Korn. Von den Bands hör ich auch noch Led und Black sehr gerne, Korn mittlerweile nicht mehr.

Jetzt sieht es aber mittlerweile so aus:
1. Pantera   (R.I.P. Dimebag)
2. Metallica   ( die alten bis ...and justice for all)
3. Lamb of God

Dann , ohne Reihenfolge, aber sehr oft gehört:
Meshuggah
Morbid Angel
Kataklysm
Death
Satyricon
Chimaria
Heaven Shall Burn
Redeema
Hypocrisy
Unleashed
Nile
Vader
Obituary
Ektomorf
Suffocation
Arch Enemy


und ein paar die ich wohl vergessen hab :D
" I am the Funny Man, hahhahaa , funny, funny!"
  18.07.2005, 15:58
  • Offline
  • http://www.scorned-metal.de


  • Skelett
    • Untot
(Um den Schönen thread nicht in Vergessenheit geraten zu lassen)Spielt einer von euch in einer Band?
Und was haltet ihr von Slayer? Viele sagen "Wäh das sin necrophide nazis, die zu Satan beten!"
Ich glaube aber nicht das Slayer rechts ist, denn die Frau des Sängers ist Jude, ebenso der Manager. Mir gefallen sowieso nur ihre ersten 3 Alben(Old School! ;) ), ab dann wird´s mir von den texten zu hart(Angel of death, in dem Lied gehts um mengele, den "Nazidoktor" :mad: )
-OLD SCHOOL HEAVY METAL IS THE LAW!-

 -Best Metal and Hard Rock from the 70s and 80s!

=Hard Rock, 70s Metal, NWOBHM, Thrash, Power, Speed=
  03.08.2005, 16:12
  • Offline


  • Knochenfürst
    • Untot
Ich spiele in keiner band, lerne aber fleicsig gitarre damit ich irgentwann in ferener zukunft mal in ner band spielen kann  ;)
..___..
 {o,o}
 |)__)
 -"-"-8
O RLY?
  05.08.2005, 00:43
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Also, ich bin so der "Techno-Fan".

Meine Favoriten sind deswegen:

Groove Coverage
DJ Dean
ATB
Kai Tracid
Sven Väth
Westbam
Marc Acardipane
The Horrorist
Dune
Paffendorf
Sylver
Novaspace
Re-Flex (Die machen immer ´ne Bassdrum nach)
Brooklyn Bounce
2 Unlimited
Alex Butcher
The Prodigy
Alec Empire
diverse Drum-and-Bass-Formationen


Aber ebenso gerne höre ich:

Green Day
Farin Urlaub
Anastacia
Christina Stürmer
Wir sind Helden
Silbermond
Shakira
Gorillaz
Eminem
Shania Twain
Rammstein


Aber niemals höre ich:

Scooter (nervige "Brüllband")
Blümchen (doofes "Bumbum-Techno")
Akon (Mag zwar cool sein, aber sein "Lonely-Gequietsche" geht mir auf den Zeiger.)
Sido/Fler (Deutscher "Prolo-HipHop".)
Rednex (Der Inbegriff des "Hinterwäldler-Technos" schlechthin!)
MasterBlaster (So wie "Scooter" nur noch schlimmer!)
Ilona (pseudofranzösische Nervensäge)
Schnappi (Doofes Gör, mehr nicht!)
Regina Z. (Mann Herr Raab, lassen Sie doch die arme Frau in Ruhe. Die nervt ja nur noch)
Jürgen Drews (Der Typ nervt genau so wie "Mickie Krause".)
DJ Ötzi ("Hinterwäldler-Gestampf" aus Österreich.)
Daddy Yankee (Der Typ mit dem "Stammelgeröhre"!)
Crazy Frog (Ach Gott, ach Gott. Jetzt läuft er ganz ohne Kleider rum!)
Die ganzen "Jamba-Stars" (nerviges "Digi-Quieken")
Mr. Chaos (Schickt ihn zurück in die Hölle!)
A-Teens, ATB, Banaroo, Chipz (Sehen nicht nur gleich aus, machen auch das gleiche stupide Gedudel.)
Boybands (Egal ob "modern" oder "klassisch". Egal ob "Schwul" oder "Hetero". Die sehen alle gleich aus und können in Wirklichkeit NICHT singen oder tanzen.)
Tic Tac Toe (Am Ende TicTacTwo. Und voll einen auf "Schlägertante" machen!)

vidiex
Ich lebe für Oblivion! Denn ich finde Oblivion klasse!
  05.08.2005, 10:38
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Akon(mag zwar cool sein... :eek: :eek: :eek:

Naja, jedem das Seine und mir das Meine, aber ich finde diese Hip Hoper net cool, die machen sich doch nur lächerlich mit ihrem Yo, Dingsbums in da house! Und in ihren weiten Hosen könnte man ein Nashorn unterbringen.
Aber wem´s gefällt, der soll mich gefälligst in ruhe lassen und mich auf der Straße net blöd über mein Schwermetall anreden.... :mad: (Vorfall von neulich)
-OLD SCHOOL HEAVY METAL IS THE LAW!-

 -Best Metal and Hard Rock from the 70s and 80s!

=Hard Rock, 70s Metal, NWOBHM, Thrash, Power, Speed=
  05.08.2005, 13:54
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Also ich finde, es gibt auch "guten Hiphop". So wie der von Eminem. Der ist zu Recht einer der besten "Rapper" aller Zeiten.

Ja und ich habe noch vergessen, was mir total auf den Zeiger geht und das ist Speedcore. Das ist dieses komische "Presslufthammer-Geballer"!

 :mad: :mad: :mad:
Ich lebe für Oblivion! Denn ich finde Oblivion klasse!
  05.08.2005, 22:18
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
@vidiex: Es gibt sicher guten Hip Hop(für den dem´s gefällt). ;)


Neben Old School Heavy Metal höre ich uach noch sehr gerne Folk/Viking bands. Da diese Musik zur Zeit einen sehr großen Aufschwung bekommen hat gibt es auf diesem Gebiet sehr viele gute Bands. Finntroll(wahrscheinlich jedem bekannt), Ensiferum, Falkenbach, Einherjer, Amon Amarth(Geht noch, mag aber keinen death), Thyrfing, Koorpiklani, Skylad, Moonsorrow, Wuthering Heighs, Excelsius, Equilibrium, Haggard, Tyr,....

Kennt jemand Falkenbach? Hab schon ein paar Lieder von dennen gehört, und wollte ma fragen wie so die Alben von denen sind.
-OLD SCHOOL HEAVY METAL IS THE LAW!-

 -Best Metal and Hard Rock from the 70s and 80s!

=Hard Rock, 70s Metal, NWOBHM, Thrash, Power, Speed=
  05.08.2005, 22:28
  • Offline


  • Knochenfürst
    • Untot
Falkenbach habe ich noh nie gehört, aber die haben doch bestimmt samples auf ihrer page ... ich kann nur immer wieder sagen EICHENSCHILD diese band ist genial ! einfach klasse ! mitlerweile haben sie mit ihrem neuen album sogar den sprung in die plattenregale von saturn und co. geschafft . wer sie nicht kennt sollte sie schnell kennen lernen Hier gehts zu einer der besten newcommer Bands des Folk,Folk/Rock genres
..___..
 {o,o}
 |)__)
 -"-"-8
O RLY?
  05.08.2005, 23:52
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Mal ne Aktualisierung, mittlerweile bin ich zu 90% komplett auf Metal umgestiegen; Bands:

Finntroll
Amon Amarth[/u]
Ensiferum
Dimmu Borgir
Gorgoroth
Cradle Of Filth
Windir
Korpiklaani
Metallica
Soulfly
Sepultura
Slayer
Richard Wagner
Naglfar
Ill Nino
Slipknot
Ektomorf
Children Of Bodom
Cypress Hill
Apocalyptica
The Prodigy
Enslaved
The Exploited
Falkenbach
Chimaira
The White Stripes
Wintersun
Nirvana
Iron Maiden
In Flames
The Offspring
etc....
  06.08.2005, 15:33
  • Offline


  • Knochenfürst
    • Untot
Ehrlich gesagt hör ich alles. Schlager, Oldies net und Country auch nich richtig. Aber sonst, solange es nicht zu heavy ist :)
  06.08.2005, 16:10
  • Offline
  • http://www.last.fm/user/tokuul


  • Knochenfürst
    • Untot
To heavy gibt es für mich gar nicht  :D nunja fast nicht ...
..___..
 {o,o}
 |)__)
 -"-"-8
O RLY?
  07.08.2005, 15:28
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Zitat
Original von Templer
To heavy gibt es für mich gar nicht  :D nunja fast nicht ...

Hör dir mal ein paar Lieder von der australischen Extrem-Techno/Grindcore/Industrial/Death - Metal Band "The Berzerker" an! ;)
  07.08.2005, 15:58
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
The Berzerker ist Scheiße! Voll das dumpfe Speedcore-Geknatter.

 :mad:
Ich lebe für Oblivion! Denn ich finde Oblivion klasse!
  07.08.2005, 16:33
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Zitat
Original von vidiex
The Berzerker ist Scheiße! Voll das dumpfe Speedcore-Geknatter.

 :mad:

Was ist Speedcore? kenn mich in der Techno/Grind Szene nicht aus, aber der Schlagzeuger von The Berzerker ist der Hammer. Übrigens einer der schnellsten One Hand Drummer der Welt. Finde aber Berzerker gar nicht mal sooooo schlecht, zum abreagieren wenn man mal extrem wütend drauf ist, ists perfekt,aber so zwischendurch zum Hören verursacht es lediglich Kopfschmerzen.

Achja, hab gerade gesehen das du auch The Prodigy hörst, welche(s) Album/en findest du am besten?? Ich finde eig. die ganz alten Alben am besten (Experience,Music For The Jilted Generation und ganz besonders The Fat Of The Land!).
  07.08.2005, 17:05
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
So erstmal zum Topic: Ich höre so in etwa das Selbe wie vividiex. Joa halt Techno, gern aber auch mal ein wenig härter. Zur Zeit bin ich jedoch auf dem Nirvanatrip ^^

@Nightmare: Speedcore fängt meistens so mit 300bpm an, nach oben ist keine Grenze gesetzt  :ugly: eigentlich nur Bass und zieeemlich hart
  07.08.2005, 17:40
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Zitat
Original von Nightmare
Zitat
Original von vidiex
The Berzerker ist Scheiße! Voll das dumpfe Speedcore-Geknatter.

 :mad:

Was ist Speedcore? kenn mich in der Techno/Grind Szene nicht aus, aber der Schlagzeuger von The Berzerker ist der Hammer. Übrigens einer der schnellsten One Hand Drummer der Welt. Finde aber Berzerker gar nicht mal sooooo schlecht, zum abreagieren wenn man mal extrem wütend drauf ist, ists perfekt,aber so zwischendurch zum Hören verursacht es lediglich Kopfschmerzen.

Achja, hab gerade gesehen das du auch The Prodigy hörst, welche(s) Album/en findest du am besten?? Ich finde eig. die ganz alten Alben am besten (Experience,Music For The Jilted Generation und ganz besonders The Fat Of The Land!).


Speedcore ist die schnellste Spielart des Technos. Die Beats gehen nicht unter 250 BPM. Und seit neuestem gibt es verschiedene Varianten wie "Terrorspeed", "Breakspeed" (Beats von 250-500 BPM, immer wechselnd) oder "Splinterspeed" (Das "Allerschnellste" mit bis zu 10.000(!!) BPM.) Und wenn "Berzerker" so "Techno-Speed-Metal-Gemisch" ist, dann dürfte es doch stark in diese Richtung gehen, oder?
Ich mag es eigentlich nicht so arg, mit Ausnahme von Alec Empire. Weil diese Musik enthält noch Punkt-Elemente.
Ich finde nicht die Alben am besten, sondern die Hits daraus wie "Firestarter" oder "Outa Space". Die Alben möchte ich mir nicht kaufen. Es gibt bestimmt auch schlechte Stücke darauf.
Ich lebe für Oblivion! Denn ich finde Oblivion klasse!
  07.08.2005, 19:57
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Ok, ich muss zugeben deine Erklärung ist um einiges besser ^^
Ich find Prodigy auch allgemein nicht sooo toll, aber so Dinger wie "Outa Space" sind richtige Knaller!
  07.08.2005, 20:12
  • Offline


  • Knochenfürst
    • Untot
Mit nicht zu laut bezog ich mich lediglich auf Metal, so z.B heavy/death/trash etc. von techno halte ich überhaupt nichts ...
..___..
 {o,o}
 |)__)
 -"-"-8
O RLY?
  07.08.2005, 22:12
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
@Templer: Berzerker ist ja halb Metal und halt halb "Speedcore" . Egal achja es heißt Thrash und nicht Trash. Sry fürs Klugscheißen, aber diesen Fehler sehe ich nicht gerne, denn Trash = Müll. ;)
Du bist eher der Folk Anhänger oder? Hörst du eig. auch Bands wie Finntroll od. vergleichbarem, d.h. wo (Black) Metal ziemlich im Vordergrund steht.
  07.08.2005, 23:02
  • Offline